Fußball-Stammtisch (2012) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird in der Saison 2012/2013 deutscher Meister?

  • FC Bayern München

    Stimmen: 65 73,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 14 15,7%
  • FC Schalke 04

    Stimmen: 2 2,2%
  • Hannover 96

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 1 1,1%
  • SV Werder Bremen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Bayer 04 Leverkusen

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfB Stuttgart

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere

    Stimmen: 6 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Topspiel gestern über 90m betrachtet ein ganz normales Spiel - groß passiert ist ja nicht wirklich etwas.
Wegen den größeren/mehr Chancen vllt. für Bayern einen Tick der Sieg näher gewesen (55% zu 45%) - aber Unentschieden geht so auch klar.
Aber eine Niederlage wäre mir lieber, wenn ich dafür Badstubers Verletzung rückgängig machen könnte, auch wenn ich ihn als schlechtesten Mann bei Bayern empfand. Nen halbes Jahr jetzt erstmal gameover mit Fußballspielen. Echt schade.

Beim BVB fand ich Lewandowski und Kuba sowas von schlecht - aber hätte Klopp reagieren können? (Perisic find ich auch total mies, und Großkreuzt eher der Kämpfer, als das Offensivass.

Kroos sein Tor war schon schön (aber den muss er dann halt auch in die Ecke machen, wenn er schon Zwei Verteidiger verlädt und Zeit hat), dass er schießen kann (ok der war "einfach nur" platziert) wusste man ja schon vorher. Weidenfeller am Ende noch ein paar mal sehr gut agiert.
Götzes Schuss (wie er auch selbst sagt) ein bisschen glücklich - der wär halt daneben gegangen (maximal Außenpfosten), aber Martinez(?) springt halt rein - passiert.

Aber wenn man einen Götze im 16er so viel Freiraum gibt, er konnte ihn ja noch annehmen(!), dann kanns halt schonmal klingeln.

Im Endeffekt bringt Bayern der Punkt mehr als Dortmund.
Heynckes war wohl zufrieden mit dem 1:1, sonst hätte er mal das Wechselkontingent voll ausschöpfen können und nicht 1zu1 wechseln.

Ich wär auf Sieg gegangen (nicht erst in der 85min, in der Heynckes das zweite Mal wechselte), weil selbst ein BVB Sieg tabellarisch total vernachlässigbar gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab auf beiden Seiten Ausfälle. Sowohl Lewandowski als auch Mandzukic hatten nichts zu melden, im Gegenzug waren Subotic und Dante nicht schlecht. Reus war nicht grad viel und Schweinsteiger war auch eher mies.

Nachspielzeit hätte natürlich deutlich mehr sein müssen. Auch am Ende der zweiten.
 
in nichtmal mehr 3 stunden kommt das entscheidungsspiel hoffenheim gg werder. ich bin mal gespannt ob wir wieder unserem sarkastischen beinamen "Sozial Verein Werder Bremen" gerecht werden und den gegner aufbauen.
 
ShaÐe45 schrieb:
Wo hat denn hier jemand geschrieben, dass Bayern heute so super toll gewesen wäre? Die besseren Chancen hatte Bayern und daher ist der Punkt für Dortmund noch schmeichelhaft...Bayern kann das wie gesagt relativ egal sein, sind weiterhin 11 Punkte.

Auf den BVB schon, auf Leverkusen jedoch hat Bayern 2 Punkte verloren, und die sollte man nicht abschreiben sondern durchaus Ernst nehmen dieses Jahr! Badstuber's Verletzung ist bitter für die Bayern, fraglich ob Rafinha oder Van Buyten das kompensieren können!

Das 1:1 war eigentlich gerecht, wenn gleich ein Bayern Sieg verdienter gewesen wäre als einer der Borussen, Weidenfeller hat mit seinen Paraden drei 100%ige rausgeholt, aber egal, auf dem BVB ist Punktetechnisch ja nix passiert!
 
Man hat schon noch einige Alternativen, Rafinha ist es nicht, er ist ja RV und nicht IV :P

Wenn Gustavo wieder fit ist (oder Notfalls auch Kroos auf die 6) könnte Martinez als IV auflaufen. Dann noch VB. Macht noch 3 gelernte (Dante/Boa/VB) und 1/2,5 (Martinez mit Gustavo/allroundTymo) Aushilfs IV.

Weis einer was Subo hat? Irgendwas in der Leiste/Adduktoren oder? Wär schade, auch wenn ich Santana als sehr guten Ersatz sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Klopp sagte, das die chance die Bayern aufzuholen sehr gering ist. Daher glaube ich auch nicht das man sich alleine auf den bvb konzentriert.

ps: kommt mir das nur so vor oder wird klopp langsam erwachsen? Sein gestriges Interview konnte ich mir zum ersten mal anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen auf der FB seite vom FCB die Diagnose hat sich bei Badstuber bestätigt.

Die erste Diagnose in der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt hat sich gerade bestätigt: Kreuzbandriss bei Holger Badstuber. Morgen findet die OP statt. Vermutlich wird Holger 5 Monate ausfallen.
 
In der IV macht dem FCB der Badstuber-Ausfall wahrhaftig keine Probleme, problematisch wird es eher auf der LV-Position, wenn Alaba in den 5 Monaten mal ausfällt. Contento ist unter Ligaschnitt und Notnagel Gustavo, sobald er wieder fit ist, beileibe kein vernünftiger LV. Hoffen wir einfach darauf, dass Alaba fit bleibt. (Wenn er sich im nächsten Spiel auch nen Kreuzbandriss holt, hab ichs wohl heraufbeschworen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
In der IV macht dem FCB der Badstuber-Ausfall wahrhaftig keine Probleme, problematisch wird es eher auf der LV-Position, wenn Alaba in den 5 Monaten mal ausfällt. Contento ist unter Ligaschnitt und Notnagel Gustavo, sobald er wieder fit ist, beileibe kein vernünftiger LV. Hoffen wir einfach darauf, dass Alaba fit bleibt. (Wenn er sich im nächsten Spiel auch nen Kreuzbandriss holt, hab ichs wohl herausbeschworen :D)

Sollte das passieren das Alaba lange ausfällt wird wohl Lahm auf links gezogen, Boa geht dann nach rechts und dann spielen entweder T44, Gustl , Javi oder Van Buyten in der IV.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Selbst Klopp sagte, das die chance die Bayern aufzuholen sehr gering ist. Daher glaube ich auch nicht das man sich alleine auf den bvb konzentriert.

ps: kommt mir das nur so vor oder wird klopp langsam erwachsen? Sein gestriges Interview konnte ich mir zum ersten mal anschauen...

Was der Klopp sagt und wirklich denkt sind 2 paar Schuhe, die Bayern sind in der Liga noch lange nicht durch, und ja, in Interviews nach den Matches kann man ihm mittlerweile echt zuhören, nur auf dem Platz während der Spiele ist er nachwievor nicht tragbar, er macht immer zu sehr auf Dramatik+Vollgas Junkie, dass kommt nicht gut rüber! Besser macht er sich bei championsleague Spielen, im Anzug und mit weitaus mehr gemäßigtem Auftritt!

Warhorstl schrieb:
IContento ist unter Ligaschnitt und Notnagel Gustavo, sobald er wieder fit ist, beileibe kein vernünftiger LV. Hoffen wir einfach darauf, dass Alaba fit bleibt. (Wenn er sich im nächsten Spiel auch nen Kreuzbandriss holt, hab ichs wohl heraufbeschworen

Heraufbeschwören kann man vieles :D In Gustavo sehe ich weitaus mehr als einen Notnagel, mir gefällt dieser Typ einfach gut, schade das er so selten ran darf!!
 
FredSpyker schrieb:

Mt 'nem dicken Auspuff :D


idwbqW1Sh6PDf.gif
 
FredSpyker schrieb:
In Gustavo sehe ich weitaus mehr als einen Notnagel, mir gefällt dieser Typ einfach gut, schade das er so selten ran darf!!

Ich finde Gustavo auch super, keine Frage, aber auf der Linksverteidigerposition ist er genauso gut aufgehoben, wie Boateng auf rechts. Gegen die meisten Gegner reicht es zwar, aber eine komplette Lösung der Probleme sieht anders aus.
Wäre er nicht seit 2 Wochen verletzt, würde er auch sicher öfter spielen, Heynckes hat ihm gegenüber Martinez bisher häufiger den Vorzug für die Position neben dem gesetzten Schweinsteiger gegeben. Bis vor seiner Verletzung war Gustavo ja auch in der Form seines Lebens, hoffentlich setzt er zur Rückrunde - ich gehe mal davon aus, dass er vorher nicht wieder spielen können wird - da wieder an.
 
Man hat gemerkt, das Arslan gefehlt hat ... Badelj auf der 10 ist verschenkt.
 
Unsere kamen in Hoffenheim nach der HZ-Pause wie sediert aus der Kabine. Plötzlich witterte die TSG Morgenluft und rund 20 Min sah es so aus, als würden wir wieder mal einen Gegner aufbauen. Dass nicht ein mal ein Spiel sicher runtergespielt werden kann. Immer wieder werden die Nerven so unnötig strapaziert. Es ist anstrengend, wirklich anstrengend. Zum Glück hat Arno heute mal nicht den Chancentod gegeben.
 
Bei Hoffenheim scheint mit Babbel wirklich nix mehr zu gehen, trotzdem sollte man ihm die 2 Spiele bis zur Winterpause noch geben und dann abrechnen, und wenn nötig sich in der Pause um den Nachfolger bemühen!
 
So lange wird man nicht mehr warten. Der Nachfolger von Babbel wird die gesamte Winterpause benötigen, um dort Veränderungen herbeizuführen. Außerdem muss er sich vorher ein Bild von der Truppe machen. Es ist zu spät, es wurde bereits genug Zeit verschwendet. Babbel fliegt morgen, da gehe ich jede Wette ein.
 
Letztens wurde ich doch gefragt wieso ich Dortmund bzw deren Spieler so zum kotzen finde, genau wegen solcher Aussagen:

""Bayern München hat es wieder nicht geschafft, uns zu schlagen", lästerte der Torhüter.
Quelle

Mit viel viel Glück einen Punkt über die Zeit gerettet und dann am Ende noch eine große Fresse haben. :freak:
 
Bei dir hat der Hass schon die Sicht verdreht, was?

Bayern hatte in der Schlussviertelstunde die Chancen, über das Spiel gesehen war aber das Unentschieden das gerechte Ergebnis. Klar hätten die Bayern das 2:1 machen können. Dortmund hätte aber auch nach Wiederanpfiff das 0:1 machen können.

Toll natürlich auch, wie du auf die indirekte Stimmungsmache von web.de reinfällst. "Lästerte" impliziert ja schon einen süffisanten Ton. Weidenfeller hat das mit einem Lächeln in einem Ton und mit einem Gesichtsausdruck gesagt, bei dem man ihm ansah, dass er einfach froh und stolz darüber bzw darauf war. Wo ist das Problem? So lange gegen die Bayern ungeschlagen zu bleiben ist halt eine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben