Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Bayern ist Götze wohl nichtmehr Fit genug, aber der Bengel kann ja Fussball spielen, ich denke in England oder Italien wäre er gut aufgehoben..

Schade das wir nicht soviel Kohle haben, hätte ihn gern beim HSV gesehen..:D
Ich mag ihn, immer ein stiller Kämpfer gewesen.

dante1975 schrieb:
ich denke in England oder Italien wäre er gut aufgehoben..
Eher wohl Italien. Lies mal, was Werner nach seinem ersten Spiel gesagt hat. Und der ist ziemlich durchtrainiert. Nen Götze kannste nach nem Match in der PL unter der Tür durchschieben. - vermutlich passt er auch in den Briefkasten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Haha, ja die Engländer fallen nicht sofort um, schade das in Deutschland die Schwalben so zelebriert werden.

OK hast recht, denn Italien^^

getexact schrieb:
Götze muss froh sein noch einen Club zu finden.
Das ist dann doch arg dick aufgetragen. Der ist ja kein Guido Burgstaller Georg Niedermeier.
Ich bleib dabei: Spanien ist wie gemacht für Götze. Bei Barfuß Villabacho ist er Stammspieler und kann die evtl auch Rolle ausfüllen, die er gerne hätte. CL-Sieger wird wohl nichts mehr für ihn und wenn, dann wohl als Ergänzungsspieler.

@Affenzahn: arg dick aufgetragen?
wie lange will man Götze denn noch stärker reden als er ist?
der Junge ist im Profigeschäft so nicht mehr zu vermitteln.
Götze hat keine Sprintfähigkeiten mehr. Ist langsam. Wirkt relativ schnell platt und hat in diesem Team einfach gar keine Chance mehr.
und dann soll er zur Weltbesten Mannschaft stoßen?
wff?!

der Junge spricht noch immer von CL Titel. Wie weit weg muss man denn bitte weg sein von der Realität. Wenn das sein Ziel ist, dann muss sein Ziel die Top 5 in Europa sein.

in welcher Mannschaft soll er denn bitte einen Platz bekommen?
es tut mir leid um den Jungen, aber seit Jahren hofft man, er kommt wieder in die Gänge. Aber da kommt nichts mehr. Ende. Aus.

getexact schrieb:
in welcher Mannschaft soll er denn bitte einen Platz bekommen?
es tut mir leid um den Jungen, aber seit Jahren hofft man, er kommt wieder in die Gänge. Aber da kommt nichts mehr. Ende. Aus.
Ich fürchte fast du hast recht.
In einer Wohlfühlathmosphäre könnte er vielleicht noch mal zu nem halbwegs brauchbaren Ergänzungsspieler werden aber nicht bei nem Topclub.
Bei uns z.B. könnte man ihn bei den "Schönwetterspielen" einsetzen (leider meist nur EL und damit hat sichs ja erst mal), aber nicht wenn's ans Eingemachte geht. Man kann das Risiko schon eingehen, mit einem stark leistungsbezogenen Gehalt auf entsprechendem Niveau. Seinen Weltmeisterbonus beim Gehalt muss er sich halt abschminken.
Nur haben wir hier schon so ein abschreckendes "Weltmeister" Beispiel mit Durm....!?

Im Ausland dürfte er mit deutlich weniger Skepsis aufgenommen werden. Eher USA und China als Westeuropa.

K-BV schrieb:
Das Verhalten von Union beklagen ist eins. Bist dir aber sicher, dass der KSC nie ähnlich gehandelt hat? So ist halt das Geschäft!
Nicht in diesen Dimensionen. Früher vllt ja, zu Häßler-Zeiten. Letzter Millionen-Transfer war G. Schepens aus dem Jahr 1997! :lol:
Zuletzt verpflichten wir fast nur ablösefreie Spieler. Union hat sogar wohl nur um die 1 Million geboten, was eindeutig zu wenig ist da laut unserem SD die Schmerzgrenze bei über 3 Mio war. Vllt. wollten sie auch Unruhe reinbringen unmittelbar vorm Pokalspiel, was sie eindeutig geschafft haben. UNVSU!

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
getexact schrieb:
wie lange will man Götze denn noch stärker reden als er ist?
der Junge ist im Profigeschäft so nicht mehr zu vermitteln.
Götze hat keine Sprintfähigkeiten mehr. Ist langsam. Wirkt relativ schnell platt und hat in diesem Team einfach gar keine Chance mehr.
Wir sind uns alle einig dass Götze der einzige ist, der Götze in der CL sieht.
Aber auch ein technisch versierter Standfußballer kann durchaus noch in den Top 5 Ligen spielen. Nur eben nicht mehr in den Top Clubs. Alonso (Vergleich hinkt stark) war jetzt auch keine Rakete.

Mittelklasse Clubs, unregelmäßige EL-Teilnehmer, was in die Richtung Getafe oder Sassuolo, Kaliber Frankfurt könnt ich mir gut vorstellen.
Aber er muss raus aus der Bundesliga. Hier würde er zu sehr beäugt werden und wäre eher Zootier denn Fußballer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
oemmes schrieb:
Da könnt ihr noch froh sein, der kostet wenigstens nix. Wir haben Schürrle am Hintern gehabt paar Jahre. :evillol:
Der war wenigstens ein echter Weltmeister. Das sollte es euch doch wert gewesen sein! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Die CL-Aussagen Götze´s und Flickern mit Bayern wirkt wie der letzte persönliche Marketingschuß, das Setzen auf eine Karte um vielleicht noch eine Idee in jemanden zu provozieren Götze als jemanden zu sehen welcher er sein sollte aber niemals war.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Kurz vor dem merkwürdigen Interview hatte er ja wohl einen Beraterwechsel und dass ein Schreiberling bei solchen Aussagen überhaupt nicht nachbohrt legt auch nahe dass das Interview gescriptet war.

Bei SGE hängt der Haussegen wohl gerade etwas schief.
Die Jovic Geschichte ist/war wohl doch konkreter als Bobic es darstellt, der meinte da sei gar nicht dran. Hütter bestätigt den Kontakt und das Ansinnen von Jovic und meinte durch die Blume, dass es ums Gehalt geht.
Generell pocht er auf Verstärkung, während Bobic meint, man könnte durchaus mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen. Auch bei Trapp schlägt er Nägel ein für den Verbleib.

Er hat halt grade seinen Vertrag verlängert und zeigt Flagge.

BTW: West Ham hat wohl die säumigen Haller-Raten von 12 Millionen gelöhnt. Stehen noch 12 aus. HR meinte dazu:
Die zwei verbleibenden Raten in Höhe von jeweils sechs Millionen Euro könnte die Eintracht zur Vermeidung von weiteren Wartezeiten nun an einen Investor verkaufen. Dieser könnte als eine Art Inkassounternehmen agieren, das Geld eintreiben, dafür aber eine Provision behalten.

Ist das üblich? Höre ich im Profifußball zum ersten Mal von.

Neuer macht auch direkt so weiter. Verhindert der doch tatsächlich noch den Lucky Punch von Sevilla.
Bisschen Chancenwucher der Bayern, am Ende geht das wohl in Ordnung. Mal sehen, ob man die 120 Minuten dann im Spiel gegen Hoffenheim merkt.

Die Bayern müssen langsam anbauen für die ganzen Pötte. Again Glückwunsch!

Aber ehrlich gesagt - die Vermarktung des Fußballs ist echt mittlerweile über die Kotzgrenze hinaus - auf Kosten der Gesundheit der Spieler.

Die 120 min haben mal richtig Kraft gekostet. Sevilla ist Verschleiß - ist ihre Mentalität, anders kriegst du die nicht platt.
Sonntag Hoffenheim, Mittwoch der germanische Supercup gegen den BVB, dann wieder Sonntag Liga, dann 2 Wochen NM.....wie lange soll das gut gehen?

Ich weiß nur eins - wenn sich bei der Summe Matches 2-3 Bayernspieler ernsthaft verletzen, dann macht ein gewisser, uns allen bekannter Herr aus den Verbänden verbal die größte Achterbahn der Welt. Und diesmal mit Recht.

Naja, vielleicht sind die 2 Wochen Nationalmannschaft dann auch 2 Wochen Pause. Glaube Türkei und Ukraine sind beides Risikogebiete und aufgrund der darauf folgenden Quarantäne dürfen die Vereine irgendwie selbst über die Abstellungen entscheiden. Wird natürlich cool für die deutsche Nationalelf, wenn da keine Spieler aus der Bundesliga mitspielen.

Ansonsten echt nice für Martinez, schön zum Abschied gleich zum zweiten UEFA Super Cup geballert.

Egal wie man den Nutzen dieses Spiels sieht ist es doch nen schöner Abschluss für Martinez, nochmal der Match Winner sein zum Ende muss nen tolles Gefühl sein.

Mal gucken ob am Wochenende Hoeneß Hoeneß ärgert oder ob sich Hopp und Rummenigge wieder weinend in die Arme fallen diesmal nicht wegen den böse Fans sondern weil Hoffenheim extra abgeschenkt hat wegen der einigen Freundschaft.

Ist jedenfalls nen Mords Pensum was da von dem doch eher kleinen Kader abverlangt wird.

Warhorstl schrieb:
Glaube Türkei und Ukraine sind beides Risikogebiete

Ungarn auch, hat Bayern nicht abgehalten da mit der vollen Kapelle aufzutreten um den Marketing/Einnahme-Pokal Nr.2 abzuholen, um den Marketing/Einnahme-Pokal Nr.1 wird ja erst am nächsten Mittwoch gespielt.

Warhorstl schrieb:
Naja, vielleicht sind die 2 Wochen Nationalmannschaft dann auch 2 Wochen Pause.
Dein Wort in Niveas Ohr, aber Mr. Unfähig hat es ja schon wieder so verkackt, dass er auf die bayrische Kompetenz angewiesen ist.

Mir als Maya solls nur Recht sein - verletzt euch, steckt euch an....wie sollen wir sonst mal wieder Meister werden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wie nennt sich das jetzt eigentlich?
Double-Double, Quaddle, Triple + 1.....?

Gibts eigentlich auch noch den nationalen Supercup?

Ansonsten köstlich. Die Bayern haben kein Problem damit, im Risikogebiet Ungarn vor 15.000 Zuschauern zu einem lukrativen Sinnlosspiel anzutreten, jammern aber schon mal vorsorglich und drohen Konsequenzen an, weil die NM ein Sinnlosspiel in einem anderen Risikogebiet austragen will/muss.
Einfach mal die Fr....e halten haben sie halt nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und kampion
K-BV schrieb:
Wie nennt sich das jetzt eigentlich?
Double-Double, Quaddle, Triple + 1.....?

Quadrupel

K-BV schrieb:
Gibts eigentlich auch noch den nationalen Supercup?

Ja, nächste Woche.

K-BV schrieb:
Ansonsten köstlich. Die Bayern haben kein Problem damit, im Risikogebiet Ungarn vor 15.000 Zuschauern zu einem lukrativen Sinnlosspiel anzutreten, jammern aber schon mal vorsorglich und drohen Konsequenzen an, weil die NM ein Sinnlosspiel in einem anderen Risikogebiet austragen will/muss.
Einfach mal die Fr....e halten haben sie halt nicht drauf.

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum das Spiel jetzt ohne Quarantäne danach durchgeht. Ich weiß auch nicht, wieso die da 15000 Zuschauer reinlassen, klingt für mich nach UEFA-Kernbehinderung.
Gegen die Türkei ist es ja auch Heimspiel, da müssen dann so oder so alle hin. Dachte gestern irgendwie, beides wäre auswärts.
Wenn beim Ukraine-Spiel aber ein hohes Quarantäne-Risiko besteht, sollte man keinen Spieler abstellen müssen. Da fehlen dann gleich mal 6 der wichtigsten Spieler für 3 Spiele. Gut, Düren, Frankfurt und Bielefeld bekommt man auch so vermutlich noch geschlagen, aber das verzerrt den Wettbewerb schon deutlich.

Bayernelf ohne deutsche Nationalspieler und ohne Ausfälle (* markiert, wo es nicht mal mehr eine positionsgetreue Alternative gibt):
------------Nübel------------
-Pavard*-Boa--Alaba-Lucas*-
-------Fein*------Tolisso*------
-Coman*--Müller--Davies*-
-------------Lewa------------

Ein Glück, dass Löw Müller und Boa aussortiert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben