Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gustavo Fring schrieb:
So oft wie Bayern Spieler fehlen sollten die Dortmunder wirklich öfter ihre Spieler krankmelden. Das geht aber leider nicht weil die Dortmunder um ihren Platz kämpfen müssen, so ist das leider bei Löw.

Diese völlig falsche Aussage kannst du sicherlich belegen oder?
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Das bisschen Pfeifen muss man aber abhaben können, solange es nicht so ausartet wie bei Dortmund-Bayern Spielen,
Er wird sich damit abfinden wenn er nach Dortmund kommt, es wird sich nicht mehr ändern.

Das Auspfeifen war mal wieder die Krönung. Sollen doch die Dortmunder Fans zu Hause bleiben,
es ist ja schließlich ein Nationalmannschaft Spiel und wenn ich einen Spieler nicht gern habe,
dann komme ich nicht oder halte mich beim Jubel und beim Auspfeifen zurück

Ribery88 schrieb:
Das Auspfeifen war mal wieder die Krönung. Sollen doch die Dortmunder Fans zu Hause bleiben,
es ist ja schließlich ein Nationalmannschaft Spiel und wenn ich einen Spieler nicht gern habe,
dann komme ich nicht oder halte mich beim Jubel und beim Auspfeifen zurück

So wie die Bayern Fans damals Robben im Holland-Dress ausgepfiffen haben? :rolleyes:

Ist doch eig. scheiß egal was die Bayern Fans, die Bayern Spieler oder sonst wer machen.
Marco Reus ist verletzt, das wird Dortmund entscheidend schwächen wahrscheinlich und wahrscheinlich wird man diese Saison so wie das Pech einen bis jetzt verfolgt wieder nicht den großen Angriff starten können.

Das ist alles ärgerlich, ich sehe aber keinen Zusammenhang zwischen der Verletzung und irgendwelchen Bayern Akteuren.
Klar profitiert jeder Gegner von uns dadurch aber es ist ja nicht so als hätte man dem Schotten Geld geboten damit er zulangt.

Außerdem, man beobachte mal wie viele allgemeine Unfälle derzeit profi Fußballern passieren.
Reus hätte auch beim Treppe steigen umknicken, einen Verkehrsunfall haben können usw.
Es gibt Dinge, die passieren einfach, ganz egal ob es jetzt den FC Bayern gibt oder nicht.

Das Gute ist doch, wir können am Ende sagen "ja die Bayern waren nur vor uns weil Reus gefehlt hat".
Das bedeutet zwar keine bessere Platzierung aber jetzt den FC Bayern Spielern die Schuld zu geben, weil sie sich krank melden, das schiebt uns auch nicht automatisch vor sie.

Oder glaubt hier jemand daran das jetzt irgendjemand kommt mit: "Oh ja, oh ja, ihr habt so recht. Kommt. Wir lassen euch jetzt die Meisterschaft holen".

Aber ich hoffe es ist einfach nicht so schwerwiegend, vielleicht überlegt er sich ja sollte es schwerer sein, wie Gündogan den Vertrag doch noch zu verlängern usw.
Möchte ja mein Heim-Trikot mit der 11 nicht nächstes Jahr schon wieder gegen ein Neues tauschen müssen.
Wobei Sahin oder Kagawa könnten es werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie fandet ihr denn Rudy als RV? Hab das Spiel gestern nicht soo aufmerksam verfolgt von daher kann ich selbst gar nicht viel dazu sagen.
Prinzipiell find ichs aber nicht unbedingt schlecht mal Mittelfeldspieler als AV zu testen, war bei Alaba auch nicht die dümmste Entscheidung.

Ansonsten vom Unterhaltungswert her viel besser als gedacht das Spiel, ob man das jetzt positiv oder negativ sieht :)
Im ersten Quali Spiel, nach den Rücktritten und ohne einige Verletzte ist es aber wohl überflüssig über irgendwelche Abstimmungsprobleme usw zu diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die Diskussion mal wieder echt peinlich hier. Außer Schweinsteiger sind meist alle Bayern mit am Board. Supercupfinale waren Neuer, Lahm, Boateng usw auch schon am Start. und die haben alle WM Spiele mitgemacht, wohingegen sich unsere Primadonnen Hummels und Weidenfeller schön ausgeruht haben von den Strapatzen. man man. Reus war wieder fit, hat gegen Augsburg auch durchgezockt. Als Fußballer brauchst du Sicherheit, die bekommste nur, wenn du voll drauf gehen kannst. das konnte Reus, jetzt das unglückliche Foul, shit happens meine Güte. Die Leute in München waren sicher auch nicht glücklich über Martinez, der sich ne wirklich schwere Sache in einem noch viel unwichtigeren Spiel zugezogen hat. Was sagt uns das? haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.

Prinzipiell sehe ich auch keine Tendenz, dass das schlimmer wird mit den Verletzungen, eher werden die Spiele mehr, aber das will ich auch nicht als Grund ansehen, sondern teils Überschätzung, teils Pech. Das hier eine Diskussion zwischen BVB und FCB wieder los geht ist einfach ein Witz liebe Leute.

Wir haben unseren Kader, die Bayern Ihren. Jeder Club hat seine Spieler, und es ist Aufgabe des Clubs dafür zu sorgen, dass diese Material ausreichend geschont und gepflegt wird. Reus hat jetzt nunmal Pech. Letztes Gündogan, wobei auch da der Fakt besteht, dass seine Verletzung schon vorher vorhanden war, er selber spielen wollte und dann die Quittung erhalten hat, fertig.

Mir ist aufgefallen, dass bei Freundschaftsspielen die Gastmannschaften öfters (immer?) keine Namen auf den Trikots stehen haben.
Hat das irgendeinen bestimmten Grund?
Finde das seltsam.
Erst letzten Mittwoch beim WM-Finale 2.0 ist es mir aufgefallen.

Grüße

Trotzdem hat man meiner Meinung nach Reus in der 2. HZ schon etwas noch die Müdigkeit angemerkt, er selbst sagt, dass er nicht bei 100 % sei und muss trotzdem halt durchspielen. Als das 2:1 gefallen war, hätte man ihn auswechseln sollen meiner Meinung nach.

Sonst kann ich hier die Meinungen aber auch nicht teilen. Wenn sich die BvB Spieler bei gleichem Pensum öfter verletzen als die Bayernspieler dann muss man mal ganz klar das Training sowie die Ersatzbank und Auswechselungen durchleuchten. Der BvB hat seit nun schon knapp 2 Jahren Probleme, dass ein Leistungsträger länger ausfällt, das darf einfach nicht die gesamte Mannschaft aus dem Konzept bringen.

Rudy als RV fand ich persönlich sehr gut, hat einigemale hinten stark verteidigt und nach vorn die Flanken etc. das hat schon alles sehr ordentlich gepasst. Also es ist auf jedenfall eine Option ihn auf der Position spielen zu lassen. Aber auch Durm fand ich jetzt nicht schlecht. Was mich eher stört ist das DM bei uns. Die Kombination Kroos und Kramer ist in meinen Augen zu offensiv ausgerichtet. Einer der beiden und daneben dann einen Ausputzer der mehr nach hinten machen kann, wäre besser.

Wir hatten auch wieder im Mittelfeld einfach sehr viele Fehlpässe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber jeden der grad nicht bei 100% ist auswechseln soll dann komm ich mit den 3 Wechseln halt nicht weit... War ja auch ein Pflichtspiel in dem es erstmal um 3 Punkte geht und nicht darum dass keiner müde wird. Wenn er sich nicht unglücklich verletzt hätte würde keiner fragen warum er durchgespielt hat.

nebulein schrieb:
(...)Wenn sich die BvB Spieler bei gleichem Pensum öfter verletzen als die Bayernspieler dann muss man mal ganz klar das Training sowie die Ersatzbank und Auswechselungen durchleuchten. Der BvB hat seit nun schon knapp 2 Jahren Probleme, dass ein Leistungsträger länger ausfällt, das darf einfach nicht die gesamte Mannschaft aus dem Konzept bringen.(...)

Naja die ganze Mannschaft kommt ja auch nicht aus dem Konzept?
Ich mein einen Reus zu ersetzen ist halt schwer. Ebenso ein Gündogan in Hochform.
Es liegt auch nicht daran, dass die Spieler beim BvB übertrainiert sind oder verheizt werden.
Viel hängt bei sowas auch mit dem Spielsystem zusammen.
Der BvB geht nunmal aggressiv drauf und braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er mal mit den eigenen Waffen attackiert wird und da ein Junge wie Reus mal was auf die Beine bekommt.
Und jetzt macht nicht alle so ein Gejammer weger einem Mann.

MurphsValentine schrieb:
So wie die Bayern Fans damals Robben im Holland-Dress ausgepfiffen haben? :rolleyes:

War klar das jemand mit diesem Argument kommt:
Erstmal Schlechtes mit Schlechtes zu relativieren, bringt nichts.
Zweitens kommt Götze nicht als Bayern Spieler nach Dortmund, sondern als Nationalspieler!
Drittens wurde Robben von den Erfolgfans ausgepfiffen und hat den Unmut der Fans abgekriegt, weil
er nur für Holland gespielt hat, trotzdem war das Auspfeifen wirklich ein Unding.

Was genau hat dies mit dem Auspfeifen eines Nationalspielers, der ein Länderspiel macht, zutun?

Wer ist denn dann bitte ein richtiger Bayernfan in deinen Augen und auf welchen Grundlagen basiert deine Aussage. Oder ist sie nur aus der Luft gegriffen?
Sind die richtigen Bayernfans die Leute in der Südkurve, die abstoßendes Verhalten gegenüber Neuer nach seinem Wechsel zeigten und trotzdem den CL Sieg, der auch durch Neuers starke Leistung zustande kam (nicht nur im Finale), gefeiert haben?

Dieses durch blinden Vereinsfanatismus geprägtes Gehabe ist vereinsübergreifend absolut kindisch und lächerlich.

Dieses ganze Ausgepfeife ist doch ein Unding, ich frag mich ständig wie viele Primitivlinge da (egal bei welchem Verein) regelmäßig im Stadion sitzen...
Wenn der Gegner übertrieben unsportlich agiert (ständige Schauspielerei, harte Fouls, Schwalben...) dann ist es ja ok die mal die Meinung spüren zu lassen, aber dies Auspfeifen einfach aus Prinzip ist doch erbärmlich.

Naja also im Fall Götze oder Neuer kann ich das Gepfeife der Fans (eben von BVB bzw. S04) z.T. schon nachvollziehen, da es für die Fans der jeweiligen Vereine schon schwer nachzuvollziehen ist, wenn ein Spieler, der bei ihrem Verein groß geworden ist, dort zu dem wurde, was er ist, den der Verein unterstützt und geprägt hat, dann aber plötzlich zum größten Konkurrenten, ja fast schon Feindbild geht und diesen stärkt. Wenn vor diesem Wechsel auch noch die ganze Zeit rumgeeiert wird, dass XYZ (Verein hier einfügen) doch sein Verein sei und er fühle sich hier wohl und er sehe keinen Grund zu wechseln, etc die üblichen Floskeln und dann plötzlich bekannt gibt "Ich bin dann mal weg", obwohl das schon ewig bekannt ist, ist auch nicht schön. Butter bei die Fische wäre da mal was Gutes. Ebenso danach bzgl der Gründe. Sportliche Gründe waren das v.a. bei Götze ja nicht nur. Wenn noch Aussagen während der Zeit vor dem Wechsel dazu kommen wie "Bevor ich zu den Bayern gehe, höre ich mit dem Fußball auf" (Zitat, oder fast, von Manuel N. aus einem Jahrbuch des S04!) oder man sei ja schon immer Fan des Vereins gewesen usw usf., dann ist das schon sehr seltsam alles.

Aber unterm Strich bin ich trotzdem der Meinung, dass man seine eigene Mannschaft anfeuern sollte anstatt den Gegner auszupfeifen. Dass man bei einer Standard des Gegeners pfeift ist imho normale Verunsicherungsversuche oder eben pfeifen nach unsportlichen Szenen, aber ansonsten die eigene Truppe unterstützen und Schmähungen und permanentes Auspfeifen des Gegners sein lassen.
Jetzt im Falle der N11 verstehe ich es auch nicht den eigenen Spieler auszupfeifen. Ich selbst halte z.B. nicht viel von der N11, da ich "Nicht-Schalkern" auch im DFB-Dress nicht zujubeln kann/will, weil ich das im Liga-Alltag auch nicht tue. Aber dann halte ich mich auch vom Stadion etc. fern, da gebe ich euch recht.

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Wer ist denn dann bitte ein richtiger Bayernfan in deinen Augen und auf welchen Grundlagen basiert deine Aussage. Oder ist sie nur aus der Luft gegriffen?

Richtige Fans stehen in guten und schlechten Zeiten hinter dem Team.
Die Fans die Robben ausgepfiffen haben, sind in meinen Augen keine Fans!
Robben ist mit Abstand der einzige Bayern Spieler, der egal gegen wen und wann
100% Leistung abruft!

Ich glaube es hat noch niemand gesagt,

Reus für 4 Wochen raus, Außenbandriss und Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk, der Junge hat echt Pech...und Hofmann ist bei Mainz

Zuletzt bearbeitet:
Hätte schlimmer kommen können, und gerade für Dortmunder Verhältnisse ist das nur ein kleines Wehwehchen! Man kann nur hoffen, dass ihm wirklich alle Zeit zugestanden wird, die eine vernünftige Ausheilung benötigt.

Je schlechter es läuft, desto weniger Zeit wird ihm zugestanden, so ist es doch immer, so ist es auch bei anderen großen Klubs.
Ich erinnere nur mal an einen Messi der vollgepumpt mit Tabletten spielte und gar nichts zustande brachte.
4 Wochen ist eig. überschaubar, manche vergessen aber das jetzt die englischen Wochen beginnen.
Das heißt also nix da mit "es ist ja noch glimpflich".
Jetzt entscheidet sich ob wir wieder 40 Mio. für Transfers haben werden oder eben nur 10 Mio. und dazu noch Spieler wie Reus abgeben müssen.

Summa summarum aber muss man jedem beipflichten der sagt, dass Dortmund das auch so schaffen muss und wenn wir das nicht hinkriegen, dann war es ein Kollektivversagen zwischen taktischer und fußballerischer Leistung.

Es ist Kloppos Aufgabe die Verteidigung dicht zu kriegen und es ist die Aufgabe von Spielern wie Immobile zu zeigen das ihr Preis Marktwertgerecht war.
Jetzt wird einfach jeder noch ein bisschen mehr in die Pflicht genommen und ich hoffe die Jungs packen das.

4 Wochen ist doof, aber kein Weltuntergang. Außerdem spielt Reus mittlerweile als 10er hinter den Spitzen, daüfr war kein Hofmann vorgesehen, sondern der Shinji wird das übernhemen, zusammen mit Micki. Reus war so oder so noch nicht bei 100%, dass er nun wieder verletzt ist ist natürlich doof, aber jetzt hat man schon einen Kagawa, da sollte man nicht klagen, sonder froh sein ihn zu haben, auch wenn man schauen muss, ob dieser nun direkt gute Leistung abliefern kann. dennoch muss unser Kader auch ohne Reus funktionieren. wir haben mit Micki, Ramos, Obama, Immobile und Kagawa nominell genug offensive Qualität, wo andere nur von träumen können in der Bulli. also hoffentlich geben wir Marco genügend Zeit sich auszukurieren und ja selbst wenn wir das tun: im nächsten Spiel kann es wieder passieren, dass ein doofes Foul kommt und zack liegt er wieder da, oder ein anderer. das hat auch überhaupt nichts mit dem Spielprinzip von Dortmund zu tun. Bayern pflegt z.B. ein ganz anderes auf Ballkontrolle ausgerichtetes System von daher auch eher schonenderes will man meinen...aber was sehen wir? Schweinsteiger kaputt, Thiago kaputt, Martinez kaputt, Badstuber lange kaputt, hab ich wen vergessen?

Leute es ist Sport und es gehört einfach mal auch Glück dazu sich nicht dumm zu verletzen. fertig aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben