Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussage nach dem Supercup war ja wohl, dass noch Spieler kommen sollen.
Mit den Ablösen für Thiago und Martinez (wenn auch Peanuts) hat man ja auch wieder mehr Spielraum.

Für die Bundesliga dürfte auch die gezeigte Elf in den meisten Spielen reichen 🤷‍♂️
Gegen Düren lässt er sicher auch mal ein paar Stammkräfte auf der Bank.

Warhorstl schrieb:
Bayernelf ohne deutsche Nationalspieler und ohne Ausfälle (* markiert, wo es nicht mal mehr eine positionsgetreue Alternative gibt):
------------Nübel------------
-Pavard*-Boa--Alaba-Lucas*-
-------Fein*------Tolisso*------
-Coman*--Müller--Davies*-
-------------Lewa------------

Reicht immer noch um 90% der Liga zu schlagen...

Warhorstl schrieb:
Bayernelf ohne deutsche Nationalspieler und ohne Ausfälle....
Dass das alles nicht ganz normal ist, sind wir uns ja einig. Nur sobald die Bayernbosse auch nur die geringste theoretisch mögliche Benachteiligung wittern, geht immer das Gezeter los. Der Verein selbst hat aber kein Problem mit Überbelastung und Risiken (für seine Spieler).

Man stelle sich mal vor, der DFB würde umgekehrt davon Gebrauch machen (können) den Vereinen zu verbieten, seine NM-Spieler zu solchen Spielen mitzunehmen. Der Hoeness und der Söder würden vermutlich die diplomatischen Beziehungen zu Frankfurt und Berlin abbrechen. Und man könnte es dem DFB nicht Mal übelnehmen, da auch ein berechtigtes Interesse vorliegt.

Ansonsten sollte man auch sehen, dass Jogi eigentlich immer auf die Belastung seiner Spitzenkräfte Rücksicht genommen hat und ihnen Pausen gegönnt hat, wenn es erforderlich/sinnvoll war. Und für den Nations-League Rotz kann er nix. Umgekehrt haben die europäischen Top-clubs schon eher Einfluss auf die diversen Gelddruckmaschinen der UEFA für sie persönlich.

Warhorstl schrieb:
Ja, nächste Woche
Und das nennt sich dann wie?
Quintdübel, Double-Double + 1
:cool_alt:

(Den Quintdübel hat das Handy anstatt Quintubel vorgeschlagen .....!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern hin Bayern her so langsam nervt es nur noch. Sicherlich hat dieser Verein in der Vergangenheit vieles richtig gemacht und steht zurecht da oben aber so langsam wird es langweilig. Die Spannung ist komplett raus aus der BL. Es ist doch langweilig wenn man schon nachdem ersten Spieltag weiß wer Meister wird. Vergleiche das für MICH mit der F1 als Schumi einen WM Titel nachdem anderen geholt hatte. Seitdem bis heute ist die F1 für mich völlig uninteressant geworden.

Ich schlage vor, dass es eine Europäische Super Liga geben sollte wo die Größen wie PSG, Barca, RM, Liverpool, Man City, Manu, Juve, BVB etc. unter sich sind. Dann wird die Liga auch wieder spannender und die großen Vereine haben jede Woche Spitzenspiele.

X-Caliber8 schrieb:
Vergleiche das für MICH mit der F1 als Schumi einen WM Titel nachdem anderen geholt hatte. Seitdem bis heute ist die F1 für mich völlig uninteressant geworden.
Schumi vs. Hakkinen war mMn mit das Beste was die F1 zu bieten hatte. Baujahr 87 hab ich da aber auch einiges verpasst.
Für mich war danach, hauptsächlich durch teils fragwürdige und schlichtweg zu viele Regeländerungen, die Luft raus.

Die Superliga find ich auch immer attraktiver, aber nur mit Auf- und Abstieg (ohne Relegation!) und wenn es so gestaltet wird, dass das Gros der Einnahmen nicht innerhalb dieser Liga verbleibt.
Was bei den Raffzähnen aber halt auf jeden Fall passieren wird. Siehe Champions League.

X-Caliber8 schrieb:
Ich schlage vor, dass es eine Europäische Super Liga geben sollte wo die Größen wie PSG, Barca, RM, Liverpool, Man City, Manu, Juve, BVB etc......
Du hast den VfB Stuttgart vergessen! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und K-BV
@K-BV
Tabellenführer! Geht doch.
Spielerisch zwar noch Luft nach oben, aber eure Kampfschweinmentalität ist schon wieder da.

Und Bruno bereitet grade seinen nächsten Rauswurf vor.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und MoinKffee
@K-BV
Siehst du, alles wird gut :D
Vier Frankfurter Tore. Aber wieso Cunha nicht rot sieht für die Aktion gegen Hinteregger...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
:heilig::daumen::heilig:

Tabelle mal wieder einrahmen. Wer weiß wann sie wieder so ausschaut.

Hinteregger kann's einfach nicht lassen, mit den Toren!

Dominant war man gegen Bielefeld ja auch schon, aber heute hat's halt geklingelt.

Thane schrieb:
Siehst du, alles wird gut :D
Yep, so hab' ich doch gerne Unrecht! Du darfst weiter gute Prognosen abgeben. Gegen die eine oder andere Verstärkung hätt ich trotzdem nix.
Hoffentlich ist Kostic nix schlimmeres passiert.

Fing ja heute schon wieder mal gut an, diesmal hat man in der 5. Minute einen 11m. Bei dem Gegurka kann man noch froh sein, dass kurz vor der Pause, dass man nicht noch mehr Tore gefressen hat. Geht es so weiter, wird das Spiel verloren. Gibt es wieder so eine Steigerung wie gegen Duisburg, könnte was gehen mit Ausgleich.

Mal sehen, was Duisburg in der 2. Halbzeit noch macht. Ob sich mein Gefühl bestätigt, dass Duisburg überschätzt ist?

Schlägt Haaland ins Gesicht und kriegt ne Gelbe, das gibt es nur für Dortmund.

Jedes Jahr die gleiche Scheiße in Augsburg, dauernd auf dem Boden liegen, selbst hart reingehen, Fouls ziehen und dann mit ner Halbchance das Tor erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:

Ach was, aber wenn man das wieder verliert hat man die gleiche Ausgangslage wie gefühlt jedes Jahr, gegen Gegner wo du gewinnen musst tun wir es eben nicht, deswegen haben wir dann wieder nen zweistelligen Abstand zu Bayern.

Spielt Augsburg natürlich mega in die Karten das sie wieder das Führungstor geschossen haben und wir wieder hinterher rennen, mal gucken wie sich das entwickelt in der zweiten Halbzeit.

Trotzdem wieder witzlos das man nem Spieler von Dortmund anscheinend ohne Probleme in Gesicht langen kann und es gibt keine Rot Karte, sowas gilt anscheinend nur bei den 17 anderen Vereinen.

Neues aus dem Kölner Keller!
Nicht ganz, es sei denn die PL wird auch vom Kölner Keller verpfiffen.

• Brighton : ManU
  • Referee pfeift das Spiel bei/nach Eckball ab.
  • Endstand 2:2
  • VAR hat aber was dagegen.
  • Moniert Handspiel.
  • 11er wird in der 100xten Minute ausgeführt.
  • Siegtreffer für ManU.
  • Spiel zum 2. mal Beendet.

Moral von der Gschicht. Trau nicht nur dem Kölner Keller nicht! Oder so!

Schöne Vorlage von nem Dortmund Spieler, läuft wieder, mal gucken wann die Auswechselungen kommen ob 85 oder 92 Minute.

Klar musste es auch Caligiuri sein.

Ich verstehe nicht, dass er Bellingham runter nimmt und Reyna, der heute echt schwach war, drauf lässt...
Sonst mal wieder typisch gegen Augsburg. Dortmund erst drückend besser, Augsburg gurkt einen rein und dann läuft es für sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben