Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön für Bayern und schön für Schalke, wer hätte gedacht das Schalke hier 1:1 rausgeht, leider nicht gesehen wäre bestimmt das interessantere Spiel gewesen.

Bayern defensiv echt stark in der ersten Halbzeit, Plan aufgegangen mit Dreikette

Zuletzt bearbeitet:
Boateng ist ein Tier!
MotM! Aber sowas von.
Heute ist mir nur ein Fehlpass negativ aufgefallen, den er danach wieder ausgebügelt hast (ja hat bestimmt mehr Fehler gemacht^^).
Klasse Spiel von ihm.

Müller sehr unglücklich. Andere hatten aber auch gute Chancen.
City hätte auch eine Bude machen können. Allein das von Dante am Ende.... "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!"

mMn aber schon verdient.
Hart hatte heute auch nen sehr guten Tag und hat die frühere Führung Bayerns verhindert.

Schalke auch mit der Z-Mannschaft, weil 324527348324 Verletzt sind, eine klasse Leistung.
Vor dem Tor Chelseas ein Foul von Fabregas?
Kleiner Beigeschmack. Aber ich denke, Keller und sein Team sind zufrieden mit dem Unentschieden.

Laut whoscored:
Boa:
93% pass accuracy (9/13 long passes angekommen)
100% aerials won
105 touches
1 foul

Zuletzt bearbeitet:
Ein alter BVBler sagt - Respekt vor der Schalker Leistung! Die haben heute echt bewiesen, dass sie nen Arsch in der Hose haben.

War ja ein relativ erfolgreicher Spieltag für die deutschen Mannschaften.
Schalke hat mich echt überrascht. 1:1 nach Rückstand auswärts bei Chelsea. Das muss man auch erstmal schaffen.

Boah Dante, da hab ich kurz geschwitzt... der war doch mal ganz gut, oder? Mir fällt er wenn nur noch durch Unsicherheiten auf- hab ihn auch bei Comunio abgegeben, ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass er nochmal in die Nähe seines Kaufpreises kommt...

@ Haasenfranz:

Wehen hatte vorletzte Saison auch einen bescheidenen Start. Am Ende hatten sie um die 20 (?) Unentschieden und einen soliden Tabellenplatz. Letzte Saison hatte Wehen einen guten Start, danach eine Durststrecke und der Trainer wurde entlassen. Als Entlassungsgrund wurde m.W.n. die mangelnde Einbidung der Jugend angeführt oder so ähnlich. Wehen war währenddessen fünfter. Der Trainer war, genau, Peter Vollmann.

Sch***, das ist ja sowas wie Hoffnung. :mussweg:

Wenn Union und die Schachtis absteigen, ist es irgendwie Mist für den Ostfußball (Red Bull nur noch als einziger Vertreter :kotz: ), aber andererseits wäre die Dritte dann noch mehr die verkappte Ostdeutschland-Liga.

Und mit einem etwaigen Abstieg von St. Pauli geht es dann noch mehr ab. Dann kommt die Hamburger Polizei evl. wieder mit polizeilichem Kartenverbot. :rolleyes: War in der zweiten Liga auch. Pauli selber wollte damals Hansa-Fans reinlassen.

Bayern gewinnt am Ende glücklich aber verdient.
Und Schalke wird den Punkt am Wochenende büßen, da werden die Kräfte nicht reichen, ich habe es irgendwie im Gefühl.

Alter wie viel Kilo hat Götze abgenommen O_O.

Zum ersten mal hat er mir heute gefallen, und das sage ich als Götze Kritiker nr.1

Am meisten hat mir Alonso gefallen. Er hat gespielt like a Boss, ein richtiger Chefo auf der Position.
Ansonsten zum Spiel, verdient gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:
da waren in den letzten Spielen auch ein paar sehr schöne und effektive Freistoßvarianten vertreten.

Hat man Juninho als FS-Trainer engagiert? :P

Ich fand Alonso auch richtig gut.
Das lässt hoffentlich jetzt auch diejenigen verstummen, die den Transfer als sinnlos hingestellt haben.

...Oder ihn als "Durchschnitt & zu Alt" betitelten^^;)
Das Bayernspiel war echt nicht schlecht und ich habe damit auch nicht gerechnet.
Und das, obwohl so viele wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen oder einfach noch nicht fit sind.
Gefällt :)

hamad138 schrieb:
Alter wie viel Kilo hat Götze abgenommen O_O.

Zum ersten mal hat er mir heute gefallen, und das sage ich als Götze Kritiker nr.1

Immer dieser Satzbeginn mit "Alter" .... :rolleyes:

Ich konnte zumindest nicht sehen, dass Götze groß abgenommen hat. Lag vielleicht an dem weiten T-Shirt dass nicht wirklich eng am Körper anlag...

Die Bayern haben gestern richtig stark gespielt. Was mich allerdings genervt hat waren die 3 Elfmeter die sie fordern/schinden wollten.
Keiner davon war einer. Aber das gehört scheinbar mitlerweile zum Fußball dazu....

@Alonso: Kriegt sich die Presse / das Publikum jetzt langsam mal wieder ein? :D
Das Alonso kein schlechter ist war klar, dass er funktionieren wird war klar und der, der was anderes behauptet hat wollte einfach nur haten. Jetzt sind alle wieder Alonso Fans, aber was ist dann wenn in der Rückrunde mal alle fit sind?
Ich gehe davon aus, dass Schweini dann den kürzeren zieht. Dann haben die Bayern quasi ein spanisches Mittelfeld :D

Weil City gestern die Bayern auch so gegen die Wand gespielt hat als hätte sich Alonso auszeichnen können?
Spielt halt genau so wie Kroos.
Was ja einige Bayern nicht wahrhaben wollen.
Nur das Kroos wenn er sich mal den Arsch aufreißen würde noch Potenzial nach oben hat.
Vor allem versteckt Kroos sich zu häufig, was er bei seiner Technik und Kreativität gar nicht braucht, da ist Alonso sicher abgeklärter aber auch "20 Jahre älter und 30 Titel reifer"(gezielt übertrieben geschrieben).

Ein Gradmesser war ManCity aber so wie sie gestern gespielt haben nicht.

Sonst waren beide Spiele gestern eig. nicht wirklich gut.
Weder ManCity noch Chelsea haben wirklich gezeigt was sie drauf haben (wie Arsenal am Tag zuvor auch).
Aber auch Bayern und Schalke haben sich spielerisch jetzt wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber die Ergebnisse stimmen.
Besonders bei Schalke war ich sogar froh das sie den Ausgleich erzielt haben, das hat mich ehrlich gefreut.

Eins muss man den Bayern aber lassen, dieses Last-Minute-Gen haben nur wenige, Dortmund ein mal im Malage und damals hatte es auch große Bedeutung aber die Bayern können das in jedem noch so schlechten Spiel immer und immer wieder abrufen.
Dieses erzwungene Glück würde ich auch gerne viel viel öfter bei Dortmund sehen.
Da würde ich mir gefallen lassen das man der Mannschaft vorwirft nicht gut gespielt zu haben und Dusel Dortmund zu sein.
Schließlich spielt man auch genau so oft den Gegner gegen die Wand und verliert trotzdem Punkte.
Das würde sich also nur ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch niemand gesagt das er ein schlechter is. Es ging lediglich darum, dass man jetzt quasi nen 24 Jährigen durch einen 32 Jährigen ersetzt, der die selbe Spielveranlagung hat. Kroos ist halt nicht so der Leader aufm Platz gewesen, wie Alonso es jetzt ist und das Verletzungsrisiko ist halt bei ihm auch ungleich höher.

Nen Fazit kann man da mal in der Winterpause abgeben wenn bis dahin keine Verletzung bei ihm auftritt.

Zum Spiel Bayern schon sehr stark aber irgendwie vor dem Tor wars schon fast abenteuerlich das die die Pille nicht ins Netz kriegen. Trotzdem ein ganz klar verdienter Sieg, aber was Dante da am Ende macht? Also der Typ is überall nur nicht mit dem Kopf beim Fussball.

Positive Überraschung war Schalke, hätte nicht gedacht das man sich hier ein 1:1 erkämpft. Glückwunsch!

Schalke hat gut gespielt, auch mit anderem Personal wäre das vielleicht nicht besser gelaufen.

Höger sah schon etwas schlecht aus gegen Hazard, aber wer würde das nicht ?!
Schalke hatte Glück, dass Chelsea nach dem 1:0 zufrieden war, und nachher die Kurve nicht mehr bekommen hat.
Ohne das frühe Tor hätte Chelsea vielleicht sogar gewonnen, wenn die sich deswegen nicht selber eingeschläfert hätten.

Gute Leistung von allen, besonders Draxler und Boateng haben gezeigt, dass sie sich durchsetzen können. Großes Lob an Meyer der nicht aufgegeben hat, obwohl jedesmal wirklich hart angegriffen wurde wenn er den Ball hatte.

Neustädter wirkte gestern bis auf ein, zwei Aktionen endlich wieder Wach, Ayhan hat seine "Abgeklärtheit" wiedergefunden.

Sam scheint noch nicht recht integriert.

Obasi hat nochmal gerettet mit vollem Risiko...sehr gut !

Oh man, Drogba...
Von Chelsea nach China, dann nach Istanbul und jetzt wieder zu Chelsea.
Der arme Kerl hätte mal lieber seine Karriere beenden sollen.
Ich dachte er wollte bei Chelsea als Stürmer-Trainer anfangen.
Jetzt steht er wieder selber auf dem Platz.

Habe nichts gegen ihn und sehe ihn als großen Fußballer, aber er ist einfach zu alt.
Am Ende wird's wie mit Diego Forlán.

Edit
Gerade eben die folgende Schlagzeile gelesen.
Boateng ist der "Hart-Breaker" - bekloppt aber dennoch lustig :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
Ich fand Alonso auch richtig gut.
Das lässt hoffentlich jetzt auch diejenigen verstummen, die den Transfer als sinnlos hingestellt haben.

Also kann einer, der seine besten Tage zweifellos hinter sich hat, nicht auch mal gut spielen?

nebulein schrieb:
Es hat auch niemand gesagt das er ein schlechter is. Es ging lediglich darum, dass man jetzt quasi nen 24 Jährigen durch einen 32 Jährigen ersetzt, der die selbe Spielveranlagung hat. Kroos ist halt nicht so der Leader aufm Platz gewesen, wie Alonso es jetzt ist und das Verletzungsrisiko ist halt bei ihm auch ungleich höher.

Nen Fazit kann man da mal in der Winterpause abgeben wenn bis dahin keine Verletzung bei ihm auftritt.

Zum Spiel Bayern schon sehr stark aber irgendwie vor dem Tor wars schon fast abenteuerlich das die die Pille nicht ins Netz kriegen. Trotzdem ein ganz klar verdienter Sieg, aber was Dante da am Ende macht? Also der Typ is überall nur nicht mit dem Kopf beim Fussball.

Positive Überraschung war Schalke, hätte nicht gedacht das man sich hier ein 1:1 erkämpft. Glückwunsch!
Kroos ist nicht mal annährend auf Xabi Level, sieht man bei real wo er jetzt die 6 position eingenommen hat aber fast kaum taktisch defensives Verständnis besitzt.

Und die Bayern haben Kroos immer kritisiert da er kaum Kreativität besaß und nur sichere Pässe besitzt und eventuell noch gutes Pressing.

Wir haben ihn nicht umsonst Querpass Toni gennant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben