Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht was einige Bayern Fans sich hier schön reden wollen aber wirklich berauschend fand ich das Spiel der Bayern auch nicht und ein Gegner ist ja auch nur so gut, wie man ihn lässt, fragt sich jetzt welche Mannschaft also der Anderen besser ihr Spiel aufdrücken konnte.
Der Punkt geht in Ordnung, ich fand das Spiel bis auf die letzten 20 Minuten ziemlich ruhig.
Dortmund stand sicher und wer gegen die Bayern derzeit nicht seine Spielweise anpasst, der wird halt mit 5:0 nach Hause geschickt, von daher Chapeaux dafür kaltschnäuzigen hässlichen effektiven Fußball gespielt zu haben.
Genau das nicht zu können, das wurde der Mannschaft von allen Fußballfans in den letzten beiden CL Spielzeiten vorgeworfen, nur Blöd wenn man zu demenz ist um sich an seine Worte der vergangenen Tage zu erinnern.
Genau das richtige Ergebnis nach dem gehypten Trubel und seien wir ehrlich Fußball Fans kann man es nie recht machen, es wurden prinzipiell alle heute vom Glück, Schiedsrichter und Jesus himself betrogen und ich vergas, dem verdammten Weihnachtsmann.
 
Wo hat denn hier jemand geschrieben, dass Bayern heute so super toll gewesen wäre? Die besseren Chancen hatte Bayern und daher ist der Punkt für Dortmund noch schmeichelhaft...Bayern kann das wie gesagt relativ egal sein, sind weiterhin 11 Punkte.
 
Schmeichelhaft wäre es gewesen wenn die Bayern Dortmund ihr Spiel aufdrücken konnten, sah ich jetzt irgendwie nicht,da war Hüben wie Drüben bis auf 20 Minuten nicht viel los.
Aber Dortmund kann mit dem Punkt sehr gut leben, für Platz 2. ist noch alles drin, wäre langweilig wenn Dortmund nur noch Meister wird, spannende Saisons sind mir lieber als dominante Mannschaften.
Außerdem wer Spieler aus der zweiten Reihe wie Schieber und Perisic mit einer für das 5-6 fache zusammen gekauften Mannschaft vergleicht, dem fehlt der Bezug zu Verhältnissen.
In der Rückrunde erwarte ich ein spannenderes Spiel, da wirds für beide Mannschaften um viel mehr gehen.
 
@CyberdyneSystem

Konnte es mir nicht verkneifen ;)


Der Titel ist eh durch, ich weiß, ich weiß, die Saison ist gerade mal zur Hälfte um, dennoch bleibe ich dabei, wenn der FCB seine Performance beibehält, woran ich Null Zweifel hab, ist die Sache durch.
Die sind nicht zu stoppen, diese Mannschaft hat eine derartige Qualität, da kommt keine Buli Mannschaft heran.
Werdet ruhig Meister, das habt ihr euch erarbeitet über die Jahrzehnte, und das ist jetzt die Ernte.

Hauptsache wir stehen vor den Blauen, dazu wäre noch ein Erreichen der CL wieder recht schön, von mir aus könnte der Vorsprung der Bayern ruhig größer oder uneinholbar sein, mich nervt dieses ewige Titel Geblubber ohne Ende.
Keine Frage, es war schön die Titel der letzten Jahre mitzunehmen, nur ist meine Motivation eine andere diesen Sport zu verfolgen.
 
waren diese besseren chancen alle in halbzeit 1? denn ich hab nur die zweite halbzeit eben gesehen und die fand ich ziemlich taktisch zerfahren. von dominanz hab ich da jedenfalls nix gesehen.
 
Punkt ist für Bayern ok, sie waren aber etwas besser. Insgesamt waren doch die Aussagen der Bayern Fans recht sachlich, da verstehe ich nicht, wieso manche sich gleich so aufregen wie AeS. Und wenn man schon meint, andere so niveaulos beleidigen zu müssen, sollte man wenigstens kurz die Orthographie googeln :rolleyes:

Und dann kommt wieder sowas von wegen "zusammengekaufte Mannschaft", warum gibt es eigentlich solche nervigen Unruhestifter, die immer nur provozieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon gedacht, dass es lange 0:0 stehen wird. Gutes, taktisch geprägtes Spiel. Ein Bayern-Sieg wäre drinnen gewesen, aber das Unentschieden ist absolut verdient.

Hauptsache nicht verlieren war wichtig und das ist geschafft. Sehr gut. Selbst eine Niederlage in Dortmund in der Rückrunde wäre nicht so schlimm, weil ich überzeugt bin, dass auch in der Rückrunde Bayern konstant gegen die restliche Liga punktet.

Bin zufrieden. Schönes Spiel, insgesamt auch vom Klima her viel angenehmer als das nervige Zank-Clasico in Spanien :)
 
Ich bin verwirrt wegen der Stimmen, die sagen, dass der Punkt glücklich war für Dortmund oder dass die Bayern den Sieg verdient hätten.


Dortmund hat nach vorne kaum was gemacht und einfach einen schlechten Tag erwischt, das stimmt. Aber warum bitte hatten die Bayern den Sieg klar verdient? Nur, weil man offensiv nix gebacken kriegt, ist man nicht die schlechtere Mannschaft. Die Bayern hatten ihre Chancen in den Schlussminuten, das macht die Chancen aber auch nicht wertvoller als wenn sie irgendwann mittendrin geschehen. Dortmund hatte uach einige Chancen ungefähr um die 50. Minute, insgesamt war das aber von beiden Seiten dürftig genug, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis ist. Die Bayern hatten nur ein leichtes Chancenplus, und dass dieses Plus in den letzten Minuten erspielt wurde, heißt noch lange nicht, dass das Unentschieden unverdient ist.
 
Ausgeglichenes Spiel, was man zwar erwartet hat, ich jedoch mit einem anderen Ergebnis.

Chancen (Reus, Hummels, Müller und Müller? oder Kroos?) auch ziemlich ausgeglichen.
 
Hattest du nicht eine klatsche erwartet ?
Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Ist einer von beiden konsequenter so gewinnt er das Spiel.
So kann eigtl nur Bayern mit dem unentschieden leben.

Dennoch haben Wir mal wieder bewiesen dass Wir nicht schlechter als die Bayern sind wenn beide aufeinander treffen.
Das macht mich stolz. Denn es gelingt den wnigsten Mannschaften in München dem FCB die stirn zu bieten.
Und dennoch muss man sagen dass beide heute nicht alles abgerufen haben. Der Respekt der beiden scheint zu groß um wirklich Risiko gehen zu wollen. Das kennt man von beiden Mannschaften sonst nicht.
 
Ich hatte ein 3:1 für Bayern erwartet, wenn das für doch eine Klatsche ist, dann ja. Und mal ehrlich, da war Bayern deutlich näher dran als Dortmund.

Wirklich blöd gelaufen isses nur für Badstuber. Aber hätte der da wirklich so reinsteigen müssen?
 
Ich hab gute Chancen das ein oder andere Tor mehr zu machen bei beiden Mannschaften gesehen.
Wer nun unbedingt drauf geil ist eine Mannschaft zwingend besser gesehen zu haben der soll das tun.
 
Die erste Hlabzeit von Dortmund war gut. Nicht überragend, aber gut. In der zweiten kamen beide zu wenigen Chancen, aber wenn du mich fragen würdest, wer in der 106. Minute mehr Punch hätte, würde ich mit Bayern antworten.
Sie haben sich weitesgehend neutralisiert, dennoch sehe ich die Münchner eine Nasenlänge vorne, auch wenn das Unentschieden durchaus in Ordnung geht.

Ach und was war denn das für eine Nachspielzeit wieder in der ersten Hälfte?
 
So sehe ich das auch. Keine Frage aber immerhin haben Wir in München gespielt.
Das war schon so in Ordnung. Mit etwas mehr Konsequenz hätten Wir auch evtl gewinnen können.

Aber sicher auch ohne die genialen Momente von weidenfeller sicher verloren.
Bissl enttäuscht bin ich schon. Wir haben zwar gut gestanden was andere hier dem BVB nicht zugetraut haben, aber nach vorne ging nicht viel. Schade.
 
KL0k schrieb:
waren diese besseren chancen alle in halbzeit 1? denn ich hab nur die zweite halbzeit eben gesehen und die fand ich ziemlich taktisch zerfahren. von dominanz hab ich da jedenfalls nix gesehen.

In Halbzeit 1 gab es hüben wie drüben eigentlich keine wirklich zwingende Szene!

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und finde es auch gerecht. In Halbzeit 2 hatten beide Mannschaften ihre dominante Phase, die Bayern zum Ende noch 2 richtig gute Chancen. Aber wenn wir jetzt 3:1 gute Chancen für die Bayern sagen, dann finde ich ein Unentschieden dennoch gerecht!

btw: Als BVB-Fan fand ich das Spiel richtig gut! Da war richtig Spannung drin, auch wenn es nicht so viele Torraumszenen gab. Aber auf beiden Seiten haben einige Spieler richtig krasse Aktionen gehabt! Und genau sowas mag ich!

//edit2

Gibt es hier eigentlich einen Post des Jahres Award? Den hätte AeS für den ersten Beitrag auf dieser Seite sofort verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp schrieb:
Dortmund hat nach vorne kaum was gemacht und einfach einen schlechten Tag erwischt, das stimmt.

Einen schlechten Tag erwischt? Die haben gewollt offensiv verhalten gespielt. Bestes Beispiel: Das Klären nach Ecken in HZ1. Sobald ein Dortmunder den Ball hinten rausgeschlagen hat war vorne kein Dortmunder, der irgendwie um den Ball hätte kämpfen können. Die standen zu elft Mittellinie -20m.

Ylem schrieb:
Wirklich blöd gelaufen isses nur für Badstuber. Aber hätte der da wirklich so reinsteigen müssen?

War doch ein ganz normaler Zweikampf. Er will den Ball haben, Götze will ihn behalten. Dass Götze dann auf/über sein Knie fällt, passiert eben, in 90% aller Fälle verletzt sich dabei auch keiner. Ich würde das unter Berufsrisiko abtun.

Ylem schrieb:
Ach und was war denn das für eine Nachspielzeit wieder in der ersten Hälfte?

Wenn das auf die Dauer hinausführen soll: Die Verletzung von Badstuber hat ordentlich Spielverzögerung in Anspruch genommen. Ich finde es gut, dass Gagelmann sich es erlaubt hat, auch länger als die ligatypischen max. eine Minute nachspielen zu lassen.
Umso verwundernswerter war es dann für mich, dass in Hälfte 2 gerade mal so lange nachgespielt wurde, wie allein Subotics Raushumpeln gedauert hat. Wenn man dem Schiedsrichter bei seiner ansonsten guten Leistung etwas ankreiden kann, dann die 2-3 Minuten Nachspielzeit zusätzlich, die er am Ende vergessen hat. Geändert hätte das zwar wohl eher nichts, aber streng nach den Regeln hätte es eben so sein müssen.
 
In Deutschland wird generell zu wenig nachgespielt. Das ist eine absolute Frechheit in meinen Augen...die effektive Spielzeit beträgt gerade mal ca. 85 Minuten schätze ich.

Aber das wird sich hier nie ändern denke ich. Meistens sind die Spiele bis dahin ja auch entschieden und wenn dann ein spätes Tor fällt, dann meckert die eine Seite wieder "Wieso wurde so lange nachgespielt?" ... die andere Seite wird's freuen.
 
Die effektive Spielzeit in einem heutigen Fußballspiel beträgt eher so um die 65 min. Von daher dürfte man sich nicht mal über 5 min Nachspielzeit pro Halbzeit beschweren...
Von daher ist es mehr als angebracht die mehr als offensichlichen langen Verzögerungen in die Nachspielzeit mit einzuberechnen. Aber nicht mal das wird in der Bundesliga konsequent gemacht.

Eine (alte) Analyse während der WM74 zeigt die Unfairness des Systems mehr als deutlich auf:
Die effektive Spielzeit lag zwischen 50 min 22 s (Brasilien : Schottland) und 65 min 11 s (Deutschland : Australien). Sowohl Brasilien als auch Deutschland waren eindeutig favorisiert in diesen Spielen. Deutschland hat also fast 15 min oder fast 30% mehr Zeit gehabt das Spiel für sich zu entscheiden. Wenn das noch was mit gleichen Voraussetzungen zu tun hat, dann weiß ich auch nicht mehr...
Interessanterweise ging das Brasilien-Spiel 0:0 aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Einen schlechten Tag erwischt? Die haben gewollt offensiv verhalten gespielt. Bestes Beispiel: Das Klären nach Ecken in HZ1. Sobald ein Dortmunder den Ball hinten rausgeschlagen hat war vorne kein Dortmunder, der irgendwie um den Ball hätte kämpfen können. Die standen zu elft Mittellinie -20m.

Nein, so mein ich das nicht. In der Allianz-Arena spielen wir immer so: 90% Defensive, nur der Rest Offensive. Klar reicht das dann nicht für viele Torchancen. In den letzten Jahren hatten wir dann aber immer wieder 3-4 Situationen, wo wir dann auch zugeschlagen und genetzt haben. Gestern hat aber in der gegnerischen Hälfte kaum ein Pass gesessen, weshalb wir auch nie anständig gekontert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben