Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich liebe Kruse. Schon wieder ein Tor. Gekauft für 7,75 Mio 
Z
Zilpzalp
Gast
Boah. Schwalbe für mich von Lewandowski. Rot für Diagne und Elfmeter. Ich fühle mich peinlich berührt. Wir verdienen locker die 2:0 Führung, aber das... das kann ich einfach, darüber kann ich mich nicht freuen. Ich habe Mitleid mit Freiburg. Schade, das haben wir heute nicht nötig gehabt :/ Einfach fair weiterspielen...
Fleshed
Rear Admiral
Elebogen in den Rücken und Hand am Trikot, ganz ehrlich jeder Stürmer würde so runtergehen, nicht unbedingt gerecht kann man aber PFeifen ist vielleicht der Ausgleich für Jonathan Schmid der sich auch fallen gelassen hat, würde der Gegner sich besser verhalten wäre es mir auch peinlich aber so bekommt man halt mal zu schmecken wie das ist wenn sich jemand vielleicht nen bisschen leicht fallen lässt
kachiri
Fleet Admiral
Die Rote ist regelkonform. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich finde es auch übertrieben. Aber es ist halt nach Regel eine Notbremse und eine Notbremse ist halt auch immer mit Rot zu bewerten. Da bleibt dem Schiedsrichter halt auch keine Wahl. Für mich war das auch ein Foul. Da hat sich Diagne einfach auch etwas blöd angestellt.
In der zweiten dann locker runtergespielt. Das 3:0 nachgelegt und dann noch Reus und Heno runter. Und die Joker stechen dann auch noch zu. Passt. War eigentlich nicht stärker als gegen 1860... Nur heute hat man halt das Tor auch getroffen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Auba auch wieder zig Dinger ausgelassen hat. Unglaublich der Junge. Wenn der noch am Abschluss arbeitet, haben wir unseren neuen Stürmer. Ich glaub nämlich das er die Rolle auch ganz gut spielen kann.
In der zweiten dann locker runtergespielt. Das 3:0 nachgelegt und dann noch Reus und Heno runter. Und die Joker stechen dann auch noch zu. Passt. War eigentlich nicht stärker als gegen 1860... Nur heute hat man halt das Tor auch getroffen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Auba auch wieder zig Dinger ausgelassen hat. Unglaublich der Junge. Wenn der noch am Abschluss arbeitet, haben wir unseren neuen Stürmer. Ich glaub nämlich das er die Rolle auch ganz gut spielen kann.
Camillo
Commodore
Zilpzalp schrieb:Ich fühle mich peinlich berührt. ...
Mal ehrlich, peinlich berührt kann man höchstens über den Spielplan sein. Es ist doch nicht zu fassen, dass Dortmund schon wieder gegen einen Abstiegskandidaten gespielt hat - ich dachte, ich spinne bei der Tippabgabe. Irgendwie jeder hatte schon Gladbach, Schalke, Leverkusen und/oder Wolfsburg mal vor der Brust... nur Dortmund wird galant an den Hürden vorbei geführt. So offensichtlich wird sonst nur in Hinterhofbutzen in Indonesien beschissen und verschoben. Warum zum Teufel wird nicht DAS mal thematisiert in der Liga?
Auf dem leichtesten aller Wege lässt sich natürlich auch vorzüglich rotieren, auch ein Vorteil. Glaube kaum, dass Klopp gegen Leverkusen den Stamm draußen lassen würde. Nix gegen Dortmund, die können nix dafür, aber das stinkt gewaltig!
Ansonsten möchte ich Marcello Lippi zitieren, der damals zum Engagement von Klinsmann bei den Bayern die Wahrheit auf den Punkt brachte:
“Wenn bei einem Trainer, abgesehen von den Zielen des Klubs, nach sechs Monaten keine Handschrift auf psychologischer und taktischer Ebene zu sehen ist, dann ist er abgelaufen.”
Genau durchlesen und endlich kapieren, Horst Heldt.
Die absolute Krönung ist natürlich, dass Bayern ausgerechnet letzte Woche auf Schalke wie aus einem Guss spielt, und heute wie vorher der Laden wieder rumpelt. Oh man...
Jens Keller im Juni.50 Gegentore in einer Saison sind natürlich viel zu viel. Daran müssen und werden wir arbeiten, das ist unser Hauptaugenmerk.
Ergebnis: 7 Spiele, 8 Punkte und 10:16 Tore.
kachiri
Fleet Admiral
Zieht die Spielplan-Diskussion auch hier ein? Ist doch Quatsch! Jeder spielt gegen die selben 17 Gegner. Und da macht es in der Endabrechnung doch keinen Unterschied, ob ich am 7. Spieltag gegen Freiburg spiele oder halt am 17. Spieltag. Wir müssen trotzdem noch gegen Schalke, Bayern & Co. ran - Und leichter wird das sicher nicht...
Camillo
Commodore
Quatsch? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Dank äußerst günstigem Spielplan hat man fette 19 Punkte im Sack, ist mittlerweile eingespielt und das Selbstvertrauen lässt Unterhosen platzen. Ganz andere Lage als Mittelfeld, latent verunsichert und quasi mit dem Rücken zur Wand. Das Mörder Torverhältnis ist auch so ein Nebenprodukt. Zumal Dortmund echt nicht geglänzt hat bis jetzt.
Wie wäre denn deine Gemütslage mit lediglich 12 Punkten, dafür aber Bayern, Wolfsburg und Gladbach schon gespielt?
Außerdem ist das ein Novum, kann mich nicht erinnern, dass ein Titelfavorit so hofiert wurde. Es wird ja nicht gelost, der Spielplan wird "geplant"... schon komisch, gelle!
Dank äußerst günstigem Spielplan hat man fette 19 Punkte im Sack, ist mittlerweile eingespielt und das Selbstvertrauen lässt Unterhosen platzen. Ganz andere Lage als Mittelfeld, latent verunsichert und quasi mit dem Rücken zur Wand. Das Mörder Torverhältnis ist auch so ein Nebenprodukt. Zumal Dortmund echt nicht geglänzt hat bis jetzt.
Wie wäre denn deine Gemütslage mit lediglich 12 Punkten, dafür aber Bayern, Wolfsburg und Gladbach schon gespielt?
Außerdem ist das ein Novum, kann mich nicht erinnern, dass ein Titelfavorit so hofiert wurde. Es wird ja nicht gelost, der Spielplan wird "geplant"... schon komisch, gelle!
Z
Zilpzalp
Gast
Es ist sicher ganz vorteilhaft, gegen ALLE aus Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Bayern in genau der Phase zu spielen, in der es auch in der CL gilt.
So ein Quatsch. Ich hätte nach den CL-Auswärtsspielen gegen Braunschweig und co gespielt und nicht in der Anfangsphase der Saison. Am 1. Spieltag hätte ich am liebsten Bayern gehabt, am 2. Schalke.
So ein Quatsch. Ich hätte nach den CL-Auswärtsspielen gegen Braunschweig und co gespielt und nicht in der Anfangsphase der Saison. Am 1. Spieltag hätte ich am liebsten Bayern gehabt, am 2. Schalke.
Fleshed
Rear Admiral
@ Camillo
Teilweise kann ichs verstehen denke aber nicht das der Spielplan extra für die Dortmunder leicht gemacht wurde, und die Rotation muss auch nur sein weil 3 Stammspieler verletzt sind und man sich eben arrangieren muss, zu der breiten Brust für die ganzen Siege, jeder Verein ist selbst dazu in der Lage dafür zu sorgen das dies geschieht, nur weil deine Schalker wieder ihre Scheiße in der 2 Halbzeit nicht zusammen bekommen und das Spiel nicht einfach runterspielen, anstatt dessem könnt ihr mit ein Glücklichen 3:3 am Ende vom Platz spatzieren, man sollte jetzt nicht die Probleme bei Dortmund suchen schafft euch nen Trainer an den ihr nicht nach 6 Monaten feuert und lasst ihn ein Konzept erstellen und am besten keinen der nen Saufkumpane eures Sportdirektors ist
Teilweise kann ichs verstehen denke aber nicht das der Spielplan extra für die Dortmunder leicht gemacht wurde, und die Rotation muss auch nur sein weil 3 Stammspieler verletzt sind und man sich eben arrangieren muss, zu der breiten Brust für die ganzen Siege, jeder Verein ist selbst dazu in der Lage dafür zu sorgen das dies geschieht, nur weil deine Schalker wieder ihre Scheiße in der 2 Halbzeit nicht zusammen bekommen und das Spiel nicht einfach runterspielen, anstatt dessem könnt ihr mit ein Glücklichen 3:3 am Ende vom Platz spatzieren, man sollte jetzt nicht die Probleme bei Dortmund suchen schafft euch nen Trainer an den ihr nicht nach 6 Monaten feuert und lasst ihn ein Konzept erstellen und am besten keinen der nen Saufkumpane eures Sportdirektors ist
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Gutes Spiel heute aber auch langweilig weil Freiburg kein Gegner war.
Die Spielplan Diskussion kann ich auch nicht ganz teilen. Denn gerade jetzt kommen die schweren Brocken und cl.
Zwar ist man gut eingespielt aber man hatte eben auch keine richtigen Gegner bis jetzt und weis deshalb ja noch nicht in man gegen bessere Teams auch alles weg kloppen kann. Hat alles vor und Nachteile denke ich und am Ende muss man eben so oder so gegen jeden Spielen. Wann ist da egal.
Die Spielplan Diskussion kann ich auch nicht ganz teilen. Denn gerade jetzt kommen die schweren Brocken und cl.
Zwar ist man gut eingespielt aber man hatte eben auch keine richtigen Gegner bis jetzt und weis deshalb ja noch nicht in man gegen bessere Teams auch alles weg kloppen kann. Hat alles vor und Nachteile denke ich und am Ende muss man eben so oder so gegen jeden Spielen. Wann ist da egal.
YuuzhanVong
Lieutenant
OMFG, Hamburg setzt seine einzige Waffe ein: Ne Ecke von Calhanoglu. Unverdientes Ausgleichstor. 
Meine Güte, wie sich der HSV hier wieder einen Punkt erlümmelt.
Unfassbares Glück, absolut unverdient...
Unfassbares Glück, absolut unverdient...
A
AeS
Gast
Um ne Spielplandiskussion anzustimmen, muss man schon sehr verbittert sein über die derzeitigen Ergebnisse aber alle stehen Leistungsbezogen zurecht auf ihren Plätzen, wer das nicht wahrhaben will, sollte aufhören Dinge zu verfolgen bei denen es nach Leistung gepaart mit Glück geht.
Leverkusen und die Bayern sind auch richtig gut in die Saison gestartet.
Und vor allem Leverkusen spielt teilweise richtig groß auf.
Findet leider wenig Beachtung, also von wegen Zweikampf, das wird ein Schöner Dreikampf.
Bis die Bayern jeden in den Boden spielen.
Von Dortmund bin ich derzeit zwar nicht so überzeugt, weil doch immer wieder kleine Schlampigkeiten sich ins. Spiel einschleichen aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Aber ich habe das Gefühl wenn es dann mal schief geht, wird das gejammer groß sein und dann werden die, welche jetzt die Kritik in Frage stellen am lautesten Schreien, wie immer.
Elfer und Rote gabs zurecht, die Diskussion ist doch auch blödsinnig.
Leverkusen und die Bayern sind auch richtig gut in die Saison gestartet.
Und vor allem Leverkusen spielt teilweise richtig groß auf.
Findet leider wenig Beachtung, also von wegen Zweikampf, das wird ein Schöner Dreikampf.
Bis die Bayern jeden in den Boden spielen.
Von Dortmund bin ich derzeit zwar nicht so überzeugt, weil doch immer wieder kleine Schlampigkeiten sich ins. Spiel einschleichen aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Aber ich habe das Gefühl wenn es dann mal schief geht, wird das gejammer groß sein und dann werden die, welche jetzt die Kritik in Frage stellen am lautesten Schreien, wie immer.
Elfer und Rote gabs zurecht, die Diskussion ist doch auch blödsinnig.
s.0.s
Commodore
Stuttgart hat bisher nur 1 Samstagsspiel gehabt. Am 2. Spieltag. Alle anderen Fr. oder So....und das wird auch ein Weilchen so weiter gehen. Und Freitags bin ich saufen und am Sonntag in der Kirche...Also beschwert euch nicht über den Spielplan :/
schreiber2
Ensign
Dortmund hat bisher eigentlich nur eine Schwäche gezeigt und das sind die Standards. 4 der 5 Gegentore in der Liga und die zwei Tore gegen Neapel sind dadurch zustande gekommen. Ansonsten spielen sie sehr solide, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft in der Offensive neu besetzt ist und sie auch gerade vom Verletzungspech verfolgt wird. Pisczek fehlt noch bis mindestens November, Kehl wohl auch, Schmelzer ist jetzt 3 Wochen weg, Gündogan fehlt schon seit dem 2. Spieltag, Kuba war einige Zeit außer Gefecht, Miki konnte fast die komplette Vorbereitung nicht mitmachen. Also dafür läufts schon recht rund, wenn auch noch einiges an Potential nach oben da ist.
Der Spielplan muss ja nun mal größtenteils geplant werden und kann nicht komplett ausgelost werden. Veranstaltungen in den Stadien, Rahmenplan der FIFA (Länderspiele) und UEFA (CL/Euroliga), Doppelnutzung des Stadions wie bei 1860 und Bayern, Schalke und BVB können auch kein Heimspiel am selben Tag haben, wegen Verkehr usw (liegen nur 30km auseinander). Da gibts viele Einschränkungen.
Der Spielplan muss ja nun mal größtenteils geplant werden und kann nicht komplett ausgelost werden. Veranstaltungen in den Stadien, Rahmenplan der FIFA (Länderspiele) und UEFA (CL/Euroliga), Doppelnutzung des Stadions wie bei 1860 und Bayern, Schalke und BVB können auch kein Heimspiel am selben Tag haben, wegen Verkehr usw (liegen nur 30km auseinander). Da gibts viele Einschränkungen.
Zumal das gestern der 5. der letzten Saison war. Auch hat man bereits gegen den HSV gespielt, die letzte Saison eben weit vorne waren, genauso wie die Eintracht. Ich finde da kann der BVB jetzt nicht wirklich was für, dass diese Vereine bis auf Frankfurt nur Schatten ihrer letzten Saison sind.
Augsburg erachte ich übrigens als einer der schlimmsten Gegner der Liga, weil die um jeden Meter fighten und nicht aufgeben. Dafür hat der BVB in den nächsten Wochen auch ein fieses Programm. gladbach, Hannover, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern und dazwischen dann noch Champions League Matches.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo man da Vorteile drin sehen soll? Andere Vereine können am Wochenende die 2. Garde auf den Rasen schicken, das kann sich der BVB in der Liga dagegen bis Weihnachten quasi nicht erlauben.
Augsburg erachte ich übrigens als einer der schlimmsten Gegner der Liga, weil die um jeden Meter fighten und nicht aufgeben. Dafür hat der BVB in den nächsten Wochen auch ein fieses Programm. gladbach, Hannover, Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Bayern und dazwischen dann noch Champions League Matches.
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo man da Vorteile drin sehen soll? Andere Vereine können am Wochenende die 2. Garde auf den Rasen schicken, das kann sich der BVB in der Liga dagegen bis Weihnachten quasi nicht erlauben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.