Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar haben wir beide ein unterschiedliches Spiel gesehen, für mich und scheinbar auch die meisten anderen Leute war Bayern definitiv besser und Dortmund hat nur mit Glück den Punkt bekommen. Und ob die Bayern 90Min oder nur 15Min einige Chancen rausgespielt haben ist doch total egal, Fakt ist die Chancenverteilung lag KLAR auf Bayernseite. Ergo war der Punkt für Dortmund glücklicher als für Bayern.

Von jemand der das BVB Emblem dick im Avatar hat, brauch ich mir aber keine Neutrale Meinung erhoffen. Wahrscheinlich siehst du den Punkt für Bayern noch als glücklich an.

PS: Ändert aber alles nichts an der Aussage von Weidenfeller und genau darum ging es.
 
Ich habe das Spiel mit zwei Bayern-Fans geguckt und die waren auch der Meinung, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis ist. Das ist aber auch keine neutrale Meinung.

Die Bayern hatten ein knappes Chancenplus, aber es war einfach nicht groß genug, um zu sagen, dass sie überlegen waren und den Sieg verdient hätten. Sie hätten gewinnen können, hätte Dortmund aber auch passieren können. Wahretabelle.de zählt 5 zu 5 Torchancen Bundesliga.de 8 zu 8 Torschüsse, aber aus deiner Sicht sind 3 Bayernchancen wohl mehr wert, weil sie in der Schlussviertelstunde passiert sind.
 
Nabend!

Um es auf den Punkt zu bringen: Mit Unnerstall im Tor hätte Dortmund verloren, mit Weide im Tor hätte Schalke gewonnen.
Aber das ist nur eine der Tragödien dieser Hinrunde...

;)
 
"Es gibt weiterhin eine Mannschaft in Deutschland, die sie nicht besiegen können", bemerkte Ex-Bayern-Torhüter Oliver Kahn bei "liga total!".

Olli bringts aufen Punkt. Warum muss man wegen sowas eine lange, elendige Diskussion führen?
Es ist 1:1 ausgegangen. beide hatten gute Chancen, keiner war so kaltschnäzig sie zu verwandeln. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer am Ende den Sieg "mehr verdient" hätte als der andere.

Ich kann die Diskussionen verstehen, wenn eine Mannschaft über 90 Minuten drückend überlegen ist und Chacne um Chance verdaddelt um dann durch einen Glückpunch das 1:1 bekommt, aber bei so einem Spiel hier den Herrmann zu machen, weil ja "unsere" Chancen besser waren oder hochkarätiger...naja.

Achja der Bayern Boss höchstpersönlich:

Doch in einem „Duell auf Augenhöhe”, wie Bayerns Vorstandschef Rummenigge die Partie einstufte, reichte dem Rekordmeister die Führung durch Toni Kroos (67.) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um den Blick mal wieder auf das andere Ende der Tabelle zu richten: Danke an Bremen für den Sieg, damit bleibt der Relegationsplatz für den FCA in Reichweite. Um einen Vergleich zu haben (und mir selbst etwas Mut zu machen) habe ich mir die Tabellen der letzten Jahre angesehen.

  • Frankfurt ist mit 26 Pkt aus der HR abgestiegen (aktuell: 24)
  • Der FCA hatte nach der HR letztes Jahr 15 Punkte (akt 8), hat aber in der RR 6 bzw. 5 Punkte auf Köln bzw. Berlin gutgemacht. Auf Hoffenheim sind es atm nur 4
  • Gegen Bayern hat der FCA immer ganz gut ausgesehen, außerdem fehlt da noch ein Patzer gegen einen Underdog in der BuLi
  • Gegen die heimschwachen Fürther spielt man am letzten Spieltag, das kann jetzt, aber auch in der RR ganz wichtig werden
  • Die letzte Mannschaft, die abgestiegen ist, nachdem sie nach der HR in der Abstiegszone war, war Hertha in der Saison 09/10 - allerdings mit 10Pkt Rückstand auf die Relegation letzter (nur 6Pkt)
  • Das letzte Mal, dass ein Team, welches nach der HR auf Rang 17 war abgestigen ist, ist 7 Jahre her: in der Saison 05/06 war es Duisburg
Klingt doch super, oder :D


Ne, eine Leistungssteigerung muss schon her, um da noch mithalten zu können. Spielerisch finde ich das Gezeigte auch ganz ok, man läuft, kämpft, erarbeitet sich auch die ein oder andere Chance und trifft endlich auch wieder. Insgesamt nutzt man die Chancen noch zu schlecht für die Tabellensituation. Außerdem werden in der Defense zu viele leichte Fehler gemacht, die dann leider gnadenlos ausgenutzt werden wie gegen Gladbach.


Positiv ist auf jeden Fall das Umfeld, die Fans lassen sich noch nicht zu Auspfeif-Orgien hinreißen, da immer offen mit der Tatsache umgegangen wurde, dass man im Abstiegskampf stecken würde. Wenn man an Weinzierl festhält, für Ruhe sorgt und dann noch ne Portion Glückskekse futtert lassen wir die Puppen auch nächste Saison in der 1.Liga tanzen ;)
 
Ich denke nicht, dass Augsburg eine echte Chance hat, denn ich bin der Meinung, dass die Spieler wie auch bei Düsseldorf oder Fürth keine Buli-Qualität haben. Düsseldorf kann das durch eine kompromisslose Defensivtaktik kaschieren, aber Fürth muss sich einfach ergeben, solange der Gegner ansatzweise sein Niveau zeigt, die Spieler kommen da einfach nicht mit. Bei Augsburg wirken die Spieler auch oft einfach überfordert, wenn da dann mal ein Doppelpass oder eine kluge Aktion gelingt, dann schlägt die darauf folgende fehl. Es wird Augsburg schwer fallen, das in der RR besser zu machen, denn mehr geben die meisten Spieler (bis auf einige Ausnahmen) einfach nicht her.
 
Zilpzalp schrieb:
Die Bayern hatten ein knappes Chancenplus, aber es war einfach nicht groß genug, um zu sagen, dass sie überlegen waren und den Sieg verdient hätten.

Diese Meinung hast du exklusiv... aber schön das du auf meinen eigentlichen Posting überhaupt nicht eingehst. Fühl mich da quasi bestätigt...
 
Hä? Ich habe doch auf deinen Post geantwortet, indem ich dargestellt hab, wie das Interview wirklich verlief? Und nein, diese Meinung habe ich eben nicht exklusiv, das sehen sehr viele so, auch einige hier im Thread und viele neutrale Beobachter. Heynckes hat nach dem Spiel gesagt, dass beide Seiten drei sehr gute Chancen gehabt haben und dass das Spiel ausgeglichen war. Lügt der gute Mann?
 
Heynckes sagt auch, dass alle Bälle die Neuer durchlässt unhaltbar waren/sind. ;)

Echt Leute, was soll das noch, das Ding ist durch. 1:1 geht insgesamt in Ordnung, Bayern hätte den Deckel drauf machen können, ist aber nicht passiert. So what?
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Dortmund war und ist tabellarisch nicht mal annähernd auf Augenhöhe mit Bayern. Wer hat in München gewonnen? Eben, Bayer04 ist das Team der Stunde.

xStram, du bist ein Träumer. Vielleicht hilft's ja. :D
 
web.de sollte man wirklich nicht ernst nehmen. Das ist ein klatschblatt hochzehn. Das spiel ist 1:1 ausgegangen womit ich als bayern fan gut leben kann (habe ich im übrigen vorhergesagt :D).

Bayern selbst kann auch gut mit dem ergebnis leben, denn sie führen die tabelle weiterhin an.

gesendet mit android
 
Ach so, weil ich gerade Zeigler im Werder-Trikot auf WDR sehe, schönen Gruß noch an die ständig angepissten Bremer hier.
Arnautovic, nicht nur heute Matchwinner, hätte ja eigentlich gar nicht dem Feld stehen dürfen, denn... rote Karte für Kopfstoß ist in etwa Preisklase für 3 Spiele Spiele Sperre, oder?
Nur mal so erwähnt, falls demnächst wieder die Schiedsrichter und nicht die eigene Mannschaft Tomaten auf den Augen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich wieder ins Mittelfeld gekämpft beim Kicktipp :)

Und Werder: hätte, hätte Fahrradkette. Heute souverän gewonnen, meiner Meinung nach hat das aber wenig Aussagekraft so schlecht wie Hoppenheim gerade ist. Da könnte wahrscheinlich sogar Fürth gewinnen :D
 
souverän gewonnen? souverän ist anders. klar, erste halbzeit regelrecht überrollt. anfang der zweiten halbzeit war ne phase in der es ganz leicht hätte kippen können, hätte hoffenheim sich nich so seltendämlich angestellt. in der phase fiel dann ja auch der anschlusstreffer - aber mehr kam da nicht bei rum. zum glück. ich glaub man war sich einfach zu sicher.
das hat knapp 20 minuten gedauert, bis man die sicherheit wieder im spiel hatte und bis der biss in den zweikämpfen, stellungsspiel und zuordnung wieder da war.
in halbzeit 1 hätte man das ding eigentlich schon zumachen müssen, dann wärs gar nich erst soweit gekommen das sie nochmal so ins schwimmen geraten. für das erneute aufbäumen dank ich denen. nach runterschalten nochmal wieder gas geben fällt ja oft nich leicht.
im grunde wars n typisches werder-herzkasper-spiel, nur mit dem glücklicheren ende für uns.

und kircher hat das spiel auch wirklich gut geleitet - und das nicht nur werder gegenüber. er hatte ne klare linie und ordentlich fingerspitzengefühl in etlichen situationen gezeigt, sonst hätte hoffenheim mit 8 feldspielern das spiel beendet und wir evtl mit 9. aber kircher is ja auch kein aytekin oder so..
 
Und Babbel (um 16 Uhr dann offiziell) entlassen - ich würd als Trainer doch niemals für die TSG ran.
Man kann nur verlieren.

Wer wird wohl der nächste sein? Lothar? Wäre mal eine Option, bei der er Erfahrung in der Buli sammeln kann. Obgleich er "privat"(RTL *hust*) vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ist, halte ich ihn fachlich für kompetent. Eine Chance hat er sich mal verdient.
Schlechter kanns ja nicht werden ;)

Bestimmt wirds wohl Magath, weil Hopp denkt, er brauche einen Disziplinsfanatiker, um die Mannschaft wachzurütteln.

*zweite Liga, Wiese ist dabei, Wiese ist dabei, Wiese ist dabei* - das Highlight des Wochenendes, nichtetwa der "german classico"(wer auch immer darauf kommt, ein seit 2 Jahren brisantes Spiel als classico bezeichnen zu dürfen...)

Quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_647222.html
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ne-sache-andreas-mueller-pressekonferenz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Magath wollte doch eine Pause und dann eher ins Ausland. Hat er zumindest letztens bei Jauch gesagt. Aber irgendwie ist die Liga ohne Magath nicht komplett^^
 
Echt? Ok hab Jauch (WWM?) nicht gesehen. Aber du schreibst ja "eher" - was nicht zwingend zu 100% Ausland heisst. So nen Dörfchen ist doch auch schon "Ausland" :P

Dann halt Werner Lorant :D
 
War klar, dass der fliegt...

Mal sehen wer die Bande jetzt übernimmt. Potential hat die Truppe ja, die machen halt nichts drauß...
 
Da Huub die Schnauze mehr als voll zu haben scheint, so wie der sich gibt, wird Babbel im Sommer auf Schalke sein. Oder der alte Recke Büskens schlägt auf, aber einer der beiden wird es garantiert. Ich halte jede Wette...
 
Egal wer von denen, bei Schalke kann ich mir die gar nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass das gut gehen würde...
 
Camillo schrieb:
Da Huub die Schnauze mehr als voll zu haben scheint, so wie der sich gibt, wird Babbel im Sommer auf Schalke sein. Oder der alte Recke Büskens schlägt auf, aber einer der beiden wird es garantiert. Ich halte jede Wette...

Du redest viel und gerne... dann können wir ja mal wetten. Ein Kasten Bier? Oder sein Geldwert? Na?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben