Magellan
Fleet Admiral
Chris_S04 schrieb:Naja also im Fall Götze oder Neuer kann ich das Gepfeife der Fans (eben von BVB bzw. S04) z.T. schon nachvollziehen, da es für die Fans der jeweiligen Vereine schon schwer nachzuvollziehen ist, wenn ein Spieler, der bei ihrem Verein groß geworden ist, dort zu dem wurde, was er ist, den der Verein unterstützt und geprägt hat, dann aber plötzlich zum größten Konkurrenten, ja fast schon Feindbild geht und diesen stärkt.
Hmm ich weiß nicht was da schwer nachzuvollziehen ist. Wer ist denn so naiv zu glauben dass ein Profisportler aus reiner Vereinsliebe auf ewig bei einem Verein bleibt? Glaubt denn irgend ein BVBler dass Götze (gebürtiger Bayer) zum BVB kam weil er schon immer den Ruhrpott so liebte? Wenn er seinem Verein ewig treu geblieben wäre dann wäre er heute noch beim SC Ronsberg und niemand außerhab der Gegend würde ihn kennen. Und was erwarten die Leute denn dass ein Fußballer sagt wenn man ihn darauf anspricht? "Ist ganz geil hier aber wenn ich was besseres finde gehe ich natürlich".
Also wer wirklich so naiv oder dämlich ist sollte sich besser selbst auspfeifen statt einen Profisportler der seinen Job macht.