Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mit Matthäus? Der kommt doch ursprünglich aus Erlangen ;)
 
Mit Magath kannste dann 180 Minuten durchgehen spielen. Laufen dann alle wie Duracell.
Nur der Effekt verfliegt mit der Zeit.
Mal schauen wers wird. Dürfte dann ja Heckings erste Amtshandlung sein richtigen zu finden.

Mich wundert halt etwas, dass das finanziell kein Problem dazustellen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Magath hätte den Vorteil, dass Hecking sich nicht wagen würde... ;)
 
@strempe
Der soll mal schön bei Sky bleiben :D
 
Deren Ernst? Hecking als Sportvorstand?

Der hat als Trainer schon nicht viel auf die Reihe gekriegt und von dem Bereich jetzt versteht er imo garnix. Der ruft doch alle 5 Minuten Max Eberl an und fragt ihn, was er machen muss.

Schätze der Glubb wird diese Saison noch nen Sportvorstand und paar Trainer verschleißen.
 
oemmes schrieb:
Der hat als Trainer schon nicht viel auf die Reihe gekriegt
Das seh ich anders. Fachlich fand ich den damals bei uns richtig gut. Auch bei Wolfsburg hat er keine schlechte Arbeit geliefert. Ob er Sportvorstand kann, würde sich allerdings erst zeigen müssen.
 
@oemmes
Ne du, der hat uns damals in der Relegation gerettet und in den Saisons darauf auf den 6. und 10. Platz erreicht.
Der hat echt gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
hat er keine schlechte Arbeit geliefert.
Ich glaub so nennt man die kleine Schwester von Scheiße..... :evillol:

Ich halte ihn zumindestens für überbewertet.

PS: Sehe grade, dass euch 7 Spieler verlassen bzw keine Verträge für die nächste Saison haben. Ihr wißt es sicher besser, aber ich denke so ein Ishak, Erras und Kerk sind schon ein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverangel schrieb:
Auch bei Wolfsburg hat er keine schlechte Arbeit geliefert.
Uff, da muss ich ein großes Veto einlegen. Selbst die Vizemeistersaison mit Pokalsieg war fußballerisch ein Graus, daher hab ich mich trotz der Ergebnisse damals so gesträubt, dass er nach Gladbach kommt. Natürlich war Klausi von Allofs blöd genug diese Ergebnisse falsch einzusortieren, anschließend gings erst 24 Punkte und dann 36 Punkte im Vergleich zur Vizesaison mit dem Fastabstieg runter. Man sah die Zeichen nicht oder man gab sie nicht zu, weil es den eigenen Erfolg geschmälert hätte. Wie auch immer.

Hecking ist für mich ein Trainer der in einer Mannschaft mit starken Individualisten es verstehen kann ein starkes Gerüst beisammen zu halten und dafür zu sorgen, dass seine Mannschaften auf dem entsprechenden Level performen kann. Daher kann ich nicht sagen, dass er ein schlechter Trainer ist. Für mich ist er kein Trainer der aus einer Philosophie heraus einer Mannschaft einen spielerischen Mehrwert gibt und ihr Wege eintrainiert, wie man als Team offensiv Chancen rausspielen kann. Ebenso schätze ich ihn nicht als Spielerentwickler, der Talente nachhaltig fußballerisch beeinflussen kann, Hecking schätzen die Spieler eher als fairen Herbergsvater der für ein gerechtes, angenehmes Arbeitsklima sorgt.

Hecking als Sportdirektor kann ich mir nicht vorstellen, weil der Kerl für mich nie eine Vision bzw. einen Weg verkörpert hat.
 
@oemmes: Frey, Erras und Mavropanos(Hack vermutlich auch weg) werden wehtun. Ishak fand ich nicht so pralle bei uns.
Wird sich vermutlich auch noch mehr tun. Hoffentlich noch paar graupen weg und welche die sich ins Zeug legen her.

Ich sag auch nicht, dass Hecking zur Elite gehört. In dem Regal können wir sowieso nicht zugreifen. Hat aber eben ganz gute Arbeit geleistet. Das ist aber normal, dass das dann nichts für viele Jahre ist. Solche Trainer haste in der Regel eh nur ne Handvoll.
Der Rest wird nach 1-2-3 saisons gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, getexact und oemmes
Hecking ist als Trainer ein guter Handwerker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich würde ihm zutrauen - als Trainer wohlgemerkt - dass er euch in kurzer Zeit stabilisiert und in der ersten Saison ins obere Mittelfeld führen kann.

Was er als Sportdirektor leisten kann, werden wir ja sehen. Ihr gebt ja freiwillig das Versuchskaninchen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thane schrieb:
Heute kannst du dir wohl ein, zwei Bierchen gönnen zur Feier des Tages:
Da der Nutzlose vermutlich ne Menge Kohle für den Deal eingesackt hat, wird es wohl nur zu ner Pulle Oettinger reichen. ;)
Aber gut, dass die Krankheit ausgeheilt ist.
 
Für den ein oder anderen Nostalgiker sicher interessant: die komplette erste Ausgabe des kicker vom 14. Juli 1920

Krass, wie akkurat und detailliert damals Fußball beschrieben wurde, nicht zu vergleichen mit den heutigen 08/15-Analysen. Gab ja noch keine anderen Medien. Und Karlsruhe vor ~100 Jahren eine Größe des deutschen Fußballs :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Thane: würde mich mal interessieren, welche Konditionen da vereinbart wurden, dass der Vertrag aufgelöst wird.
Sinn ihm die kompletten kolportierten 7 Mio. Auszuzahlen würde es nicht machen. Die Summe muss also ein Kompromiss sein. Oder hat da jemand Ahnung von?

Für beide Seiten denke ich aber das Beste was man machen konnte.
Der Kader wird dadurch einfach kleiner und man bekommt solche Großverdiener aus der Liste.
 
Ich behaupte mal ganz kühn, dass er sicher Handgeld bekommt, aber weniger als die 7 Mio Gehalt.
So kann er sich einen anderen Verein suchen und die Differenz zwischen altem und neuen Gehalt wird die kommende Saison ausgeglichen oder verkleinert.
Der weiß ja auch, dass er keinen solchen Vertrag mehr bekommt.
 
kampion schrieb:
Für den ein oder anderen Nostalgiker sicher interessant:

Wie aktuell das auch noch ist:

Gar übel passt zu Rennessaincestil und Festesfeier die Parteipolitik, die Kriegspsychose kleiner und großer Coterieen. Im hastenden Trubel der Vorberatungen zum Spielsystem, im geltendmachen von Maximalforderungen, an deren Erfüllungsmöglichkeit niemand glaubt, niemand glauben kann, zeigt sich derselbe Mangel an politischer Reife, an Kompromisskunst, an dem unser ganzes staatliches Leben krankt. "Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein", heißt das Leitmotiv, nach dem das Ulmer Konzert ausklingen soll; krassester Egoismus ist die Parole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schürrle war echt nen richtig teueres Missverständnis welches kein einziger Fan den ich kenne je verstanden hat, Wolfsburg hat sich schon richtig ins Fäustchen gelacht, das Gesamtpaket hat bestimmt 60 Millionen gekostet, die Ausbeute ist mehr als desaströs, solche Transfers werden dann gerne mal vergessen wenn man auf Dembele und Sancho schaut, der BVB hat in den letzten Jahren bestimmt 150 Millionen an Transferkosten, 100 Millionen in Gehälte in den Sand gesetzt für "Leistungsträger".

Der zweitteuerste Einkauf der Vereinsgeschichte geht kostenfrei und wird auch noch 1 Jahr vorher gegangen....

Schürrle, Götze, Toprak, Yarmolenko, Rode und Schulz wird sich wohl auch einreihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und MoinKffee
Feligs schrieb:
Für mich sind die Gründe auch nicht nachvollziehbar, wie man diesem Marketing Mist so schönreden kann.
Ich will da nicht drauf rum reiten, aber es geht heutzutage nun mal nicht ohne. Auch der DFB ist auf Einnahmen angewiesen und muss mit Werbepartnern etc. leben. Dass hier primär die NM als Aushängeschild herhalten muss, ist logisch Über das "wie" kann man sicher streiten, aber grundsätzlich ist das "alternativlos". Vielleicht sollte Bierhoff mal die Agentur wechseln und sich insgesamt wieder mehr der Basis nähern damit das allgemeine Unbehagen abnimmt. Der weiß aber auch, beim nächsten Großevent sind eh alle wieder da, auch die Kritiker.

Ansonsten, z.B. die neue Akademie in Frankfurt, die dem Spitzenfussball dient, soll 150 Millionen kosten (also eher 200 wenn sie nächstes Jahr fertig ist) und Bierhoff kann halt nicht mal eben Havertz an die Engländer verkaufen. Das Geld muss woanders verdient werden, und jenseits des Amateurfussballs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben