Dafür wurden viele anderen Jugendspieler fallen gelassen oder an andere Vereine verscherbelt...
Genau das hätte diesen Spielern auch passieren können. Ein Neuer hat auf Schalke in seiner zweiten Saison ganz mies gehalten, hat aber das Vertrauen dennoch bekommen. Wo wäre er evtl, wenn dem nicht so gewesen wäre? Einem Fährmann wurde damals in Jugendzeiten von vielen Trainern und Experten ein größeres Talent bescheinigt als Neuer, allerdings hatte Neuer damals das Glück, dass Fährmann jünger war als er und verletzungsanfällig ist. Wie gesagt ganz miese zweite Saison auf Schalke, während Fährmann als Neuer Ersatz damals ganz stark gehalten hat, trotzdem hielt man an Neuer fest und er entwickelte sich weiter. Diese Geduld bringen auch nicht alle Vereine auf.
Dazu das, was Yelm gesagt hat. Er war immer vorn dabei zu betonen, dass er Schalke Fan sei und Schalke sein Verein sei. Er stand in der Kurve und hat sich dort auch oft feiern lassen. Dann einen Vertrag in München zu unterschreiben ist aus dieser Sicht fragwürdig und diese Sicht sehen viele Fans eben und fühlen sich im Stich gelassen.
Du findest es lächerlich, dass sich jemand nicht von hirnlosen Vollidioten beschimpfen lassen will, rechtfertigst und bringst vollstes Verständnis für das regelmäßige Demütigen Einzelner Spieler im Stadion auf. Der Gedankengang lässt schon tief blicken...
Danke

Ich denke, dass man mit Pfiffen als Profisportler umzugehen hat. Natürlich sind Beleidigungen/Demütigungen auf Social Media, im Stadion, etc nicht ok, das geht nicht, aber dass Fans im Stadion ihren Unmut durch Pfiffe äußern ist normal denke ich. Was ist daran groß beleidigend? Eine Unmutsbekundung ist Teil der freien Meinungsäußerung. Pfiffe sind an sich erst mal nicht beleidigend. Oder ist es z.B. einer Band gegenüber beleidigend, wenn die Fans nach einem zu kurzen Auftritt, der dazu auch noch z.B. aufgrund zu starken Alkoholkonsums mehr als mies und dazu auch noch teuer war das Pfeifen anfangen? Ich kann das verstehen.
Und ja ich bleibe dabei, dass es lächerlich ist. Er hat sich freiwillig dafür entschieden nach München zu gehen, dann muss er auch mit den Konsequenzen umgehen, die z.T. daraus bestehen, dass man ihn in Dortmund nicht mehr mag. Wieso eine Extrawurst? Hat sich Neuer in der Kabine warm gemacht als er mit dem FCB nach GE kam? Oder Jones als er mit S04 nach FFM kam? Er ist Profisportler, dass es dann Leute gibt, die ihm zujubeln und welche, die ihn auspfeifen ist klar, damit muss er umgehen können. Allgemein gesagt er ist eine Person des öffentlichen Lebens, die nun mal auf Sympathie und Antipathie stößt und mit eben jener Antipathie muss er umgehen können. Da er auch aufläuft, wenn er eingewechselt wird, scheint er das z.T. ja zu können, warum kann er das nicht beim Aufwärmen?