Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfrage:
Wie ist das eigentlich, sollte sich die SGE via EL-Titel für die CL-Gruppenphase direkt qualifizieren? Gibt das einen 5. Startplatz für die BuLi oder wird einer gestrichen, dass es bei 4 bleibt?
Wird Frankfurt beispielsweise Siebter und gewinnt die EL, hat die Bundesliga fünf CL Starter, ja.
Aber wie es wäre, wenn Frankfurt einen EL Platz erreicht und sich per EL-Sieg für die CL qualifiziert, weiß ich jetzt leider nicht.
Oh man wie die Medien jetzt vom toten deutschen Fußball berichten, echt widerwärtig. Ich weiss nicht was die für Spiele gesehen haben. Bei Schalke war klar, dass man gegen ManC ausscheiden wird, selbst in guter Verfassung wäre das nichts geworden. Der BvB hat ne junge Truppe und dann auch einfach im Hinspiel Pech, dass man eines der schlechtesten Matches der Saison abliefert. Im Rückspiel ist man die klar bessere Mannschaft, aber belohnt sich nicht. Man kann höchstens sagen, dass Tottenham das einfach abgezockter gespielt hat, besonders im Rückspiel.
Und die Bayern haben für mich einfach schlecht investiert im letzten Sommer bzw. quasi gar nicht investiert und gleichzeitig sich taktisch schlichtweg falsch aufgestellt. Die songenannte Meisterleistung im Hinspiel, war für mich keine weil man sich damit eine äußerst blöde Ausgangssituation geschaffen hat. Nämlich das man zu Hause gegen eine der offensiv stärksten Mannschaften der Welt, quasi keinen Fehler erlauben darf und dann kam Neuer...
In der 2. HZ müssen die Bayern dann offensiver ran gehen, aber selbst da kam wenig zählbares bei rum. Für meine Begriffe fehlt da der geniale Ballverteiler, obwohl man die Spieler hat, so wird nach vorn irgendwie viel zu langsam gespielt, da war keine Power hintendran. Dabei hat man mit Lewa, Gnabry, Thiago, James und auch noch ein Ribery recht schnelle Spieler, aber da kommt irgendwie nichts zählbares bei rum und Rafinha war völlig überfordert, dem hat die Spielpraxis gefehlt und der war auch nicht bereit für das Niveau. Bin wahrlich kein Bayernfan aber für meine Begriffe hätte man das auch gewinnen können, wenn man taktisch anders agiert.
Zum Frankfurtspiel endlich mal ne Mannschaft die ohne Respekt und mit Power spielt. Das war eine tolle Leistung. Ich befürchte nur das man bei einem starken Gegner raus ist, weil man sich nicht belohnt. Eigentlich hätte man schon in der 1. HZ alles klar machen können und dann ist die 2. Halbzeit nur noch runter zu spielen, trotzdem ein toller Auftritt der Eintracht.
Schade, dass die beiden Engländer nicht gegeneinander gelost wurden.
Prag scheint derzeit ja so ne ähnliche Wundertüte zu sein, wie die SGE. J
Ja, das ist nicht unüberwindlich. Wird vermutlich ein schönes Offensivspektakel. Und wir haben das Rückspiel im Waldstadion. Schön! Bei der großen Entfernung wären vermutlich kaum mehr wie 10.000 (!) mit gereist. Also warten wirs ab, was die Bonzen in der Schweiz meinen.
Klar kann da viel passieren. Aber dahin tendiere ich jetzt mal. Nicht vergessen, die Real Überraschung hatte ich auch irgendwie im Urin bei der Auslosung.
Shizzle schrieb:
Coole Auslosung. Bis auf Porto vs Rom ist eigentlich jedes Spiel interessant.
ceem schrieb:
Ich tippe einfach mal, dass Ajax Real rauskickt - reines Bauchgefühl.
Bin ich bei Dir. Solari ist als Lückenfüller-Trainer gekommen, aber die Probleme in der Mannschaft sind halt tiefer gehend, als dass sie durch eine neue Aufstellung in den Griff zu kriegen sind.
Wobei ich zugebe, dass nach dem Hinspiel der Drops für mich gelutscht schien
Für mich scheint zumindest die VF - Auslosung jetzt nicht so spannend und auf Augenhöhe wie die AF Auslosung.
Warum seeehr klein? Die Chance ist 1 zu 7.
O.K., wenn die wirklich so ne Klausel drin hätten, das wäre sehr ärgerlich. Oder die kaufen denen die Klausel noch eben kurzfristig ab.......!?
Zu 90% wird das CL-HF so sein wie oben schon gepostet. Ich hab hier nach der Achtelfinal-Auslosung auch gleich gemeint, dass alle 3 Bundesligisten keine Chance haben werden. Hier gab's aber welche, die gar bei Schalke Chancen sahen...nun ja, 10 Gegentore.
Kann sich Schalke wenigstens damit trösten das sie als einziges deutsches Team in der CL Tore gemacht haben.
Zwei Stück vom Punkt...das war alles in 6 Spielen unserer "Topteams".
Kohle kannst nur machen, wenn du beim Buchmacher (ordentlich) auf Ajax gegen Porto setzt im Finale.
Jogi setzt weiter auf Jugend forscht. Nun gut, jetzt ist die Zeit Neues zu testen/probieren. Die EM-Quali sollte ein Selbstläufer sein.
Warum meckern hier so viele über Steevens? Der Huub ist halt der Jupp von Schalke. Gut wenn man nen Rentner hat, der im Notfall bereit steht. Ob's was bringt?
Im Prinzip warte ich die ganze Zeit schon drauf, dass Ottmar, Berti oder Otto aus ihrem Rentnerdasein erlöst werden. Für'n halbes Jahr, why not? Haben die alten Säcke allemal drauf, so lange sie im Training nicht mit sprinten müssen.
Ist die gleiche Diskussion wie bei Waffen. Lieber verbieten als einen Idioten zu haben, der damit falsch umgeht!
//edit
Ich bekomme das Gefühl, dass die Bayern nach diesem Spieltag 2 oder 3 Punkte mehr Vorsprung auf den BVB haben. Kein Alcacer, kein Wario, kein Witsel und das ganze bei diesem Verein gegen den die BVB-Spiele in den meisten Fällen der größte Krampf sind.
//edit2
Der Sauhaufen von Geldsäcken bei der FIFA hat wohl den Schuss nicht gehört.
Zum Thema Pyro und Fankultur ist ja alles schon x-mal gesagt worden. Im Prinzip hilft nur, wenn sich die Fanszene selbst der Idioten entledigt. Das muss intern geregelt werden, auch mit Unterstützung von Vereinsseite. Es sind ja nicht allzu viele. Gleich eine aufs Maul und zu den örtlichen Behörden "geleiten" und gut is!
Das war der Vorteil von Donezk. Da hatten die Armleuchter die Hosen voll, mit ukrainischen Gefängnissen Bekanntschaft zu machen.
bl!nk schrieb:
Ist die gleiche Diskussion wie bei Waffen. Lieber verbieten als einen Idioten zu haben, der damit falsch umgeht!
Ich stimme dir ja zu! Aber bei Autos z.B. gehts eben nicht so. Und jeder weiß, wie viele Blindflieger unterwegs sind. Nur hat das Auto einen großen volkswirtschaftlichen Nutzen, Pyros und Waffen in privatem Besitz aber nicht. Was widerum in den USA völlig anders ausschaut.
Ich weiß nur, was ich nicht will. Und das ist "clean as clean be" wie in der PL. Pyros braucht kein Mensch, aber beim Bier schauts schon wieder anders aus. Zu viel davon brauchts aber auch nicht. Wie du es machst isses verkehrt.
Mich kotzt nur an, dass bald jedes mal, wenn es Anlass für ausgelassene Freude gibt, du gleich wieder runter geholt wirst, wegen ein paar Vollpfosten.
Ergänzung ()
Die UEFA-Verbände, die sich "so heftig" gegen die aufgeblasene Club-WM gewehrt haben, hätten ja mal Flagge zeigen können. Einfach keine Teilnehmer hin schicken. Damit wäre das Turnier sportlich nichts wert gewesen. Aber es gibt ja Schmerzensgeld, auf das man auch nicht so gerne verzichtet. Es ist die selbe Scheiße wie mit dem WM-Turnier in der Wüste im Winter. Alles nur noch eine Farce!