Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Offenbar reicht es für Opoku noch nicht. 🥳 Dann zurück nach Rostock!

War ja klar das kaum das er in Hamburg ist, er kein Fussball mehr spielen kann.:lol:
Na mal schauen ob er sich fängt oder tatsächlich wieder abhaut..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Kuntz' Buben haben in Belgien ordentlich eine auf'n Sack gekriegt, nach nem Platzverweis. 1:4!
Aus VfB Sicht: Orel Mangala hat wohl ein ganz gutes Spiel gemacht.

FrankenDoM schrieb:
Hab ich die Woche auch schon so ähnlich formuliert. :D
Ich war im Urlaub, da lese ich hier nicht so fleißig :D
Aber die TV-Quoten sollen im Vergleich zu unwichtigen Freundschaftsspielen vor 20 Jahren auch erbärmlich gewesen sein. Gerade so ne Nationalmannschaft wäre geschaffen dafür den Menschen ne andere Seite des Sports etc. zu zeigen. Aber nicht nur das sie es verpassen, sie schwimmen ganz vorne den Kommerzstrom entlang.

Das ist auch ein Fall von Angebot und Nachfrage.
WM, WM-Quali, EM, EM-Quali, Nations League ohne Publikum als Stimmungskiller, Freundschaftsspiele(?). Dazu der Overkill an nationalen und internationalen Clubmatches.
Irgendwann ist der Bedarf gestillt.

In dem aktuellen Fall spielt der Zeitplan sicher auch mit rein - da war grad CL Finale und dann ist schon wieder Länderspiel, an dem dann die halbe Stammelf noch fehlt.
Außerdem hat die Nations League noch den großen Fehler dass keinem so ganz klar ist um was es da geht, ich habs schon paar mal nachgelesen und muss dann dennoch wieder schauen wie genau sich das nun auf die EM/WM Quali und Topfzuordnung auswirkt - gefühlt ist das ganze nahe Null wert.
Die Relevanz müsste da sehr viel höher und vor allem klarer sein, damit man das Gefühl bekommt da geht es auch um etwas.

So aber war das einfach nur ein Freundschaftsspiel mit B-Elf gegen die Schweiz - gähn.

@NoD.sunrise
Perisic kommt wohl (erstmal) doch nicht. Man konnte sich offenbar mit Inter nicht einigen. Finde ich etwas schade, Perisic hat mir zuletzt sehr gut bei den Bayern gefallen und war immer ein guter Backup.
@Camillo
Gibt es diese Saison wieder ein CB-Tippspiel?

@oemmes @FrankenDoM
Ist der Meunier als Stammkraft eingeplant? Muss ich für meine Kicker-Elf wissen :D

MoinKffee schrieb:
Ich war im Urlaub, da lese ich hier nicht so fleißig :D

Hab ich auch nur im Büro gesagt und nicht hier gepostet. Nicht Dein Fehler, sollte auch nur eine Zustimmung sein und kein Verweis auf mangelndes Zitieren ;)

Thane schrieb:
Ist der Meunier als Stammkraft eingeplant? Muss ich für meine Kicker-Elf wissen :D

In meiner Welt definitiv, aber ich hab kein Plan was unser Lucien wieder treiben wird... Siehe Vorbereitung bisher ;)

Thane schrieb:
Finde ich etwas schade

Schon aber offenbar ist es ja dann am finanziellen gescheitert und da finde ich es absolut richtig für einen Spieler der im Februar 32 wird nicht zu viel Geld auf den Tisch zu legen. Ab irgend einem Punkt investiert man das Geld dann besser in jüngere Spieler von denen man länger etwas hat, oder auch ins Gehalt von Stammspielern um die zu halten.

Thane schrieb:
Ganz sicher ja, gibt doch keine echte Konkurrenz im Kader, und Meunier käme sicher nicht zum BVB mit dem Plan da die Bank zu wärmen.

Thane schrieb:
Ist der Meunier als Stammkraft eingeplant?
Für mich schon.

Die Frage ist bei Favre im Moment ob er wieder auf die 3er-Kette zurückgeht oder bei der 4er-Kette bleibt. In den Testspielen mit 4er war imo die Defensive eine mittlere Katastrophe. Gegen Rotterdam hat er ja wieder auf 3er zurück gestellt. Da war das deutlich stabiler dahinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Die gleiche Antwort hätte auf Nico Schulz vor einem Jahr gepasst
Eigentlich gilt das heute auch noch. ;)

Vielleicht bekrabbelt er sich ja noch. Der kann doch nicht alles verlernt haben, was er vorher jahrelang richtig gemacht hat.

oemmes schrieb:
Vielleicht bekrabbelt er sich ja noch. Der kann doch nicht alles verlernt haben, was er vorher jahrelang richtig gemacht hat.
Was soll er verlernt haben? Kombinationsspiel bzw. Passspiel, Ballverarbeitung, Stellungsspiel und Balleroberung waren nie seine Stärken. Er kann das aber nicht auf CL/N11 Niveau. Er hat bei der N11 seine Probleme mit pressenden Gegnern gehabt, die den Raum verknappen. In Gladbach kam er schon vor seiner Verletzung nicht an Wendt vorbei und für Dortmund wurde er meiner Ansicht nach schlecht gescoutet.

Im Nagelsmann-System mit Dreierkette und zentralen diagonalen Aufbauspiel, bekam er viele Freiräume und konnte seine Dynamik und sein schnörkeloses Spiel sehr gut ausspielen. In Dortmund ist ein Guerreiro stärker auf dieser Position und im 4-4-2 kommen Schulz Schwächen noch stärker ins Spiel. Sancho und Konsorten bleiben gerne auf dem Flügel und Schulz bekommt einfach nicht die Freiräume die existentiell für sein Spiel sind.

Die Außenverteidigerpositionen sind verdammt schwer zu besetzen, Schulz wurde meiner Ansicht nach auf Grund seinen dynamischen, spektakulären Offensivausflüge zu stark eingeschätzt.

Magellan schrieb:
Die Frage war ja ob er "eingeplant" ist und nicht ob er sicher spielen wird :)

Naja, er braucht die Info für seine Kicker Elf, also da gibt es keine Punkte für eingeplant, aber nicht spielen ;)

MoinKffee schrieb:
In Dortmund ist ein Guerreiro stärker auf dieser Position

Nur, dass der gute Rapha eigentlich nie auf der Position gespielt hat für die er gedacht war, darum wurde ja Schulz erst geholt.

Auch sehe ich bei Dortmund nahezu nie ein 4-4-2, maximal ein 4-5-1 oder gar ein 3-4-2-1 welches schnell zum 5-2-2-1 wird bei gegnerischem Ballbesitz.
Wir haben ja nicht mal 2 Stürmer im Kader.

Schulz hat wohl wirklich nicht das Niveau was er angedeutet hat. Da muss ich leider schon zustimmen, aber mMn war er auch schwächer als bei seinen Stationen vorher. Man hat in Dortmund sicherlich auch erwartet, dass er sich in einer stärkeren Mannschaft nochmal selbst entwickelt, aber leider kam es anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Wir haben ja nicht mal 2 Stürmer im Kader.
Wenn man es ganz brutal nimmt, haben wir eigentlich für keine Position ein adäquates Backup. Das wird uns vermutlich auch diese Saison wieder das Genick brechen.

oemmes schrieb:
Wenn man es ganz brutal nimmt, haben wir eigentlich für keine Position ein adäquates Backup. Das wird uns vermutlich auch diese Saison wieder das Genick brechen.

Findest Du? Ich finde den Kader eigentlich recht geil, 2. Stürmer fehlt mMn schon, aber sonst ist das schon ganz gut und die Bayern wird man auch mit 2. Stürmer nicht hinter sich lassen.

strempe schrieb:
So kann die Bayerndominanz ja nicht gebrochen werden...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht daran, dass die Bayern schwächeln, zudem haben wir noch Favre ;)

Spielen wir gut und werden 2. bin ich auch zufrieden. Hab das ja schon mal erklärt, ich beurteile den BVB an seiner Leistung und nicht an Titeln. Wenn da einer ist der besser ist, dann ist das Ok für mich.

@strempe
Ne, um die Bayern Dominanz zu brechen, hätte man halt mal die 700 Mio für den Messi frei machen müssen aber das wollte der Aki ja nicht und die 100 Mio für Havertz und warum nicht gleich Liverpool aufkauft und quasi umfirmiert ist mir auch Schleierhaft.
Diese Dilletanten.
Ich seh es mich schon selber machen müssen. ;-)

Aber gut, wahrscheinlich werden wir am Ende mit einem Torverhältnis von 120 zu 40 trotzdem souverän Deutscher Meister, mit 103 Punkten.
Extra Punkt wegen der Schönheit des Spiels.
Ich seh uns auch in der CL alles auseinander nehmen, wer soll da kommen? Ne, wir sind schon das stärkste Team, das kann man so sagen und damit ist die Bayern Dominanz dann weg gefegt.
Und Favre wird Welttrainer auf Lebenszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben