Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
aber lass sich Schlotterbeck oder Tah verletzen
Ist halt die Frage ob man dann zwingend Rüdiger braucht - Bisseck hat sich einen Stammplatz bei Inter erkämpft, Thiaw ist bei Newcastle gesetzt, Anton beim BVB und Koch bei euch. Dazu kommen noch die Jungen, Jeltsch spielt beim VfB ziemlich gut und Coulibaly bei Werder. Da stehen wir in der IV aktuell deutlich besser da als bisher in der Nach-Boa/Hummels Zeit.

Am Ende wird sich Nagelsmann überlegen müssen ob Rüdiger unterm Strich mehr hilft oder schadet und das kann ich weder sportlich noch noch vom Kaderklima her wirklich einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, @mo und FrankenDoM
Magellan schrieb:
ich weder sportlich noch noch vom Kaderklima her wirklich einschätzen.
Kaderklima gebe ich Dir recht, aber sportlich würde ich mich schon trauen zu sagen, dass er eher kein Verlust ist, weil nicht damit zu rechnen ist, dass er wieder auf das Niveau kommt was er mal hatte. Zumindest nicht bis zur WM.

Magellan schrieb:
und Koch bei euch
Koch ist m.E. raus!
Die temporäre Abwehrschwäche der SGE hat ihn vermutlich die WM gekostet. Zudem sind seine Schwächen in der Spieleröffnung bekannt. Sehe im Prinzip nur einen Grund ihn mitzunehmen, sein starkes Kopfballspiel. Das macht er wohl besser als die Konkurrenz.
Tragisch für ihn, er wäre der einzige aus der IV der Eintracht, der nicht zur WM fährt und das als der Chef.

Kleiner Gag am Rande.
Unser französischer 0-Tore Goalgetter Elye Wahi fährt womöglich zur WM.
Wie so viele seiner Landsleute hat er sich auf seine afrikanischen Wurzeln besonnen. Seine guten Leistungen in Nizza tun ein Übriges und nun könnte er mit der Elfenbeinküste womöglich gegen uns auflaufen. Möge er viele viele Tore schießen, nur bitte nicht gegen uns! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sachte doch, Bodø ist noch nicht durch...!?
Der 2. Teil der Prophezeiung, für Real, wäre mir ja lieber gewesen. Kann ja noch!

Aber Chelsea sollte damit raus sein. Können nächstes Jahr EL spielen zur Strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Engländer gehen vor die Hunde, jetzt muss Leverkusen noch treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ist aber wohl eher eine Frage der Zeit bis Blaswich mal nicht mehr retten kann.

Edit:
Done! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, schade für Leverkusen. Jedoch tolles Spiel! :)

Glückwunsch noch an Marokko zum Africa Cup 2026 :smokin:

Marokko ist Afrika Cup-Gewinner! Da kochen jetzt bestimmt die Emotionen über. Autokorsos, feiernde Menschentraube etc.
Nachdem der Fokus zu sehr auf schlechten Entscheidungen in Europa lag, dachte sich der afrikanische Verband wohl, er müsse nochmal einen draufsetzen: https://www.kicker.de/entscheidung-...um-afrika-cup-sieger-erklaert-1202657/artikel

Wenn sie schon ein Zeichen setzen wollen, sollten sie halt einfach keinem Team den Titel zusprechen. Das wäre immerhin angemessen.

Vizekusen hat zwar verloren, aber die haben IMO ganz gut mitgehalten.

Dann gehen die Senegalesen vor den CAS und bekommen den Sieg wieder zugesprochen....!?

Warhorstl schrieb:
Wenn sie schon ein Zeichen setzen wollen, sollten sie halt einfach keinem Team den Titel zusprechen. Das wäre immerhin angemessen
Oder das Spiel auf neutralem Platz wiederholen. Auf St. Helena oder so.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
...aber die haben IMO ganz gut mitgehalten.
War halt unsere letzte Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch den 5. CL Platz kriegen. Den werden sich aber nun wohl die Spanier angeln.

Zurück
Oben