Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Herren Schalker Fans sollten jetzt mal nicht zu tief den Kopf in den Sand stecken. Zu viel jammern und in Frage stellen muss jetzt auch nicht sein. Saisonauftakt verkackt. Viele verletzte. Viele Fragezeichen. Ja, aber auch die Truppe, die Morgen auf dem Feld steht, kann was reißen. Taktische Disziplin vorausgesetzt. Das Chelsea Favorit ist, egal mit welcher Truppe ist auch klar. Wegen der vielen verletzten: da darf man als Fan, der wirklich nur an der Oberfläche kratzen kann und durch Medien informiert wird auch nicht immer zu viel reininterpretieren.

Was hilft es denn? Nix. Im Sport gehört eben viel Glück und auch Pech dazu. Das hat nix mit spielssystemen oder Laufleistung zu tun. Sondern größtenteils mit Pech.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Mannschaft einen anderen Trainer braucht und neue Impulse nötig sind, aber den kann man sich auch nicht herzaubern. Gute Trainer, die dann auch ins Umfeld von schalke passen gibts eben auch nicht wie Sand am Meer. Bis dahin muss man mit dem Auskommen was da ist. Und das ist auch nicht schlecht, vorausgesetzt bei richtiger Einstellung und Fitness sowie taktischer Disziplin. Also morgen Abend mal abwarten.

@getexact
Das ist kein Jammern, sondern ein Bedauern um ein vielleicht großes Fußballspiel.
Chelsea ist einer der Top-Favoriten auf den Titel, ich hätte gerne Königsblau mal halbwegs eingespielt und in wenigstens dreiviertel Bestbesetzung gegen Mourinho gesehen. In der Bundesliga ist mir das Verletzungspech scheißegal (obwohl es langsam groteske Züge annimmt), auch gegen Maribor und Sporting.
Aber Chelsea ... das sind die Königsspiele! Frankfurt, Bayern, Dortmund haste jedes Jahr mindestens im Doppelpack, Real und Konsorten sind die Highlights und ausgerechnet jetzt kommt's wieder so dermaßen knüppeldick.
Einfach zum Kotzen! Macht echt keine Laune da morgen einzuschalten und ich werde es auch lassen.

Kühne regiert den HSV und seine Bagage konnte den Slomka nicht ab. Da wird nach Bauchgefühl geführt und das ist katastrophal.
Bei RB-Leipzig steht der Erfolg über den Ansichten des Chefs, da sind überall Profis am Werk. Sollte der Kühne mal abkupfern.

Mit Kühne hat man sich halt einen ins Haus geholt, der vielleicht von Zahlen was versteht, aber nicht von Fußball. Das ist oft so (Hoeness, Watzke, Tönnies...) aber nicht schlimm wenn sie geeignetes Personal der Seite haben (Klopp, Heynckes, Hitzfeld..). Der eine macht die Aufstellung, der andere die Transfers. Problem ist bei Kühne nur, dass der überall involviert ist, aber keine Ahnung hat. Ohne das Geld wäre der HSV vielleicht in der zweiten Liga, aber langfristig sicher mit mehr Sachverstand bestückt.

Ähm watzke kommt aus der Wirtschaft...hust:)
Und ich glaube der versteht auch was von Fußball. Ist ja auch nicht schwer.

Premier League- Zuschauer hier? Wie schätzt ihr Arsenal ein?

Und zu Dortmund : Wie wird die Doppel-6 besetzt sein? Denkt ihr Immobile wird spielen?

Henrik mrrhkeyan ist so ein vollidiot, es sollte 5 zu 0 fur dortmund stehen, der typ trifft das leere tor nicht, gibt nicht pass... Unfassbar als Trainer hatte er von mir viel zu horen bekommen

Ja der micki ist, wenn nix im Spiel geklappt hat dann meist so engstirnig, dass er es um jeden Preis beweisen will. Daran muss er arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird sich nicht beschwert, das Spiel ist ja mal der Hammer, Arsenal sowas von nicht dabei mit nen bisschen mehr glück würden die mit 5 nachhause fahren.

Für Mkhitaryan tuts mir leid ich würde gerne sehen das er noch sein Tor schießt man merkt einfach das Real noch an ihm knabbert, generell ist die Defensivarbeit einfach unglaublich gut heute, Durm gefällt auf Rechts und auch Immobile zeigt was er drauf hat. Subotic scheint auch wieder da zu sein

Letzte Saison waren Auba und Mkhi noch als Fehlkäufe interpretiert worden und jetzt spielen sie so auf, das bestätigt immer wieder das gute Auge von Zorc und das Training von Klopp und Buvac

Und Leverkusen mal wieder 1:0 zurück und ich hatte so hohe Erwartungen....

Zuletzt bearbeitet:
Micki hat doch heute auch ein Mega Spiel gemacht, der Junge ackert, läuft und tut und ja er ist manchmal zu verkrampft und zu verbissen, so what?
Es geht auch so unauffällig wie Özil oder der Rest der Londoner Mannschaft.
Wer da heute etwas zu meckern findet, der ist einfach nur ein auf Provokation ausgelegter Troll der eine neue Wichsvorlage braucht.
Am Anfang fande ich das Spiel zu zerfahren aber es wurde zum Glück besser.
Bin beruhigt das wir nicht für unseren fahrlässigen Umgang vor allem in der ersten Hälfte bestraft wurden.

Leverkusen war vorhersehbar, spielen in etwa so wie wir vor 4 Jahren, sehr attraktiven Fußball aber zu blauäugig.
Wenn man es schafft den Weg weiter zu gehen und auch der Mannschaft diese Blauäugigkeit zugesteht ohne das Fans und Presse das Team dann zerreißen, dann wächst da was Großes aber das muss eben erst noch wachsen.

Leverkusen international... aber noch ist nur ein Auswärtsspiel verloren.

Liverpool hat sich so gerade eben noch gerettet, Radograd macht in der 90. das 1:1 und dann gibts noch nen Elfer für Liverpool in der Nachspielzeit zum 2:1. Piräus gegen Atletico hätte ich auch nicht auf Piräus gesetzt und Anderlecht hätte fast gegen Galatasaray gewonnen. Hoffe morgen gibts auch die ein oder andere Überraschung, damit es wenigstens ein paar spannende Gruppen gibt.

EDIT: Grade in der Zusammenfassung, Liverpool hat sich echt mega glücklich gerettet. In der 93 Minute völlig harmloser Rückpass von Radograd und dem Torwart verspringt der Ball und er muss dann den Liverpooler umgrätschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Subotic und Sokratis so weiter spielen und das Defensive Mittelfeld weiter nen bisschen löchrig bleibt könnte man ja mal versuchen Hummels als 6er zu installieren, mit seiner Spieleröffnung wäre das eigentlich ne Möglichkeit, Ginther hat heute seinen Job als 6er auch super gemacht nachdem Kehl ausgewechselt wurde zwar unauffällig aber vielleicht ist das genau das was man als 6er sehen will^^.

Großkreutz war heute auch wieder na Maschine meine Fresse kann der laufen.

Mal gucken wie es morgen aussieht, bei Schalke hab ich echt keine Lust mitzugucken das wird ne Abschlachtung wenn Costa so weiter spielt wie bis jetzt bei Chelsea.

Morgen wird es bei mir die Konferenz ;)
Pünktlich zum CL Start wurde meine Zweitkarte deaktiviert von Sky. Technische Probleme...
Daher wurde im Wohnzimmer mit meinen Eltern Dortmund geschaut (Papa mag sonst eher die Konferenz) und Morgen die große Konferenz statt der deutschen Konferenz, die ich sonst geschaut hätte.
Das ist doch Kompromissbereitschaft, oder? ;)

Zum BVB: Wahnsinnsspiel. So abgeklärt habe ich den BVB schon lange nicht mehr spielen sehen.
Arsenal hatte keine Chance. Für Immobile freut es mich besonders. Ich wusste, dass er den Torinstinkt hat.
Das Tor macht auch nicht jeder.
Spätestens jetzt sollte man Großkreutz zugestehen, dass er auch gut kicken kann und nicht nur Laufen.
Klasse Steilpass zum 2:0. Auba macht das dann artistisch. Er ist inzwischen voll angekommen.
Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten.

Und Klopp hat was wahres gesagt: Miki du machst das Tor, wenn wir es dringend brauchen. So baut man Leute auf. :)

hamad138 schrieb:
Henrik mrrhkeyan ist so ein vollidiot, es sollte 5 zu 0 fur dortmund stehen, der typ trifft das leere tor nicht, gibt nicht pass... Unfassbar als Trainer hatte er von mir viel zu horen bekommen

Dich kann man einfach nicht ernst nehmen...
Jeder Dortmunder war gestern bei 100%. Manche nicht ganz bei 110% aber mit der Mannschaftsleistung würde man auch gut einen FC Bayern klein kriegen.

Btw: Ronaldo hat gestern seinen 68. CL Treffer erzielt. Einer mehr als Messi (der ja heute ausgleichen kann) und 3 weniger als Raúl.

Das war ein richtig richtig starker BvB, nur hätten sie das Ding nach 70 Mins mal entscheiden können mit einem 3:0 damit man nicht wieder 90 Mins powern muss aber das is eben der BvB. War wirklich verwundert sie so stark zu sehen, obwohl Hummels, Reus, Sahin, Gündogan, Kuba, Kagawa usw. fehlten.

Mit Kagawa und Ginter sowie Immobile und Ramos hat man den Kader sinnvoll in der Breite verstärkt.

Leverkusen mal wieder typisch. Denen fehlt einfach die abgebrühtheit.
Ergänzung ()

Was sagt ihr zum neuen beim HSV?

Beim HSV erinnert mich das gerade einfach zu sehr an den VfB letzte Saison. Wechsel in der Führungsetage (auch wenns bei uns "nur" der Präsi war) womit vertrauen für den Trainer wegbricht, der dann sofort nach 3 Spielen weg(war bei uns derselbe Spieltag) ist und dann wird ein noname aus dem eigenen Verein hoochgezogen, mal sehen obs in hamburg besser klappt.
Ist nen kostengünstiger Versuch und man sollte immernoch genug Zeit haben mit nem Feuerwehrmann am Saisonende, wenns nicht klappt - so wie beim VfB eben letztes Jahr(Auch wenn Huub sicherlich mehr kann, hat er eben genau das bei uns erfolgreich gemacht).

bin immernoch begeistert von uns gestern, ohne jetzt übertreiben zu wollen, das habe ich einfach nicht erwartet, weil unsere Auftritte in der Liga eher durchwachsen waren und die Gegner mit Augsburg und Freiburg jetzt eher zu unseren Lieblingsgegnern gehören. das wir so eine Leistung bringen können lässt mich langsam daran glauben, dass wir diese Saison was reißen könnten. gestern war mit das beste Match der letzten Monate. pressing war da, hinten meistens dicht, vorne schnell und brandgefährlich und das ohne so wichtige Stützen wie Reus, Lewandowski, der weg ist und und und. daran sieht man denke ich auch gut, dass auch ein Lewandowski nicht wirklich vermisst wird. da blüht ein Aubameyang plötzlich auf. kämpft und ackter, sprintet, ist torgefährlich. fühlt sich sichtlich wohler als letztes Jahr. ein Micki mit tollen solos, aber leider noch zu engstirnig, ein Sokratis, der wie eine 1 steht, Subotiv, der langsam wieder zu alter Stärke findet. vorne Immobile, der sich super bewegt hat und nen tolles Tor gemacht hat. Ramos ist still und leise, aber tut was er soll. Jojic einfach mal als rechter Verteidiger eingesetzt. Ginter im DM hat auch funktioniert. Durm auf rechts auch toll. Großkreutz gestern der Spieler des Spiels mit hoher Willenskraft und technisch am Ball gestern einiges gezeigt, dass er nicht nur laufen kann. Tolle Mannschaft!

Großkreutz war nach Jojic Einwechslung rechter Verteidiger.
Jojic ist ins Mittelfeld gegangen.
Zu mal auch Immobile gestern sehr oft engstirnig versucht hat es auf eigene Faust mit der Brechstange zu machen, das haben alle gestern mal, nur bei Micki ist kein Tor raus gesprungen, sonst würde das jetzt keiner erwähnen.
Gestern waren alle gut aufgelegt, ohne Ausnahme, trotzdem wird es spannend sein wie es läuft wenn der Gegner dagegen hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben