Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
An die Dortmunder hier:
Das übliche Gewäsch.....siehe @K-BV

Thane schrieb:
dass Sancho gar nicht unbedingt weg wollte.
Warum auch? In Dortmund kann er sich in Ruhe entwickeln. Bei United wäre er sofort - bei der Ablöse - unter Hochdruck gestanden. Und Meister wird er mit denen auch nicht.

Der Junge ist 20. Der hat noch alle Zeit der Welt 3-stellige Millionen anzuhäufen für die Rente. ;)
 
@oemmes: warum übliches gewäsch? Langsam macht man sich lächerlich immer grad das als nichtig usw. Abzutun, wenn die Herren in Dortmund wohl einiges richtig machen, aber draufhauen, wenn’s grad nicht in den Kram passt.

da kann man als Fan mittlerweile nur noch den Kopf schütteln, welch innere Unzufriedenheit in manchem Dortmunder Fan steckt.

man hat das Gefühl, dass seitdem Klopp weg ist, den Fans der Schnuller weggenommen wurde.
 
@getexact
Das bezog sich jetzt nicht mal auf Aki, sonder auf die gesamten Typen, die immer nen lauten machen, wenn ein Spieler weg will. Am Ende gewinnt immer der Spieler, oder? ;)
 
@oemmes: vielleicht sollte dir irgendwann mal egal sein wer gewinnt. Es gibt keine Gewinner und Verlierer. Es ist ein Geschäft und da fängt niemand an zu heulen.
spieler kommen und gehen und fertig. Je länger man sie halten kann, desto besser. Warum aber muss ich die Verantwortlichen, die keinen einfach Job haben immer so runter machen?

ich habe nicht das Gefühl, dass in Dortmund viel bullshit erzählt wird. Da wird relativ nüchtern mit den Themen umgegangen.

da wird in München wie schon immer viel dünneres Zeug von sich gegeben. Siehe aktuell der Fall Alaba.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Am Ende gewinnt immer der Spieler, oder?
Jein.
Der Verein hat natürlich schon den Schwarzen Peter, da er den Spieler ja mehr braucht als der Spieler den Verein.
Andererseits bekommen das andere Clubs und deren Fans eben auch mit, dass Spieler XY's Wort nix wert ist.
Wenn man, wie Auba bei Arsenal, den Verein quasi im Alleingang am Leben erhält, ist alles okay.
Wenn man aber, wie ein gewisser Ballmagier in Barcelona (sucht euch einen aus) diese Leistung eben nicht bringt, stärkt einem niemand den Rücken.
Im Gegenteil: Man ist abgeschrieben und darf hoffen dass man überhaupt einen neuen Verein findet. So einen bindet sich keiner gerne ans Bein. Von der Superstarkarriere kann man sich an dem Punkt quasi auch verabschieden.
Es ist eben ein Zweischneidiges Schwert mit sehr scharfer Klinge. Da hat man sich schneller ins eigene Fleisch geschnitten als man denkt.
 
@K-BV und @oemmes

Dass die Vereine die Deppen sind, ist mir bewusst. Ich dachte Watzke hat das seit Dembele evtl. vertraglich festgelegt mit ner Klausel, dass man nicht mehr erpressen darf.
Was der Hofmann grad bei uns abzieht, ist schon heftig. Noch vor wenigen Tagen fühlte er sich pudelwohl in KA und ab Freitag war er schon mental in Berlin und wollte/konnte net in Hannover kicken. Blöde Unruhe 1 Tag vor Saisonbeginn.
Entweder der Berater hat ihm den Kopf verdreht oder seine Frau, die bei Instagram sich für ihn rechtfertigt. Oder beide :(
Union ist aber auch frech, bieten viel zu wenig für ihn und genau das gleiche auch in Sandhausen für Behrens. Der Club ist total abgehoben seit dem Aufstieg. UNVSU!:evillol:

Jedenfalls muss das doch irgendwie vom DFB, Uefa oder Fifa festgelegt werden, damit diese Erpressereien aufhören. Die Spieler haben nen gültigen Vertrag, und wenn sie sich net dran halten sollte bei Arbeitsverweigerung das Gehalt gestrichen oder wenigstens gekürzt werden.

Als Fazit kann man festhalten, dass seit Corona sich kaum bis gar nix geändert hat, Alaba ist ja auch so ein Beispiel.

Salary Cap muss dringend her, egal wie. Damit nicht nur diese Berater- und Gehalts-Spinnereien aufhören, aber auch damit mehr Chancengleichheit entsteht. Viele hatten nach dem BL-Eröffnungsspiel keine Lust mehr auf die neue Saison ;)
Und TV-Geld besser verteilt werden, am besten einfach durch 18 Teilen ;)
 
kampion schrieb:
Ich dachte Watzke hat das seit Dembele evtl. vertraglich festgelegt mit ner Klausel, dass man nicht mehr erpressen darf.
Mir ist nix bekannt., aber ich fürchte, dass du das arbeitsrechtlich nicht sauber definieren kannst. Es gibt ja auch sowas wie ein Streikrecht.
Die einzige Möglichkeit, die du hast ist, dass du ihn am Training teilnehmen läßt, das Gehalt bezahlst und ihn auf der Bank oder Tribüne verrotten läßt. So erfüllst du alle deine Bestandteile des Arbeitsvertrages. Und selbst dann kannst du schon Probleme kriegen, weil du ihn nicht entsprechend seines Berufsbildes beschäftigst. Lies ma hier. und hier
Alles andere haut dir sonst irgendein Gericht um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
kampion schrieb:
Jedenfalls muss das doch irgendwie vom DFB, Uefa oder Fifa festgelegt werden, damit diese Erpressereien aufhören. Die Spieler haben nen gültigen Vertrag, und wenn sie sich net dran halten sollte bei Arbeitsverweigerung das Gehalt gestrichen oder wenigstens gekürzt werden.
Siehe oben! So einfach ist das nicht!

Als Verein musst halt immer abwägen.
Wenn du einen kleinen Betrieb hast, und ein Mitarbeiter macht ne Blaupause, weil er mehr Geld oder sonst was haben will, kannst das übliche Prozedere auffahren, Abmahnung etc. Hast du ne kleine Baufirma und der Kollege ist der einzige, der den Bagger bedienen kann, wirst dir aber genauer überlegen, was du machst.

Der Spieler der weg will, ist ja i.d.R. nicht die Lusche, sondern der Leistungsträger. Also hilft alles jammern nichts, musst das Beste für dich noch rausholen, denn ein teurer Nichtstuer nützt dir noch weniger als ein abgewanderter Leistungsträger.

Das Verhalten von Union beklagen ist eins. Bist dir aber sicher, dass der KSC nie ähnlich gehandelt hat? So ist halt das Geschäft!
Und wenn der für den neuen Verein erst ein paar Tore geschossen hat, wirst auch nichts mehr von wegen miesem Charakter etc. hören. Fussballfans sind da mit einem lausigen Kurzzeitgedächtnis gesegnet.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Im Gegenteil: Man ist abgeschrieben und darf hoffen dass man überhaupt einen neuen Verein findet. So einen bindet sich keiner gerne ans Bein. Von der Superstarkarriere kann man sich an dem Punkt quasi auch verabschieden.
Apropos Superstarkarriere!
Spanische Medien schreiben, dass Jovic gerne wieder zur Eintracht möchte um Spielpraxis zu sammeln. Wer sein 10 Millionen Gehalt zahlen soll, schreiben sie leider nicht. Meine Glaskugel sagt, die Eintracht bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Ich dachte Watzke hat das seit Dembele evtl. vertraglich festgelegt mit ner Klausel, dass man nicht mehr erpressen darf.

"Erpressen" darf der Spieler auch nicht ohne dass man das extra in den Vertrag schreiben müsste, Pflichten und Rechte sind im Vertrag ja geregelt - das Problem ist doch dass es praktisch nicht möglich ist einem Spieler Vorsatz wasserdicht nachzuweisen auch wenns im Gesamtbild für uns offensichtlich ist. Mieses Verhalten an sich ist ja keine Straftat und auch nichts was man klar definieren kann.
Irgend ein Vorwand für ein verpasstes Training findet sich immer, ob der jetzt üble Kopfschmerzen hat oder sich unwohl fühlt kann ja keiner überprüfen. Lustlos spielen geht auch problemlos.
Einen normalen Arbeitnehmer würde man halt wo es geht abmahnen und letztlich rauswerfen aber genau das will der Störenfried ja.
Eine Vertragsstrafe so definieren dass die Voraussetzungen dafür auch wirklich nachweisbar sind scheint mir da kaum möglich und selbst wenn müsste die Höhe ja astronomisch sein damit das in solch einem Fall wirklich abschreckt - ob das dann rechtlich wieder in Ordnung ist bzgl Verhältnismäßigkeit weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Magellan schrieb:
Eine Vertragsstrafe so definieren dass die Voraussetzungen dafür auch wirklich nachweisbar sind scheint mir da kaum möglich und selbst wenn müsste die Höhe ja astronomisch sein damit das in solch einem Fall wirklich abschreckt
Im Fall KSC würde ich jetzt nicht von astronomisch reden, aber weh tun müsste es theoretisch schon.
Alles in allem sind solche Fälle aber doch die Ausnahme. Fussballprofis wissen schon, dass sie einer ziemlich privilegierten Kaste angehören.
 
Ich hoffe die Götze Geschichte ist ne Ente, ich weiß beim besten Willen nicht wie uns das helfen sollte.
Gerade für Flicks Pressing sollte man doch körperlich topfit sein und die einzige Position für ihn wäre als Müller Backup, da kann aber auch Goretzka/Cuisance spielen und auch Musiala je nachdem was man dem schon zutraut.
Obendrauf würden sich die Medien noch ständig auf Götze stürzen...
Das Geld ist besser aufgehoben um Alaba zu halten.
 
Es hieß ja, dass Dest und noch weitere Spieler kommen sollen. Aber Götze kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Da habt ihr eigentlich auch nicht den Bedarf. Wie du sagst, für Müller könnten auch Goretzka oder Cuisance spielen.
 
Dest hat wohl nen Post mit Standort Nockherberg getätigt, da fand das Team Fotoshooting statt - würde darauf hindeuten dass die Sache so gut wie durch ist.

Martinez zu Bilbao ist wohl auch fix, von um die 10mio ist die Rede, würde mich nicht wundern wenns auch etwas weniger ist.
 
Man konnte auch vorher schon regelmäßig lesen, dass Dest einerseits ein Wunschspieler der Bayern ist und man sich andererseits mit Ajax auch weitestgehend einig sei. Ich halte das nicht für abwegig.
Kimmich ist ja spätestens seit dem Abgang von Thiago fest im Mittelfeld eingeplant und da muss auch noch ein Backup für Pavard her.
Dazu dann noch Perspektivspieler? Oder tatsächlich noch ein echter Thiago-Ersatz?
Man kann ja bald Bellingham von Dortmund holen :evillol:
 
Thane schrieb:
Man kann ja bald Bellingham von Dortmund holen :evillol:
Dortmund hat ja den nächsten vermeintlichen Goldfisch von der Insel am Haken. Zitat VT ARD...
Borussia Dortmund setzt seine bislang erfolgreiche Taktik mit sehr jungen englischen Top-Talenten fort. Nach übereinstimmenden Berichten der "Ruhr Nachrichten" und des "kickers" ist sich Dortmund mit dem erst 16 Jahre alten Jamie Bynoe-Gittens von Manchester City über einen Wechsel ins Ruhrgebiet einig.
 
Jetzt sind wir dann wohl bald soweit dass jeder Jugendliche der nach Dortmund wechselt zum nächsten Superstar hochgejazzt wird.

Finger weg von Wamangituka!
 
Magellan schrieb:
Ich hoffe die Götze Geschichte ist ne Ente, ich weiß beim besten Willen nicht wie uns das helfen sollte.

Warum sollte überhaupt ein Top Club an so einen Spieler interessiert sein?
Götze muss froh sein noch einen Club zu finden.
 

Anhänge

  • 72FBC1E6-74F5-4C21-8595-DC8828343195.jpeg
    72FBC1E6-74F5-4C21-8595-DC8828343195.jpeg
    361,4 KB · Aufrufe: 133
@getexact
Diesmal ist dein Anhang unfair. Wenn, vergleicht man die Anzahl Spiele mit den erzielten Assists und Toren.

Ein Risiko für Bayern ist er eigentlich nicht. Kennt den Verein, keine Ablöse, Handgeld wird minimal sein, Gehalt kann er auch nicht viel verlangen und eigentlich ist er mittlerweile auf mehreren Positionen einsetzbar.
Käme drauf an wie sein aktueller körperlicher Zustand ist.

Und er ist vor allem einer, der sich ohne Mucken auf die Bank setzt ohne sich 1 x pro Woche bei irgendwelchen Zeitungsschmieren auszuheulen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben