Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon lustig das ausgerechnet der chris nach all seinem flaming und getrolle hier im Stammtisch eine Verwarnung fordert für ein Beitrag was auch noch richtig ist...

Um es nochmal zu verdeutlichen. Die Bundesliga ist um einiges aktraktiver daher spielt man auch dort sobald eine anfrage stattfindet

Und was die Liga nun mit der N11 zu tun hat bleibt mir ein Rätsel

Ps: ja, Bayern ist was besseres :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lass dich nicht ärgern.

dem öfb team gehört auch ganz klar der zweite platz in der gruppe. und das auch zurecht. ich hab einige der spiele gesehen, dank streams parallel.
waren mitunter bessere spiele als von unserem team.
ist im moment meiner meinung nach sogar die auswahl mit dem meisten potenzial in der geschichte des landes.
das einzige problem ist nur die chancen auswertung, da habt ihr irgendwie die selben probleme wie auch andere top mannschaften wie zb portugal, aber wird echt gefährlich.
einer der gründe weshalb man nur hoffen kann, dass werder diese saison konstanter spielt als die letzte, sodass die 3 dann auch im öfb dress durch rückenwind richtig aufdrehen. harnik brauch ja nur so weitermachen wie bisher, alaba ebenfalls.. schauen wie sich hosiner entwickelt..
aber da schlummert noch einiges..
finds spannend es zu verfolgen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Und nein, Dortmund war NIE an Eriksen interessiert. Es gab dazu nie, nie eine deutsche Quelle, nur holländische und dänische.

Ruhrnachrichten sind also holländisch oder dänisch. Haben wir wieder was gelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

G4merChris schrieb:
...tri tra trollala...

Da wedelt der Herr Linienrichter (bis Liga 5) aber ganz tuckig mit dem Fähnchen. Hat Österreich überhaupt so einen tiefstrukturierten Aufbau im Fußball? Nicht das bei Liga 4 Ende der Fahnenstange ist. Ist auch egal.

Das P.S. erinnert mich an Lahm nach dem verloreren DFB-Pokal-Endspiel 2012, der faselte da auch was von bessere Mannschaft und Gegner kontrolliert aber am Ende doch verloren. Und hey, falls das bis zu Euch ins Land der Äcker noch nicht durchgedrungen ist. Mal eine ganz krasse Neuigkeit, die auf keinem Lehrgang verbreitet wird: Die Mannschaft, die gewinnt gewinnt. Es gibt keine B-Note fürs Schönspielen.

Aber bei einem hast du recht. Ihr habt Euch nicht gegen Schweden blamiert. Das haben die Schweden ganz alleine selbst geschafft. Zumal, bei aller Euphorie von KL0k aber das Land der Hämmer spielt noch gegen Irland, Schweden und Deutschland. Das sind schon Mal neun Punkte, die nicht geholt werden und damit ist Rang zwei mehr als Utopie.

P.S.: Auf so einige Schätzchen wie z.B. Arnautovic hätte man getrost verzichten können
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Feuerferkel
Wenn man keine Ahnung von anderen Nationalteams hat, einfach mal die Finger still halten. Wieso man gegen Irland zuhause keine Chance haben sollte, weisst wohl auch nur du (haben unentschieden gespielt im Hinspiel).

Und dass die Liga schlecht ist, ist jetzt auch kein grosses Geheimnis. Nicht umsonst wechseln die guten Kicker ins Ausland. Der vergleichsweise niedrige Zuschauerschnitt hat aber mehrere Ursachen. Auch halte ich nichts davon die Liga mit der dt. Liga zuvergleichen, sondern eher mit Belgien, der Schweiz oder Ungarn, Tschechien, Kroatien.

Da können wir noch so guten Fussball spielen, aber an den Schnitt in dt. Stadien wird man nie rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

aus sicht 95% aller österreiche

Ziemlich sinnlose Aussage, dazu fällt mir vieeel böses ein, aber egal :evillol:

Dortmund hat sich schon etwas verbessert, man muss mal abwarten und den neuen Spielern Zeit geben, Martinez war nicht von Beginn an so wichtig wie am Ende. Wichtig wird sein, zu Rotieren. Ob die Spieler dafür wirklich gut genug sind, da wäre ich mir nicht sicher. Man hat letzte Saison gesehen, wie schwer man sich ohne Götze und Lewa gegen den FCA tat. Man ist aber etwas besser aufgestellt als vorher.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Elfhelm schrieb:
Wieso man gegen Irland zuhause keine Chance haben sollte

Noch so einer... Warum, warum, warum. Ganz einfach - Meine Annahme. Hin und wieder muss man schon mal was Annehmen wenn man keine Glaskugel im Bezug auf Spielergebnisse hat. Ich sehe die irische Mannschaft einfach stärker als die über ihre Verhältnisse spielende Mannschaft aus dem Land der Berge.Noch so einer... Warum, warum, warum. Ganz einfach - Meine Annahme. Hin und wieder muss man schon mal was Annehmen wenn man keine Glaskugel im Bezug auf Spielergebnisse hat. Ich sehe die irische Mannschaft einfach stärker als die über ihre Verhältnisse spielende Mannschaft aus dem Land der Berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dortmund und Bayern haben bislang in diesem Jahr so viel Kohle gescheffelt, dass das Geld wieder ausgegeben werden muss, sonst müssen die ja Steuern ohne Ende zahlen.
Deshalb ist ein Götze für 37 und ein Gomez für 15 durchaus erklärbar und auch Watzkes Aussagen nach dem Motto "Wir haben Kohle, wollen sie ausgehen, los holt sie euch!" ebenso.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zu erst mal kurz vielen Dank @bl!nk, ich teile deine Ansicht bzgl. der Diskussionen (lass dich nicht von deiner Freundin "verhauen" deswegen :D). Auch wenn man so seine Differenzen hat zwischen GE und DO, aber Pott ist eben Pott. ;)

Aber was sonst hier wieder so abgeht ist echt übel. Hab mir auch nicht alles durchgelesen war mir irgendwann mal zu viel des Guten :freak:

Mal bisschen aus meiner Sicht:
Watzke hat getönt bei den Transfers stimmt, auch mMn nicht ganz otpimal die Figur, die er da abgegeben hat, aber im Endeffekt nach hinten raus wieder recht gehabt. Die ca. 50 Mio wurden ausgegeben, die Kohle war mehr als da, man hat sich in der Breite verstärkt, nicht quantitativ, aber qualitativ und die Kernaussage, dass sich manche über die Mannschaft nächste Saison wundern werden stimmt somit mMn auch. Man kann mehr rotieren, da mehr Qualität in der Breite da ist, d.h. viele Spieler werden hinten raus ihr Toplevel länger halten. Mal sehen was Aubameyang oder Mkhitaryan wirklich können, könnte sein, dass sie floppen, könnte aber auch sein, dass sie abgehen wie nochmal was. Wissen wir bisher nicht. Auf dem Papier sauber aus der Affäre gezogen, Herr Watzke.

Dass man in DO nun sagt man will Platz 2 auf Dauer sichern ist doch vollkommen legitim. Man ist anscheinend so realistisch zu sehen, dass man den Münchnern nicht ernsthaft gefährlich werden kann. Den CL-Finaleinzug des BVB würde ich auch nicht als Gradmesser nehmen. Die Mannschaft schwamm auf eine Welle der Euphorie in der CL, so wie Schalke damals als wir in San Siro 2:5 Inter geschlagen haben (welche in der Runde vorher den glorreichen FCB rausgeworfen hatten). Da wird sowas zum Selbstläufer und man hat auch mal das Glück des Tüchtigen (siehe Spiel gegen Malaga). Deshalb legitim zu sagen man möchte eben die Gruppe überstehen und in der Liga Platz 2 sichern. OK Platz 2 in der Liga sollte locker machbar sein, da ich Bayer und S04 als (deutlich) schwächer erachte. Außerdem werden wir kommende Saison einen Kindergarten auf den Rasen schicken, mal sehen wie der sich macht. :D

Der FCB hat das internationale Standing und das Geld für Topstars. Man gab vor der letzten Saison mal schnell 40 Mio für Martinez aus, solche Summen kann man nur in München stemmen, zudem hat man Spieler wie einen Ribery oder Robben (beide auch ca. 25 Mio), einen Neuer (20 Mio), Lahm, Schweinsteiger und wie sie alle heißen, die auch mal Gehalt sehen wollen und mit zum Besten in Europa gehören (auch was das Jahresgehalt angeht nehme ich an). So etwas geht hier eben nur in München. Da kann sonst keiner mithalten hierzulande. Dann holt man auch noch einen Trainer, der von halb Europa gejagt wird. Man sprach von den besten Bayern aller Zeiten nach dem Triple-Sieg und man hat sich dort weiter verstärkt. Und nun? Wo soll die Konkurrenz jetzt plötzlich herkommen. Man tönt doch in München, dass man so stark ist (Fans, Verein, alle) und versucht dabei gleichzeitig zum einen seine eigene Überlegenheit zu demonstrieren und trotzdem sich selbst künstlich einen Konkurrenten zu schaffen (derzeit eben der BVB). Das passt mMn nicht. Ist man nun die mit Abstand beste Mannschaft, die etliche Spieler (fast) gleichwertig ersetzen und auf drei Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann oder ist der BVB doch so nah dran, dass man ihn fürchten muss? Bitte mal entscheiden.

In meinen Augen sieht das ganze so aus: BVB hat sich gut verstärkt, wird wieder Platz 2 machen. Dahinter streiten sich (hoffentlich) Schalke und Bayer um Platz 3, dazu evtl noch ein oder zwei andere Teams. Und ganz vorne werden wieder die Bayern allein ihre Kreise ziehen. Und ich kann es nur nochmal sagen, wofür mich alle FCB-Fans wieder angreifen werden: Meisterschaft und Pokal sind mit der Truppe absolute Pflicht. In der CL ist Minimum das Halbfinale, wenn nicht gar Finale oder Titelverteidigung. Und kommt mir jetzt nicht so unausgeglichenen Truppen wie Barca, Real oder Chelsea. Die können gegen eine Spielweise, wie sie die Bayern zeigen einfach nicht spielen. Vorne viele Techniker, die keine Lust mehr haben, wenn man eng am Mann steht und hinten ein offenes Scheunentor, damit verliert man gegen den FCB ganz böse (siehe Barca im Halbfinale).


Zum neusten Thema mit Österreich und deren N11 und so, sag ich lieber nichts, beschäftige mich nicht sehr mit Nationalmannschaften, da diese mich nicht interessieren (DFB 11 übrigens auch nicht).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man sprach von den besten Bayern aller Zeiten nach dem Triple-Sieg und man hat sich dort weiter verstärkt. Und nun? Wo soll die Konkurrenz jetzt plötzlich herkommen. Man tönt doch in München, dass man so stark ist (Fans, Verein, alle) und versucht dabei gleichzeitig zum einen seine eigene Überlegenheit zu demonstrieren und trotzdem sich selbst künstlich einen Konkurrenten zu schaffen (derzeit eben der BVB).
In den Letzten Wochen/Monaten war es der BVB (Watzke) der immer wieder betont hatte das sie Bayern ärgern wollen (Bayern hat sich diesbezüglich nie geäußert). Das einzige was immer gesagt wurde, das Dortmund eine sehr gute Mannschaft ist womit sie auch recht haben. In der Bundesliga gibt es momentan nun mal nur einen Verein dem Bayern spielerisch das Wasser reichen kann und das ist nun mal der BVB.

Wo wird also künstlich ein Konkurrent geschaffen?

Nachtrag:
Und ganz vorne werden wieder die Bayern allein ihre Kreise ziehen. Und ich kann es nur nochmal sagen, wofür mich alle FCB-Fans wieder angreifen werden: Meisterschaft und Pokal sind mit der Truppe absolute Pflicht.
Kann ich nachvollziehen und gerade mit der momentanen Truppe sollte das schon drin sein, allerdings läuft es diese Saison ein wenig anders denn sie haben einen neuen Trainer mit anderen Vorstellungen und Spielprinzip. Alle Müssen sich erst mal auf ihn einstellen und gegebenenfalls sogar an das neue System gewöhnen. Das geht nicht immer von heute auf Morgen daher gehe ich sogar von aus das Bayern diese Saison eine weile brauchen wird um ins Spiel zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich sehe Dortmund auch auf Platz 2. Fakt ist ja das man gegen den FCB in der Liga 2 mal unentschieden gespielt hat. Dortmund hat die Punkte gegen andere liegen lassen. Daran muss gearbeitet werden. Letzte Saison hat man den Fehler gemacht und sich zu sehr auf 2 Mann versteift.

Watzke sagte, dass man ca. 50 Mio in die Hand nehmen wird und das wurde doch auch getan. Verstehe jetzt nicht wo er groß getönt haben soll?

Dahinter ist dann alles offen. Gladbach, Wolfsburg usw. können alle um die ersten 3 mitspielen von der Kaderqualität.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

CyberdyneSystem
Die Bayern sind nominell und finanziell in der Liga auf einer ganz anderen Stufe, wir haben definitiv schottische Verhältnisse, eine Mannschaft die über Jahrzehnte alles dominiert, mit vereinzelten Glücksattacken der Konkurrenz.
Es muss sehr viel zusammen kommen, das eine andere Mannschaft als der FCB national und international besser abschneidet.

Dies wissen auch Watzke und Co. das wurde immer wieder gesagt, neben vermeintlichen Kriegserklärungen wurde auch immer gesagt das die Bayern in ganz anderen Sphären operieren, Demut und Übermut gingen also in Dortmund stets Hand in Hand, nur komischerweise will hier das Bayern Lager auch oft einfach lesen, was es lesen möchte.

Da werden konstant Aussagen aus dem Kontext gerissen, das erwarte ich von der Bild, das erwarte ich von der Generation Shitstorm, das erwarte ich nicht von vermeintlich mündigen Personen.

Ja Watzke hat eine vermeintlich große Ankündigung getätigt, jedoch liegt die Aussage immer im eigenen Verhältnis, wenn ich sag "ich will mich verbessern", bedeutet das noch nicht "ich werde der beste sein".

Warum also künstlich in Aussagen hinein steigern?
Hier wird ständig von Anerkennung, Respekt und Sachlichkeit geredet aber man sieht davon nichts.
Weder Hüben noch Drüben.

Dir, mir und einigen Anderne würden sicherlich hin und wieder etwas Nüchternheit in solchen Situationen gut tun, ich muss ja auch nicht in jede mehrdeutige Aussage von Mathias Sammer eine Kriegserklärung hinein lesen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ylem schrieb:
Ruhrnachrichten sind also holländisch oder dänisch. Haben wir wieder was gelernt, recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Die RN haben in Sachen Eriksen nur darüber berichtet, dass Zorc darüber verwundert sei, dass die Medien uns mit ihm in Verbindung bringen. Es gab keine Headline zu Eriksen, die besagt, dass wir an ihm dran sind.


gh0 schrieb:
Dortmund und Bayern haben bislang in diesem Jahr so viel Kohle gescheffelt, dass das Geld wieder ausgegeben werden muss, sonst müssen die ja Steuern ohne Ende zahlen.

Leider geht das so nicht. Das Problem ist, dass der Gewinn ins Geschäftsjahr 2012/13 fällt, die Ausgaben für Spieler aber erst ins nächste Jahr, also kann man das so nicht ausgleichen. Außerdem ist es so, dass die Ablöse für einen Spieler nicht voll als Ausgaben gewertet wird, sondern mit der Anzahl der Vertragsjahre verrechnet wird. Wenn ein Spieler 50 Mio Ablöse kostet und für 5 Jahre unterschreibt, dann werden diese 50 Millionen Ablöse jedes Jahr als 10 Millionen Ausgaben verrechnet. Wenn man weiter mit Fünfjahresverträgen arbeitet, müsste man schon auf Monaco-Niveau kaufen, um das ausgleichen zu können.


nebulein schrieb:
Dahinter ist dann alles offen. Gladbach, Wolfsburg usw. können alle um die ersten 3 mitspielen von der Kaderqualität.

Dazu wollte ich noch eines sagen:

Wolfsburg kann das nicht. Irgendwie wird Wolfsburg jedes Jahr zu Saisonstart als einer der Geheimfavoriten gehandelt, ob ihrer finanziellen Mittel. Die Mittel ändern aber nichts am nur überdurchschnittlichen Kader. Das ganze DM, der Sturm, und eigentlich auch die Abwehr bis auf Naldo sind höchst mittelmäßig. Die werden am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und 10 landen, aber eher auf 7 als auf 10, schätze ich.


PS: Chris_S04, ich lese deine Posts gerne.



Edit: Ach ja, da dies noch nicht hier gepostet wurde: Mkhitaryan wurde von Dortmund für (nur) vier Jahre unter Vertrag genommen! Endlich, das Grundgerüst für den Kader steht vor dem wichtigen Trainingslager, das ist echt entlastend. Jetzt kann ich mir die Transferperiode ganz entspannt angucken und und hoffen, dass Moyes Kagawa sagt, dass er leider nicht mit ihm plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Für all diejenigen die es interessiert wird heute auf Sport1 das Testspiel FC Bayern München - Brescia Calcio ab 18:25uhr gezeigt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp
Naja Kagawa würde locker noch mal 15 Mio. drauf kosten, das glaube ich werden wir nicht machen.
Sobiech geht noch zum HSV und dazu kommen wohl noch 1-2 Spieler wie Bittencourt oder Leitner es waren.
Klingt natürlich absurd aber die beiden brauchen Spielpraxis und wollten diese auch unbedingt (zurecht), von daher war der Abgang der beiden (wenn bei beiden wahrscheinlich nur vorläufig) auch gar nicht zu verhindern.

Wolfsburg hat man schon mal unterschätzt und dann wurden sie Meister, unsere Spieler waren auch alle mal nur "überdurchschnittlich", vor allem Pisczeck und Klopp hat aus ihm einen Weltklasse-Außenverteidiger gemacht.
Hecking hat das definitiv auch drauf, hat er in Nürnberg bewiesen, jetzt hat er Spieler mit noch besserem Potenzial.

Ich hoffe einfach das wir gut Spielen diese Saison, der Erfolg stellt sich dann ein, obs dann für Platz 2-3 reicht ist mir dann egal, wobei EL schon schlecht wäre, weil uns dann definitiv 4-5 Leistungsträger verlassen.
Vor allem rechne ich da mit Hummels, Gündogan, Sahin (wenn er diese Saison zur Form findet) eventuell auch Reus, sicher auch Pierre-Emerick und Henrikh(die Vornamen sind einfacher als die Nachnamen), welche ja gar nicht die Vereinstreue von Großkreuz oder Kuba haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaube schon. Kagawa wiederbekommen zu können wäre eine einmalige Gelegenheit und die größtmögliche realistische Verstärkung überhaupt. Wenn wir ihn bekommen können, werden wir ihn auch holen. Die Mittel dazu haben wir.


Und: Das klappt schon mit der CL. Wir haben den Kloppo, die anderen Vereine nicht. Ich glaub, dass der Unterschied schon groß genug ist, dass wir Platz 4 schaffen sollten.

Ich persönlich erwarte Platz 2. Platz 3 würde mich, glaube ich, schon wurmen, aber auch nur für den einen Tag. Bei Platz 4 genau das gleiche. Darunter werden wir nicht landen.


Ich sehe übrigens Leverkusen nicht sicher in den Top 4, nicht ohne Lewandowski. So besonders ist ihr Kader gar nicht. Ohne einen überragenden Castro und Kießling wird das für sie wesentlich schwerer nächstes Jahr als dieses Jahr, zumal der taktische Input von Lewandowski fehlen wird. Für mich ist Gladbach aktuell ein Geheimfavorit auf Platz 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die werden am Ende irgendwo zwischen Platz 7 und 10 landen, aber eher auf 7 als auf 10, schätze ich.

warte es ab, ich werde dich am Ende der Saison daran erinnern.;)

So eine beschissene Saison wie die Abgelaufende wird es hoffentlich nicht mehr. Die Mannschaft funktioniert schon recht gut.
14 Leute verkauft und nur 4 Neue. 4 + X sollen noch gehen.

T. Klose ist etwas überrascht von dem schnellem Spiel welches Dieter Hecking hier jetzt spielen lässt. Das war in Nürnberg unter ihm ganz anders.

Also, ich hab ein ganz gutes Gefühl, das das eine ganz ordentliche Saison wird.

Obwohl ich auch sehr gut mit Platz 7 leben könnte;)



Edit: Und ganz wichtig, vor Braunschweig:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja BMG muss man auf der Rechnung haben, war auch eine meiner Vermutung als ich schrieb "ein oder zwei andere Vereine". Ich denke die bekommen mit Raffael genau den Typ von Spieler, der ihnen im OM noch gefehlt hat. Zudem wird sich de Jong nun wohl besser zurechtfinden und man hat dieses Saison keine großen Leistungsträger verloren.

Wolfsburg darf man nicht unterschätzen und auch ich würde es ihnen zutrauen wieder oben reinzurutschen. Das Geld sitzt locker und mit Hecking haben sie einen Trainer, der das Potential seiner Spieler abrufen kann. Also sollte man die schon auf dem Zettel haben.

Ähnliches gilt mMn auch für Hoffenheim. Ich weiß fast abgestiegen, etc. aber wer weiß wen Hopp so alles holt "aus der eigenen Jugend" (naja...fast eben). Letzte Saison war eben eine ausgesprochene Seuchensaison, die sich so wohl nicht wiederholen wird. Außerdem halte ich Gisdol für einen sehr fähigen Trainer, der gut zur TSG passt.

Der SCF wird es schwer haben nach dem "Ausverkauf". Ziel muss hier wieder sein den Abstieg zu vermeiden, die letzte Saison war auch eher ein Zufallsprodukt der Marke Euphorie. Bitte nicht falsch verstehen, sie haben guten Fußball gespielt, aber ich traue es ihnen nicht zu das zu wiederholen, gerade durch die ganzen Abgänge nicht. Auch die SGE wird es wieder schwerer haben. Hier sind zwar deutlich weniger Abgänge zu vermelden, aber "der Rest" gestaltet sich ähnlich. Auch einen guten Ball gespielt, aber auch ihnen traue ich die dauerhafte Etablierung (noch) nicht zu. Allerdings wird es hier nicht so eng wie beim SCF. Denke die SGE wird sich vorerst mal im Mittelfeld festsetzen.

@ CyberdyneSystem
Dass der BVB die Bayern ärgern will ist ja auch vollkommen ok. Aber ärgern und angreifen sind schon zwei verschiedene Dinge. Ärgern heißt mMn nicht, dass man erwartet ihnen ernsthafte Konkurrenz zu machen, man möchte es ihnen so schwer wie möglich machen, mehr ist das nicht.

Und spielerisch auf Augenhöhe und ergebnistechnisch auf Augenhöhe ist auch was anderes. Es mag sein, dass sich der FCB und der BVB spielerisch auf Augenhöhe befinden, aber d.h. trotzdem noch lange nicht, dass man auch so erfolgreich ist. Dazu gehören noch viele andere Gesichtspunkte wie Konstanz. Der BVB hat letzte Saison oft gut gespielt, aber nicht immer, sonst hätten sie nicht beide Derbys verloren (sorry der "Seitenhieb" :D). Außerdem kann gut spielen und trotzdem den Dreier nicht machen. Deshalb sprach ich auch von künstlicher Konkurrenz, da eben einige dieser Gesichtspunkte, v.a. die Konstanz eben nur der FCB aufweißt und das in einem Maße, zu welchem sonst keine Truppe in Deutschland fähig ist. Deshalb gehe ich wieder von einem Alleingang aus.

Und auch der Trainerwechsel ist in meinen Augen kein Problem. Man muss sich ein wenig aneinander gewöhnen, aber ich denke Spieler und Trainer dieser Klasse sollten das schon schnell hinbekommen, außerdem hieß es auch überall, dass Guardiola das System nicht großartig umstellen möchte, dazu hat er auch bei einem amtierenden Triple-Sieger wenig Grund, weshalb die Umstellung für die Spieler wohl deutlich geringer ausfällt als man meinen mag.

@ nebulein
Das sollte schon der Anspruch des HSV sein, die Aussage ist in diesem Licht nicht falsch. Ob sie es tatsächlich sind, muss man sehen. Allerdings sehe ich den HSV auch nicht als so schlecht an, die sollte man nicht unterschätzen. Und falls sie Platz 6 nicht erreichen, kann es ja trotzdem sein, dass man mit S04 auf Augenhöhe ist, falls unser "Kindergarten" in der ersten Saison noch zu grün ist und evtl. nur einen Mittelfeldplatz belegt, was auch nicht unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hach, ich finds ja echt toll, wie sich @Feuerferkel auskennt, in Geo warst du wohl öfter nicht da, da du anscheinend nicht weiß, dass Deutschland das 10 fache an Einwohnern hat, irgrndwie logisch das man da mehr bessere Kicker findet? Zeig mir mal ne 8 Millionen Nation die Weltmeister war, viel Spaß beim Suchen, außerdem könnte ein Drittel des Nationalteams beider Länder bzw. sollte beim anderen Ländern spielen, aufgrund deren Abstammung, das zB Arnautovic Österreicher ist glaub er wohl selbst nicht ganz, aber lassen wir das Thema mal beiseite und danke für den ersten Lacher des Tages

Wieso wir keinen Punkt mehr holen sollten, das weißt auch nur du, gegen die Iren werden es daheim im vollen Oval sicher 3 werden und auswärts gegen Schweden ist auch minimum einer drinnen und wenn wir gegen Deutschland wie die letzten paar Spiele spielen sollten wir auch endlich mal ne Belohnung bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben