K
K-BV
Gast
Im Prinzip seh ich das genauso!Warhorstl schrieb:Klage incoming.
Wäre komisch, wenn man damit durchkäme, weil es jede Beteiligungsklausel, die in Annahme eines kompetitiven Marktes geschlossen wird, krass entwerten würde. Man macht einen Quasi-Spielertausch, schreibt irgendeine super niedrige Summe dran und dann beteuert man ab dem Punkt in Medien, dass das ein absolut marktgerechter Preis wäre. In den nächsten Wochen faselt Bobic dann wieder irgendwas von "Corona hat den Markt geschrumpft bla bla" und dass die Transfers ja unabhäging voneinander stattgefunden haben und deshalb marktgerecht wären.
Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden wird das vor Gericht auf eine Transferbewertung durch irgendeine objektive Partei herauslaufen, die dann Betrag X auf beide Transferssummen draufaddiert. Aber Gerechtigkeit und Recht klaffen besonders im Profifußball ja gerne mal weit auseinander.
Jetzt gibt es aber erst mal nichts offizielles, nur eine BLÖD Meldung. "Geschädigte" wären z.B. auch die Manager der Spieler wg. Provision etc. Man kann aber davon ausgehen, dass es entsprechende Regelungen gibt. Und letztlich kann es auch Absprachen mit Florenz geben. Bliebe noch das Finanzamt....!?
Ob wir es jemals erfahren werden, ist was anderes.