Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood
Banned
Naja nur mit "Kampf" und ohne Konzept erreichst du nix in der Bundesliga.
Schalke hat nach vorne keine Durschlagskraft, und steht dennoch hinten offen. Der Herr Keller hat noch immer keine spieelidee gefunden, die der Kader dauerhaft umsetzen kann. Variable auf den Gegner einstellen geht nicht, und im Spiel eine Situation zu erkennen erst recht nicht.
Hinten reinstellen und weite Bälle schlagen/ Kontern möchte er mit dem Kader irgendwie nicht. Wäre vielleicht mal besser.
Schalke hat nach vorne keine Durschlagskraft, und steht dennoch hinten offen. Der Herr Keller hat noch immer keine spieelidee gefunden, die der Kader dauerhaft umsetzen kann. Variable auf den Gegner einstellen geht nicht, und im Spiel eine Situation zu erkennen erst recht nicht.
Hinten reinstellen und weite Bälle schlagen/ Kontern möchte er mit dem Kader irgendwie nicht. Wäre vielleicht mal besser.
Der Schiedsrichter hat zwar keinen Spieler von uns runtergestellt, aber verloren wurde trotzdem. Ich wage es mal, mich auf den Abstieg festzulegen, quasi Saarbrücken reloaded. Nächste Saison dann gegen TSG Neustrelitz und Schönberg (sind momentan erster in der 5. Liga). Und selbst wenn Hansa in der 4. erster wird, steht noch die Reli im Weg.
So, jetzt eine Runde k*tzen.

So, jetzt eine Runde k*tzen.
R
Ribery88
Gast
Schon Lustig, wie ich von einigen Forenmitglieder kritisiert worden bin, dass ich Real Madrid ein Verein ohne Seele definiert habe! Man hat die sehr gute Grundbasis weggeworfen, um neue Märkte zu erschließen...
Meine Fresse ist der HSV schwach...^^ Man kann noch nicht mal sagen, dass sie ihre Punkte unglücklich hergaben - die sind wirklich so grottenschlecht. 33% Passquote und 30% Ballbesitz gegen H96.
Ich dachte ja ursprünglich, wer so unfassbar viel Schwein hat wie der HSV letzte Saison bzgl. Abstiegsk(r)ampf, der sei unabsteigbar. Aber ich glaube, diese Saison sind sie endlich fällig.
Ich dachte ja ursprünglich, wer so unfassbar viel Schwein hat wie der HSV letzte Saison bzgl. Abstiegsk(r)ampf, der sei unabsteigbar. Aber ich glaube, diese Saison sind sie endlich fällig.
Camillo
Commodore
Yep, defensiv ist der HSV nicht mal zweitligareif. Noch schlimmer als Schalke, und das will momentan wirklich was heißen. 
Mal sehen, wer das Rennen um Tuchel macht, S04 hat schwer vorgelegt, aber die Hamburger holen mit Riesenschritten auf. ^^
Mal sehen, wer das Rennen um Tuchel macht, S04 hat schwer vorgelegt, aber die Hamburger holen mit Riesenschritten auf. ^^
YuuzhanVong
Lieutenant
Ja, also nach heute hätte ich gerne zumindest einen Punkt nächste Woche.
Wir haben zwar einen Elfer nicht bekommen (also mehr glasklarer Elfmeter geht ja kaum), trotzdem hat Augsburg ingesamt verdient gewonnen.
Vor allem die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren grauenhaft.
Die Querpässe von Piazon im Mittelfeld, wenn alles in der Vorwärtsbewegung ist, Inui kann mal wieder keinen Ball halten, Meier hat schlecht ins Spiel gefunden..ahjo.
Also da wartet noch eine Menge Arbeit, aber das war zu erwarten. In der ersten Halbzeit waren die guten Ansätze zu sehen, wenn man das weiter ausbaut, läufts hoffentlich besser.
Naja, wenigstens der HSV hält, was er verspricht. Ich war mir inzwischen sicher, dass doch Keller als erstes geht..hmm, alles wieder offen. ^^
Edit: Übrigens hat sich der Schiedsrichter Manuel Gräfe bei der SGE entschuldigt. Man hat den Elfer nicht bekommen, weil Mikrofon und Kopfhörer wohl nicht funktioniert haben und somit die Kommunikation zwischen dem Schiri-Gespann nicht. Da konnte er es natürlich über die unglaublich weite Strecke nicht anderweitig mitgeteilt bekommen, dass Kohr Kadlec umgerissen hat.
lol..ich glaube, wir nutzen in Zukunft besser Rauchzeichen oder ähnliches. Das is ja der Witz des Tages.
Wir haben zwar einen Elfer nicht bekommen (also mehr glasklarer Elfmeter geht ja kaum), trotzdem hat Augsburg ingesamt verdient gewonnen.
Vor allem die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren grauenhaft.
Die Querpässe von Piazon im Mittelfeld, wenn alles in der Vorwärtsbewegung ist, Inui kann mal wieder keinen Ball halten, Meier hat schlecht ins Spiel gefunden..ahjo.
Also da wartet noch eine Menge Arbeit, aber das war zu erwarten. In der ersten Halbzeit waren die guten Ansätze zu sehen, wenn man das weiter ausbaut, läufts hoffentlich besser.
Naja, wenigstens der HSV hält, was er verspricht. Ich war mir inzwischen sicher, dass doch Keller als erstes geht..hmm, alles wieder offen. ^^
Edit: Übrigens hat sich der Schiedsrichter Manuel Gräfe bei der SGE entschuldigt. Man hat den Elfer nicht bekommen, weil Mikrofon und Kopfhörer wohl nicht funktioniert haben und somit die Kommunikation zwischen dem Schiri-Gespann nicht. Da konnte er es natürlich über die unglaublich weite Strecke nicht anderweitig mitgeteilt bekommen, dass Kohr Kadlec umgerissen hat.
lol..ich glaube, wir nutzen in Zukunft besser Rauchzeichen oder ähnliches. Das is ja der Witz des Tages.
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
Ein Trainerwechsel bringt bei Schalke auch nix. Was soll der denn bei der lahmen Truppe da machen. Da kommt der Kader vormittags aus Düsseldorf zum Training, fährt nachmittags zum einkaufen zurück, bei 50-100.000€ Die Woche und keiner Titelaussicht (Liga holt Bayern, Do oder Wob , Pokal is vorbei und CL völlig überheblich). Ich finde Schalke züchtet wie kein zweiter Verein eine unproduktive Atmossphäre in der jedem klar ist, man spielt nur für sich, aber nicht mit den Großen mit.
Ziel ist immer die CL-Quali, aber eigentlich nur für den Vorstand, denn um den Titel spielt man nicht mit.
Es braucht wahre Sportler wie Raul, die JEDES Spiel ernst nehmen und sei es aus Freude am Spiel.
Huntelaar und Höwedes kommen da dran, Draxler hatte seine "Blase" 45-millionen wird der keinem mehr wert sein...
Ziel ist immer die CL-Quali, aber eigentlich nur für den Vorstand, denn um den Titel spielt man nicht mit.
Es braucht wahre Sportler wie Raul, die JEDES Spiel ernst nehmen und sei es aus Freude am Spiel.
Huntelaar und Höwedes kommen da dran, Draxler hatte seine "Blase" 45-millionen wird der keinem mehr wert sein...
Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Macht euch keine Hoffnungen Tuchel wird sich etwas besseres suchen als einen HSV oder Schalke in der derzeitigen Verfassung 
s.0.s
Commodore
Hamburg hat sich ne vernünftige Offensive zusammengebaut, dazu noch Holtby geliehen. Aber ähnlich wie Stuttgart ignoriert dass die Defense nicht mal für die 2. Liga reicht. Die ist nicht nur zum Verteidigen da. Der Spielaufbau von hinten ist grottig, von Kontern garnicht zu reden. Unterstützung nach vorne gleich null. So kann keine Mannschaft funktionieren. Sinnlose Ballverluste sorgen für Unruhe und Böcke sind auch ständig drin.
Da wundert es auch nicht dass Köln, Paderborn etc. besser aussehen während die Realitätsverweigerer den "Anspruch" haben öhm irgendne Art Zauberfussball zu spielen zu dem sie absolut nicht in der Lage sind. Oder meinen gg. Mannschaften wie Köln, Freiburg etc. dominant auftreten zu müssen. Da gibt es einige Kandidaten in der Liga die nicht einsehen können dass sie enfach nicht mehr die großen Nummern sind die sie mal waren.
Da wundert es auch nicht dass Köln, Paderborn etc. besser aussehen während die Realitätsverweigerer den "Anspruch" haben öhm irgendne Art Zauberfussball zu spielen zu dem sie absolut nicht in der Lage sind. Oder meinen gg. Mannschaften wie Köln, Freiburg etc. dominant auftreten zu müssen. Da gibt es einige Kandidaten in der Liga die nicht einsehen können dass sie enfach nicht mehr die großen Nummern sind die sie mal waren.
buuge
Lt. Commander
Chris_S04 schrieb:Ist super für die kleineren Teams in der Liga, hat man diese Saison mit dem HSV und S04 ja schon zwei Truppen, die sich ernsthaft um den Abstieg mitbewerben.
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass schalke um den abstieg spielt. die haben, zumindest spielerisch, auf jedenfall das potential, um die CL quali zu spielen.
um den abstieg muss sich eher noch der vfb gedanken machen
M
MurphsValentine
Gast
hamad138 schrieb:Wie kann man nur di maria verkaufen und ihn durch james ersetzen, das will mir einfach nicht aus den kopf gehen....
Kann man das Thema jetzt mal lassen?
James hatte noch keine Chance sich in Madrid wirklich zu beweisen, wird aber schon nieder gemacht.
Deine Posts sind so oder so meist grenzwertig was Qualität angeht.
Exar_Kun
Rear Admiral
Frankfurt scheint unter Schaaf die gleiche Grütze zu spielen wie einst Werder in den letzten Jahren unter ihm. Fehlende Abstimmung in der Hintermannschaft, schlechte Abstimmung zwischen Verteidigern und Mittelfeld, kopfloses Spiel nach vorne. Wer hätte das gedacht....
Chris_S04
Commander
Das ist halt immer die typische Denkweise mit der ein vermeintlich Großer unten reinrutscht. "Wir haben genug Potential da unten raus zu kommen", "Wir sind zu stark für den Abstieg", etc. und schwups wird es ganz ganz eng am Ende. Gab es oft genug. HSV, Berlin, sowas z.B..buuge schrieb:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass schalke um den abstieg spielt. die haben, zumindest spielerisch, auf jedenfall das potential, um die CL quali zu spielen.[...]
Und wenn ich mir die bisherigen Leistungen anschaue. Spieler, die für sich spielen, hauptsache der Gehaltsscheck ist rechtzeitig da, keine Laufbereitschaft, kein Kampf, keine Leidenschaft, untrainiert, ein Trainer, der unfähig ist umzubauen und auf Situationen zu reagieren (11 Verletzte und spielt wie immer das gleiche System obwohl er die Spieler dafür kaum hat
@ KTelwood
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Trainer mit Konzept und taktischer Finesse da frischen Wind reinbringen kann. Vor allem einer, der der Mannschaft mal Beine macht, damit die endlich fit und laufbereit sind. Ebenso Disziplin wäre sehr wichtig, denn die hat die Mannschaft auch nicht.
Beim Rest muss ich dir zustimmen. Huntelaar und Höwedes bemüht. Fährmann allein gegen die ganze Welt, die arme Sau. Die jungen Spieler haben keinen, der sie "an die Hand nimmt", andere werden sinnlos verheizt (Friedrich). Und ja über Draxler braucht man nicht zu reden, 45 Mio waren ein Anflug von Größenwahn, weil man gehofft hat, dass ein zu reicher Klub bereit wäre diese Summe zu zahlen und man damit den BVB mit Götze überflügelt hätte. Tja bloß dumm, dass den nicht mal jemand für 4,5 Mio holen würde. Ebenso mache ich viel an der derzeitigen Situation am Herrn Boateng fest. Große Klappe, nix dahinter. Andere, die regelmäßig verkacken, wie z.B. Neustädter haben wenigstens keine große Klappe.
@ YuuzhanVong
Wenn ihr hinten einigermaßen kompakt steht und vorne mal ein oder zwei Pässe über 5 Meter geradeaus spielen könnt, dann solltet ihr nächste Woche auf Schalke gewinnen können. Am besten über die außen, denn AV hat S04 nicht, so als kleiner Insider-Tipp. Das reicht ja derzeit aus. Und um ehrlich zu sein hoffe ich auch, dass ihr den Dreier mitnehmt, denn bei uns müssen endlich mal die Fetzen fliegen mitsamt personellen Konsequenzen. Die unfähige sportliche Leitung, das Management, die alle müssen mal hinterfragt werden. Aber unser allmächtiger Metzgermeister hat keine Ahnung von Fußball und hält stur an allen fest, dazu gibt es ja auf Schalke sowas wie eine Opposition, die mal den Finger in die Wunde legt nicht.
Euer Spiel gegen den FCA hab ich leider nicht gesehen, aber die Story um den Elfer ist ja mal echt ein riesen Witz. Die Szene ist ein klarer Elfer, der Schiri sieht es nicht, der Vierte aber schon, aber das Headset streikt. Man kann sich ja auch nicht anders bemerkbar machen, weil der Schiri ja 20 km entfernt stand, weil die Fußballfelder so riesig sind. Ebenso der Linienrichter, der ein funktionierendes HS hatte ist ohne Auto ja nicht erreichbar gewesen. Irgendwie ein schlechter Witz.
Über den HSV kann ich als Schalker derzeit nicht lachen, denn dazu geht es uns auch zu schlecht. Man muss aber sagen, dass man hier Solidarität zeigt. S04 will wohl nicht, dass der Baum nur in Hamburg brennt und andersherum. Mal sehen, wer hier zu erst reagiert. Da auf Schalke die Mächtigen überwiegend selbstgefällige Sesselfurzer sind, gehe ich mal vom HSV aus. Mal sehen ob das dieses mal was bringt. Auf Schalke reagiert man ja immer erst, wenn es zu spät ist.
Ylem
Rear Admiral
Schalke und Hamburg sind aber dennoch zwei Paar Schuhe. Aber dort gehen Wunsch und Realität nicht so weit auseinander wie in Hamburg (von der Meisterschaft mal abgesehen
). Klar, so ganz ruhig ist das bei Schalke auch nicht. Keller steht alle zwei Tage in der Kritik (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, hat er Respekt vor seinem Durchhaltevermögen verdient) und es gibt sicher fähigere Leute als Heldt und Tönnies. Aber es gibt keinen Kühne, der überall seinen Senf dazugibt und aktiv ins operatice Geschäft eingreift. Öffentlich B sagt, wenn alle A sagen - und dann muss der Verein spuren. Schalke hat zwar auch einige Fehler bei den Verträgen gemacht wie ich finde, aber insgesamt ist das ganze doch so stabil, dass man mit dem Kader oben in der Tabelle mitspielen kann.
Und Tuchel wird meines Erachtens nach ein Jahr in der Welt rumgeistern und nächste Saison im Osten anheuern.
Und Tuchel wird meines Erachtens nach ein Jahr in der Welt rumgeistern und nächste Saison im Osten anheuern.
Exar_Kun
Rear Admiral
Für den HSV bahnt sich doch schon eine Trainerlösung an: Magath steht in Fulham nach 5 von 6 verlorenen Zweitligaspielen vor dem Aus. Dann kann Kühne seinen Wunschtrainer über die Marionette Beiersdorfer vielleicht doch noch installieren.
Ich finds immer noch lustig sowas aus München zu hören.Ribery88 schrieb:Schon Lustig, wie ich von einigen Forenmitglieder kritisiert worden bin, dass ich Real Madrid ein Verein ohne Seele definiert habe! Man hat die sehr gute Grundbasis weggeworfen, um neue Märkte zu erschließen...
Das ist deine persönliche Abneigung und genauso rational wie dasselbe über andere SpitzenClubs zu sagen, wie den Bayern zum Beispiel.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.