Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nik_: Wijnaldum kam aber auch nicht wirklich zum Zuge und erscheint mir recht schwach und mal sehen wie er sich in der nächsten Saison gibt.

@Affenzahn: was daran ist denn lustig mit Philipp?`der hat grad mal 20 Spiele letzte Saison gemacht und ne schwere Verletzung hinter sich. hat 9 Tore gemacht. Kann sich sehen lassen und ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde ihn ins Zentrum zu stellen. was der beidfüßig kann...und in den ersten Spielen vor seiner schweren Verletzung gezeigt hat, war einfach geil. ist er verletzungsfrei kann er ne Waffe sein.
 
@oemmes. könnte mir vorstellen, dass es an dem "spanischen" system bei verletzungen liegt. die spritzen die mehr fit, wie das sie ihnen ruhephase gönnen. schau mal neuer an, wie lange er bekam um vollständig zu genesen. dann thiago damals unter pep. nicht zu mv, sondern zu barcelona, spritzen ins knie und fertig. sowas geht auf dauer nicht gut.

@NoD.sunrise
lass dich überraschen. shaq hat bisher mmn in der pl überzeugen können und ox hatte bei arsenal wenig chancen unter wenger und hat viel potential was noch abrufen kann. ich glaube wir sind da ganz gut aufgestellt (und das wir gegen real verloren haben im finale, lag 1. an den tw-patzern und 2. am eigenen unvermögen, die truppe war stark genug, aber halt nicht zu 100% konsquent in den abschlüssen)
 
Lustig ist, dass hier seit März diskutiert wird welchen 50mio. Stürmer der BVB holen MUSS, dann kommt Watzke an und sagt "Wir haben da schon jemand, der das kann."
Ich trau ihm das auch zu. Hab halt nie arg viel von ihm gesehen abseits der Sportschau. Deshalb auch die Angst dass mir das Lachen im Halse stecken bleibt wenn er zur Winterpause auf 20 Buden steht.
 
@Affenzahn: ja gut, die Diskussion wurde ja nicht durch den BVB befeuert, sondern die Fans machen sich darum Gedanken^^
Heißt intern geht man mit dem Thema entspannt um hat interne Lösungen parat. Finde das gut. Wie Zorc schon sagt: um des verpflichtens Willen sollte man niemanden kaufen. Das ist nur vernünftig.

Denn wenn ich nun Batsy und Philipp vergleiche, dann sehe ich bei Philipp einen agileren, flexibleren und beidfüßigen Stürmer. Und das der weiß wo das Tor steht, hat er letzte Saison ja bewiesen. da waren schon wunderbare Aktionen von ihm zu sehen. ich hätte da nichts gegen, wenn er in die Spitze kommt, wobei das System unter Favre eh sehr variabel ist.

wenn man die beiden statistisch vergleicht, dann hat Philipp 300 Minuten mehr gespielt, als Batsy.

Rausgekommen sind folgende Werte:

Tore: 9:7
Torschussvorlagen: 15:4
Torvorlagen: 3:1
Zweikampfquote: 52:32
Passquote: 73:69
Torschüsse: 44:29

Philipp hat da überall die Nase vorne.
 
Man muss ja auch immer noch beachten wie unglaublich dominant Bayern war bzw.wie schwach die anderen.
Ist doch klar das ein James oder Thiago da auch nicht immer ein Feuerwerk abbrennen, warum auch, am Ende gewinnen die ja sowieso. In den CL Spielen hat man aber die Klasse gesehen. gerade gegen Real z.B..

Ich glaube auch, dass man mit dem Kader beim BVB durchaus in die Saison gehen kann. Alle reden von Königstransfer aber welcher Stürmer wäre denn verfügbar oder passend?
Ich befürchte die Dortmunder werden eine gute Saison spielen.
 
Noch zu James und Thiago. Meiner Meinung nach können beide mehr als sie letztes Jahr gezeigt haben und auch James hat bei Ligainsider die Spiele mit einer Bewertung von 4 oder 5. Ich habe nie gesagt, dass die beiden schlecht sind, aber ich traue ihnen mehr zu und das haben sie auch schon gezeigt. Natürlich hat @oemmes recht, die Wehwehchen machen es leider nicht leichter...

@Affenzahn und @getexact:
Ihr habt beide bedingt recht. @getexact hat recht wenn er sagt, dass Maxi letztes Jahr klasse war, grad bis zu der krassen Geschichte mit dem Knie und @Affenzahn gebe ich in soweit recht, dass ich auch nicht glaube, dass er einen Mittelstürmer auf Dauer spielen kann. Eigentlich sind seine besten Spiele als LA gewesen, ja er hat auch schon hängende Spitze oder MS gespielt.

Aber egal ob Maxi die Baustelle MS löst oder nicht, wir brauchen immer noch einen MS. Warum? Weil keiner im Kader ist und Isak noch nicht soweit ist. Ob es eine "Königstransfer" (Was ist das überhaupt?) sein muss oder ob es eine Talent/Maxi Lösung wird sei mal dahin gestellt, aber einen weiteren Spieler auf der Position wird man brauchen.

Was für mich in dem Kader am meisten fehlt ist ein Drecksack. Alle guten Mannschaften haben immer ihren Drecksack, den die Gegner hassen und die eigenen Fans lieben, einer der vorne weg geht, auch wenn es 0-2 steht 3 min. vor Ende. Ramos, Pique, Pogba, Matuidi, Konte, Vidal früher Cattuso, Effenberg, Rivaldo, Cafu, Huntelaar, van Bommel, Schweinsteiger, Ballack, Jones, Jeremies. Nahezu jede gute Mannschaft hat und hatte immer solch einen Spieler.
 
Phillip ist ja auch nicht der einzige, der Buden machen kann. Ein Pulisic und Reus können das genau so gut. Sancho traue ich das auch zu.

Jo, so ein Drecksack im DM wäre schön, aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

Am meisten würde ich mich bepi....., wenn Favre den Schürrle wieder hinkriegt. :freak:
 
@FrankenDoM: so einen "Dreckssack" brauchts nicht unbedingt. ich kann mich letzte Saison an so einige Spiele in der Rückrunde erinnern, wo wir noch Spiele gedreht haben...gegen Frankfurt...gegen Köln in letzter Minute usw. genausogut haben wir aber auch oft versagt und die Schultern hängen gelassen...ein Schreihals auf dem Platz, der dann "voran" geht reicht nicht, denn der würde nur auf taube Ohren stoßen, wenn der Rest der Mannschaft keinen Bock hat.

so war es letzte Saison gefühlt. Das Mannschaftsgefüge war schief und hat nicht gepasst. Genauso wie nun in der NM das zu sehen war. Jeder spielte nur für sich.

wenn das Gefüge aber passt, brauchts keinen Drecksack, denn dann ziehen alle an einem Strang und wollen was erreichen. dann erzielt man auch Ergebnisse.

Schmelle, Delaney, Wolf, Sahin, Dahoud, Pulisic, Rode, Toprak, Pischu, Akanji...alles für mich gefühlte Kampfschweine die sicher auch eine Mannschaft pushen könnten, wenn sie nur wollten.
 
Ist wohl das wichtigste jetzt wieder Ruhe und Struktur in die Truppe zu bringen. Wenn man nochmal zurück schaut - Die letzten Monate mit Tuchel, das Theater um Dembele + Auba, die Trainerwechsel mit dem auf und ab....
Kann wirklich sein, dass das alles nicht von großen Namen und Drecksäcken abhängig ist, sondern eher von ner stabilen Truppe mit nem Plan und nem System. Beides traue ich Favre zu. Lassen wir ihn erstmal arbeiten
 
Die Mannschaft muss der Dreckssack sein. Die Spielertypen wie Effenberg, Gattuso etc. sterben aus. Klar gibt es noch Ausnahmen aber ich finde einen einzelenen Spieler der der Dreckssack ist und einen umwemmst oder mal dazwischen kloppt braucht man nicht mehr.
Klar braucht man einen Erfahrenen der die Bubis auf dem Platz mal zurechtstutzt und führt aber ob das immer ein Dreckssack sein muss, find ich nicht.
 
Geht denn Delaney nicht in die Richtung? Ich hab den bisher nicht auf dem Schirm gehabt...

Bzgl Watzke - Das muss er ja eigentlich so sagen, selbst wenn man unbedingt noch einen MS wollte wäre es besser so zu tun als wäre das rein optional - Not treibt nur den Preis.
 
NoD.sunrise schrieb:
Geht denn Delaney nicht in die Richtung?
Nee, das ist eher ein friedlicher. 8 Gelbe in 45 Bulispielen sagt eigentlich alles.

Für mich zockt der BVB im Moment, wie du ganz richtig sagst und sie legen falsche Fährten. Vom Bauch her hauen die noch einen raus. Wir haben noch über 6 Wochen offenes Transferfenster und jetzt in dem Hype nach der WM zu kaufen, ist so ungefähr das dämlichste, was du machen kannst.
 
Delaney ist definitiv ein Leader, aber nicht unbedingt einer, der Karten sammelt. Hat sich auch bei Bremen schnell als Leader gezeigt.
Ich finde auch, dass der etwas unterschätzt wird. Klar, für einen Transfer innerhalb der Liga teuer, aber mittlerweile sind ja quasi alle Spieler teuer, die Erfahrung haben und geradeaus laufen können ^^

Die Lösung mit Philipp ist wahrscheinlich auch aus der Not geboren, aber der hat bei Freiburg auch viele Buden gemacht.
Ich denke aber auch, dass da noch was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich bin super froh dass wir Uth ablösefrei verpflichten konnten und auch sonst mit relativ wenig Geld gute Transfers gemacht haben. :daumen:
 
Ich bin mit Delaney absolut zufrieden. Habe ich auch schon mehrfach betont. Definitiv einer meiner Wuschtransfers.

Diese Spieler sterben aus? Nein, definitiv nicht. Jede Mannschaft die die letzten Jahre was gewonnen hat, hat mindestens einer dieser Spieler.

@getexact: Hatten wir uns nicht geeinigt, letzte Saison auszublenden? ;)

@oemmes: Es geht nicht drum wer Buden machen kann, da haben wir einige im Kader, aber keinen Mittelstürmer, welcher auch mal die IV bindet oder einen Ball ablegt oder sicher macht. Und das können die kleinen, schmächtigen Spieler die Du aufgezählt hast eher nicht. Siehe Mario als falsche 9 oder Werner bei der WM als MS.
Benzema hat auch nicht die meisten Tore für Real gemacht, aber gespielt hat er trotzdem und die Lücken für die anderen gerissen.
Es geht auch nicht um Karten sammeln a la Hajto damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tharamur :D:D:D:D made my day

Ich denke nach der USA Reise ist man schlauer was die Kaderstärke angeht. Werden die Testspiele eigentlich irgendwo gezeigt?
 
die Testspiele des BVB werden auf u.a. auf Youtube im Livestream gezeigt. :) glaub die der anderen Clubs gibts auf DAZN zu sehen...bin mir aber nicht sicher.
 
gestern kam schon Köln gegen Watford auf Sport1, Köln Bremen am Freitag dafür wieder nur auf DAZN..

und es geschehen noch Wunder: der Cordoba hat tatsächlich das Tor getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben