Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Auf die Tests würde ich jetzt auch nicht zu viel geben und anhand der Ergebnisse gleich die Saison abschreiben. Es gibt ja sogar Stimmen, die die CL-Ränge in Gefahr sehen :freak:
Nur auf die Tests zu gucken ist natürlich quatsch, man muss sich da schon etwas mehr mit den Spielern, ihren Stärken und Schwächen, Favres möglicher Taktik und dem Entwicklungspotenzial beschäftigen und natürlich auch dem Fakt, das natürlich! alles funktionieren kann und die Spieler irgendwo ihr Selbstvertrauen und ihre Leistung herziehen, die wächst nicht auf Bäumen und auch nicht auf Kaderplänen.
Beides wächst durch Erfolge und Einsatz und letztere beide Dinge sind leichter zu erreichen, wenn die nötige Qualität stimmt.

Es ging um die Kaderqualität und die ist eben in der Spitze und in der Breite nicht besser als bei Leipzig z.B. oder Gladbach.
Ja, wir haben Sancho, wir haben Haaland, andere Teams haben aber auch super kicker.
Zudem will Dortmund ja angreifen und man ist eben kein Underdog und wenn wäre man unter den Underdogs finanziell immer noch der Platzhirsch.
Dortmund ist keine kleine Nummer tätigt aber Transfers wie Eine und das mit Sancho mal ein Spieler blieb, das rechne ich Aki und Susi hoch an, täuscht aber nicht darüber hinweg, dass wir sonst nicht in den obersten Regalen greifen.

Müsste man aber, wenn man zumindest so tun will, als würde man die Liga spannend machen wollen und wie beschrieben, es gibt kreative Möglichkeiten und die lebt nicht Fifa vor, da geht Leihen mit K.O garnicht(@FrankenDoM) sondern das Leben die großen Klubs vor, Bayern mit James und Coutinho und diverse andere große und mittelmäßige Vereine aus den anderen Ligen eben vor.

Das Team ist zu groß für nen Underdog, vor allem mit Puma, Evonik, 1 und 1 und Opel als Sponsoren, sogar Anteilseigner in Teilen und auch mit Spielern wie Reus, Sancho und Haaland.
Aber eben zu klein, um oben anzugreifen und vor allem werden sie klein gehalten.
Durch Formschwankungen, Verletzungen, vielleicht einem etwas leblosen Trainer aber auch durch fehlende Qualität in der Spitze.

Ich meine, wir haben den Spaß und diskutieren nur darüber, am Ende leidet man als Fan dann eben auch und letzte Saison, trotz des zweiten Platz da hat der Fußball in Teilen in der Seele weh getan.
Nicht nur weil Favre sich vercoacht hat, sondern auch, weil die Spieler ihre Qualität nicht auf den Platz brachten und das nicht einzeln, sondern im kollektiv.

Und natürlich ist Name-Droping da etwas Fifa-Like @FrankenDoM aber es gibt ja durchaus Spieler die man kriegen hätte können und uns besser machen Und das eben auch durch Leihen mit KO, wenn man schon das Geld als Vorwand nehmen will.

Und so sehr ich mich auf die neue Saison freue, für einen Angriff nach oben wird unser Kader nicht reichen.

K-BV schrieb:
Lt. Bild war es für die SGE wohl ein Schnäppchen. Angeblich nur 9 Millionen. AC hatte noch 38 Millionen gezahlt.
Ich denke aber mit Rebic wird die Tage irgendwann Vollzug gemeldet und es würde mich nicht wundern, wenn man Rebic für einen ähnlich niedrigen Betrag abgibt. Denn nach wie vor muss man die Hälfte an Florenz abdrücken.
Wäre es so, würde ich das einen guten Deal nennen. In Florenz sähe man das vermutlich anders. ;)

Klage incoming.
Wäre komisch, wenn man damit durchkäme, weil es jede Beteiligungsklausel, die in Annahme eines kompetitiven Marktes geschlossen wird, krass entwerten würde. Man macht einen Quasi-Spielertausch, schreibt irgendeine super niedrige Summe dran und dann beteuert man ab dem Punkt in Medien, dass das ein absolut marktgerechter Preis wäre. In den nächsten Wochen faselt Bobic dann wieder irgendwas von "Corona hat den Markt geschrumpft bla bla" und dass die Transfers ja unabhäging voneinander stattgefunden haben und deshalb marktgerecht wären.
Nach meinem Gerechtigkeitsempfinden wird das vor Gericht auf eine Transferbewertung durch irgendeine objektive Partei herauslaufen, die dann Betrag X auf beide Transferssummen draufaddiert. Aber Gerechtigkeit und Recht klaffen besonders im Profifußball ja gerne mal weit auseinander.

@ Snickii, @ Benj:

Servicepost! 👆

Im Onlineshop gibt es noch paar Karten, falls ihr noch schnell drauf geiern wollt. :) Mitglieder und DKer haben nur rund 5500 bestellt, was mich mich ehrlich gesagt wundert, daher heute Mittag waren noch ca. 2000 verfügbar. Die sind aber auch fast alle weg, nur paar Restkarten noch im Onlineshop.

Im Fußball wie im Studium. Einfach mal reinklagen...
Die Ponnies (richtig so @oemmes ?) spielen nicht gegen Schweinfurt sondern gegen Türkgücü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Banger
Ich kübel wieder im Strahl.
Heute Abend startet der DFB Pokal.
Und mal wieder nichts in den ÖR.
Aber hey, für den Drölftausendsten Tatort oder Musikantenstadl und für das aufgeblähte Anstaltenmanagement ist immer Geld da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Hells_Bells Naja sind wir mal ehrlich: Hertha gegen Braunschweig und Mainz gegen einen Drittligisten würden wohl kaum gute Quoten einbringen. Für die Fans gerade der kleineren Vereine ist es natürlich schon schade.

Stimmt schon, nur dafür gäbe es die dritten Programme, für irgendwelche Springreiten ist ja auch Geld vorhanden.
Oder für das große Lügenkonstrukt die "Tour de doping".

Jepp, stand heute in der Zeitung, 500.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
:mad:
Die sollen sich mal ranhalten und aufstocken. In Rostock sind es 7500 Zuschauer, in Dresden sogar 10.000 (!).

-----

Ist halt tiefste Provinz hier. ;)

edit: Naja, guck ich halt heute Abend DS9 und lasse den T-Online Ticker laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Fußball-Wochenende für Schalke! Die Knappen dürfen Sonntag offenbar nicht gegen den 1. FC Schweinfurt 05 spielen. Wegen einer Gerichtsentscheidung.

Quelle und Weiter geht es auf Blöd

Scheinbar hat der Verein Türkgücü einspruch eingelegt,
Denn: Schweinfurt ist derzeit Erster der Regionalliga. Aber nur, weil Türkgücü – bei der Saisonunterbrechung Tabellenführer – vom BFV als Aufsteiger zur 3. Liga gemeldet wurde. Türkgücü wurde daraufhin aus der Wertung der Regionalliga gestrichen und war aus Sicht des BFV kein Kandidat mehr für den DFB-Pokal. Doch der von Migranten gegründete Verein wehrte sich mit Hilfe eines Anwalts. Offenbar mit Erfolg.

Dieser Drecks Axel Springer Verein! Die hören einfach nicht auf gegen Jatta vorzugehen..
Jetzt haben sie zwei! Bildexperten engagiert, die sich zu 90% sicher sind das Jatta und Daffeh ein und dieselbe Person ist..
Wann hört dieser Scheiss endlich auf mein Gott..🤮

Es ist ja nicht so das der HSV durch den Spieler die CL gewonnen hat oder sonstwas.

Na das nenne ich mal Blitzstart, Braunschweig führt nach 2min mit 1:0 durch Matin Kobylanski.

Go Go Go. :D

2:0 , so kanns weitergehen.

2:2.....so schnell kanns gehen. Seufz.

3:2 ....wer wars ? Der Maddin. ;)

Havelse führt 1:0 gegen Mainz, auch schön.

Mitlerweile stehts 4:3 für den BTSV. Muß ein tolles Spiel sein. Nur wo sitzt man mal wieder nicht in der ersten Reihe ?
Bei den Öffis.

Strike, 5:3 durch Ex-Unioner und Heimkehrer Suleiman Abdullahi. :D

Schade, Nachbar Havelse geht wohl baden.... 1:3.

Yeeeehaaaaa, die Löwen haben die Frösche in ihren Teich zurückgetrieben. aufdemtischtanz

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Und weil Bayern kein Ausbildungs-/Verkaufsclub sondern ein Behalteclub. ;)

Ja. Warum? Ein großer Faktor ist da durchaus die Kohle...

HanneloreHorst schrieb:
Bayern mit James und Coutinho und diverse andere große und mittelmäßige Vereine aus den anderen Ligen eben vor.

Wahre Erfolgsmodelle....

HanneloreHorst schrieb:
Es ging um die Kaderqualität und die ist eben in der Spitze und in der Breite nicht besser als bei Leipzig z.B. oder Gladbach.

Sorry, aber das glaubst Du doch wohl selbst nicht...

HanneloreHorst schrieb:
Ich meine, wir haben den Spaß und diskutieren nur darüber, am Ende leidet man als Fan dann eben auch und letzte Saison, trotz des zweiten Platz da hat der Fußball in Teilen in der Seele weh getan.
Nicht nur weil Favre sich vercoacht hat, sondern auch, weil die Spieler ihre Qualität nicht auf den Platz brachten und das nicht einzeln, sondern im kollektiv.

War nicht ich immer der, der die Art des Fußballs kritisiert hat trotz Platz 2 und das sogar genau mit dem was Du jetzt schreibst?

HanneloreHorst schrieb:
Und natürlich ist Name-Droping da etwas Fifa-Like @FrankenDoM aber es gibt ja durchaus Spieler die man kriegen hätte können und uns besser machen Und das eben auch durch Leihen mit KO, wenn man schon das Geld als Vorwand nehmen will.

Du weißt woher welchen Spieler man hätte kriegen können und es nicht getan hat? Insiderwissen? Warst Du dabei?
Das Geld ist kein Vorwand, die 300 Mio. weniger sind Fakt. Die sind nicht spekulativ sondern eine veröffentlichte Bilanz, ob Dir das gefällt oder nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Dortmund ist keine kleine Nummer tätigt aber Transfers wie Eine

Auch das ist Unsinn. Wer gibt den bei ähnlichem Umsatz mehr aus? Jetzt bin ich gespannt...
Haaland, Witsel, Hummels, Bellingham sind kleine Nummern? Bellingham und Haaland wollte halb Europa und an Hummels war nicht nur der BVB dran. Brandt ist jetzt auch nicht ungefragt gewesen aber ja, Dortmund tätigt nur Transfers wie die kleinen Nummern like Freiburg.

Dortmund ist im Duell mit Bayern München der Underdog. Das ist Fakt und wer das diskutiert hat jeden Bezug zur Realität verloren.
Ich verstehe aber den Vorwurf zwecks Underdog ohnehin nicht. Man sagt ganz klar, dass man Deutschlands Nummer 2 ist und gern auch mal wieder was gewinnen will. Wo ist das sich zum Underdog machen?

strempe schrieb:
Bescheißen und dann auch noch verlieren... HSV halt

Ja genau..:rolleyes:
Ist ein ganz Böser der Jatta, und höchst Kriminell das ist Fakt, egal aus welchen Umständen er es getan hat, wenn er es getan hat.

Das da immernoch ein Mensch hinter steht, ist ja erstmal zweitrangig.. In Deutschland hat man gefälligst richtig zu bescheissen, paar Millionen Steuern unterschlagen paar Monate im Offenen Vollzug! absitzen und sich noch feiern lassen, so macht man das gefälligst.🤮

Und wenn es so nicht klappt, Fackeln wir ne Villa nieder und lassen uns danach den Kopf tätscheln..

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben