Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emre "ich will Championsleague spielen" Can.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Was diese Saison in entscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen werden kann, wurde auch zum Großteil aber warum geht Can da so hin?
Wie dumm muss man denn sein?

Ich dachte auch Karten fordern wäre mal Gelb, De Bryne wäre fällig.
 
getexact schrieb:
Ansonsten geht ja auch Alaba. Für mich ist der Abgang von Boateng nicht wirklich verständlich. Bringt auch gestern wieder Leistung und wird ohne Not abgegeben. Komisch.
Ich denke mal, dass man ihn abgibt, weil er nicht für das halbe Gehalt spielen will (was halt in etwa seinem Wert entspräche). Klar, er spielt gut, aber Süle ist im Leistungstief auf einem ähnlichen Niveau und mit Upa kommt ja noch ein weiterer Rechtsfuß.

Ich glaube im Übrigen, dass man auch noch einen weiteren Linksfuß für die Verteidigung holen wird. Hernandez wird LV-Backup bleiben, da Neuzugang Omar Richards eher als Investment zu sehen ist als dass man Leistungen von ihm erwarten könnte. Kommt ablösefrei und wird mit ziemlicher Sicherheit nach einem Jahr für mehr Geld als er Gehalt kostet zurück auf die Insel geschickt. Für mich hat der keinen höheren Status als ein Sarr oder diverse Talente aus dem Jugendbereich.
Der nächste vorhandene Linksfuß wäre dann Arrey-Mbi.

Dementsprechend ist das für mich auch die wichtigste (und eigentlich einzige echte) Kaderbaustelle.
Ansonsten könnte man noch über einen RV-Backup nachdenken (aber Sarr hat man ja jetzt erstmal an der Backe, also eher nicht), einen weiteren ZM (aber Tolissos Bleiben in Backuprolle ist vermutlich wertvoller als ein Verkauf generieren könnte). Ein besser MS-Backup wäre toll, wegen Choupos Einjahres-Vertrag auch theoretisch drin. Aber irgendwie mag Hansi ihn. Ich halte ihn für nen guten Zweitligastürmer. Zirkzee kommt wohl zurück, für ihn war die Leihe ein verschenktes Jahr. Echt schade, dass er nicht letzten Sommer verkauft wurde.
Ein vierter Flügelspieler wäre auch gut. Was mich da wundert ist, dass man seit Jahren in der Jugend so gar nichts in die Richtung produziert, obwohl seit van Gaal eine zentrale Komponente unseres Spiels Flügelspieler mit starken 1-gegen-1-Fähigkeiten sind. Da müsste man doch eigentlich mal die jungen Spieler in genau diese Rollen drängen und ausbilden. Zuletzt hat man da mit Kühn und Sieb wieder zwei Externe verpflichtet, was einen irgendwie ratlos werden lässt, ohne damit die Verpflichtungen als dumm darstellen zu wollen. Ist ja immer noch besser als haufenweise zentrale Spieler auf allen Positionen aufzustellen.

Insgesamt sollte Brazzo jetzt vor allem mal ein Auge auf die ablösefreien Spieler werfen, da für Upa ja schon ein kräftiges Transferminus generiert wird. Ist ja nicht nur bei uns so, dass in diesen Zeiten Spieler und Vereine Verträge auslaufen lassen, weil die Gehaltsvorstellungen der Zeit unangemessen sind. Aber wenn das Tischtuch erstmal zerschnitten ist, kommt die Einsicht auf Spielerseite dann vielleicht doch (oder der Spieler kommt eh von dort, wo weniger Gehalt gezahlt wird als bei uns, dann müssen die ja nichtmal einsichtig werden).
 
Es darf aber einfach nicht passieren, warum können wir gegen so Teams wie Bayern oder City nur 20 min Fußball spielen?
Wir müssen die an guten Tagen dominieren, wenn wir den Anspruch haben was zu holen, wenn es nur ums dabei sein geht, dann kannst du es so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
HanneloreHorst schrieb:
Was diese Saison in entscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen werden kann, wurde auch zum Großteil aber warum geht Can da so hin?
Wie dumm muss man denn sein?
Weil Can einfach ein richtig, richtig schlechter Spieler ist. Für mich ist der keinen Deut besser als Schulz, hat nur ne größere Klappe.
 
Warhorstl schrieb:
Weil Can einfach ein richtig, richtig schlechter Spieler ist. Für mich ist der keinen Deut besser als Schulz, hat nur ne größere Klappe.

Spielt aber keine Rolle, wie "dumm" der Spieler ist, dem das passiert ist, denn Regeln sind Regeln und eigentlich ist es kein Elfmeter, wenn der Ball vom Kopf an den Arm gesprungen ist. Gutes Beispiel wieder, dass wir den VAR auch einfach wieder abschaffen können. Bringt ja eh kaum was, außer nervige Unterbrechungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Prinzipiell bin ich ja ein Freund des Videobeweises, aber wenn man sich anschaut, wie willkürlich auch da die Entscheidungen sind, fällt es auch mir manchmal schwer den zu verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Terzic muss Reyna für Knauff einwechseln, selbst ausgelaugt ist letzterer zehn mal zweikampfstärker und schneller.
Wir haben halt keine Spitzenspieler mehr.
Und machen dann die dummen Fehler.Ich meine es ist verdient für City, aber wie oft verliert dann das Team was es eigentlich verdient gehabt hätte?
Diese Saison kann man sagen, wir haben kein einziges Spiel gewonnen wo der Gegner besser war, wenn wir gewonnen haben, dann waren wir auch einen Tick besser.
Das kam diese Saison nur nicht so oft vor.
 
Ein Glück kommt der Weltklassestürmer Tigges und zum Glück hat Raiolas Reise Haaland gar nicht beeinträchtigt.
Zum Glück haben wir Bürkis und Hitz die sich diese Saison die Eier selbst rein legen, oh man, City hat das Halbfinale verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ach was fing doch schon wieder an mit Can, seit Wochen ein Garant für ein Gegentor, aber selbst immer große Anforderungen stellen, die sollten sich alle mal nen bisschen bedeckt geben und kleine Brötchen backen.

Gratulation an City, haben uns gut nach hinten gedrängt, mit so nem Fussball holste in 1 aus 100 Spielen vielleicht was und mit der Abwehr und den Klöpsen die wir da immer machen wird das eh nix.
 
Das mit diesem Hand und mit dem Tor in der Torwartecke ist uns diese Saison wie oft passiert?
Wir machen einfach die Fehler die alle anderen Teams vermeiden können und wir Torhüter die langsamer fallen als ne Bahnschranke.
Dazu kommt dann, das wir offensiv zu schwach sind und man las die Tage, ein Depay ist einem zu teuer, wir müssen nicht drüber reden, Haaland wird gehen aber ganz ehrlich? Seit dem Wechseltheater kriegt er kein Ball mehr in den Kasten, das ist eben auch keine Weltklasse.
Sonst kann man nur Guerreiro und Sancho von unseren Spielern gebrauchen, der Rest ist ein lethargischer Dreckshaufen ohne Kraft und Saft, wie haben sie uns ausgelacht als wir für Hazard so viel bezahlt haben, selbst bei Brandt, oh man, unser OM ist tot.

Ich fand Brandt damals super, Can super, es gab also einige Spieler auf die ich mich auch mega gefreut habe, die jetzt mein Fanherz zum verzweifeln bringen, es lief schief, was schief laufen kann seit einigen Spielzeiten und ja, jetzt müssen wir wohl erstmal für längere Zeit Schüss zur CL sagen, in der Liga werden wir nichts mehr holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ach, ich habe das im Urin, dass nach dem HickHack um Hütter die Eintracht noch ihren (wohl verdienten) CL-Platz an den BVB verliert.

Und sollte das so kommen, werde ich @@mo einen Kasten nordhessisches Bier zur Entschuldigung schicken! Das ist sowieso besser als die Plörre, die "da unten" gebraut wird. ^^

//edit

Ok, nach Sichtung des Restspielplans eher Leverkusen als den BVB, aber auch in dem Fall steht das Angebot! Wobei wir uns dann zusammen den Kummer vom Leib trinken.
 
@bl!nk
Wie viel schlechter sollen die denn als wir spielen?
Wir haben doch diese ganze Saison keine 3 Ligaspiele am Stück gewonnen, schon bei 2 Ligapspielen tun wir uns schwer.
Punkte können der Eintracht nicht abgezogen werden, selbst mit 0 Punkte aus den nächsten 5 Spielen rechne ich nicht damit, das wir vorbei ziehen stand heute, klar habe ich auch fünfzig tausend mal den Tabellenrechner bedient und uns vorbei ziehen sehen und jedes mal danach haben wir das Spiel verloren oder unentschieden gespielt.
Richtig, richtig panne alles.
Frankfurt und Wolfsburg können Eier schaukeln und kommen noch in die CL.
 
Hütter, der hätte CL spielen können geht zu einen Verein der es nicht tun wird. Rose, verbessert sich da auch nicht. Flick geht zum DFB (auch eher eine Verschlechterung). Nur Nagelsmann, der neue Bayerntrainer macht alles richtig ;)

Das ist: Richtig, richtig panne alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und bl!nk
Verdient war es von den Spielanteilen ja für City...
Aber einerseits wird Dortmund ein reguläres Tor im Hinspiel aberkannt und dann gibt es heute einen komischen Elfmeter gegen Dortmund. Auch wenn das nun ungeschickt von Can war, laut Regel ist das halt kein Elfmeter.
 
Die Regel ist was der Schiedsrichter pfeift, ist so und bleibt so und was da im Hintergrund läuft oder nicht läuft oder zu Entscheidungen führt, wir werden es niemals genau heraus finden.
Am Ende haben die Dortmunder Spieler versagt über 90 Minuten ihre Leistung abzurufen und nun hat man halt mal eine Saison ohne CL und ohne Topspieler, man muss ein Team formen aus Spielern die woanders zweite oder dritte Geige sind, die sich aber irgendwie den Arsch für den Verein aufreißen wollen.
Wir behalten nur die Spieler, welche diese Saison so vortrefflich versagt haben und wohl nie wieder in die Spur finden.
Mal sehen wie sich in den nächsten 2-3 Spielzeiten die Konkurrenz in der CL schlägt.
 
bl!nk schrieb:
Und sollte das so kommen, werde ich @@mo einen Kasten nordhessisches Bier zur Entschuldigung schicken! Das ist sowieso besser als die Plörre, die "da unten" gebraut wird. ^^
Was hast gegen Licher? Oder zählt das schon zum Norden? :)

Ich bleibe ausnahmsweise Mal optimistisch. 60 Punkte sollten reichen. Die Matches Bayer und Gladbach machen mir weniger Sorgen, als gegen die Teams, für die es um nichts mehr geht. Mainz könnte schwer werden, wenn die noch nicht gerettet sind.

BVB extrem schweres Restprogramm, Bayer und BVB nehmen sich noch gegenseitig die Punkte weg, beide noch gegen die Bayern. Die Eintracht hat die dicken Brocken alle schon erledigt.
Und das Team hat einige Charakterköpfe, die sich das nicht mehr nehmen lassen wollen. Trapp wird jedem an die Gurgel gehen, der es schleifen lässt und Hinteregger jeden an den Rotor seines Hubschraubers binden und einen Gratisflug spendieren.

Aber wenn du Recht hast komm ich gerne drauf zurück. Treffpunkt Hoherodskopf und mit steigender Promille die Rodelbahn ein paar mal runter. Alternativ Kloster Kreuzberg zum Mönchsbier (obwohl das ja schon knapp in Bayern liegt). Du bringst ne Aale Worscht mit, ich nen Frankfurter Kranz, damit uns noch schlechter wird. :rolleyes:
 
Ich bleib bei meiner Meinung.
Die Art und Weise des Hütter Transfers finde ich genauso "ekelhaft" und moralisch verwerflich wie beim Söldner Rose.

Ob er als Trainer zu Gladbach passt, darüber kann natürlich diskutiert werden.

@@mo Frankfurt spielt jetzt noch gegen Gladbach. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben