Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Schon Lustig, wie ich von einigen Forenmitglieder kritisiert worden bin, dass ich Real Madrid ein Verein ohne Seele definiert habe! Man hat die sehr gute Grundbasis weggeworfen, um neue Märkte zu erschließen...

Aha. Bayern hat einen Mandzukick vom Hof gejagt, weil man unbedingt einen Lewandowski wollte.
Klar keine Verschlechterung. Aber auch nicht zwingend notwendig.
Lieber erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
Und dieses ganze Thema mit "Seele des Vereins" ist sowieso, naja...

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber was Exar sagt könnte tatsächlich hinhauen. Magath legt in England ja auch gerade einen Saisonstart nach Maß hin und steht heftig unter Beschuss. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Und als deutscher Trainer in England, ich weiß ja nicht. Wenn er nicht bald die Kurve kriegt war es das. Und am nächsten Spieltag geht es für ihn gegen den Tabellenführer Nottingham Forest.
Den HSV erwarten auch zwei schwere Spiele gegen die Bayern und Gladbach. Wenn sie da wieder federn lassen, wovon man ja fast ausgehen muss, dann könnte es tatsächlich sein, dass hüben wie drüben Konsequenzen gezogen werden und Kühne kann endlich Felix den Glücklichen zum HSV holen.

Dass man Tuchel kommende Saison im Osten sieht könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Soll es nicht sogar schon Gespräche gegeben haben zwischen Re...ich mein Rasenballsport und Tuchel?

Seele in Zusammenhang mit einem Wirtschaftsunternehmen (oder generell einer Sache) zu bringen, ist sowieso absurd.
Wenn einer mit diesem Argument anfängt, kommt bestimmt bald der nächste, der mit der Nähe zum Christkind argumentiert (und ich hoffe doch sehr stark, dass niemand der Traiditionsbewussten hier am 24./25. vom "neumodischen und somit traditionslosen" Weihnachtsmann beschenkt wird...)

Zu Magath: Ich halte von Magath irgendwie nicht sehr viel. Bei den letzten Stationen (die Überaschungsmeisterschaft von Wolfsburg mal außen vorgelassen), hat er jetzt nichts übermenschliches vollbracht und im Nachhinein eher eine Scherbenhaufen in Form von einem aufgeblähten Kader hinterlassen. Sonst lag er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial eher im Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wirtschaftsunternehmen versuchen doch sowieso Branchenübergreifend sich eine Seele zu vermitteln bzw. Kunden oder Fanorientiert zu sein, das is eben der aktuelle Marketingtrend. Daraus kommen dann so Sachen wie "echte Liebe" etc. zu stande, damit sich der Fan oder Kunde besser mit dem Unternehmen identifizieren kann. Im Endeffekt sind das alles Millionenclubs bei denen nur das Geld zählt.

Schalke wird wieder kommen und sich hoch spielen, dafür is das Material zu stark. Der VFB hat nen blödes Startprogramm, denke die könnten sich über die Saion stabilisieren, aber trotzdem ein Abstiegskandidat nur machen die Auftritte wenigstens Stellenweise noch freude. Ihnen fehlt einfach ein funktionierender Ibisevic.

Der HSV dagegen ist für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Eine völlig blutleere Truppe und das obwohl man sich noch mit Holtby und Müller im Angriff verstärkt hat, geht da gar nichts nach vorn. Magath hatte schonmal abgelehnt der wird sich den HSV nicht ans Bein binden wollen, nur unter seinen Bedingungen und die sollen wohl recht radikal sein. Ich mag zwar Magath aber Trainer werden an ihrem Erfolg gemessen und der fehlt ihm seit Jahren.

Bei allem Spaß am HSV-Bashing, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Offensiv war das gestern zumindest in der 2. Hälfte sehr vielversprechend, warum der Ball nicht ins Netz wollte wissen nur die Fußballgötter. Das Problem ist die Defense und sie werden das ganz sicher in den Griff bekommen, spätestens mit einem neuen Trainer. Es soll wohl Differenzen zwischen Slomka und einigen Spielern geben (mutmaßten Insider gestern bei Sky90), und das ist natürlich Gift für ein funktionierendes Ganze.
Auf jeden Fall spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wider, du musst ein anderes Spiel gesehen haben, nebulein.

Außerdem war das erst der dritte Spieltag, hier jetzt Prognosen über Absteiger abzugeben, ist hanebüchend. Man könnte auch andersrum argumentieren, für Schalke und Hamburg sind es nur 6 Punkte zur Tabellenspitze ... :p

MurphsValentine schrieb:
Aha. Bayern hat einen Mandzukick vom Hof gejagt, weil man unbedingt einen Lewandowski wollte.
Klar keine Verschlechterung. Aber auch nicht zwingend notwendig.
Lieber erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...
Und dieses ganze Thema mit "Seele des Vereins" ist sowieso, naja...
Mandzukic ist schon bei Wolfsburg negativ aufgefallen, vorallem hat er dort versucht der chef zu sein und über dem Trainer zu stehen. Hat ja Magath damals schon gesagt.

Mandzukic wurde verkauft, weil er die gute Stimmung in einem Familienverein wie Bayern kaputtmachen kann und er immer wieder versucht hat über dem Trainer zu stehen.

Bei Real ist es ganz anders, das ist kein Familienverein sondern ein Imageverein.
Dort kontrolliert Perez, die Aufstellung ,Trainer und Vereinsführung.Man behandelt Spieler dort wie Sklaven und lässt sie verkaufen wann man will, da kannst du noch so gut sein und alles für den Vereintun, nützt nix. Sogar Raul der 16Jahre bei Madrid wurde sehr schlecht verabschiedet , das sagt schon alles.

Und über Perez reden wir hier lieber nicht, außer das er finanziell größenwahnsinnig ist(80m für James wtf...)

Camillo schrieb:
Hauptsache Gladbach spielt wie eine Heimmannschaft und stellt sich nicht wieder hinten rein. Ich hab' da so meine Zweifel, ist ne ziemliche Angsthasen-Kontertruppe geworden.

Sorry Cam, aber wo du irgendetwas mit Kontertruppe bei uns gesehen hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen...eher im Gegenteil (die bisher erzielten Tore sprechen ja für uns) und euch haben ja auch wir auf allerfeinste Art&Weise auseinander genommen.

hamad138 schrieb:
Mandzukic ist schon bei Wolfsburg negativ aufgefallen, vorallem hat er dort versucht der chef zu sein und über dem Trainer zu stehen. Hat ja Magath damals schon gesagt.

Warum wurde er dann überhaupt gekauft, wenn er doch damals schon so schlimm war.
hamad138 schrieb:
Mandzukic wurde verkauft, weil er die gute Stimmung in einem Familienverein wie Bayern kaputtmachen kann und er immer wieder versucht hat über dem Trainer zu stehen.

Was ist das denn für ein Argument? Ein Familienverein? Du glaubst alles was Sammer so sagt oder? Wie kann dein Arbeitgeber bitte deine Familie sein? Unterm Strich wollen die Spieler beim FC Bayern einfach nur Geld verdienen und Titel gewinnen und sind da nicht weil Donnerstag Abend zusammen Tee gekocht wird. Erzähl hier keine pseudo Argumente.

hamad138 schrieb:
Bei Real ist es ganz anders, das ist kein Familienverein sondern ein Imageverein.
Dort kontrolliert Perez, die Aufstellung ,Trainer und Vereinsführung.Man behandelt Spieler dort wie Sklaven und lässt sie verkaufen wann man will, da kannst du noch so gut sein und alles für den Vereintun, nützt nix. Sogar Raul der 16Jahre bei Madrid wurde sehr schlecht verabschiedet , das sagt schon alles.

So jetzt reichts aber langsam mal mit dem blinden Hass und gebashe gegen Real oder andere Vereine.
Du erzählst hier einfach nur Schwachsinn.
Real ist genauso wenig ein Familienverein wie es die Bayern sind, da hast du recht aber der Rest ist Schwachsinn.
Perez bestimmt nicht die Aufstellung. Das tut der Trainer.
Perez hat Real zu dem gemacht was sie heute sind. Eine wirtschaftliche und sportliche Großmacht in Europa und der Welt. Aber hey, dass du das nicht erkennen kannst in deim blinden getrolle ist mir klar.
Spieler sollen dort wie Sklaven behandelt werden?
Hier mal ein Zitat aus Wikipedia zum Thema Sklaverei:
wikipedia schrieb:
Sklaverei bezeichnet den Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. In einem weiteren Sinne wird unter Sklaverei auch eine Freiheitsberaubung und Nötigung von Menschen verstanden, die in der Gesellschaft, in der sie sich ereignet, keine gesetzliche Grundlage besitzt.
Die Spieler bei Real spielen genauso wegen des Geldes nd des Erfolgs bei Real, wie es die meisten Spieler beim FC Bayern tun.

Zum Thema Rául Abschied

@Camillo

Ich hab das Spiel gar nicht gesehen und nur im Liveticker bis zur Halbzeit verfolgt. Aber ich hab schon die ersten beiden Spiele gesehen, gut wenn sie in der 2. HZ besser waren, dann nehm ich alles zurück. In der 1. wars stellenweise unterirdisch.

@Chefkoch
Ihr stört euch zu sehr am Terminus Angsthasen. Streich ihn durch.
Für ein Team mit diesem hohen Offensivpotential spielt mir Gladbach zu verhalten. Ich bezog mich auch auf die Spiele Sarajevo (Hin), Stuttgart und Freiburg und das war schon ziemlich dünne, meinste nicht?
Das Schalke-Spiel stand da noch gar nicht zur Debatte, und sind wir ehrlich, das Ding geht ganz allein auf Schalkes Kappe und nicht in erster Linie auf die Stärke Gladbachs. Wir sahen eine königsblaue Einladung zur Vernichtung und Gladbach hat sie nicht mal konsequent ausgenutzt. ;)
Aber trotzdem stark gespielt, nicht dass wir uns falsch verstehen. Raffael is back!

MurphsValentine schrieb:
Warum wurde er dann überhaupt gekauft, wenn er doch damals schon so schlimm war.

Was ist das denn für ein Argument? Ein Familienverein? Du glaubst alles was Sammer so sagt oder? Wie kann dein Arbeitgeber bitte deine Familie sein? Unterm Strich wollen die Spieler beim FC Bayern einfach nur Geld verdienen und Titel gewinnen und sind da nicht weil Donnerstag Abend zusammen Tee gekocht wird. Erzähl hier keine pseudo Argumente.

So jetzt reichts aber langsam mal mit dem blinden Hass und gebashe gegen Real oder andere Vereine.
Real ist genauso wenig ein Familienverein wie es die Bayern sind, da hast du recht aber der Rest ist Schwachsinn.
Perez hat Real zu dem gemacht was sie heute sind. Eine wirtschaftliche und sportliche Großmacht in Europa und der Welt. Aber hey, dass du das nicht erkennen kannst in deim blinden getrolle ist mir klar.
Spieler sollen dort wie Sklaven behandelt werden?
Hier mal ein Zitat aus Wikipedia zum Thema Sklaverei:

Die Spieler bei Real spielen genauso wegen des Geldes nd des Erfolgs bei Real, wie es die meisten Spieler beim FC Bayern tun.

Zum Thema Rául Abschied
Du weist natürlich alles besser als figo, makelele und andere Spieler wie di maria und co die das gleiche berichten und sogar sagen!

Ich sag dir z.B was ich mit Familienverein meine, z.B das mit Breno wo sie ihn geholfen haben. ich beziehe mich auch von Berichten von Spieler die alles nach der Karriere auflösen, das Bayern eine kleine Familie ist , wird ja in der Fusballwelt oft erwähnt.
Und über Real wird kein gutes Haargekrümmt, denkst du wirklich Ancelotti wollte Dimaria und Alonso loswerden? Wieso spielt James trotz schlechter Leistung?

Und ich bin 1 einer von million die das gleiche sagen

@ hamad138

Es gibt bessere und schlechtere Arbeitsgeber. Zu welchen Real oder Bayern dazugehört, kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen (und da hilft es auch kaum Einzelaussagen zu benutzen oder irgendwelche Studien von Firmen, die bei entsprechenden Umfragen nur "ihre" Arbeitnehmer befragen und z.B. die ganzen Leiharbeiter und externen außen vor bleiben).
Und Breno ist ein denkbar schlechtes Beispiel für einen "Familienverein", den es wenn dann sowieso nur in den Ligen gibt, in denen wirklich eine persönliche Bindung zu mehr oder weniger allen Mitgliedern besteht.
In einer funktionierenden Familie wäre es niemals so weit gekommen, dass jemand unbemerkt psychisch einen solchen Knacks bekommt und letztendlich sein Haus anzündet.

Ich respektiere ja auch andere Meinungen, nur glaube ich makelle ,di maria figo mehr als ein MurphsValtenine aus computerbase.😁
Der soll mir erstmal erklären wieso sie spieler wie makelle und Di maria verkaufen😁

Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Sorry Cam, aber wo du irgendetwas mit Kontertruppe bei uns gesehen hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen...eher im Gegenteil (die bisher erzielten Tore sprechen ja für uns) und euch haben ja auch wir auf allerfeinste Art&Weise auseinander genommen.

Camillos Wunschaufstellung:
abHDFnradR.png

Für den ist doch alles Konter.

@ [Chefkoch]
Da muss ich Camillo recht geben. Gladbach war gegen S04 nicht so heftig, S04 war einfach komplett unfähig und dann kommt eben ein ungefährdeter und sogar viel zu niedriger 4:1-Erfolg bei raus. Ich glaube jede andere Truppe hätte uns am Samstag völlig verdient so deklassiert. Die Schalker Truppe gewinnt keinen Pfifferling.

@ hamad
Du sagst Murphs weiß sicher nicht mehr als ehemalige Spieler von Real. Das nimm ich dir ja sogar noch ab. Aber dabei stören mich noch zwei Punkte.
1. Das sind ehemalige Spieler von Real. Ist es denn ausgeschlossen, dass diese evtl auch mal ein wenig nachtreten gegen einen Ex-Verein? Soll vorkommen.
2. Weißt du dann im Gegenzug über die Verhätnisse beim FCB bescheid? Dass das so ein Familienverein sei.

Ich denke mal hier und da wird es Spieler geben, die schlecht über den jeweiligen Verein reden, das ist vollkommen normal. Und sowas wie einen Familienverein gibt es doch im Profifußball nicht. Die Vereine sind keine barmherzigen Samariter, die sind alle drauf aus maximalen Erfolg bei maximalen finanziellem Gewinn zu erzielen. Dass man einen Spieler/Ex-Spieler unterstützt, der auf die schiefe Bahn geraten ist, das ist denke ich allerdings recht normal und macht jeder Verein (worin bestand im Fall Breno diese Hilfe denn konkret überhaupt?).
Ebenso dass man Spieler abgibt, weil man "keine Verwendung" mehr für sie hat, das ist auch vollkommen normal im Profigeschäft. Sogar der FC Bayern soll sowas praktizieren.

Und ja über Perez kann man sagen, was man will, aber hier gebe ich Murphs recht. Real wäre ohne Perez nicht da, wo sie heute sind. Über die Sinnlosigkeit der Transfers diese Saison kann man sicher streiten, aber ich würde das auch nicht nur an ihm festmachen, ich denke da steht ein ganzer Apparat dahinter. Und wenn Perez die Aufstellung kontrollieren würde, warum bräuchte Real dann einen Trainer? Kann er gleich alles selbst machen und sich das Gehalt eines Mourinho oder Ancelotti sparen. Ganz so leicht ist es auch nicht.

Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Nicht alles beim FC Bayern ist so ultra super toll und alles haben sich lieb und jeder ist so hilfsbereit. Ebenso ist Real nicht der böse Sklaven-Verein, der seine Spieler knechtet und unter unmenschlichen Bedingungen bis zu 90 Minuten am WE schuften lässt.
Natürlich ist aber auch der FC Bayern nicht das personifizierte Böse und Real das personifizierte Gute, noch trifft sowas auf irgendeinen anderen Verein zu.

@ hamad138

Wenn zwei Parteien nicht im Guten auseinandergehen, dann ist die Berichterstattung meist alles andere als objektiv.

Von daher ist ein direkter konkreter Vergleich in der Angelegenheit müßig. Laut einem van Gaal herrscht beim FCB auch nicht ausschließlich das Land in dem Milch und Honig fließen.

Schon klar, @Ylem. Gladbach ist natürlich eine rein auf Ballbesitz ausgelegte und spielbestimmende Mannschaft. Dafür spricht schon ihr 4-4-2.

Deine Aufstellung bildet übrigens perfekt das kellersche Schalke 04 ab. Nur das die beiden Innenverteidiger noch weiter Abstand haben. Mourinho und Diego Costa freuen sich schon wie Bolle auf den indisponierten Trümmerhaufen. :D

"Familienverein"

Was ein Blödsinn. Jedwede Hilfe für Ex-Spieler wird vom Marketing durchgerechnet. Lohnt es sich den "Ex-Bayern" randalieren zu lassen? Fällt da irgendwas zurück auf den Verein? Oder kann man man sich mit einem Trinkgeld davor bewahren und als Samariter hinstellen ?
Wenn da was aus Freundschaft und Nächstenliebe passiert, dann muss man davon nix hören, dann wird das einfach gemacht. Alles was an den Boulevard dringt ist Geschwurbel und Müll. Wer sich für das Privatleben von Fußballern interessiert, der kann doch gleich die Gala, Bunte oder NeueWelt unter der Trockenhaube lesen.

Personen die sich genötigt sehen bei "Bild" "die Ganze Wahrheit" zu berichten sind armselig, brauchen das Geld, oder beides.

Wenn man nicht als Spieler oder Funktionär bei den Vereinen gearbeitet hat kann man nur vorurteilbeladenen Mist abgeben den man aus 3. Hand erfahren hat. Mehr als eine "Persönliche Meinung" kommt dabei nicht herum. Wie auch ? Und eine persönliche Meinung kann man nicht diskutieren. Fakten könnte man bewerten aber alles andere ist subjektiv.

Real wird seine Gründe haben Trikots mit anderen Namen verkaufen zu wollen. Bin immernoch überzeugt das die öffentlichen "Zahlen" über Gehalt und Ablöse in Spanien nicht auf irgend einem Überweisungsträger stehen, sonder sich aus einigen Summen zusammensetzen die mit vielen Eventualitäten verknüpft sind.

MurphsValentine schrieb:
Der Trainer bestimmt die Aufstellung? Meinst du bevor oder nachdem der Präsident alle guten Spieler verkauft und mittelmäßig ersetzt?
Perez hat Real vor allem zu einer Sache gemacht: Zu einem de facto beinahe bankrotten Staatsunternehmen, das unter echten Sportfans und seriös arbeitenden Sportvereinen (also nicht nur im Fußball) keinerlei Respekt oder gar Beachtung mehr genießt.
Und sportliche Großmacht? Mehr als "mit dabei" mit "gelegentlichen Erfolgsmomenten" (also gewissermaßen ein spanischer BVB) ist bei Real heutzutage nicht mehr drin.

So viel zum Thema Getrolle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben