Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sicher ein tolles public viewing so am Glühweinstand, Trikots braucht man 2 Nummern größer dass die über die Jacke passen und den Schal kann man endlich mal für seinen eigentlichen Zweck verwenden :)
 
Genau und bei Wind und Regen/Schnee ist das bestimmt auch ganz toll, die Spieler in klimatisierten Stadien zu sehen.

Eine Farce - und der Blatter wirds wahrscheinlich nicht mehr miterleben und dann für den Mist bestimmt noch posthum geehrt werden von irgend so einem Scheich Al-Hulala Alalala.
 
Ich habe selbst bei der letzten WM nur einen Teil der Deutschen Spiele gesehen und die anderen Begegnungen überhaupt nicht angeschaut und hatte nicht das Gefühl, dass irgend etwas abgegangen wäre (war aber auch 2 Wochen während der WM im Urlaub)...
So ein richtiges WM-Gefühl und Fußballfieber, welches noch 2006 aufgekommen ist und selbst 2010 in abgemilderter Form noch vorhanden war, gab es bei mir 2014 nicht wirklich. Für mich waren dieses mal die gesehenen Spiele eher ein Gemeinschaftsereignis um mit Freunden und Familie einen netten Fernsehabend zu gestalten. Wahrscheinlich liegt das schwindende Interesse am Alter. Wobei diese ganze Organisation, Korruption und Ausbeutung der austragenden Länder auch einen wichtigen Teil dazu beitragen. Die WM oder die olympischen Spiele sind einfach rein kommerzielle Großereignisse, bei denen der Sport zwar der Anlass ist, aber für mich gefühlt nur noch "Beiwerk" (ok, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ganz falsch ist es auch nicht).
Von daher werde ich auch bei der nächsten WM maximal die deutschen Spiele anschauen (außer ich habe etwas interessanteres zu tun). Bei der WM in Quatar wird das ganze nochmals auf eine neue Ebene gehoben. Von daher ist mein Interesse an dieser Veranstaltung stand heute, gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WM in Katar ist eine Farce. Weihnachten sitzen dann alle vor der Glotze? Oder aufm Rathausplatz bei 10° und Niesel? Näh Danke.
Und woher kommt dann die Stimmung? Von den Wüstenmäusen in Kaftan und Sonnenbrille? Dürfen Frauen da überhaupt ins Stadion ?


Alle haben bei Brasilien gesagt wie brutal die Fifa ihre Gastgeber abzockt um gewinn zu machen, wäre das hier nicht beiden Ländern gegönnt?
Es hätten nur nicht so viele Arbeiter aus Asien in der Wüste Katars sterben müssen.

Korruption? Steuerflucht? Mal ehrlich.... Auf Luxemburg, Irland und Holland wird grade eingedroschen, aber die FIFA darfs sich mit Milliardenumsatz und Millionengewinn als gemeinnütziger Verein steuerfrei in der Schweiz einnisten. Wenn ein Verein solch eine Marktmacht repräsentiert, ist ihm der Status zu entziehen.
Und Korruption? Nein Geschenke und Gefälligkeiten ! Höchstens mal ne Aufwandsentschädigung....

Bei den ganzen scheintoten-Sportfunkionären zählt ein kleines Gastgeschenk und ein Handgeld so wie Angebote zu Investitions Beteiligungen doch zum guten Ton. Ob FIFA, UEFA oder F1. 300.000€ / Jahr "Unkostenentschädigung" bekommt allein unser DFB-Präsi und das ist nichtmal sein Gehalt, denn das Amt ist ein Ehrenamt. Was Platini und Blatter kassieren, und dabei den Afrikansischen und Asiatischen Verbandsvertretern als Krümel unter den Tisch fallen lassen das sie Handzahm werden würde mich auch mal interessieren.
Da werden "wichtige" Ämter mit äußerst kleiner machtfülle erfunden, die Leute geschmiert und damit legitimiert man die ganze Organisation...
Selbst der DOSB ist voll mit machtgeilen Leuten die einfach mal absahnen möchten.

Sport ist ein dreckiges Geschäft. Und es ist 100% durch die Fans finanziert.
 
Ich kann hier KTelwood und Seppuku sehr gut verstehen. Was die FIFA so abzieht das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das ist wie schon geschrieben ein schmutziges Geschäft, in welchem es um lächerlich hohe Geldsummen geht und man zur Not auch über Leichen geht. Finanziert und ausgetragen auf dem Rücken der Fans.

Bzgl der "WM-Stimmung" stimme ich auch zu. Ich war nie der große N11-Fan, aber 2006 im eigenen Land da hat es auch mich ein wenig gepackt. Gerade Ghana fand ich damals super, nachdem ich ein Spiel von ihnen live im Stadion gesehen habe und ihre fans einfach der Hammer waren :D
Alles danach plätscherte so daher. Ob die EMs 08 und 12 und WMs 10 und 14. Da habe ich mir die Spiele auch nur als "Gemeinschaftsereignis" angeschaut, sonst wäre mir das zu langweilig geworden. Da ist der Funke nie übergesprungen, keine Mannschaft, die mich mit schönem Fußball irgendwie begeistern konnte. Höchstens noch NL und Spanien von 08 - 12, aber die WM 14 war für mich sportlich ein Tiefpunkt. Das sportliche Niveau war in meinen Augen dort vergleichsweise niedrig und gepackt hat mich diese WM nie wirklich. Von daher WM 22 im Winter wäre mir wurscht. Ab und an eben mal vor dem TV in der Gemeinschaft ein Spiel angucken ist ok. Fanmeile und sowas brauch ich sowieso nicht, das mag ich nicht, habe da schon zu oft sehr schlechte Erfahrungen mit den DFB-Fans gemacht.

Aber klar auch ich denke die WM-Vergabe nach Katar ist einfach nur eine Farce. Und jetzt die Diskussion ob man im Winter oder Sommer spielen soll. Ja, kann man ja vorher nicht wissen, dass es dort heiß ist im Sommer, wenn man mit Geldbündeln frische Luft zugefächert bekommt oder? :rolleyes:
 
Gut dass eine Heim-WM immer etwas anderes ist das ist wohl klar, ein großer Beitrag zu der überragenden Stimmung damals war aber auchdie Spontanität, das Neue, ohne Regelungen und Beschränkungen aber mit gesundem Menschenverstand.
Da sind die Leute nach dem Spiel einfach auf den Marktplatz geströmt, die Kneipe hat spontan Lautsprecher aufgestellt und Bier ausgeschenkt und die Leute sind Autokorso gefahren wo und wie sie wollten.
Heute ist alles geplant und geregelt, die Städte sperren Bereiche ab, Chaoten kommen nur raus um Autos die irgendwie in die Innenstadt geraten sind dann ohne Sinn und Verstand fast umzuschmeisen, die ganzen Langweiler stehen rum um dabei zuzusehen...
2006 konnte man noch guten Gewissens mit dem eigenen Auto mitfahren, heute sehe ich wie die Vollidioten auf irgendwelche Autos draufspringen und verbeuelen und denke nur "gut dass mein Auto weit weg ist".

Das Thema betrifft aber nicht nur die WM sondern ganz allgemein das Feiern in unserem Land.
Es wird immer mehr reglementiert, beschränkt, verboten und gleichzeitig gibt es aber immer mehr Probleme dank Vollpfosten die keinerlei Respekt oder Anstand haben. Traurige Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
unser lieber Arzt Dr. Müller Wohlfahrt der von den dt. Medien in den Olymp gelobt wird sollte endlich in Rente geschickt werden
ist doch ne Zumutung, wenn ich mir ansehen was bei Barca und Real ist, da verletzt sich nie einer....


Kein Wunder das sich Pep beschwert
 
Richtig, Messi macht einen topfitten Eindruck. Und Robben war bei Real nie verletzt, bei den Bayern dagegen kommt er nie zum Spielen. Meine Güte, spar dir doch endlich mal die saudummen Verallgemeinerungen!
 
Mensch xStram, Trolle soll man doch nicht füttern...
 
Problem ist ,dass Pep fordert, das der Arzt beim Trainig dabei ist , damit man sowelche oder ähnliche Verletzungen schon vorher vermeiden kann.

Was hat das mit troll sein zu tun?
 
Patank schrieb:
Super :freak: jetzt fällt auch Lahm für 3 Monate aus

Ist schon abartig - Reina, Starke, Badstuber, Alaba, Lahm, Martinez, Schweinsteiger, Thiago - 6 potentielle Stammspieler und beide Ersatztorhüter :/

Kann man nur hoffen dass sich die Situation bis zur entscheidenden CL Phase etwas entspannt und die Verletzten schnell wieder rein finden, sonst glaube ich nicht dass man mit den ganz großen mithalten kann.

Edit: achja Pizza ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, wieder einer aus dem Mittelfeld, da fehlen ja noch nicht genug...
Bin mal gespannt, ob da Rode jetzt seine Chance bekommt. Was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, fand ich eigentlich nicht schlecht.

Ich hoffe mal, dass die Leistungsträger zumindest zu einem Teil wieder fit und in Form sind, wenn es in die heiße CL Phase geht. Bei Schweinsteiger mach ich mir da wenig Hoffnung, der ist doch dann schon wieder verletzt.^^
 
Schon mies, nen Bruch ohne Fremdeinwirkung im Training. Aber Lahm wird auch nicht jünger...

Der Zeitpunkt jetzt ist aber doch gar nicht so mies, CL ist die Gruppenphase schon gegessen, in der Liga hat man schon gut Vorsprung und es kommt die Winterpause. Bevor es in der CL wieder kritisch wird, ist er wieder fit.
 
Wie war das noch als Dortmund und Schalke dieses Verletzungpech hatte?

Was kam da von den Bayernfans, auch hier im Forum?

1. Vielleicht sollte die medizinische Abteilung sich mal hinterfragen.

2. Vielleicht sollte sich die Fitnessabteilung mal hinterfragen.

3. Vielleicht trainieren die falsch.

4. Die sollen mal nicht so rumjammern, man kann nicht immer alles auf die Verletzten schieben.


Und jetzt heult hier jeder Bayernfan oder Sympathisant rum?
Manchmal sollten Menschen an ihren eigenen Worten gemessen werden.
Schon komisch wie die Vereinsbrille manchmal den Blick trübt.

Aber man sieht, auch alle Vereine haben mit Verletzungssorgen zu kämpfen, vor allem die WM-Teilnehmer.
Deswegen finde ich auch persönlich das z.B. das bei Dortmund nie als Ausrede hätte dienen dürfen.
 
@ HanneloreHorst

Es wurde die medizinische Abteilung bereits in den vorherigen Posts kritisiert und sonst kann ich auch kein "rumheulen" erkennen... Dass man einen Ausfall eines wichtigen Stammspielers kommentiert, ist wohl nicht wirklich abwegig.
Aber Hauptsache mal ein bisschen herumstänkern...
 
Es werden viele nicht gerne hören, aber Müller-Wohlfahrt-Methoden sind veraltet. Das Beste was er in den letzten Jahren gemacht hat, war der Aufbau seiner unglaublichen Lobby. Die besten Ärzte, Physiotherapeuten und Spezialisten gehören aber nicht mehr zu seinem Team oder werden systematisch kleingehalten. Die Verletztenliste könnte kürzer sein...
Seh ich genau so.
 
@HanneloreHorst: Die meisten deiner Punkte kann man sicherlich diskutieren, Punkt vier allerdings nicht. Lahm ist nicht der erste Verletzte, dennoch steht Bayern oben :).

Ist natürlich schade das er jetzt drei Monate fehlen wird. Der Zeitpunkt ist aber gar nicht mal so verkehrt, lieber jetzt als in den KO Spielen der CL.
 
Seppuku schrieb:
Aber Hauptsache mal ein bisschen herumstänkern...

Ganz genau, wollte auch mal das Austeilen was man sich als Dortmunder oder Schalker eben aus dem Süden ständig anhören muss.
Jetzt weißt du was ich mir immer bei Kommentaren von Bayern Fans denke.
Irgendwann kann man halt einfach nicht mehr über den Dingen stehen, weil einem diese heuchlerische Art ankotzt.
wobei man heuchlerisch jetzt nicht überbewerten muss, so persönlich ist das nicht gemeint, nur stänkern die Bayern Fans hier auch sehr sehr gerne.
Bestes Beispiel, ein Boateng senst irgendwenn um und die Bayernfans "ne das keine Rote", Robben fliegt bei einem Mini Zupfer am Arm und Bayernfans "Rot und Elfmeter, auch wenn das Foul am Mittelkreis war".
Das natürlich übertrieben dargestellt aber so fühlt sich das konstant an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bist du dünnheutig. Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen? :D

Kann den Frust aber schon nachvollziehen wenn man die aktuelle Tabelle betrachtet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben