Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Fehler im Spielaufbau und in der Abwehr regen mich extrem auf. Das Ergebnis ist allerdings richtig, richtig wichtig.

Bis zum Rückspiel sinds ja noch 3 Wochen, da ist das hoffentlich besser und Günni ist wieder dabei.

Jetzt hör doch mal auf alles schwarzzureden.
Ich fand das Spiel gut. Jetzt muss Donezk in Dortmund gewinnen und daran glaube ich nicht.

Wer redet hier denn schwarz? ^^

Jetzt gibts hoffentlich nen Heimsieg gegen Frankfurt, da kann ich meine Freundin (SGE-Fan) dann schließlich trösten. ^^

Zilpzalp. Les dir seine Postings doch mal durch.

Wer redet denn was schwarz? War jedenfalls nicht meine Intention. Kuba hat ein schlechtes Spiel gemacht, sonst hat halt aus taktsichen Gründen teilweise das Tempo gefehlt, das lobe ich aber. Wir haben meines Erachtens genau richtig gespielt und haben eigentlich das beste aus dem Spiel rausgeholt, ein 2:2 ist leistungsgerecht.

Was ich nur sagen wollte: Insgesamt war das Spiel gut, aber wir können soooooo viel mehr. Wenn Donezk in dieser Form gegen uns in Bestform gespielt hätte, hätten wir klar gewnonen, vermute ich mal.

Edit: Ich glaub, ich änder mal mein Ava. Ich habe das nur genommen, weil irgendeiner im Rahmen einer Avawette gesagt hat, dass er mir ein GK-Ava verpassen möchte. Aber ich muss sagen: Ich kann einen, der ein GK-Ava hat, irgendwie nicht ernst nehmen. :p

Zuletzt bearbeitet:

Im Endeffekt sagt er nur das, was ich auch finde (bis auf die Einschätzung der Offensivspieler, Lewy war gut, Marco war durchschnittlich). Da waren im Spiel immer noch zuviele Fehler, aber das Ergebnis ist positiv!

Der BVB kann vom Kopf her leichter ins Rückspiel gehen. Ich denke, die Abwehr muss beim BVB aber dann stehen. 2 Tore zulassen, gilt es zu vermeiden, genauso auf Zeit spielen. Schwer wird es sicherlich, da Donezk bis dahin auch eingespielter sein wird.

Ich finde es schon erschreckend wie die Spieler von Donezk uns teilweise überrannten und der Mannschaft an Geschwindigkeit voraus warten, selbst mit Ball.
Das ist aber allgemein ein Problem der Bundesliga die doch eher ein gemächliches Spieltempo an den Tag legt, in Vergleich zu anderen Ligen, besonders der englischen Liga.

Darüber hinaus war der Spiel aber völlig in Ordnung, Fehler passieren und ohne diese keine Tore (Fünf Euro fürs Frasenschwein).
Man war teilweise zu plump in den Aktionen aber hat sich offensiv 60 Minuten schon sehr bemüht, wenn man die 30 Minuten nach dem Halbzeitwechsel mal abzieht.

Sicher also nicht das beste Spiel aber übermässig Platz für Kritik, welche jetzt alles schlecht reden muss gibt es auch nicht.
Finde es schade das Schieber unsere einzige offensive Alternative ist und wir von der Bank nicht noch ein mal Spieler bringen können die durch Geschwindigkeit und Technik glänzen.
Da hat man in der Winterpause geschlampt nach zu bessern und wird es wohl auch nicht im Sommer tun.

Also Leitner hat mir eigentlich sau gefallen in der kurzen Zeit. Hat wendig, ballsicher gewirkt und hatte gutes Auge/Stellungsspiel. Mir gefällt er echt viel besser, wenn er weiter vorne spielen kann! Er hat einfach keinen Plan wie er sich ins Spiel einbinden soll und auch nicht gut defensiv stehen als Achter, aber vorne ist er echt ein starker Typ!

Deshalb haben wir ja jetzt Nuri geholt. Da kann Moritz weiter vorne rumturnen ;)

Ja aber seine Qualität muss er erst noch beweisen, ist jetzt nicht so als würden unseren Gegnern die Knie schlottern wenn er auf das Spielfeld kommt und in meinen Augen ist er zu wenig robust und zu wenig gefährlich vor dem Tor, hat auch irgendwie kein gefährlicher Pass in die Spitze sein Ziel gefunden.

Das Ergebnis ist doch gut, vor dem Spiel hätte man auch gesagt, dass ein 2:2 eine super Ausgangslage ist. Die individuellen Fehler bei Dortmund machens halt ärgerlich. Sympathisch fand ich, dass Hummels zugegeben hat, das es sein Fehler war. Das kann Weidenfeller natürlich nicht. Gut, Kahn war auch seiner Meinung, aber ganz ehrlich: wenn sich jeder TW in der Buli so anstellen würde, gäbe es ein Freistoßtor nach dem anderen. Der Ball war nich wirklich platziert, dann muss Weidenfeller da hinkommen, seine Mauer anders stellen oder selber besser stehen.

Am ehesten Letzteres, bei 0:33 sieht man, das Weidenfeller dicht neben dem langen Pfosten steht, da hat er nix verloren, denn auch bei einem Kopfball wäre eine Seite aber sowas von offen!

Na gut, im Rückspiel ist alles drin, da man nicht sofort voll auf Sieg spielen muss. Im anderen Spiel war Real nach den Chancen deutlich besser, allerdings sieht man einfach die individuelle Klasse bei ManU. Tore nach Stanadards, das fehlt mir bei Bayern immer noch, auch wenn es letzte Saison noch schlechter war. Dazu dann noch der Lattentreffer von RvP, vllt. sind die Engländer einfach abgezockter und kämpfen sich das VF. Nur Rooney scheint mir nicht mehr so unangefochten der Weltklassespieler zu sein, der er schon war. Schaut jemand zwischendurch PL und kann diesen Eindruck bestätigen / widerlegen?

BDBBNM3CMAAtkSB.jpg:large

"Ronaldo is sitting in our dressing room at the moment, talking to the lads. I'm proud to see how he's flourished." - Fergi

<3

Glaubt ihr Ronaldo bleibt noch lange bei Real? Also ich denke der ist spätestens 2014 weg, und würd mich freuen wenn er zurück nach England geht.

Ein Lampard ist 34 und ist trotzdem noch saugut, was manche Leute bei 30 schon für ne Schwarzmalerei betreiben :rolleyes:

Zu den Spielen heute: Tja, 2 doofe Aktionen, und dann gab es eben 2 Gegentore. Und beide wären auf jeden Fall vermeidbar gewesen.
Sollte nichts komplett ungewöhnliches passieren, wird der BVB das Ding schon nach Hause schaukeln, auch wenn es wahrscheinlich wieder mal Spitz auf Knopf stehen wird :rolleyes:

ManU gg. Real war ein recht schwaches Spiel(wobei beide Spiele heute nicht gut waren), Manchester wird im Old Trafford Real packen, und dann sind die Tage von Mourinho höchstwahrscheinlich gezählt.
CR7 bleibt, nach momentanem Stand, wohl bis maximal 2014, wenn Mourinho weg ist, könnte es vielleicht sogar schon 2013 zu Ende sein bei Real.

Wenn ein CR7 sich ab einem gewissen Alter eh häufiger verletzen kann, dann hat er Ausfälle, danach Reha und der ganze Kram. Für 100.000.000 Millionen Euro überlegt sich Manchester sowas nicht zweimal, sondern dreimal. Zudem wer schafft es wirklich CR7 aus seinem Vertrag zu kaufen? Diese Summe für nur einen Spieler ist ziemlich gewagt. Wenn man auch für einen Verein verantwortlich ist und CR7 abbaut muss man sich dafür verantworten.

Allzu leicht kann man als CB User sagen "Ein Lampard ist 34 und ist trotzdem noch saugut, was manche Leute bei 30 schon für ne Schwarzmalerei betreiben."

Edit: Naturlich hat Madrid ihn gut versichert, dürfte auch nochmals mehrere Millionenen sein, die kämen für Manchester noch mit dazu. Ich hab persönlich nichts an CR7 auszusetzen, er spielt auf sehr sehr hohem Niveau, doch sollte man realistisch bleiben. Wenn er 24 wäre, würde Manchester nicht lange fackeln, aber der Zug ist abgefahren. Ablöse wäre kaum zu stemmen + Gehalt und mit jedem Jahr wird CR7 verletzungsanfälliger.

Zuletzt bearbeitet:

Es war gestern kein besonders großes Spiel vom BVB, dennoch war man über weite Strecken das bessere Team. Der Spielverlauf hat mich ein wenig an die letzte CL-(bzw. die EL-)Saison davor erinnert.

Haltbar war der Freistoß zum 1:1, denke ich. Weidenfeller macht zu zögerlich zu kleine Schritte, als er den Ball sieht. Habe schon auf dem Sofa vermutet, Langerak hätte den gehalten.

Alles in allem ist der BVB seit Hamburg im Formtief, so gesehen war das ein solides Spiel, welches uns in eine bessere Ausgangslage bringt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das blinde Herumgestolpere bis zum Rückspiel abstellen.

Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass die Bundesligisten extrem schlecht aussehen, wenn es um kleine Rangeleien (betont: mit dem Ziel, den Ball zu bekommen) geht. Bestochern sich da zwei Spieler, ist es so gut wie immer die BuLi, die den kürzeren zieht. Donezk war gestern ein Paradebeispiel dafür.
Ist das wirklich so oder ist mein subjektiver Eindruck nur arg verfälscht?

Wobei letzte Saison Marcel^, wäre ein solches Spiel durchaus auch 1:2 oder 1:3 ausgegangen.
Die Mannschaft ist eindeutig gereift in der CL und hat auch aus den letzten beiden defensiv sehr schwachen Spielen dazugelernt.
Ich denke die gestrige Unkonzentriertheit ist auch darauf zurückzuführen, dass die Dortmunder nach der Vorrunde als Gruppenerster sich nicht gleich im Hinspiel alles zunichte machen wollten. Denkbar wäre auch, dass Донецьк weitaus stärker eingeschätzt wurde im heimischen Gefilde.

@Carlton: du glaubst nicht im Ernst an die völlig absurden Werte auf TM von 100mio, oder? Natürlich zahlt das niemand, aber 30-40mio sind ein kalkulierbares Risiko für ManU. Ronaldo ist vor ner Woche 28 geworden, da muss man nicht gleich über Altersteilzeit und Rente spekulieren.

Scheidet Real aus, fürchte ich, dass die Mannschaft auseinander fällt. Da muss einiges richtig schief gelaufen sein, nachdem man mit Mou auf einem guten Weg war (Pokalsieg, Meisterschaft, im CL HF auf Augenhöhe mit der besten Mannschaft der Saison).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben