Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass sich Hamburg Tuchel holt, damit er für Schalke geblockt ist. Wäre einfach zu schön, wenn Heldts Rumeierei dazu führen würde, dass sie Keller über kurz oder lang feuern, aber nicht DEN perfekten Ersatz kriegen.

Zumal die Aussagen von Di Maria und die der Real Verantwortlichen sich teilweise wiedersprechen. Im Endeffekt ging es ums Geld und um sonst nichts. Di Maria wollte wohl auch mehr Geld haben wie man mehrfach lesen kann bzw. lehnte das Angebot von Real ab. Selbiges hat Kroos bei Bayern gemacht. Daraufhin wurden beide verkauft. Warum man daraus jetzt versucht Real schlecht da stehen zu lassen verstehe ich nicht.

Di Maria ist mit Sicherheit jemand der Real weiter gebracht hat, aber wenn ein Verein kommt und 75 Mille € für ihn bietet, dann würde ich diesen Spieler auch abgeben. James ist in meinen Augen ein adäquater Ersatz, aber wurde zu teuer eingekauft, das weiss aber hier jeder, nur weiss keiner wieviel bereits mit seinem Trikot verdient wurde. Die Saison ist noch jung. Wenn James zündet, gerät Di Maria schnell in Vergessenheit, wenn nicht wünscht man sich ihn eben zurück als Fan, das ist halt so im Sport. Spieler werden heute noch gefeiert und können morgen schon auf dem Abstellgleis stehen, geht ruckzuck.

Siehe Gomez. Vor 2 Jahren noch Top Torjäger, dann wird er verkauft + eine Seuchensaison und muss sich jetzt bei Länderspielen ausbuhen lassen. Ich bin auch kein Gomezfan, aber Fakt ist das der im 16er wenn er wieder in Topform kommt, eine absolute Waffe ist.

Auch das man sich jetzt negativ über Mandzukic äußerst, finde ich nicht die feine englische Art. Bis vor kurzem war er noch everybodys darling. Familienverein? Bitte das is lächerlich. Gerade der FC Bayern hatte Jahrelang kaum bzw. keine Spieler aus der Jugend in der A-Mannschaft. Erst mit Lahm, Müller und Schweini hat man jetzt mal Identifikationsfiguren und plötzlich soll es ein Familienverein sein? In Bayern regiert nur eines und das is das Geld, sonst wären solche hochkarätigen Spieler wie diese 3 schon lange im Ausland.

Camillo schrieb:
Schon klar, @Ylem. Gladbach ist natürlich eine rein auf Ballbesitz ausgelegte und spielbestimmende Mannschaft. Dafür spricht schon ihr 4-4-2.

Deine Aufstellung bildet übrigens perfekt das kellersche Schalke 04 ab. Nur das die beiden Innenverteidiger noch weiter Abstand haben. Mourinho und Diego Costa freuen sich schon wie Bolle auf den indisponierten Trümmerhaufen. :D

Also das einzige was ich von dir lese, ist so ziemlich nur ein Gehacke auf eine beliebige Mannschaft die nur kontern würde. Du machst auch keinen Unterschied zwischen Chelsea und Dortmund - für dich beides gleich wiederwärtig. Daraus kann man nur schließen, dass du das Ballgeschiebe Barcelonas letzter Saison ohnegleichen lieben musst. Am besten noch rückwärts, damit man nicht zu schnell läuft.

Schalke wurde schon ziemlich an die Wand gespielt, klar liegt das an den Verletzten, nur das Jammern bringt ja nichts.
Tun die Dortmunder nicht, tun die Bayern nicht, tun andere Vereine auch nicht.
Das am Ende sowohl Dortmund als auch Bayern einen größeren Kader haben ist doch auch Helds unvermögen geschuldet.
Als Dortmund letzte Saison so an den Verletzten litt wurden doch auch Zorc und Co. zu den Sündenböcken erklärt.

Am Ende wird sich das alles einpendeln, ob Schalke dann die alles "überollende" Mannschaft wie von Camillo prophezeit wird, das bleibt dahingestellt, so untergehen wie gegen Gladbach wird man aber sicher nicht.

Wäre ja schön wenn keine Mannschaft Verletzungspech hat, sonst kann ja Hinz und Kunz Ausreden suchen, irgendwas ist ja immer.

Ich denk mir auch immer das wenn Dortmund verliert, das an den taktischen Versäumnissen von Klopp lag, denn jede Dortmunder Mannschaft, egal wer verletzt ist, muss den Einsatz und Willen zeigen, Spiele zu gewinnen, dafür steht doch "Echte Liebe" auch, für Leidenschaft und Willen.

Übrigens finde ich es witzig wie Real von einigen gedisst wird.
Kaum ist ein Titel weg(von der eigenen Mannschaft) wird jeder Misserfolg des neuen Titelträgers wie eine Meisterschaft gefeiert.
Dabei war Real auch letzte Saison schlecht gestartet und erst spät in die Puschen gekommen.
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

HanneloreHorst schrieb:
Schalke wurde schon ziemlich an die Wand gespielt, klar liegt das an den Verletzten, nur das Jammern bringt ja nichts.
Tun die Dortmunder nicht, tun die Bayern nicht, tun andere Vereine auch nicht.

Doch, wir jammern da gerne darüber, und zu Recht. Das ist auch jammerschade, wenn sich dauernd die besten verletzen. Wir erwähnen das aber ziemlich oft.

Das am Ende sowohl Dortmund als auch Bayern einen größeren Kader haben ist doch auch Helds unvermögen geschuldet.

Vielleicht liegts auch daran, dass Bayern mehr Geld hat und Dortmund so langsam beginnt, mehr Geld zu haben. Abgesehen vom Ansehen der beiden Vereine und auch vom Schuldenstand. Heldt kann auch nichts dafür, dass Schalke keinen Milliardär im Rücken hat.

Als Dortmund letzte Saison so an den Verletzten litt wurden doch auch Zorc und Co. zu den Sündenböcken erklärt.

Stimmt doch gar nicht. In Sachen Innenverteidigung vielleicht, aber das wurde mit Friedrich sehr gut gelöst. Hab keine Kritik am Kader an sich vernommen, außer vielleicht im Doppelpass. Aber da sitzen echt nur besoffene Bauern, die Meinung dass sie Ahnung von Fußball haben, obwohl sie selbst vor zich Jahren unter ganz anderen Bedingungen gekickt haben. Unerträglicher Populismus und ständig beurteilen Leute irgendwelche Vereine, die sie gar nicht beurteilen können.

Ich denk mir auch immer das wenn Dortmund verliert, das an den taktischen Versäumnissen von Klopp lag, denn jede Dortmunder Mannschaft, egal wer verletzt ist, muss den Einsatz und Willen zeigen, Spiele zu gewinnen, dafür steht doch "Echte Liebe" auch, für Leidenschaft und Willen.

Bitte? Jede Niederlage ist Schuld von Klopp? Wie kann man sowas überhaupt denken? Sowas kann man wenn überhaupt, wenn man mit Abstand bester Verein der Welt wäre, und sowas gibt es nicht. Ernsthaft, ein Spiel zwischen zwei mehr oder weniger ebenbürtigen Vereinen ist immer knapp und Glücks- und Situationssache.

Echte Liebe ist ein Marketingslogan. Viele Dortmunder nehmen den nicht gerne in den Mund, ich auch nicht. Wir haben den Kader so gekauft dass wir fast nur Spieler mit enorm viel Kampfgeist und Leidenschaft haben, aber das hat nichts mit besonderer Vereinsliebe zu tun und auch nichts damit, dass Dortmund so besonders ist (Ausnahmen wie Großkreutz, Hummels, Schmelzer gibt es natürlich). Bei den meisten ist das einfach der Charakter, Mkhitaryan würde auch für Schalke alles tun. Und den Verein kann man wahrlich nicht lieben...

Ich dachte, Echte Liebe bezieht sich auf die fans zum Verein und nicht SPieler zum Verein..

So war und ist es auch denke ich gedacht.
Echte Lieb zu den Fans und umgekehrt
Und den Verein kann man wahrlich nicht lieben...
Hätte man sich auch sparen können (wie war das immer? Bayernfans sind Arrogant? :D)

Zuletzt bearbeitet:
So war und ist es auch denke ich gedacht.
Echte Liebe zu den Fans und umgekehrt

Jopp auch wenn der Slogan nen bisschen zu schnulzig ist, es geht da um die Fans die auch hinter dem Verein gestanden haben als es nicht rosig aussah, ob man das jetzt mag oder nicht sei mal dahin gestellt.

Hätte man sich auch sparen können (wie war das immer? Bayernfans sind Arrogant? )

Ach was Schalke sticheln geht immer, ich meine das dieses ganze Rivalitätsgehabe 2x im Jahr aufschwappt und gut ist es dann wieder auch, man ist ja auch in der Lage hier im Forum ordentlich miteinander zu schreiben

Doch, wir jammern da gerne darüber, und zu Recht. Das ist auch jammerschade, wenn sich dauernd die besten verletzen. Wir erwähnen das aber ziemlich oft.

Jo ich jammer da auch drüber und auch gerne, wenn man überlegt was sein könnte und was ist, macht das mich traurig, jede Woche wieder nen neuer Vorfall und wenn man überlegt was letzte Saison abgegangen ist hoffe ich das diese wieder normaler wird.

Gündogan ohne Verletzung wäre echt nice gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zilpzalp

Also ich jammer darüber nicht(und die meisten Dortmund Fans die ich kenne auch nicht), wenn der Ball rollt muss das vergessen sein.
Klar finde ich es ärgerlich aber ich nehme halt das Team und den Trainer in die Pflicht.
Es gibt Vereine wo aus dem wenigen noch viel mehr geleistet wird und es gibt halt auch der Moment, wo man extra Motivation durch sowas bekommt.
Zudem ist es oft eine Chance für die zweite und dritte Reihe.

Es kam von allen Seiten Kritik am Kader, hier im Forum, auf allen Sportportalen und sonst wo, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst.
Die Vergangenheit sieht man ja oft in einem geschönten Licht.

Zudem unterschreiben auch die Spieler eine Wand wo sie versprechen für den BvB immer alles zu geben.
Klar ist "Echte Liebe" nur ein Slogan aber der Verein versucht das schon auch zu leben.
Es ist wie jede Kampagne die das Vertrauen und die Verbundenheit und Identifikation zu einer Marke stärken soll.
Manchmal funktioniert es wirklich.
Gibt durch aus Beispiele in der Werbeindustrie wo Slogans wie "Echte Liebe" sich auch auf die Mitarbeiter überträgt.
Habe da schon einige erfolgreiche Kampagnen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw: Höwedes scheint jetzt auch angeschlagen zu sein. Chelsea kann gut was fürs Torverhältnis tuen denke ich :D

aber nicht DEN perfekten Ersatz kriegen.
Ich weiss gar nicht, warum Tuchel so glorifiziert wird. Mainz hat auch nicht immer toll gespielt, siehe die EL Qualis. Und ich glaube Tuchel hatte in Mainz ein viel viel viel ruhigeres Umfeld als er in Schalke oder Hamburg hätte, wo jeder dauernd ne Meinung hat. Bin mir nicht sicher, ob ihm das liegen würde oder ob er sich das jetzt schon antuen will.

EDIT: Zeigt Sport1 eigentlich Premier League Highlights? Hab grad gesehen, das sie Montagabends nur Serie A, Franz. Liga, Brasil. Liga und MLS Highlights zeigen. Mir scheint, wenn zeigt Sky auf seiner Homepage ein paar Schnipsel gratis.

Zuletzt bearbeitet:
Höwedes musste sich in Herten im Krankenhaus behandeln lassen (statt Training). Diagnose ist noch eine Besondere Überraschung für morgen.

Damit sind nun alle 5 Innenverteidiger von Schalke angeschlagen oder verletzt, rechnet man den Ausgeliehnen Papadopoulos mit.

Übrigt bleibt ein "defensiv Allrounder" Ayhan ~15 und der neue Marvin Friedrich ~12

Da habe ich wohl in unserer Tipprunde richtig gelegen.
Unfassbar schlechter Zeitpunkt für eine Entlassung. Gegen die Bayern startet ein neuer Trainer doch mal gerne.

Oder ein guter, weil gegen die Bayern wird man eh nicht gewinnen können - zwei Wochen Zeit im Training Dinge zu verändern.

na, ist 96 endlich da wo sie hingehören, auf einem CL- Anwärterplatz :D

Man hätte ihn auch direkt nach dem Paderborn Spiel schon rausschmeissen können, dann hätte man die Länderspielpause schon genutzt gehabt. Aber es muss schon jemand mit Namen sein, der gut Geld kostet, denn freiwillig will sich doch den HSV niemand antuen. Beiersdorfer, Kühne alle quatschen einem rein, man hat ja im Spiel gesehen, was passiert, wenn man einfach mal alle Neuzugänge reinbringt.

Hoffentlich kommt Magath, wie von Kühne gewünscht, der kann dann den nächsten Verein hinrichten. Ich weiss nicht, wie man überhaupt noch auf den Namen kommen kann. Nach Wolfsburg hat er nur noch Mist gebaut, Fulham hat nen dickes Budget für die 2.Liga und ist nur am verlieren.

Ycon schrieb:
Der Trainer bestimmt die Aufstellung? Meinst du bevor oder nachdem der Präsident alle guten Spieler verkauft und mittelmäßig ersetzt?
Perez hat Real vor allem zu einer Sache gemacht: Zu einem de facto beinahe bankrotten Staatsunternehmen, das unter echten Sportfans und seriös arbeitenden Sportvereinen (also nicht nur im Fußball) keinerlei Respekt oder gar Beachtung mehr genießt.
Und sportliche Großmacht? Mehr als "mit dabei" mit "gelegentlichen Erfolgsmomenten" (also gewissermaßen ein spanischer BVB) ist bei Real heutzutage nicht mehr drin.

So viel zum Thema Getrolle...

Der Trainer bestimmt immernoch die Aufstellung. Dass er dabei Transfers berücksichtigen muss sollte jedem klar sein.
Und wer sagt, dass James mittelmäßig ist. Du als allwissender Fußballexperte?
James war der beste Spieler der WM aber klar. Der Junge ist schlechter als ein Gaudin am Ball :rolleyes: ...zumindest hört es sich bei vielen oft so an...
Perez hat aus Real ein bankrottes Staatsunternehmen gemacht? Mach dich nich lächerlich
Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat in der vergangenen Saison Einnahmen in der Rekordhöhe von 603,9 Millionen Euro generiert und einen Nettogewinn von 38,5 Millionen Euro erzielt. Das gab der Präsident des Champions-League-Siegers, Florentino Pérez, bei der Vorlage der Jahresbilanz in Madrid bekannt. Der Gewinn stieg damit um 4,4 Prozent im Vergleich zur Spielzeit 2012/2013, die Einnahmen hätten sich gar um 10,9 Prozent auf den neuen Bestwert erhöht.

"Damit war Real Madrid das zehnte Jahr hintereinander weltweit der Sportverein mit den höchsten Einnahmen", sagte Pérez. Die Schulden der "Königlichen" seien um 21 Prozent auf 71,5 Millionen Euro gesunken. Real gilt als einer der reichsten Klubs der Welt.

Gelegentliche Erfolgsmomente? In der CL 2011, 2012, 2013 und 2014 jedesmal mindestens bis in Halbfinale zu kommen ist also nur gelegentlicher Erfolg?
Wenn du jetzt behauptest, dass Real jedes Jahr mindestens im Finale stehen müsste, dann hast du keine Ahnung vom Fußball.

Du wirfst unbewiesene Behauptungen in den Raum ich belege etwas mit Fakten....so viel zum Thema getrolle.

hamad138 schrieb:
Der soll mir erstmal erklären wieso sie spieler wie makelle und Di maria verkaufen
Weil ein Di Maria:
1. Vor der WM schon Andeutungen über einen Wechsel gemacht hat
2. Di Maria ein Gehalt gefordert hat, was für Real Madrid nicht akzeptabel war und Di Maria ein Angebot von Real ausgeschlagen hat. (Hopla! Sind da vielleicht Parallelen zu Kroos?) Quelle
3. Man die Mannschaft wieder umstrukturieren wollte.
4. Di Maria hat einen Brief an die Marca geschrieben. Die Marca hat ungefähr den Stellenwert der Bild. Niemand hat diesen Brief sonst gesehen. Wer weiß also was die Marca da reininterpretiert bzw daraus gemacht hat.

@Slomka: Ich glaube ja das Magath kommt :D

Lächerlich, HSV. Dieser Verein kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach drei Pleiten mit einer neu zusammen gewürfelten Truppe den Trainer rauswerfen, da spricht Bände.

Nun träumt man scheinbar von Tuchel. Nur will dieser ein Sabbatjahr machen und dürfte sich zudem wohl kaum die Karriere bei diesem Chaosclub ruinieren wollen. Ich tippe zunächst auf Cardoso als Interimslösung und dann auf Magath, sobald verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben