Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

snoopa~zZ schrieb:
dass Koch nicht mitkommt.
Hab ich was verpasst, der Kader wird doch morgen erst nominiert?

Ich denke aber auch nicht dass Koch am Ende bei der WM dabei ist, da sehe ich die anderen genannten auch besser/konstanter.

snoopa~zZ schrieb:
Vielleicht wird sogar Andrich als IV eine Alternative?! Er scheint sich ja beim SVB auf der Position zu etablieren.
An den habe ich noch gar nicht gedacht, könnte zumindest sein Vorteil sein, dass er dann eine Option für 2 Positionen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Wird morgen der WM Kader schon nominiert? Ich dachte, dass das nur für die nächsten Spiele ist. Ich mein klar, der wird schon mit Fingerzeig sein aber ist der schon dann offiziell hinterlegt bei der FIFA und man kann "nur" noch streichen?

FrankenDoM schrieb:
Also wenn Sancho für Dich die einzige Option unter 50 Mio. ist auf der Position, dann verstehe ich die Welt nicht mehr..................

Das Transferbudget wollen die ja offenbar für einen 6er ausgeben, da macht Sancho mit kleinem Handgeld doch Sinn. Man bräuchte halt sowas wie Semenyo, Eze, oder Marmoush, die alle um 70 Mio gekostet haben.
Wen kriegst du denn für unter 50 Mio schon ? Selbst Beier lag bei 35.

Wer wäre aktuell denn ein günstiges Upgrade zu Brandt, dann hau doch mal 2 Namen raus.

Uzun für 20 Mio, wenn Frankfurt Europa verpasst :D

@PES_God
Ich will doch den Sancho Transfer, aber halt nur wenn es mit 3-4 Mio. Festgehalt und einem kleinen Handgeld getan ist und daran glaube ich nicht.

Sancho ist kein Ersatz für Brandt. Vollkommen verschiedene Spielertypen. Sancho ist doch kein kreativer Spieler. Sancho ist ein Flügeldribbler.

Wenn Kovac auf ein 4-2-3-1 oder auf ein 3-4-2-1 oder sowas zurück will und davon liest man ja, dann braucht es keinen Spieler mit dem Profil Brandt. Dann nehmen die Rolle Nmecha oder Chukwu mit ein als 8er.

Semenyo, Eze und Marmoush sind alle nicht mit Brandt vergleichbar. Das sind doch keine 10er.
Solche "fertigen Spieler" kriegt man natürlich nicht für 30 Mio. und selbst wenn, dann gehen die nicht nach Dortmund.
Da muss man frühzeitig dran sein, wie es Frankfurt war bei Marmoush oder Ekitike. Dortmund hatte auch viele von denen. Cherki wäre der Nächste bei uns gewesen, wenn es Sahin nicht verkackt hätte.

Und Flügeldribbler wie Sancho gibt es schon auch unter 50 Mio.
10er wird man schwierig finden, egal zu welchem Preis, darum hat Liverpool ja auch für Wirtz so krank viel Geld bezahlt.

Vor 2 Jahren hab ich hier geschrieben lass Uzun holen für 10 Mio, dann hätte man den Nachfolger für Reus/Brandt, wollte keiner. Jetzt steht man halt dumm da.

@PES_God Uzun ist bewusst nach Frankfurt um zu spielen und Zeit zu haben sich zu entwickeln. Wie lange hat er in Frankfurt nicht überzeugt? Die Zeit hätte er bei uns erst gar nicht bekommen und er ist deshalb erstmal einen kleineren Schritt gegangen. Alles richtig gemacht.
Auch Collins und Brown haben sich in Dortmund nicht entwickelt und dann kam der Schritt zurück.
Das ist kein FIFA.

Und über den Reus Vergleich kann ich nur müde lächeln. Uzun hat sich gut entwickelt, aber hat dafür ein Jahr gebraucht und mal sehen wie es jetzt nach der Verletzung weitergeht. Eine gute Halbserie ist das eine, aber jetzt gilt es....
Es gibt nicht umsonst keine Angebote für Uzun...

FrankenDoM schrieb:
@PES_God
Sancho ist kein Ersatz für Brandt. Vollkommen verschiedene Spielertypen. Sancho ist doch kein kreativer Spieler. Sancho ist ein Flügeldribbler.
Ich würde da mitgehen, das Sancho kein Spielmacher ist.
Er ist aber absolut ein kreativer Spieler der auch mit Pässen die Schnittstellen finden kann.
Ich weiß, das hier ist nur ein dummer Zusammenschnitt und die Dinger sind nicht unbedingt zum Zungeschnalzen aber extrem effektiv.

Allerdings, er braucht Spieler wie Reus oder Haaland um sich im besten Fall und ehrlich gesagt, so intelligent laufen und agieren derzeit keine Spieler bei uns im Kader.
Auch bei Brandt hat man häufig gesehen wie Schnittstellenpässe einfach Perlen vor die Säue waren.
Sorry um das mal so hart zu sagen.

Silva sehe ich da mit intelligenten Ansätzen aber dieses letzte Quentchen zur Spitze fehlt da in meinen Augen und ob die kommt, zweifelhaft.

By the way, irgendeinen Spieler mit Reus zu vergleichen ist eh qutasch, der Junge hat nie was gewonnen aber war ein Weltklassespieler, ein One in a Lifetime Spieler, manchmal passiert das Kickern(das sie dann trotzdem ohne große Titel bleiben), er wurde vor allem von seinem Körper ausgebremst aber die Entwicklung wie bei ihm, das ist halt nicht immer gegeben.
Da kann man andere Spieler nicht gegen setzen.
Vor allem nicht bei der Entwicklung bei jungen Spielern.
Reus mit so wenig Verletzungen wie Lewi oder Müller und dann vielleicht auch eher bei Bayern oder Madrid, der Junge hätte Titel nur so gezählt.
Und nein, das nicht objektiv, sondern einfach mal so ne kleine Liebeserklärung an ihn als Spieler.

Die Diskussion warum Uzun nach Frankfurt gekommen ist muss man nicht noch mal führen. Das ist hinlänglich geklärt. Wenn man Kehl oder seinem Scouting da überhaupt einen Vorwurf machen will, dann dass sie die Connection Uzun/Brown nicht rechtzeitig erkannt haben.
Aktuell muss man noch etwas abwarten. Ich bin mir schon sicher, dass er seinen Weg gehen wird wenn er gesund bleibt. Und wenn er hier weg geht wird's teuer. Wann das sein wird, hängt davon ab, was hier am Ende der Saison raus kommt, was Riera vorhat und wie da einzelne Spieler rein passen. Bis jetzt hat er noch nicht eine Minute unter ihm gespielt. Aber wenn er seine Defensivaufgaben vernachlässigt gibt's sicher mehr Haue als bei Toppi.
Erster Transferkandidat ist er jedenfalls (noch) nicht. Das ist Brown. Aber wer für beide zusammen bietet hat sicher gute Chancen. ;)

In dem Kontext interessant, dass sich wohl tatsächlich noch mal eine Verlängerung mit Götze andeutet.
Ergänzung ()

BTW:
Die 4 Buchstaben berichten, dass sich B&H bereits einig mit El Mala (und den Eltern) sei für einen Wechsel im Sommer. Im Winter war man mit einem 30 Mio Angebot noch abgeblitzt.
Im Raum stehen nun 35 + Boni. Und, wichtig, der ein Jahr ältere Bruder Malek (Köln II) soll mitkommen (können).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts aber ordentlich dahin, dann kann er auch Woltemade mal bringen :freak:

@@mo Krösche und Kovac gestern beim Italiener in Frankfurt, wer weiß, was da schon wieder im Busch war.

PES_God schrieb:
@@mo Krösche und Kovac gestern beim Italiener in Frankfurt, wer weiß, was da schon wieder im Busch war.
Na ja, Kovac war wegen des 70. Geburtstag von Ex Präsi Fischer da. Dass er nach wie vor beste Beziehungen zur Eintracht hat, ist ja allgemein bekannt.
Das Treffen mit Krösche war wohl eher zufällig, insofern solche Treffen zufällig sein können wenn man weiß, dass es am nächsten Tag in der Zeitung stehen könnte.
Falls Krösche entsprechende Pläne hegt wird er sich mit absoluter Sicherheit nicht mit jemand in der Öffentlichkeit darüber unterhalten der keinerlei Befugnis hat in der Richtung. Wenn dann passiert das nur mit Watzke und bestimmt nicht beim Italiener.

Höchststrafe für Neuburg! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das könnte das torreichste cl Achtelfinale ever gewesen sein.
Leverkusen Arsenal 4, Gala Pool 5, City Real 6, Bodo Sporting 8, PSG Chelsea 10, Barca Newcastle 11, Atletico Tottenham 12, Atalanta Bayern 12 Tore.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
dass sich B&H bereits einig mit El Mala
Wenn dem so sein sollte, so kann ich das El Mala nicht verdenken.

HanneloreHorst schrieb:
Er ist aber absolut ein kreativer Spieler der auch mit Pässen die Schnittstellen finden kann.
Absolut. Aber das erwarte ich von jedem Dribbler auf dem Flügel. Die müssen auch Tore vorbereiten können.
Trotzdem ist das was anderes als ein zentral spielender Zehner der den ganzen Platz und vornehmlich das vordere Drittel bespielen soll.
HanneloreHorst schrieb:
Und nein, das nicht objektiv, sondern einfach mal so ne kleine Liebeserklärung an ihn als Spieler.
Ich glaube mit der Meinung stehst Du nicht so allein da, auch über das Forum hinaus. Objektiv mag das vielleicht nicht sein, stimmen tut es trotzdem und auch der reale Reus hatte genug Angebote die ihm Titel gebracht hätten...
@mo schrieb:
Ich bin mir schon sicher, dass er seinen Weg gehen wird wenn er gesund bleibt.
Ich wollte Uzun nicht schlecht schreiben falls das so rüberkam.
Mich nervt nur, dass der alle Schiss lang wieder auf den Tisch kommt. Dortmund war für Uzun kein Thema und das aus verständlichen Gründen. Was gewesen wäre wenn man ihn schon erahnen hätte können und ihn direkt mit 15 oder 16 inkl. Brown angesprochen hätte steht in den Sternen. Wäre aber auch eine Glaskugelnummer geworden.
@mo schrieb:
Die 4 Buchstaben berichten, dass sich B&H bereits einig mit El Mala (und den Eltern) sei für einen Wechsel im Sommer.
Der Zwischenschritt macht mMn absolut Sinn, aber wieso es immer England sein muss.... klar, die Kohle, trotzdem verstehe ich es nicht.
@mo schrieb:
Wenn dann passiert das nur mit Watzke und bestimmt nicht beim Italiener.
Und bestimmt nicht in Frankfurt, dort wo jeder beide kennt...

FrankenDoM schrieb:
100%: Bayern, Atletico, Paris und Real

FrankenDoM schrieb:
Barca kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Heimspiel schief geht

FrankenDoM schrieb:
Liverpool erwartet ein heißer Tanz. Das 1-0 war ja gefühlt sogar noch ein Tor zu niedrig. Gala kann schon was, aber wenn sie so auftreten wie in Turin, dann geht es schief.
⚠️ - War dann wohl doch eher das Gala aus Turin......
FrankenDoM schrieb:
Bodo denke ich schon, dass sie es schaffen, aber Lissabon ist nicht Norwegen auf Kunstrasen bei -324 Grad.
⛔ - hätte ich hier mal auf meine leisen Zweifel gehört ;)
FrankenDoM schrieb:
Leverkusen wird ausscheiden, aber sie werden das Spiel lange offen halten.

Naja @@mo, alles in allem waren unsere Tipps doch gar nicht so schlecht :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und getexact
Kann man schon mal die Glaskugel anwerfen für die nächste Runde!

Real : Bayern
Sporting : Arsenal
Barca : Atletico
PSG : Pool

Underdog ist natürlich Sporting aber Arsenal war jetzt auch nicht soo überzeugend wie die anderen. Rest halt 50 : 50. Torreichstes VF wird vermutlich das rein spanische.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sind natürlich brutale Spiele...

Im spanischen Duell ist noch ein sehr, sehr frische Rechnung offen.
Zu Bayern Real muss man nichts sagen.
PSG gegen die Reds wird das Ende für den Trainer der Reds. PSG scheint genau zu richtigen Zeit wieder am Peak zu sein.
Sporting wird ausscheiden gegen Arsenal, aber es wird kein Schlachtfest denke ich.

Magellan schrieb:
Das könnte das torreichste cl Achtelfinale ever gewesen sein.
Wenn man sich PSG, Bayern und Barca anschaut, hat der neue Modus jetzt auch nicht so richtig was gebracht. Im AF wird trotzdem direkt wieder aussortiert und die üblichen kommen weiter.
@mo schrieb:
Real : Bayern
Sporting : Arsenal
Barca : Atletico
PSG : Pool
Real hat City schon ziemlich deutlich rausgeworfen, ich find die halt alle maximal unsympathisch und hoffe sie fliegen raus. Aber Real und CL ist halt ne Sache für sich. Zwischenzeitlich waren sie sogar in der Liga wieder vorne. Also vielleicht lag es doch mit an Alonso, weil es nicht gepasst hat.

Arsenal und Barca, kein Zweifel.

PSG gegen Liverpool wird vermutlich deutlicher als die Namen vermuten lassen. LFC ist sehr wackelig und wenig konstant aktuell und PSG kommt in Fahrt. Ich denke da sind am Ende 3 oder 4 Tore Unterschied zu Gunsten von PSG keine Überraschung.

FrankenDoM schrieb:
Ich will doch den Sancho Transfer, aber halt nur wenn es mit 3-4 Mio. Festgehalt und einem kleinen Handgeld getan ist und daran glaube ich nicht.

Sollen ja dann 5-6 sein + Boni.
Macht er 20 Scorer in allen Wettbewerben kriegt er 10, also so wäre es bei mir als Sportdirektor :D

Wunderdinge sollte man am besten nicht erwarten.

habla2k schrieb:
Wenn man sich PSG, Bayern und Barca anschaut, hat der neue Modus jetzt auch nicht so richtig was gebracht. Im AF wird trotzdem direkt wieder aussortiert und die üblichen kommen weiter.
Natürlich, das sollte ja auch so sein. Wenn der Modus daran etwas ändern sollte, müsste man Paarungen der Setzliste entlang machen. Also 1. gegen 2., 3. gegen 4. usw. Das wäre aber ziemlich unfair und würde vermutlich sogar gegen europäisches Recht verstoßen.

In jedem fairen Modus ist es recht wahrscheinlich, dass sich ein Großteil der erwarteten Top 8 auch in den Top 8 wiederfindet.

Der Sinn des neuen Modus war es auch nicht, das Weiterkommen stark durchzuwürfeln, sondern mehr Topspiele in der Gruppenphase zu haben (Spiele innerhalb von Lostopf 1) und die Auswirkungen des Losglücks/-pechs abzufedern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zurück
Oben