Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Lasst uns als nächstes doch darüber reden, was ein Abseits ist.
:D:D:D:D
linkser schrieb:
Zuallererst ist natuerlich meine Fortuna wieder in der Bundesliga am Start! [...] Und ich bin gespannt, wie CR7 sich in Turin schlaegt.
Gratuliere! Ich wünsch euch viel Erfolg und jetzt wo der Dino unten ist, sehe ich Wolfsburg als euren direkten Konkurrenten.
Schade dass Köln runter musste, das wären sicher super Spiele geworden.

Die Juve Kracherspiele ggn Napoli, Inter, AC und die Roma auf jeden Fall.
Vermutlich vermehrt Liverpool, Arsenal und City

Pool wegen dem Hype. Hab die letztes Jahr erst ggn die Roma so wirklich wahrgenommen und war wieder mal baff wie geil Kloppofußball anzusehen ist. Arme Dortmunder, aber mit Favre wird das auch wieder.

Arsenal aus Neugierde auf die Zeit nach dem Wexit *hust* Arséne.

City, weil die letztes Jahr schon schönen Fußball gespielt haben.
 
Bei Wolfsburg kommt es drauf an, ob die jetzt mal eine funktionierende Mannschaft aufstellen können. VW gibt ja für die kommende Saison wieder etwas mehr Geld aus.
Na ja, wenn VW richtig Ernst machen würde, könnte Wolfsburg einen CR7 aus der Portokasse holen ;)
 
Affenzahn schrieb:
Schade dass Köln runter musste, das wären sicher super Spiele geworden.
Ja das waer es halt wirklich gewesen. War lustigerweise ja schon beim letzten Jahr Bundesliga der Fortuna so, dass Koeln genau dann abgestiegen war :lol: und dann ist Fortuna direkt wieder abgestiegen und Koeln direkt wieder rauf...
 
@Thane: naja Dortmund hätte den auch aus der Portokasse zahlen können. So ein Spieler zieht Medien und Partner an...Fans auf der ganzen Welt. Merchandising ohne Ende...nur das am Ende so ein Spieler niemals im arschlangweiligen Wolfsburg spielen würde, wo ihm grad mal 30.000 Menschen mit Klatschpappe huldigen würden.

der braucht ne große Bühne...

Und VW wird niemals so viel investieren. das haben sie die letzten 30 Jahre nicht und das hat seine Gründe.
 
Das ist natürlich richtig, aber wenn genug Geld fließt, geht ein Spieler auch nach Wolfsburg und kommen bekannte Spieler, kommen Zuschauer usw.
Möglich wäre das sicher. VW hat aber die Geldbörse nie so weit aufgemacht. Aber sicher nicht, weil die es sich nicht leisten könnten.
Die könnten vermutlich sogar das FFP umgehen, dann wird einfach der Sponsoring Vertrag utopisch hoch datiert ^^

Finanziell hätte CR7 vielleicht auch in Dortmund funktioniert. Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass Juve jetzt quasi schon die Hälfte der Summe wieder drin hat.
 
@Thane: theorie und Praxis ist was anderes. Natürlich KÖNNTE VW, aber ein könnte reicht nicht. Wolfsburg wird niemals solche Spieler wie Ronaldo und Co anziehen können. Das funktioniert aus Prinzip schon nicht, denn sonst wäre es Realität und nicht Theorie. Deshalb funktioniert auch ein Franchise Modell wie RB nicht mit großen Weltstars, obwohl genug Kohle da wäre.

Warum? Image, Ausstrahlung, Bühne, Zuschauer, Umfeld, Medien.
Ein Spieler von Weltformat wird IMMER Madrid, Barcelona statt RB wählen oder Wolfsburg, selbst wenn sie dort das selbe oder etwas mehr verdienen können.

Ein Spieler wird in den allermeisten Fällen den FCB, statt BVB wählen, selbst wenn er in Dortmund genausoviel Geld bekommen würde siehe Hummels.

Es gibt für Topsportler da draußen neben dem Faktor Geld noch eine handvoll anderer Kriterien, die erfüllt sein müssen. Und da passt ein Wolfsburg niemals hinein z.B. nicht mit so einem Umfeld, nicht mit so einer lächerlich kleinen Arena und ohne Prestige.
 
Schau dir PSG an. Die hatten auch nicht die ganz große Ausstrahlung und sind jahrelang rumgegurkt. Mit dem Geld kamen auch bessere Spieler und mittlerweile auch eine gewisse Strahlkraft ;)
 
Ja aber Paris ist doch allein von der Stadt und dem Stadion her eine ganz andere Nummer als Wolfsburg oder?
 
Klar, aber sportlich war das vorher auch nicht viel. Und die tolle Stadt und das Stadion hat ihnen vor dem Geldsegen auch keine guten Spieler und Erfolg gebracht ;)

Wolfsburg wird wohl vom Umfeld nie mit Paris, Madrid, Barcelona oder München mithalten können. Ein größeres Stadion ist von VW bei Bedarf schnell gebaut.

Es gibt allerdings auch genug Geldgeier unter den Spielern :D
 
@Thane: joa aber Paris hat ein anderes Medienaufkommen als ein Wolfsburg. da spielt dann eben auch nicht nur ein Topstar, sondern mehrere. Paris als Stadt...joa auch ne andere Nummer. An sich reden wir hier aber global gesehen über Ausnahmen. Die Spitze in der Welt belegen durch die Bank Tradionsreiche Clubs wie die aus England, Spanien und Deutschland. Ein Manchester City, Chelsea und Paris sind nun dazugestoßen. Dennoch hat ein Paris mehr Prestige und Ansehen als es ein Wolfsburg wohl je haben wird.
 
Bei Paris spielen die anderen Spieler aber auch nur, weil da reichlich Geld in den Verein gepumpt wurde. Die anderen Stars waren ja vorher auch nicht da.
Bevor das Geld rein gepumpt wurde, waren die in den 90er Jahren zuletzt Meister, wenn ich mich richtig erinnere.
 
@Thane: ja das stimmt natürlich, aber da wurde natürlich auch nur Geld reingepumpt, weil der Standort eben attraktiv für Geldgeber war. Eben wegen der Stadt und der Erfolgschancen und der Medien. Anders machts auch keinen Sinn.

Wolfsburg wird niemals solch große Sponsoren anziehen. Zu wenig Potential, zumal in der Liga schon große Vereine wie der FCB und BVB und Schalke sind. will man also in dieser Liga Titel holen, muss man schon mal mindestens auf Augenhöhe mit dem FCB sein. das kostet.

In Frankreich war es recht einfach. Und selbst da musste man zig hunderte Mio. aufwenden. Aber wirklich um Geld gehts ja nicht. Denn das sind für die Scheichs nur Peanuts. Geht eher darum, welches Spielzeug man sich kaufen will, und da suchst du dir im Regal natürlich das bunte, tolle aus, anstatt das farblose, langweilige (Wolfsburg).
 
Was will ein Ronaldo auch in der Bundesliga, der Typ hast nahezu alles gewonnen und erlebt.
Kein Verein außer Bayern hat die letzten Jahre was in der CL gerissen.

Der will international auf großer Bühne stehen und viel Geld verdienen, der bekommt den Hals gar nicht voll genug.. wahrscheinlich deswegen auch nur der 1-Jahres Vertrag
 
Ronaldo hat für 4 Jahre unterschrieben und verdient jedes Jahr 30 Millionen Euro.
Er ist nur zu Turin gewechselt weil Real dieses Mal seine Gehaltsforderungen (Messi hat kürzlich mehr Geld bekommen) nicht erfüllen wollte.
Jetzt wird er die Serie A kurz und klein schießen und vermutlich auch die CL gewinnen.
Kein schlechter Deal für beide Seiten.
 
Gestern im Fernsehen wurd 1 Jahr gesagt, naja darauf hätte ich mich nicht verlassen sollen. :daumen:
Meinst die gewinnen die CL? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, ich bin gespannt.

Glaub ich muss mir dann nochmal DAZN holen.
 
Ja das glaube ich sogar ziemlich sicher.
Sie waren die letzten Jahre sogar ohne Ronaldo schon sehr nah dran, Ronaldo wird meiner Meinung nach das entscheidene Puzzlestück sein das ihnen den Titel bringen wird.
 
Da spielen aber auch noch einige andere Teams mit, die nur knapp in K.O.-Spielen verloren haben ;)
Eine Garantie auf den Titel ist CR7 auch nicht, aber gut kicken kann der immer noch :)
 
Ich hoffe das Dortmung ggf. mit neuem Trainer in der CL weiter kommt, mindestens ins Viertelfinale.
Mal wieder ein anderer deutscher Verein.

Denke aber in der KO-Phase sind wieder die üblichen Teams vertreten, Barca, Real, Bayern..
 
Sehe ich auch so, Juve gehört nach wie vor zum Favoritenkreis (Mit CR7 noch mehr) aber wenn es gegen Real, Paris, Bayern, Barca, ManCity etc. geht müssen alle Spieler funktionieren. Denn Spieler die den Unterschied machen haben die alle.
 
@Thane: naja gut kicken ist wohl eine Untertreibung. Körperlich und von der Fitness kann man Ronaldo mit nem 25 jährigen vergleichen. Vom Ergeiz her mit nem 18 Jährigen, der grad seine Karriere beginnt und noch alles vor sich hat.

Einen besseren Profi kann man sich nicht ins Boot holen. Titel sind dadurch nicht garantiert, aber der wird Juve viel Freude bereiten...

Andersherum frage ich mich, wieviel Substanz Real durch den Abgang verliert...einiges vermute ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben