Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

• FC Bayern München

Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

• VfB Stuttgart

• VfL Wolfsburg

• andere

Stimmen: 6 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mal nicht schnippisch werden. :D
Kasten Bier ist gebongt. Nur auf wen wettest du, ein stumpfes gegen Babbel/Büskens reicht natürlich nicht aus, du Zocker.

Nö, ich hab keine Alternative, ich hab das so verstanden, dass du darauf wettest, dass einer von beiden es wird. Das heißt für mich, dass das Gegenüber gewinnt, wenn es keiner von beiden wird...

Dann halt keine Wette. :(

Können wir auch machen, dann brauchen wir aber eine Quote. 5:1 scheint mir angemessen. :)
Ich setze einen Kasten auf Babbel oder Büskens und bekomme fünf Kästen wenn es stimmt. Wenn nicht, bekommst du den einen.
Deal?

SaarL schrieb:
Echt? Ok hab Jauch (WWM?) nicht gesehen. Aber du schreibst ja "eher" - was nicht zwingend zu 100% Ausland heisst. So nen Dörfchen ist doch auch schon "Ausland" :P

Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Jauch hat ihn gefragt, was er machen will jetzt. Magath antwortete, er wolle erstmal Pause machen und Zeit mit seiner Familie verbringen und dass ihn das Ausland durchaus reizen würde. Hat der nicht auch gesagt, er wolle nicht mehr in der Bundesliga arbeiten?

Warum spielt der VfB plötzlich so gut? Sie spielen für den Trainer weil Magath auf dem Markt ist. Witz.

Könnte ihn mir gut bei Hoffenheim vorstellen, junge Spieler die er formen kann. In seinen alten Zeiten konnte Magath das, ganz ohne viel Geld und Transferwahnsinn.

Zu Schalke gab es das Gerücht dass Labbadia dort hinwechselt falls Huub geht. Wahrheitsgehalt kA...

Ich schätze, dass Magath erst mal eine längere Pause braucht. Bei seinen letzten Stationen hat er ja nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Vermutlich ist sein Ego mit ihm durchgegangen, nachdem er so viel Erfolg hatte und ihm dieser allmählich zu Kopf stieg. Wenn es dann nicht mehr lief, kann es ja nur an den Spielern gelegen haben, nicht aber an Felix "Der Magier" Magath, wie ihn die Bild einst in guten Zeiten mal nannte.

Falls Magath überhaupt noch eine Mannschaft übernimmt. Das Geschäft läuft doch so, dass Trainer nach einem Scheitern nicht mehr allzu viele Chancen bekommen. Und bei Magath kamen ja neben den sportlichen Mängeln auch diese ganzen Transferkapriolen und sein Ruf, menschlich ein A*schloch zu sein, was sicherlich alles miteinander zusammenhängt. Wenn man dann noch einkalkuliert, dass Magath nicht gerade günstig sein dürfte, sehe ich die Chancen für ein neues Engagement bei ihm ziemlich schwinden.

Aber wer weiß schon, was passiert. Vielleicht sehen wir ihn ja doch bald bei der TSG. Zuzutrauen wäre es den Beteiligten.

Exar_Kun schrieb:
Ich schätze, dass Magath erst mal eine längere Pause braucht. Bei seinen letzten Stationen hat er ja nur noch verbrannte Erde hinterlassen. Vermutlich ist sein Ego mit ihm durchgegangen, nachdem er so viel Erfolg hatte und ihm dieser allmählich zu Kopf stieg. Wenn es dann nicht mehr lief, kann es ja nur an den Spielern gelegen haben, nicht aber an Felix "Der Magier" Magath, wie ihn die Bild einst in guten Zeiten mal nannte.

Aber wer weiß schon, was passiert. Vielleicht sehen wir ihn ja doch bald bei der TSG. Zuzutrauen wäre es den Beteiligten.
Magath hat weder bei seiner 1. Trainerzeit in Wolfsburg, noch bei Schalke verbrannte Erde hinterlassen, im Gegenteil, so wie Schalke jetzt aufgestellt ist allein Magath's verdienst, nur Wolfsburg's jetzige Situation, die ist auf seinem Mist gewachsen!

@FredSpyker: Lol, sind wir jetzt in England, oder was? Wobei, selbst da gibt es gegenüber Jugendlichen nicht so krasse Vorurteile. Also zumindest dem Alkohol würde ich in diesem Fall keine Schuld geben, die gehen doch sicher nicht besoffen Fußball spielen... Hut ab, vor jedem, der das macht, aber ne, das ist das schlimmste, was einem passieren kann und wenn man doch auch noch nen Kopfball macht, herrjemine.

Es gibt vielleicht tatsächlich 1,2 jugendliche Fußballspieler unter 1000, die mal gegen einen Schiri oder Assistenten handgreiflich werden, aber ihn gleich totprügeln? Das traue ich nicht mal den isoliert von der restlichen Gesellschaft lebenden Immigranten von der Hauptschule mit 95% Ausländeranteil zu, die mit Klappmesser unterm Kopfkissen schlafen.

Was willst du von den Kindern heutiger Eltern erwarten?

Das soll die Tat auf keinen Fall beschönigen, ich bin generell eher der Ansicht, dass Jugendliche in D zu viel geschont werden bei schweren Straftaten. Klar, wenn schon Mörder nach 10y freigelassen werden sollen. Wird wohl in NL kaum anders sein.

Was mich an solchen Taten schockiert, ist das gezielte Einprügeln auf Personen, die

1. in Unterzahl sind, einem
  2. auf keinen Fall so großes Unrecht zugefügt haben können, als dass es so ein Verhalten auch nur im entferntesten rechtfertigen würde
  3. nicht aufgehört wird, wenn der Gegner am Boden liegt/flieht etc.
Wohl jeder hat schonmal eine Situation erlebt, in der er gerne zugeschlagen hätte, sich aber beherrscht hat. Dass man sich vielleicht einmal nicht mehr beherrschen kann und zuschlägt, hmm, das kann ich sogar auch noch irgendwo verstehen (auch wenn ich es für den definitiv falschen Weg halte, nur um das klarzustellen!). Aber immer weiter zu machen, wenn jemand wehrlos ist? *kopschüttel*

Ein "sich-über-Schiris-ärgern" ist aber etwas völlig anderes, und ich bin mir sicher, das weiß auch Camillo. Allerdings wird wirklich oft auch in strittigen Szenen sofort auf den Schiri losgegangen oder wenn man einen Sündenbock für das Versagen der eigenen Mannschaft sucht.

Fakt ist aber leider, dass immer wieder Fehlentscheidungen getroffen werden, die schmerzlich für Fans und Spieler sind, viel Geld kosten und leider auch immer wieder an der Unabhängigkeit der Schiris Zweifel aufkommen lassen. Da krankt das ganze System, und es bedürfte umfangreicher Änderungen, um die schänste Nebensache der Welt wiederobjektiver und fairer zu gestalten. Oder fehlt es dafür am Willen?

Ach KL0k, das ist doch nicht gegen dich gerichtet. 99% hier ballern gegen Schiedsrichter, das ist ja das Problem.
Vielleicht fehlt das Wort allgemein, aber hier wird das Übel wie überall sehr bemerkbar. Ob EM, ob WM, ob Buli, ob CL, ob sonstwas - es wird dauernd der Schiedsrichter seziert, es wird allein ihm die Schuld gegeben, selbst Koryphäen wie Hoeneß oder Völler lassen sich nicht lumpen.

Irgendwann ist der Schiri Freiwild, Vorschub wird doch genug geleistet. Warum, das sieht man auch hier...

Imho ein Wunder, dass bei der lumpigen Bezahlung überhaupt noch einer pfeift. Während die Millionäre sich Fehlpässe der derbsten Sorte erlauben.

Aber wie gesagt, es geht auch um die unteren Klassen, wer will denn bitte da noch pfeifen?

Ach kommt macht euch doch nicht zum Affen.
Früher, als die Jugend noch ach so gut war gab es auch kein Internet um über einen getöteten Schiedsrichter in den Niederlanden zu lesen.

Ich erinnere nur an Daniel Nivel. Die Leute waren sogar Erwachsen... Keine Statistik gibt so eindeutig her das "die Jugend" welche soll das sein? Die vor 3,5,10 Jahren? nachweisbar aggressiver wird.

Ja es ist erschreckend wie oft man davon hört, dass Leute am Boden noch weiter attackiert wurden, aber jetzt wieder die Schuld bei sonst wem zu suchen ist absurd. Und erzähl mir mal was die Eltern besagter Blagen hätten machen sollen? Nochmal ordentlich drauf hauen, so wie früher wo ja alle weniger aggressiv waren?
Ich lach mich schlapp.

Wenn hier schon ein gesellschaftlicher Einwurf kommt, dann bitte ich auch darum, diesen sachlich zu diskutieren. Das bloße Hinstellen der Mär der durch und durch gewalttätigen Jugend zählt nicht dazu.

Danke.

Zum Thema:

Aber wie gesagt, es geht auch um die unteren Klassen, wer will denn bitte da noch pfeifen?

Frag ich mich auch jeden Sonntag aufs Neue. Trotzdem mach ich's.
Fragt sich nur noch wie lange.

Da es in der Stadtklasse eh keine Linienrichter gibt, ist man immer der Dummer, egal worum es geht.
Und für 15€ + Anfahrt, ich weiß nicht...

@Mike: Damit den Eltern war wohl auf mich bezogen? Mir geht es eben um das, was die Eltern vorleben, also gerade nicht, die Probleme mit Gewalt zu lösen und den Frust an schwächeren auszulassen.

Ich hege arge Zweifel, dass die Häufigkeit häuslicher Gewalt im Vergleich zu früher gestiegen ist.

Warhorstl schrieb:
Es gibt vielleicht tatsächlich 1,2 jugendliche Fußballspieler unter 1000, die mal gegen einen Schiri oder Assistenten handgreiflich werden, aber ihn gleich totprügeln? Das traue ich nicht mal den isoliert von der restlichen Gesellschaft lebenden Immigranten von der Hauptschule mit 95% Ausländeranteil zu, die mit Klappmesser unterm Kopfkissen schlafen.

Ich könnte dir jetzt (leider) aus dem eigenen Umfeld die Theorie wiederlegen. Leider gibts zuviele / oder auch immer mehr, die sich nicht im Griff haben. Bei uns wurden schon ganze Mannschaften/Vereine gesperrt weil sie gerne mal zugehauen/getreten haben.

Der Respekt schwindet immer mehr gegenüber Authoritäten und auch generell gegenüber dem anderen Leben, sei es in der Freizeit wenn man mal wieder in der U-Bahn jemanden verprügelt weil er "dumm gekuckt" hat oder keine Kippe abdrücken wollte, oder weil man eben auf dem Platz seine eigenen Fehler nicht erkennen will und wie es eben so ist, IMMER andere Schuld sind.

Das ist das schockierende daran, dass es heute keine Grenzen mehr zu geben scheint, und wenn der andere schon Regungslos am Boden leigt, es wird hemmungslos weiter auf ihn eingedroschen, warum nur ist heute alles so aggressiv? Ich bin mir sicher das der Alkohol hier auch eine große Rolle spielt, sicher auch die Herkunft und die Erziehung, aber eben leider auch der Alk! Früher gab es mal eine aufs Maul oder in den Magen dann war aber auch Schluss, man hat sich trotz Streit respektiert, heute wird auf alles und jeden geschissen, Respekt= Fehlanzeige!

Beispiel Polizistenschläger von Rosenheim der einen Jugendlichen beim abführen geschlagen hat, warum er das getan hat weiß man nicht, kann aber auch gut sein das er von dem Jugendlichen immer wieder provoziert und beleidigt wurde, dass würde sein Verhalten zwar nicht rechtfertigen, es aber wenigstens erklären!

P.S. Warum hat man diesen Beitrag entfernt, dass ist doch ein Witz und voll die Zensur, so geht das nicht!

P.S. Warum hat man diesen Beitrag entfernt, dass ist doch ein Witz und voll die Zensur, so geht das nicht!

Höchstwahrscheinlich weil das hier der Fußball-Stammtisch ist, und nicht die soziopolitische Talkrunde mit Thema Jugendgewalt. ;)

Camillo schrieb:
Höchstwahrscheinlich weil das hier der Fußball-Stammtisch ist, und nicht die soziopolitische Talkrunde mit Thema Jugendgewalt. ;)

Ein wenig wird man wohl noch drauf eingehen dürfen wenn der Vorredner schon das Thema auffasst ;)

Was ist denn mit sky los? Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch total miesen Empfang? Ist ja schlechter als jeder Stream. Ich mach jetzt aus :( das kann man sich nicht antun!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben