Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Schalke fehlt ja "nur" die Verteidung. Die Offensive hat zwar Trainingsrückstand, aber mit Draxler, Choupo-Moting, Sam, Boateng, Huntelaar kann man nicht von einer Schlechten Besetzung sprechen. Problematisch wäre hier das Zusammenspiel der genannten und der Hintermannschaft.

Mir fehlt immernoch ein Raul an dem sich alle orientieren und aufrichten könnnen. Boateng sollte so einer sein, aber ihme fehlt die Ausstrahlung.

Denke mal das man mit Aogo, Ayhaan, Friedrich, Höger in der Abwehr Spielen kann. Als 6er Barnetta und Neustädter.
Kirchhoff könnte einen IV ersetzen.

Keller sollte mal anfangen die Rollen fest verteilen und trainieren lassen. Clemens kann man einfach als neuen Rechtsverteidiger anlernen.

MurphsValentine schrieb:
Ronaldo wird nicht jünger und man hört ja immer mehr über einen Wechsel (mal von dem Gehalt dieser Annahmen abgesehen). Sollte ein Ronaldo gehen, wäre Reus (zukunftstechnisch) sicher ein guter und der wahrscheinlich erschwinglichste Ersatz.

Der Präsident, der Ronaldo aus Madrid verscheucht, kann gleich seine Koffer packen und schnellstens zusehen, dass er zum Flughafen kommt, da kannst du dir sicher sein.

was ich ja lustig finde, dass nun die italienische Presse so den BVB abfeiert, auf einmal heißt es "unser Ciro ist schon ein Idol in Dortmund" und sprechen von einem "italienischen Fest in westfalen", weil Aubameyang ja aus der Milan Schule kommt:D

was haltet ihr von den schwarzen "Trikots" der Schiedsrichter?
Beim Dortmund - Arsenal Spiel fande ich es sehr unpassend, wenn es schnell ging konnte man ihn nur an der weißen Hose unterscheiden.

In der Youth League sind die Partien übrigens mehr als eindeutig verlaufen.

BVB - Arsenal 0:2
Monaco - Leverkusen 3:1
Chelsea - Schalke 4:1
Bayern - Man City 0:4 (66. Min, könnte also noch heftiger werden)

Typisch Null-Bock-Generation. :p

nebulein schrieb:
Reus hätte ja schon von Gladbach nach Bayern wechseln können, soweit ich weiss lag ein Angebot vor, er hat sich aber lieber für den BvB entschieden. Wenn Reus wechselt, dann nur ins Ausland. Ob man jetzt beim BvB oder bei den Bayern spielt ist höchstens aus finanzieller Sicht noch ein Unterschied. Mehr Titel, gesehen auf die letzten 2 Jahre schon aber es ist ein ständiges hin und her
Naja, jetzt hat wohl jemand die rosarote Brille auf...
Wenn man die Titel als Maß nimmt, hat Bayern innerhalb der letzten 2-xx Jahre mehr Titel als Dortmund gewonnen. Von einem ständigen hin und her kann man auch nicht sprechen: Dortmund hatte 10 Jahre lang eine Durststrecke bevor sie wieder Meisterluft schuppern durften (was den Pokal angeht, sieht es noch düsterer aus).
Ein wechsel zu Bayern würde neben dem finanziellen Aspekt sehr wohl auch den sportlichen begünstigen.

Ja wenn ich mir jetzt den Zeitraum der letzten 2 Jahre rauspicke, stimmt das natürlich. Auch auf die gesamte Vereinsgeschichte stimmt das. Aber der BvB war ja nicht in der Vorrunde draußen, sondern hat gegen die Bayern im Finale verloren und es war alles andere als eine eindeutige Kiste, auf die letzten 5 Jahre gesehen hat der BvB einfach sehr viel erreicht. Kein Triple wie die Bayern keine Frage, aber es ist jetzt auch nicht gerade so das die Bayern hier alle 2 Jahre CL Sieger sind und ich beim BvB keinerlei Titelambitionen habe. Aber unter der bayrischen Arroganz, merkt man das wohl nimmer. Diese Saison ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich bin im übrigen kein BvB Fan.

Bei Real gegen Basel... ja, das Ergebnis sagt alles. Aber!
Ich war ziemlich überrascht, wie leicht Basel (!!) teilweise bis zum Madrider 16er durchmarschiert ist. Da habe ich mir oftmals gedacht: Lass mal Dortmund da stehen, die verteidigen 100mal besser als die seltsame 3er Kette von Basel (die so auch noch nie zusammengespielt hat!) und kontern Real so dermaßen aus, dass Real in eine echte Krise rutschen würde.
Real war noch nie so berechenbar, wie im Moment, aber ist ja auch kein Wunder, bei 6 offensiv aufgestellten Spielern...

Wie seht ihr das? Habt ihr das genauso gesehen wie ich?

Ja wenn ich mir jetzt den Zeitraum der letzten 2 Jahre rauspicke, stimmt das natürlich. Auch auf die gesamte Vereinsgeschichte stimmt das. Aber der BvB war ja nicht in der Vorrunde draußen, sondern hat gegen die Bayern im Finale verloren und es war alles andere als eine eindeutige Kiste, auf die letzten 5 Jahre gesehen hat der BvB einfach sehr viel erreicht. Kein Triple wie die Bayern keine Frage, aber es ist jetzt auch nicht gerade so das die Bayern hier alle 2 Jahre CL Sieger sind und ich beim BvB keinerlei Titelambitionen habe. Aber unter der bayrischen Arroganz, merkt man das wohl nimmer. Diese Saison ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Tja Reus wird sich schon entscheiden wenn er gerne wieder mit Mario spielen will und mehr Geld will dann geht es zu den Bayern, wenn man nur das Geld will geht es in Ausland und wenn Dortmund ne Einigung erreichen kann mit den höheren Mitteln die jetzt da sind dann wird es eben darauf hinauslaufen das er bleibt, Dortmund hat bis jetzt jeden Weggang wegstecken können und auch ein Reus wird man schweren Herzens ersetzten können, aber wenn ich z.B. Hummels gestern gesehen hat wie der wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt hat und als er auf der Tribüne sich an die Brust gefasst hat weil er so aufgeregt war dann hab ich das Gefühl das man ihn bestimmt halten kann.

Ich bin im übrigen kein BvB Fan.

Typischer Beißreflex

Dortmund hatte 10 Jahre lang eine Durststrecke bevor sie wieder Meisterluft schuppern durften (was den Pokal angeht, sieht es noch düsterer aus).

Meinst du die Championsleague oder den DFB-Pokal, weil den DFB-Pokal haben wir vor 3 Saisons gewonnen und das Spiel im Championsleague Finale war auch eigentlich ziemlich eng, wäre Mario dabei gewesen wäre es vielleicht anders gelaufen aber ist halt nur Spekulation

Zuletzt bearbeitet:
@ nebulein

Es streitet keiner die Erfolge oder die Qualität des BVB ab. Es hat auch niemand behauptet, dass der BVB keine Titelambitionen hat und Bayern alle 2 Jahre CL Sieger wird. Trotzdem besteht nicht nur aus der finanzieller Sicht ein Unterschied zwischen den Mannschaften... Eine unsinnige Aussage bleibt übrigens unsinnig auch wenn man kein BVB-Fan ist.
An wen ist der Seitenhieb bezüglich der bayrischen Arroganz gerichtet? Was willst du damit bezwecken?

@ Fleshed

Meinte die Zeit vom letzten zum vorletzten DFB-Pokal Sieg.
Im CL Finale hätte natürlich Dortmund genauso gut als Sieger vom Platz gehen können. Das wird niemand bestreiten.
Trotzdem ganz nüchtern betrachtet (an Hand der Daten aus der Vergangenheit) ist die Titelwahrscheinlichkeit bei Bayern höher anzusehen (Pokal, Meisterschaft, CL) als beim BVB. Und selbst wenn man zukünftige Aspekte mit in die Rechnung nimmt (aktuelle Kaderstärke, finanzielle Möglichkeiten, Ruf und die daraus resultierende größere Wahrscheinlichkeit bessere Spieler zu bekommen (+ finanzielle Möglichkeiten),...) liegt die Tendenz eher pro Bayern. Die Lücke wird aber immer kleiner.
VOn daher ist die Aussage, dass ein Reus sich nur finanziell verbessern kann, schon sehr an den Haaren herbeigezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern mit 4 nominellen Außenverteidigern :D (wobei zugegeben Lahm,Alaba und Bernat ja auch oft Mittelfeld spielen).

Schade bei Chelsea ist Schürrle gar nicht dabei, den hätte ich gerne gesehen. Egal Drogba macht minimum 2 Buden bei der Schalker Abwehr.

So, unsere Mannschaft, eine Mischung aus A- und B-Truppe, hat 8:0 gegen Blau-Weiß Greifswald (7. Liga) gewonnen. Landespokal halt. Haasenfranz, gibt es bei euch was neues in Sachen Landespokal?

Am WE gegen Bielefeld gehe ich wieder von einer Niederlage aus. Ist wie ein Fluch diese Drecks-Heimschwäche und außerdem ist Bielefeld doch recht gut.

Nichts besondereres, außer das wir souverän in die nächste Runde eingezogen sind (6:0 gegen Landesklasse Süd). Jetzt kommt ein Gegner aus der Landesliga Süd... eigentlich gibt es keinen Gegner im Brandenburg Pokal der uns wirklich gefährlich werden kann, oder siehst du einen?
http://www.flb.de/Spielbetrieb/Turniere_Pokale/Herren.php
Maximal vielleicht Babelsberg...
In der Liga sieht es im Gegensatz zu euch auch ganz gut aus, auch wenn gegen Mainz II nur ein 0:0 raus kam.

Ich gucke grad auf dem einen Stream das Bayern-Spiel (ohne Ton) und auf einem anderen Stream die große CL-Konfi - erstmals in Englisch...

Was haben die Tommies denn bitte für einen grässlichen Konferenz-Stil? Eine Art "Erzähler", dessen Tonspur über die der regulären Kommentatoren gelegt wird, dass man bisweilen kaum irgendwas versteht, fasst die letzten Minuten zusammen, um anschließend ohne Überleitung einfach mit den Kommentatoren weiterzumachen, die offenbar gerade das Einzelspiel kommentieren. Bei Toren wird nicht "Goooooaaaaal" gebrüllt, sondern irgendwann mal gaaaanz lässig zum Spiel hingeswitcht und der Erzähler darf dann völlig emotionslos seinen Text abspulen... Und zwischendurch bringen die während der laufenden Partien(!) eine längere Einblendung der Spielstände, sodass man von keinem Spiel mehr irgendwas sieht. Ich mein, sowas kann man auch in einer Partie am rechten oberen Rand einblenden, wenn's denn sein muss...

So nervig ich unsere deutschen Kommentatoren größtenteils auch finde, aber unsere Konferenz (mit jeweils eigenen Kommentatoren im Gegensatz zu den Einzelspielen) ist um Welten besser! Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal gesagt haben. ;)

Soviele möglichkeiten zum Führungstreffer aber die Pille will ums verrecken nicht ins Tor. Bislang machen es die Bayern ganz gut und hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet

Frag mich grade wo die ganzen Leute hin sind die vor 1 Monat noch hier aufgeregt diskutiert haben weil gepfiffen wurde gegen Spieler, geisteskrank und gestört hat man die Pfeifer genannt gar Hass hat man ihnen vorgeworfen, mal gucken ob diese Ritter der Gerechtigkeit heute wieder Einzug in unsere geweihten Forumshallen finden^^

Schalke hält sich ja anscheinend gut, vielleicht holen sie sich ja nen bisschen Selbstvertrauen daraus

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Huammamba, da müssen sie noch üben :rolleyes:
Aber eine gute sache ist das sie in der Halbzeit so Statistiken einblenden wie Distanz der Spieler usw. Das wird im ZDF nicht gezeigt obwohl das gar keine Arbeit für sie wäre. Das wird ja von der UEFA bereitgestellt.

Schalke UND Chelasea relativ Abschlussschwach. Draxler und Fabregas hätten ihre BUden machen können.

@ Haasenfranz:

Also auch 7. Liga. So zwischen 6:0 und 10:0 ist da angemessen. Da passen unsere Ergebnisse auch gut gegen Lübz (10:0) und Greifswald (8:0), beide 7. Liga.

Bei uns ist das eigentlich auch, die meisten Gegner dürften uns nicht gefährlich sein. Sorgen mache ich mir allerdings bei TSG Neustrelitz und FC Schönberg 95. Die sind erster in der 5. Liga und ich rechne mit einen Aufstieg von denen. Geld von der Firma Palmberg steht dahinter.

Das nächste Spiel ist dann wieder gegen einen Siebligisten. Hagenower SV ist Ligakonkurrent von Lübz.

Cottbus wird mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben. Aber bei uns rechne ich durchaus mit einem Abstieg. *heul* Als ob wir mit unserem Heimfluch den Drittplatzierten aus Bielefeld besiegen ..... :rolleyes:

Vor ein paar Jahren hatte Bielefeld einen ähnlichen Start... am Ende sind sie aufgestiegen, Trainer ist zufällig jemand, der bei uns jetzt Trainer ist... =) Und ich denke Union und Aue haben mehr Gründe nach unten zu schauen, wobei ich Union eher die Wende zu traue.

Mein Gott, ist er schlecht seit dem er bei Bayern ist! Habt ihr das gesehen? Grottiger Pass von Pep... Auswechseln würde ich ihn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben