Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutes Spiel von Dortmund. Habe leider nur die Zusammenfassung sehen können, aber die Art und Weise wie und vor allem gegen wen man gesiegt hat, war schon beeindruckend.
Den zu erwartenden direkten hochkarätigen Konkurrenten (wobei man damit ja seit der WM Gruppe D vorsichtig sein sollte...) um den ersten Platz in der Gruppe überzeugend nach Hause zu schicken, schafft auch nicht jeder. Die Spiele gegen Arsenal sind/waren in meinen Augen die größten Wackelkandidaten. Bei den anderen Gegner sollte man unter normalen Umständen nicht mit einer Niederlage rechnen (und wenn Dortmund weiter so auftritt ist eigentlich ein Sieg zu erwarten).

Leverkusen hat durch Unvermögen den Sieg verschenkt. Wer es nicht schafft aus so vielen Chancen 1-2 Tore zu machen, droht eben als Verlierer vom Platz zu gehen. Da Monaco gerade nicht wirklich in Form ist, tut diese Niederlage besonders weh. In dieser Gruppe gibt es kein richtiges Leistungsgefälle. Da kann jeder jeden schlagen.

Die Leistung von Schalke kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen. Bin gespannt wie sie sich schlagen (wobei ich ein bisschen eine Klatsche befürchte)

Für Bayern wird es ein richtiger Härtetest und man kann zeigen, wo man aktuell steht.

@HanneloreHorst: KG war weiterhin auf den außen. Jojic hinten rechts eingesetzt. weiß ja nicht was du gesehen hast^^ Bender und Ginter waren im Mittelfeld. Immobile war engstirnig, aber nicht in wirklich entscheidnenden Situationen vor dem Tor, er hat es eher mal mit Distanzschüssen versucht, was ok ist. und Arsenal zu sagen, sie haben nicht gegengehalten...naja weiß ja nicht. Leverkusen war besser als wir, und hat verdient gewonnen, manchmal ist der Gegner auch einfach besser an einem Tag, da kann man dann nicht immer von reden "mal abwarten, wenn einer dagegenhält". wir haben die übers komplette Spiel gepresst und zu Fehlern gezwungen. fertig.

@ CL gestern
Interessante Spiele. Real hat mir gut gefallen gegen Basel. Gleich mal nach 35 Minuten 4:0 vorne, sah nett aus. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Nur Schade, dass Rauls Rekord bald fallen wird, denn der war einfach der King :D
Atletico hat mich dagegen ein wenig überrascht. Wurden in Hälfte 1 komplett überrumpelt von Piräus, die das aber sehr gut ausgenutzt haben. So schlecht ist deren Truppe auch nicht.
Liverpool halt noch mit sau viel Dusel. Rasgrad hat echt z.T. feine Spielzüge drin gehabt, dazu noch ein Pfostentreffer, da hatten die Reds echt Glück, dass Balotelli einmal in 90 Minuten zeigt, dass er kicken kann und man in der 93. so ein Geschenk von der gegnerischen Defensive bekommt. Schade, mir hat Rasgrad sehr gut gefallen.

@ BVB und Leverkusen
BVB bärenstark gestern. Trotz acht(?) Ausfällen spielt man Arsenal komplett an die Wand. Wenn man die Chancen konsequenter verwertet, dann bekommen die eine richtige Packung. Defensiv nichts zugelassen trotz Ausfällen von Hummels und Kehl. Vorne einfach super und verdammt schnell gespielt. Mücke zu eigensinnig, das muss er abstellen, denn ansonsten ist er ein super Fußballer. Pinocchio mit gewohnt starker Laufleistung. Immobile mit einem Bomben-Solo, mal sehen ob da der Knoten geplatzt ist. Dazu das ganze ohne Reus und Kagawa. Sehr beeindruckend.
Arsenal wie erwartet sehr enttäuschend. Özil taucht ab wie immer. Die ganze Offensivabteilung hinterher und die Defensive war einfach zu langsam für das schnelle Spiel des BVB. So wird das trotz riesiger Investitionen nichts mit Arsenal.

Leverkusen hat eigentlich gut gespielt und seine Buden nicht gemacht. Monaco hatte zwei gute Chancen, einmal hält Leno, einmal wird der Ball unhaltbar abgefälscht und geht rein, das ist Pech. Allerdings hätte Monaco direkt in der ersten Minute einen Elfer bekommen können, hier Glück für Bayer. Ansonsten enttäuschend, denn da war mehr drin. Monaco war nicht gerade stark.

@ HSV
Ja das ist schon heftig, was da so abgeht. Wie ich schon gesagt hat, man schmeißt Slomka nach drei Spielen raus, das ist sehr früh. Außerdem ist man im DFB-Pokal sogar noch dabei (fragt mal Schalke). Dazu noch der Zeitpunkt. Sehr früh, aber nach der Länderspielpause und vor dem Spiel gegen die Bayern. Optimal? Eher weniger.
Dann holt man den U23-Trainer. Kann funktionieren, muss aber nicht. Ob sich "Stars" wie van der Vaart von "so einem" was sagen lassen? Das weiß man nie. Ich bin mal gespannt ob es dieses mal hinhaut mit dem Trainer. Die Truppe ist zwar nicht besonders stark, aber sollte eigentlich stark genug fürs gesicherte Mittelfeld sein. Jetzt gilt es dieses Potential auszuschöpfen.
Bei diesem Umfeld allerdings nicht so leicht. Beiersdorf betont zwar, dass in Slomkas Entlassung "0% Kühne" stecke, aber so ganz glaube ich das nicht. Kühne sagte ja sogar öffentlich, dass Slomka für ihn kein Trainer/nicht der richtige Trainer sei (so in die Richtung). Das ist doch schon mal eine Demontage und ein super Start in die Vorbereitung. Kann mir gut vorstellen, dass sich da einige Herrn beim HSV mal wieder aufplustern wollen und ihre Macht demonstrieren müssen.
Naja abwarten, was da jetzt kommt. Beherzte Auftritte und evtl sogar Überraschungen gegen die Bayern und BMG und alles ist gut in Hamburg und man träumt von der EL/CL. Wird man zerlegt sagen alle, dass das gegen die ja zu erwarten war. Also das wird ein wenig dauern, bis man da was zu sagen kann.

@ Schalke
Nein ich wollte auch wegen den Verletzungen nicht jammern. Aber für mich ist das kein Pech mehr. Man muss sich nur mal die Liste der Verletzten ansehen und v.a. welche Verletzungen sie haben. Beispiel: Santana, Giefer, Goretzka alle Muskelbündelriss, Höwedes (An-)Riss des Hüftbeugemuskels. Ich dachte immer ein gut trainierter Mensch sei weniger anfällig für Verletzungen dieser Art? Das Training auf Schalke ist dennoch fragwürdig. Montag hat die Truppe frei. DI, MI, DO, FR wird einmal(!) am Tag trainiert. Welcher andere Verein der BuLi handhabt das so? Würde mich echt mal interessieren.
Dazu denke ich einfach, dass die Spieler keinerlei Disziplin haben und sich weder im Training noch außerhalb des Platzes professionell verhalten. Denn ich denke disziplinierte Spieler achten auf ihren Körper, was auch das Risiko für Verletzungen bzw die Rehab-Phase nach einer Verletzung senken sollte. Wenn auf Schalke mal jemand eine Verletzung hat, dann fällt er gleich über Wochen oder gar Monate aus.
Dazu kommt aber wohl auch mangelhafte medizinische Versorgung der Truppe. Bestes Beispiel ist jetzt auch Höwedes gewesen. Der verletzt sich gegen BMG, begibt sich zur Untersuchung in die Klinik. Dort wird diagnostiziert, dass er sich nur eine Prellung zugezogen hätte und er trainieren könnte. Höwedes schien damit wohl wenig zufrieden zu sein, bzw der Diagnose nicht zu vertrauen und hat sich nach München zum Arzt der N11 begeben. Erst dort hat man festgestellt, dass der Hüftbeuger durch- oder angerissen war.
Ein anderer Trainer ist halt so eine Sache. Ich denke einer der mal Disziplin, Ehrgeiz, Taktik und ein Konzept in die Truppe bringt wäre schon super. Aber irgendwie scheint auf Schalke früher oder später jeder Trainer zu scheitern, das ist das Problem, das stimmt schon. Dennoch halte ich Keller für den falschen, denn andere Trainer sind immerhin mit taktischem und konzeptionellem Plan an disziplinlosen Spielern gescheitert. Keller hat neben disziplinlosen Spielern eben auch kein Konzept und keine Taktik.
Womit wir schon heute beim Spiel gegen Chelsea wären. Warum eigentlich reinhängen? Das Spiel ist doch sowieso verloren. Einfach abschenken und als besseres Trainingsspiel angehen. Lieber Kräfte sparen um am Samstag gegen Frankfurt nicht zu hoch zu verlieren. Chelsea ist super drauf, wir haben 20.000 Verletzte und selbst, wenn wir die nicht hätten wären wir in London chancenlos mit der blutleeren und planlosen Truppe. Chelsea wird halt nach dem 2:0 oder 3:0 etliche Gänge zurückschalten, wollen ja auch Kräfte sparen. Aber egal, selbst wenn sie uns 8:0 abfertigen würden, man hätte ja eine Ausrede, wodurch auch das keine Konsequenzen hätte. Aber egal, scheiß auf die CL, das Geld für die Gruppenphase haben wir, mehr ist nicht drin. Wir haben so viele Verletzte, eine Doppelbelastung können wir uns nicht leisten. Aus dieser Sicht war auch das Ausscheiden aus dem Pokal eine Glanzleistung. Also lieber abschenken und auf die Liga konzentrieren, man hängt durch den miesen Start schon unten drin, das kann schnell zur Abwärtsspirale werden.

Der Schlag von Carrasco gegen Spahic... hätte man da nicht auch Rot geben können?

Für mich war das ein klares nachschlagen und hätte der Schiri evtl einen anderen Blickwinkel gehabt, hätte er das wohl auch so ahnden müssen.

Chelsea könnte heute ein wenig unachtsam sein und schon ist Schalke am Drücker und macht die Überraschung perfekt. Zu wünschen wäre es ihnen.

Zum HSV
Kannst du vergessen, dass es zu Überraschungen gegen den FC Bayern kommen wird. Bayern ist momentan im Automatik-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir auch noch nicht so sicher, dass Schalke das verliert...Morinho ist für eine gewisse Arroganz bekannt, wenn die Spieler von Chelsea mit dem Gefühl ins Spiel gehen, nicht verlieren zu können, Schalke aber alles raushaut, dann kann eine Überraschung drin sein. gerade in solchen Spielen kitzeln alle noch mal etwas mehr aus sich heraus. nach all den Rückschlägen kann das eben auch eine Trotzreaktion bewirken, dass Trainer und Mannschaft sagen: "jetzt erst Recht". denn Schalke kann heute nur gewinnen. keiner rechnet mit irgendetwas und das ist die Chance. ich glaube, das wird heute ein spannendes Spiel gegen Chelsea.

der FCB wirds heute gegen Man City schwer haben. viele Verletzte auf Bayernseite und City ist gereift. reifer als letztes Jahr. ich hoffe Bayern packts, aber es wird ne enge Kiste.

Ich denke kaum, dass man im 1. CL Spiel ein Arroganzproblem bekommt.
Was ein solches bedeutet, kann man ja bei Real sehen: Arroganzprobleme in der Liga(die Chelsea nicht mal dort hat) und 2:0 verspielt gegen San Sebastian und im 1. Cl Spiel haut man Basel 5:1 ausm Stadion. Wenns das 3. oder 4. Spiel würde ich das für realistisch halten, aber die Duftmarke im ersten CL Spiel wird sich Mo und Chelsea nicht entgehen lassen.

Bayern braucht über kurz oder lang ohnehin einen hochwertigen Ribery Ersatz. Er wird schließlich auch nicht jünger und nicht weniger verletzungsanfällig.

ist doch klar wer das wird. Reus;) Euer Karl Heinz spricht doch nurnoch über Reus, nicht umsonst wahrscheinlich. bald habt ihr ne halbe BVB Mannschaft, wenns so weiter geht:D

Hör mir auf mit KillerKalle :D... da wünsch ich mir echt den Uli wieder her... da gäbs so manche Sachen nicht.
-Hazard wäre auch Top, aber denke nicht, dass er:
a) aus der BPL weg will
b) wohl seinen Vertrag verlängert
und
c) dann auf sehr sehr viele Millionen verzichten müsste. Das neue Arbeitspapier soll von 8,x auf 13 Mio aufgestockt werden.
Nichtmal die 8 würde er in De ansatzweise bekommen (wären ja dann knapp 16... soviel verdient nichtmal Lahm/BS31/Ribery ansatzweise).

-Reus natürlich auch sehr gut, aber er fühlt sich ja in Dortmund wohl (jaja Geld kann einen "fast" immer umstimmen...).
-Schürrle: kann ich absolut nicht einschätzen... aber er hat schon brutale Konkurrenz in Chelsea. Hat jedoch immer wenn ich mal die BPL geschaut habe, klasse gespielt.
-Ronaldo (unrealistisch)
-Neymar (...)
-Griezmann (...)

Ich denke da aber auch, dass Reus zum FCB gar nicht so abwegig ist. Klar Dortmund ist seine Heimat, da ist er geboren, dort lieben ihn die Fans, etc.. Aber was das heute noch wert ist sieht man ja alle Nase lang. Schön die Geldscheine vor die Nase halten, dazu noch die Aussicht auf den ein oder anderen Titel mehr, den er beim BVB evtl nicht holen würde, schwups ist er weg. Früher oder später wird das so sein. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit und dass er kein Spanier ist würden dagegen sprechen :D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu Bayern wechselt - sagt mir mein Gefühl.

Welcher andere Verein in Frage kommt? Puh, schwer.
Real ist krass besetzt.
Atletico wäre quasi kein "Upgrade".
Barca auch krass besetzt vorne.
In England... Arsenal kein Upgrade (hat man ja gestern gesehen :D), City... wäre komisch.
Man United: wenn sie wieder "oben" sind vllt.
Chelsea: krass besetzt.

Also bleibt er in Dortmund. Passt :)

Vllt. zum H(aha)SV? Mit neuem Trainer greifen sie nach dem Thron in Europa! Da bin ich mir sicher! Kühne übernehmen Sie!

Chris_S04 schrieb:
Lieber Kräfte sparen um am Samstag gegen Frankfurt nicht zu hoch zu verlieren....
Das meinst du nicht ernsthaft, oder?
Frankfurt ist genau die Kragenweite, die Schalke jetzt braucht. Absoluter Lieblingsgegner der letzten Jahre (genau wie anschließend Bremen), unteres Mittelfeld und willens mitzuspielen. Die müssen und werden besiegt werden, sonst kannst du den Laden zusperren. ;)

--------------------------
Als Ribery-Ersatz gibt es noch eine Möglichkeit.
Draxler geht für 45 Mio über den Ladentisch - für Bayern ein Groschenbetrag. Jung, deutsch, hochtalentiert, klug und entwicklungsfähig, genau das bajuwarische Beuteschema. Klausel ziehen und glücklich werden.
So kann man auch dem gebeutelten Lieblings-Punktelieferant aus Gelsenkirchen ein bisschen unter die Arme greifen, damit die sich endlich mal einen vernünftigen Trainer leisten können. Auf der wichtigsten Position wird am meisten gespart ... das ist Schalke 04.

Edit:
Ha, gerade gelesen. Höwedes fehlt nun doch mehrere Wochen. Yeah, das wird ein heißer und lustiger Herbst. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Camillo
Um ehrlich zu sein, mein ich das ernst. Mit welcher Truppe willst du gegen die SGE spielen? Mit der A-Jugend? Und unsere Offensive ist auch nur auf dem Papier gut, die bringt doch derzeit nichts zustande. Wir haben in vier Pflichtspielen drei Buden gemacht und auch sonst war gerade unser Spielaufbau ja katastrophal schlecht. Boateng, Neustädter, Höger, alle 6er schwächer als Slalomstangen. Nix nach vorne, keine Unterstützung für hinten. Unsere 10er waren nie im Spiel. Unsere Außen haben sich festgelaufen, die Bälle verloren und sinnlose Alibiflanken geschlagen. Einen Stürmer hätte man sich schenken können. Zwei unserer drei Tore waren ja Standards, das ist bezeichnend.
Wenn wir also da wieder eine ähnliche taktische und individuelle Meisterleistung mit diesem unbändigen Willen sehen wie gegen BMG haut uns die SGE her.

Draxler für 45 Mio nach München? Den würden die nicht mal für 4,50€ holen. Warum? Er bringt ja keine Leistung auf Schalke, wer blättert für ihn bitte 45 Mio hin? Zudem ist er Deutscher und kein Spanier :D

Eigentlich bräuchte der FCB beim jetzigen Kader überhaupt keinen Riberyersatz zu verpflichten. Der Trend geht gegenüber letzter Saison ja sowieso zu einem Offensivspieler weniger. Ob 3-5-2, 5-4-1, 3-4-2-1 oder wie immer man es nennen will, zugunsten eines IVs fehlt immer ein OM gegenüber der letzten Saison. Mit Robben, Götze und Müller hat man für die 2 übrig gebliebenen OM-Positionen bereits ohne Ribery 3 Hochkaräter, dahinter noch Shaqiri als Ersatz. Das hat ja jetzt, wenn alle fit sind, unglaublich hohes Selbstzerfleischungpotenzial. Noch einen dazuholen sollte man auf keinen Fall, einen Spieler ersetzen nur, wenn man weiß, dass der neue gegenüber dem alten von sich aus weniger Spielzeit fordert. Das wäre sinnvoll.
Bei der aktuellen Zusammensetzung gibt es sowieso nur 2 Spieler, die man kaufen könnte, die auch sicher eine Aufwertung für die ersten 2 OM-Plätze wären, und die sind in Person von Messi und Ronaldo (u.U. noch di Maria) unbezahlbar.

@Chris
Denk einfach an die ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit in Hannover. Geht schon, wenn man will.
Hauptsache Keller stellt seine Außenverteidiger nicht wieder an die gegnerische Eckfahne, dann ist schon viel gewonnen. Heute in London sollte ein gepflegtes 5-4-1 aus Beton mit einem Schuß Aggressivität hilfreich sein, oder auf gut deutsch: Mauern, bis Chelsea keine Lust mehr hat und dann gnadenlos zustechen. :p

Das Problem bei Ribery wird sicher auch das Gehalt sein. Man hat dem einen 10Mio. Rentenvertrag gegeben. Will er den erfüllen zahlt man noch 30 oder 40 Millionen an Gehalt für den. Der Nachfolger wird auch nicht irgendwer sein, mit 3Mio. wird das nichts. Gegeben reus wechselt zu Bayern, will der da sicher zweistellig verdienen - Struth lässt grüßen. Glaube kaum, dass man sich zwei Topverdiener auf einer Position leisten kann, wenn beide Stammspieler sein wollen, aber einer altersbedingt nicht mehr kann.

Reus hätte ja schon von Gladbach nach Bayern wechseln können, soweit ich weiss lag ein Angebot vor, er hat sich aber lieber für den BvB entschieden. Wenn Reus wechselt, dann nur ins Ausland. Ob man jetzt beim BvB oder bei den Bayern spielt ist höchstens aus finanzieller Sicht noch ein Unterschied. Mehr Titel, gesehen auf die letzten 2 Jahre schon aber es ist ein ständiges hin und her

Gareth Bale zu Bayern - nächste Saison ist er nicht mehr gut genug für Perez, so wie dieses Jahr Di Maria. :D

nebulein schrieb:
Reus hätte ja schon von Gladbach nach Bayern wechseln können, soweit ich weiss lag ein Angebot vor, er hat sich aber lieber für den BvB entschieden.

Für mich sah das eher so als, dass Reus zum BvB wechselte, weil er dort einen Stammplatz garantiert hat und sich entwickeln kann. Bei Bayern war das eher ein Fragezeichen

gh0 schrieb:
Gareth Bale zu Bayern - nächste Saison ist er nicht mehr gut genug für Perez, so wie dieses Jahr Di Maria.

:lol: Der ist doch kein Spanier :evillol: :stacheln:
Nein Spaß.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Reus zu Real geht. Warum?
Ronaldo wird nicht jünger und man hört ja immer mehr über einen Wechsel (mal von dem Gehalt dieser Annahmen abgesehen). Sollte ein Ronaldo gehen, wäre Reus (zukunftstechnisch) sicher ein guter und der wahrscheinlich erschwinglichste Ersatz.
Konkurrenz hat Reus im Moment (meiner Meinung nach) nur durch Hazard.
Hazard ist 23 und mindestens genauso stark wie Reus. Reus ist 25.
Man wird sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben