Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ganz bei dir estre, das ganze Modell ist blöd. Und wenn dann noch wie du sagst unnötig teure Ausgaben getätigt werden ist das doppelt bitter.

@rtl
Lehmann hat auch nicht viel zu sagen :rolleyes:

Rudy auf rechts finde ich gar nichtmal verkehrt, vielleicht wird er unser neuer Rechtsverteidiger? Er soll ja große Fähigkeiten haben und da er im Mittelfeld auf lange Sicht eh keine Chance hat kann er es ja mal probieren.
So sehr ich Großkreutz als Kämpfernatur mag, er ist nicht die dauerhafte Lösung auf dieser Position.

Schade ist auch das immernoch keine neuen Mittelstürmer an die N11 herangeführt werden. Man hätte doch einen Volland wenigstens als Einwechselspieler mal mitnehmen können.

Gustavo Fring schrieb:
Im Prinzip nicht schlecht, nicht jeder mag Fußball und es wird bereits sehr viel aus dem Topf für Fußball abgezapft. Warum sollen die öffentlich rechtlichen einen überzogenen Preis bezahlen? (RTL wird vermutlich mehr geboten haben)

Damit sie überhaupt irgendwelche Inhalte haben, die die Zwangsabgabe für einen Großteil der Bevölkerung rechtfertigen. Und sei es auch nur, dass man dann im Schnitt ein Fußballspiel im Monat guckt, dass man sehen möchte. Für eine Geldmenge, die man eh abdrückt, ist eine Einheit an Gegenleistung dann doch besser als gar keine. Komplett ohne Fußball hätten ARD&ZDF für mich einen Wert von absolut null und da stehe ich sicher nicht alleine da. TV-Produktionen (egal ob Spielfilm, Serie oder Show) sind auf ältere Zielgruppen zugeschnitten, da diese mehr Fernsehen gucken und das jüngere Publikum zum Streaming abwandert (wer kann es ihnen verübeln? Ursache und Wirkung sind hier sicher auch nicht so, wie man es sich bei ARD und ZDF einredet). Für Nachrichten schalten auch nur noch die Gewohnheitsnachrichtengucker außerhalb der "Generation Smartphone" ein. Mit dem Weg ins Internet wollen die öffentlich-rechtlichen mit der Zeit gehen, bleiben in ihren Inhalten aber unverändert. So erreicht man dann auch nur die Zielgruppen, die man schon erreicht hat (und bläht die Kosten nochmal auf). Mit Blockbustern und Comedy-Shows vor allem auf Pro 7 hat man als normaler Mensch Anfang 20 immerhin noch halbwegs das Gefühl, erreicht zu werden. "Meine" Serien finde ich dort vereinzelt auch oder eben auf verschiedenen Spartensendern (Comedy Central, Viva oder eben Pro 7 Maxx).

Da sich das Programm der Öffentlich-Rechtlichen in der Ausrichtung auch auf absehbare Zeit nicht ändern wird und der Auftrag "Information, Bildung und Unterhaltung gleichermaßen" lautet, geht das Programm an meiner Generation komplett vorbei. Für Information gibt es bessere Medien (Internet), Bildung führt man sich sowieso lieber gezielt zu und in Sachen Unterhaltung sind die Öffentlich-Rechtlichen nunmal auf Mittvierziger aufwärts zugeschnitten (damit will ich jetzt natürlich dem 30-jährigen Tatortfan nicht auf den Schlips treten). Wäre da eben nicht der Fußball. Und je mehr davon wegfällt, umso mehr unterstütze ich mit dem Rundfunkbeitrag, den ich zahle, alle Menschen, denen das Programm gefällt. Nur eben nicht mich selbst. Als Teil dieser Gesellschaft sollte der Rundfunkbeitrag jedoch auch mir von Nutzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
Nein, einfach meinem, Link folgen un 20 Sekunden warten. das RTL Now gedöns ist nur Werbung für die HD Variante.

:o
Dann steht dem Sieg nur noch Schottland im Weg.

Sauber die Fans von Schottland sind lauter als die von Deutschland, ist echt traurig wenn die Fans da sitzen wie bei der Messe am Sonntag

Über den Einsatz einer falschen Neun bei einer Defensive Mannschaft muss man ja nix sagen, Löw-Mindgames^^

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Sauber die Fans von Schottland sind lauter als die von Deutschland, ist echt traurig wenn die Fans da sitzen wie bei der Messe am Sonntag

Über den Einsatz einer falschen Neun bei einer Defensive Mannschaft muss man ja nix sagen, Löw-Mindgames^^
Ich dachte immer die bvbler sind die lautestesten in der welt lol

Das ist doch nichts neues mehr, dass deutsche Länderspiele supporttechnisch unbrauchbar sind. Da macht ein 1000-Mann-Mob von Rostock mehr Krach bei einem Auswärtsspiel an einem Freitag gegen eine Zweitmannschaft in der dritten Liga.

Ansonsten kann das sein, dass diese gekaufte Choreo auf der Dortmunder HTT total unkreativ war?

Zumindest ist jetzt der Spielstand schon mal gut. :)

Stimmung steigert sich jetzt ein wenig, aber der komentator bei rtl ist unbrauchbar, der bringt es noch langweliger rüber!

Glaubst du das da irgendwer sitzt der normalerweise beim BVB dabei ist, schon allein weil auf der Süd Sitzplätze montiert werden wird das verpönt, aber das bei Deutschlandspielen immer Bayernstimmung herrscht ist halt traurig grade wenn man überlegt das man Weltmeister ist.

Stimmung steigert sich jetzt ein wenig

Alles was man hört sind die Schotten

aber der komentator bei rtl ist unbrauchbar, der bringt es noch langweliger rüber!

Ich find ihn super, sehr genau, keine falschen Namen, technisch versiert, labbert einem nicht das Ohr ab also genau das Gegenteil von Bela Rethy

Zuletzt bearbeitet:
Mimimimi von Uefa/Fifa, dass bei Länderspielen keine Stehplätze gehen. ^^

Selbst wenn man die Sitze draußen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Capos von den BVB-Ultras auf den Zaun setzen und bei Länderspielen anstimmen.

hamad138 schrieb:

Schaue dir mal San Lorenzo (Argentinien) und KAC Kenitra (Marokko) an. Die sind supporttechnisch gut. Ich wage zu behaupten, dass keine deutsche Fanszene da mithält, auch nicht Frankfurt, Rostock und Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage herrscht bei bayern wirklich so eine schlechte Stimmung wie immer geredet wird?
Und wieso hat fifa stehplätze verboten?

Bei Bayern wollte man doch die Ultras rausekeln und die Schickeria hat schon länger Stadionverbot. Oder ist der voranstehende Satz nicht ganz korrekt?

Vegalta Sendai (Japan) ist supporttechnisch auch nicht schlecht. Und für dich als Türke (?) dürfte auch Galatasaray interessant sein.

Eine frage herrscht bei bayern wirklich so eine schlechte Stimmung wie immer geredet wird?

Jo die Stimmung ist doch eher schlecht, liegt natürlich einmal daran das Bayern sehr wenig Stehplätze hat aber auch an er Klientel der Mannschaft

Und wieso hat fifa stehplätze verboten?

Also in England ist es wegen Hillsborough, ich denke das liegt einfach an den Sicherheitsbedenken, in vielen Ligen sind Stehpläte rar, aber grade in England hat man gemerkt was der Verlust dieser Plätze an der Atmosphäre geändert hat, früher waren das Hexenkessel, jetzt können nur die Reichen dahin man bezahlt sich dumm und dämlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Hillsborough-Katastrophe

Ich verstehe ohnehin nicht warum so gut wie alle Fußballspiele immer nur von einer Person kommentiert werden. Mit einem guten Co-Kommentator an der Seite hätte man viel mehr Möglichkeiten auch auf die Taktik beider Mannschaften einzugehen.

Elfhelm schrieb:
Ich verstehe ohnehin nicht warum so gut wie alle Fußballspiele immer nur von einer Person kommentiert werden. Mit einem guten Co-Kommentator an der Seite hätte man viel mehr Möglichkeiten auch auf die Taktik beider Mannschaften einzugehen.

This! Co-Kommentatoren sind echt abwechslungsreich, manchmal auch mit unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen. Bei der Formel 1 machen sie es ja auch.

Okay die Halbzeitanalyse ist wiedermal gefühlt 1 Minute, aber andererseits haben die öffentlich rechtlichen da auch nur ihre "Nachrichtenmagazine" reingepackt. Das war mir trotzdem lieber als diese nervige Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Hört man doch sobald Götze am Ball ist^^

Das bisschen Pfeifen muss man aber abhaben können, solange es nicht so ausartet wie bei Dortmund-Bayern Spielen, wo er sich bei Aufwärmen nichtmal ins Stadion traut darf man sich nicht beschweren, einen Beliebtheitswettbewerb außerhalb Bayerns wird er nicht mehr gewinnen

Einfach nur Peinlich das er heute noch ausgepfiffen wird

Er wird sich damit abfinden wenn er nach Dortmund kommt, es wird sich nicht mehr ändern.

Ich finde das nicht peinlich, aber ich würde mir wünschen das sie das nur machen wenn sie gegen die Bayern spielen. Das wäre irgendwie passender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben