Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was muss Löw eigentlich machen um entlassen zu werden? Wenn das Ausscheiden bei einem Turnier in der Vorrunde gefolgt von schlechten Ergebnissen in der Nations League (Deutschland ist als einzige Mannschaft noch sieglos in der bisherigen Nations League - neben Mannschaften wie San Marino und Malta,..) schon nicht reicht?

Denke wir werden den nur mit einem persönlichen Skandal los. Sportlich ists anscheinend schwer.

Persönlicher Skandal wie du sagst oder bei der EM nochmal blamabel Vorrunde raus das müsste dann eigentlich reichen.

Wenn der aber nicht völlig wahnsinnig ist dann bekommt er von Bayern ja ne Vorlage die quasi von allein funktioniert - Neuer,Süle,Kimmich,Goretzka,Sane,Gnabry sind dann ja schonmal ein funktionierendes voll eingespieltes Gerüst, lass die halbwegs so spielen wie sie es gewohnt sind und füll die restlichen Pos auf dann läuft das doch. Ist eigentlich schwer vorzustellen wie man das mit so einer Grundlage völlig versauen könnte, aber mal schauen ob dem Jogi was einfällt.

Bigger schrieb:
Denke wir werden den nur mit einem persönlichen Skandal los. Sportlich ists anscheinend schwer.

Das ist leider keine Erkenntnis die neu ist :(

NoD.sunrise schrieb:
Neuer,Süle,Kimmich,Goretzka,Sane,Gnabry sind dann ja schonmal ein funktionierendes voll eingespieltes Gerüst,

Ich will ja nicht wieder anfangen, aber mir würden da noch 2 einfallen, dann hättest du dirket 8 Spieler der aktuell besten Mannschaft der Welt.

NoD.sunrise schrieb:
Neuer,Süle,Kimmich,Goretzka,Sane,Gnabry sind dann ja schonmal ein funktionierendes voll eingespieltes Gerüst,
Dazu kriegt er noch Halstenberg und Klostermann und dann ist der Laden hinten auch dicht. So Gestalten wie Draxler wirst du dann nicht mehr auf dem Platz sehen.

FrankenDoM schrieb:
mir würden da noch 2 einfallen

Insbesondere Müller wäre da natürlich ne sehr pragmatische Lösung, dann hast du abgesehen vom 9er und der 4er Kette die komplette Bayern Mannschaft - dann kannst du einfach 1:1 das Bayern Pressing spielen lassen und wenn das schon bei großen Clubmannschaften wirkt wie schnell kommen dann schlecht eingespielte Nationalteams aus dem Konzept?
Für mich wäre das ein Vorteil für den man auf Kroos verzichten kann.

Am wahrscheinlichsten ist ja wohl dass Jogi Kimmich,Kroos,Goretzka ins Mittelfeld stellt (oder?), Kimmich als 6er ist klar, Kroos dann in seiner üblichen tieferen 8er Rolle und Goretzka dann in offensiverer Rolle als bei uns so als B2B/10er Mädchen für alles das muss sich dann aber alles erst einspielen.
Reus wenn fit ist könnte auch sein, Havertz scheint bisher nicht Jogis Plan-A zu sein. Kimmich ist ja wohl gesetzt und an Kroos als Stammspieler wird er festhalten bis es die nächsten Opfer braucht. Gündogan und Kroos glaube ich nicht so dran wenn alle dabei sind, damit bleibt für Gündogan dann einer der vorderen Bankplätze.

Wenn ich tippen müsste wie Jogi im Ernstfall aufstellt dann:

Sane-Werner-Gnabry
Kroos-Kimmich-Goretzka
Halstenberg-Ginter(Rüdiger?)-Süle-Klostermann(Kehrer?)
Neuer

oemmes schrieb:
So Gestalten wie Draxler wirst du dann nicht mehr auf dem Platz sehen.
Abwarten der kommt dann zur 60. um neue Impulse zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Reus wenn fit ist könnte auch sein
Reus hat zumindestens in dem Testspiel gestern 70 min gespielt und sogar ein tor gemacht. Aber wie lange es hält, weiß man bei dem ja nie.

NoD.sunrise schrieb:
Halstenberg-Ginter(Rüdiger?)-Süle-Klostermann(Kehrer?)
Ich würde bevorzugen
Halstenberg - Klostermann - Süle - Kehrer
Von Ginter und Rüdiger halte ich nicht viel als IVs.

NoD.sunrise schrieb:
Abwarten der kommt dann zur 60. um neue Impulse zu geben.
Du hast den :evillol: hier vergessen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Magellan
oemmes schrieb:
Ich würde bevorzugen
Halstenberg - Klostermann - Süle - Kehrer
Von Ginter und Rüdiger halte ich nicht viel als IVs.

Ich habe ja versucht nachzuvollziehen was Jogi wohl vor hat, was ich selbst von Rüdiger halte habe ich glaube ich oft genug kund getan.
Ich würde aktuell Boa bevorzugen ^^ Von den im Kader vorhandenen Optionen wäre ich am ehesten für Tah glaube ich, beobachte die Jungs aber viel zu selten um das wirklich sagen zu können.

Jura ist beileibe nicht mein Thema, aber:

"Bei dem Amtsgericht Düsseldorf ist am 02.09.2020 eine Anklage der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gegen den ehemaligen Profifußballer Christoph Metzelder wegen..."

Steht sowas immer dabei? Würde das auch bei einem ehemaligen Profidompteur dranstehen?

Na jetzt wissen wir auch wofür Fußballer ihre Millionen kassieren.
Um später ihre Anwälte bezahlen zu können :D

Richtet euch Mal auf ne lange Jogistrecke ein. Nations League interessiert keine Sau und EM Vorrunde ist noch lange hin. Empirisch gesehen, ein Ausscheiden dort unwahrscheinlich.
🍺hoff entlässt seinen alten Spezi nicht und fertig! Bierhoff selbst kann eh mehr oder weniger machen was er will.
Kuntz muss also noch warten!

NoD.sunrise schrieb:
Insbesondere Müller wäre da natürlich ne sehr pragmatische Lösung, dann hast du abgesehen vom 9er und der 4er Kette die komplette Bayern Mannschaft - dann kannst du einfach 1:1 das Bayern Pressing spielen lassen und wenn das schon bei großen Clubmannschaften wirkt wie schnell kommen dann schlecht eingespielte Nationalteams aus dem Konzept?

So sehr ich mir das wünschen würde, wäre das ein enormes Risiko. Wenn Sane oder Gnabry ausfallen, gibt es auf den Positionen keinen, der die im Ansatz ersetzen kann. Ich wette drauf, dass einer von beiden bei der EM verletzt fehlt. Das ist dann noch schlimmer als Müller durch Draxler zu ersetzen. Werner sieht dann auch wieder besonders stümperhaft aus, wenn er als einzelne Spitze agiert und keine Flanke verwertet bekommt. Wenn im ZM einer ausfällt, steht da dann wieder Kroos, der sich ohnehin in der Fiktion einer pressingfreien Welt austobt.
Defensiv ist das Pressing auch auf eine funktionierende Abseitslinie angewiesen. Irgendein Depp steht da hinten doch immer, der das aufhebt, nur hat man nicht die schnellen Verteidiger, die das dann noch lösen können. Da muss Neuer seinen Radius dann noch mehr erweitern.

Andererseits: Dass Jogi ne maßgeschneiderte Lösung für das Spielermaterial findet, daran glaube ich nicht. Da bleibt das Orientieren am Verein, der die meisten Spieler stellt, vermutlich die beste Lösung, hat ja auch schon in der Vergangenheit geklappt. Wenn er das halt mal dauerhaft durchziehen würde und nicht immer weiter herumexperimentiert, gewöhnt sich vielleicht sogar einer der Nicht-Bayernspieler daran.

Zuletzt bearbeitet:
@ Snickii, @ Benj:

Servicepost!

7500 Zuschauer dürfen es nun offiziell sein und hier gibt es Infos bezüglich Kartenverkauf!

https://www.fc-hansa.de/news/vorver...BxmKEMXS2lFd_SriceC1TQKabocV2Vt9n5NjYcm7IINyI

Der Verein will auch Stadionanteile an die Stadt verkaufen, da man quasi von extremen Gebäudewartungskosten erwürgt wird. Zumal möchte man höhere sportliche Ziele in Angriff nehmen. Der Neubau der Flutlichtmasten wird dann sogar mit 7 Mio. € veranschlagt. Allerdings erschließt sich mir die Aussage mit dem Tausch aller Sitzplätze nicht (zumal 25.000 falsch ist). Hier reicht es, wenn man nur die kaputten Sitze tauscht und ggf. auf der Süd dann Safe Standing einbaut. Leider kann ich hier noch L3O verlinken, dass die Ostseezeitung a.k.a. Madsack-Gruppe eine Paywall hat.

https://www.liga3-online.de/bericht...BxmKEMXS2lFd_SriceC1TQKabocV2Vt9n5NjYcm7IINyI

Edit:

Habe auch so ein Gefühl, dass es durch jahrelang vernachlässigte Gebäudewartung ist, dass man so auf die Fr....... fliegt. Man macht vielleicht seit 5 Jahren bisschen mal was, wie zum Beispiel Dach beim VIP-Bereich erneuern oder mal die Fassaden reinigen etc. oder mit Bildern versehen. Davor wurde doch gar nichts gemacht. So ein Stadion sollte eigentlich schon 50 bis 100 Jahre halten, wenn man mal überlegt, dass die ältesten Teile vom Westfalenstadion und Ruhrstadion von ~1974 sind oder beim Bernabeu von ca. 1940 (glaube ich). Daher das Stadion so bis 2051 betreiben und immer wieder modernisieren und darüber hinaus. In Dortmund und in Bochum wird man in den nächsten 20 Jahren bestimmt auch keine neuen Stadien bauen, bzw. in Dortmund die Unterränge abreißen und neubauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
K-BV schrieb:
Klingt nach Schalke! ;)
Der hat doch en Knie was dauernd aua hat. Dss könnte sich Schalke evtl. leisten, wenn Laschet seine Zustimmung gibt😉

Für die N11 ist Corona gar nicht soooo schlecht, brauchen sie keine ausreden für leere Stadien.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kampion
MoinKffee schrieb:
Der hat doch en Knie was dauernd aua hat
Passt doch! Schalke hat auch dauernd Aua!
Ergänzung ()

BTW:
Kuntz' Buben haben in Belgien ordentlich eine auf'n Sack gekriegt, nach nem Platzverweis. 1:4!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben