@FrankenDoM
Wow, du hast jetzt alle Spieler aufgezählt aber bist nicht auf die Qualität, die Leistungen in der Vorbereitungen, sowie die Leistungen in der vergangenen Saison eingegangen, dazu zähle ich auch die letzten Spiele.
Du ignorierst quasi alles, was visuell sichtbar ist und gehst quasi den Mannschaftsplan durch.
Das hat für mich mit echtem Auseinandersetzen mit der möglichen Qualität für "Höheres" aber rein gar nichts zu tun.
Anders als erwartet haben viele Spieler stagniert, sind behäbig und pomadig aus der Saison gegangen und in die Vorbereitung gekommen.
Mit zunehmendem Alter, geht manchen Spielern die Geschwindigkeit abhanden, mit zunehmenden Alter können wir nicht mehr von "Entwicklungspotenzial" reden, weil die körperliche Leistung abnimmt, selbst wenn die Erfahrung steigt.
Das ist kein Lobgesang auf die Jugend, nur das Potenzial das sich manche Spieler noch mal extrem verbessern ist gering.
Kann passieren und kein BvB Fan hofft wohl nicht, dass die Jungs nicht eine Übersaison spielen und selbst Spieler wie Schulz die Saison ihres Lebens hinlegen aber, wie wahrscheinlich ist das bei 11 Spielern?
Wenn du die Qualität in der Spitze hast, dann ist das Grundniveau einfach schon höher, die Bayern haben keine Übersaison gespielt, ehrlich gesagt war die fußballerisch gut bis sehr gut, keine Fabelsaison aber da die Qualität so hoch war, dass man mit den Mitbewerbern mithalten oder sie übertrumpfen konnte, hat man eben das Triple geholt.
Ich bemängel es seit Jahren und ja, jeder hat ja seine "Kritikpunkte" auf denen die Leute ein Augenmerk legen aber, mir fehlt oft etwas der Mut wirklich zur Spitze dazu gehören zu wollen und der Mut kann nicht nur sein, Abgänge zu kompensieren, weil der wichtigste oder die wichtigsten Spieler wechseln, Mut muss auch sein, mit kreativen Lösungen seinen wichtigsten Spielern genau so gute Spieler an die Seite zu stellen, das passiert nur nicht.
Im Computerspiel ist die Entwicklung klar, da kann selbst ein Niko Schulz , ein Hazard oder ein Brandt die Weltklasse erreichen, in der Realität ist das eben oft etwas ernüchternder.
Da muss der Verein Spitzenqualität holen und das hat man nicht, ein Talent und einen Ersatz (Meunier) aber kein Spitzenspieler ohne Notwendigkeit, einfach weil man es kann und es was bringen würde.
Und da hilft halt der Verweis auf Corona nicht, das ist wie FFP, das könnte mit Leihen und Kaufpflichten umgangen werden, man war eben nie so mutig.
Lieber heult man darüber wie man als Fußball-Unternehmen mit dem höchsten Umsatz nach den Bayern und einigen großen Firmen im Rücken der Underdog ist.
Lächerlich.
Und ja, da kannst du gerne die Kaderliste vorlesen, auf die Qualität lässt das aber wenig Rückschlüsse ziehen.
Man hätte ein Depay per Leihe mit Kaufpflicht holen müssen, bevor Barca zugriff.
Einen Van der Beek nachdem RM nicht mehr für ihn ging ebenso.
Nur mal als Beispiele genannt, in welchen Kalibern ich rede.
Aber ich seh schon, wie wir auf z.B. Wolf und Passlack liegen bleiben und dann beim 2:3 in irgendeinem fucking (Achteil/Viertel/Halb)Finale Favre einfällt (wegen Alternativlosigkeit) die beiden zu bringen, damit sie das Ruder rum reißen, wird so kommen.