Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
@K-BV Ich glaube du vergleichst Kimmich und Goretzka gerade mit dem BS von 2014, da war er knapp 30.
Im entsprechenden Alter, 2010, war er ebenso erst auf die 6 gewechselt und die Leader waren Ballack (bis zur Verletzung eben), Klose und dann eben Lahm - BS wuchs über die folgenden Jahre in diese Rolle.

Kimmich sehe ich da im Vergleich klar weiter als BS damals und Goretzka fehlt halt noch der Stammplatz in der n11.

Von der Rolle her ist eher Kimmich der BS und Goretzka der fusballerisch viel bessere Khedira.
Ich habe das perspektivisch gesehen mit der Generation der genannten Jungs. Wann wer seinen Zenith hat, lassen wir uns überraschen. Wenn Goretzka den auch mit 30 hat, und ein Titel bei rum kommt, solls mir recht sein. Wenn Kimmich der Leader wird, auch gut. Hauptsache ihr verheizt die nicht! ;)
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Gegen Aufsteiger direkt am Anfang zu spielen ist auch einfach undankbar,
Ja, aber du kannst die Uhr danach stellen, dass die Eintracht so was verkackt. Liegt irgendwie in den Genen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Hauptsache ihr verheizt die nicht!
Die Bayern werden ihre Spieler mit Sicherheit nicht verheizen. Dafür sorgen schon DFB, DFL, UEFA und FIFA.
Diese Saison wird extrem und wir werden ne Menge Verletzungen erleben oder Ermüdungsbrüche und den ganzen Scheiß.

Ich hoffe danach machen die Vereine mal in aller Deutlichkeit den Mund auf und erklären den Geldgeiern wer der Arbeitgeber der Spieler ist, wer die Gehälter bezahlt und wer die Kosten für die Rekonvaleszenz trägt.

Das nimmt ja langsam Formen an, die schlimmer sind als das Leiharbeitermodell von Tönnies und Konsorten.
 
@ommes: mit dem unterschied, dass die Spieler, die ach so viele Spiele machen müssen, so viel Geld in einem Jahr verdienen, dass sie Lebzeiten ausgesorgt haben.
wenn es ihnen zu viel wäre, würden sie ja aufhören können. Oder?;)

ich kann dieses minimi im Fußball leider nicht mehr ertragen.

vergrößert die Kader mit 40 Spielern. Dann jammert niemand. Dann bekommt der Spieler beim FCB, der so hart belastet ist, halt keine 10 Mio. per Anno, sondern nur noch 8 Mio.
 
oemmes schrieb:
Ich hoffe danach machen die Vereine mal in aller Deutlichkeit den Mund auf und erklären den Geldgeiern wer der Arbeitgeber der Spieler ist, wer die Gehälter bezahlt und wer die Kosten für die Rekonvaleszenz trägt.
Na ja, die Geldgeier sind ja in erster Linie die Vereine selbst und im Prinzip die Spieler genau so.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Diese Saison wird extrem und wir werden ne Menge Verletzungen erleben oder Ermüdungsbrüche und den ganzen Scheiß
Die Bayern mit ihrer Luxusersatzbank dürften noch am wenigsten gerupft werden.
Wir hatten die letzten beiden Spielzeiten zusammen, vermutlich mehr Spiele als alle anderen BuLi Vereine, und keine Luxusersatzbank. Nationalspieler, wenn auch keine Deutschen, auch etliche.Die Verletzungen hielten sich in Grenzen. Sie gingen halt am Stock. Für die SGE wird das eher eine Saison zum Ausruhen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergisst dabei die Kleinigkeit dass wir etwa 3 Wochen Pause zwischen CL Finale und BL Start hatten während die meisten anderen seit Ende Juni Sommerpause hatten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht im Verlauf der Saison noch merken wird was die Körner und Verletzungen betrifft.
 
Banger schrieb:
Ausgleich fiel dann mal nach einer Standardsituation, ein Kopfballtor von Löhmannsröben.

Nach Eckball.

Klick!

Pepic musste heute das Karma höchstpersönlich spüren. Normalerweise muss man in der Situation das Ding reinbefördern.

Und dieses ganze Hickhack mit den Corona-Beschränkungen wirkt sich jetzt schon aus, nicht mal ausverkauft, 350 Karten über. Auch die Süd war wohl weniger belegt als letztens. Vorhin auch gelesen, dass die sogar ein engeres Sitzmuster haben soll, ohne 4 Sitze frei. Bis jetzt ist mir aber kein Mimimi von der Presse über den Weg gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (GIF durch Videolink ausgetauscht)
Windell schrieb:
Bensebaini streichelt Reyna an der Hacke -> Elfmeter.
Hummels tritt Thuram auf den Fuß -> weiterspielen.

Einfach nur noch lächerlich!
Genau das hab ich mir auch gedacht. Und die völlig widersprüchliche Argumentation des Sportstudio-Kommentators - erst ist es Elfmeter, wenn erst der Ball getroffen wird und dann der Gegner, in dem anderen Fall aber komischerweise nicht - setzt dem ganzen die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
getexact schrieb:
die ach so viele Spiele machen müssen, so viel Geld in einem Jahr verdienen, dass sie Lebzeiten ausgesorgt haben.
Und was nützt dir das, wenn du mit 24 nen fettes Gehalt hast und dann mit 25 Sportinvalide bist? Red nicht sonen Scheiß.

K-BV schrieb:
Die Bayern mit ihrer Luxusersatzbank dürften noch am wenigsten gerupft werden.
Doch. Wenn wegen so nutzlosen Drecksspielen ein Lewa, Müller und Gnabry ziemlich gleichzeitig ausfallen, dann humpelt es auch da ganz mächtig oder sollen die sich jetzt 40er Kader zulegen und die dann natürlich auch selber bezahlen?.

Also ich würde da paar Simulationstrainings durchführen und meine Vereinsärzte entsprechend anweisen.....
Wenn paar von diesen Pseudoveranstaltungen mit B-Mannschaften abgelaufen sind, dann kommen die vlt mal ans denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich fand den Elfmeter für Dortmund jetzt auch kleinlich entschieden. Kontakt war da, aber ob das dann entscheidend war? Reyna nimmt den dann auch gerne an.
Trotzdem waren die Dortmunder insgesamt schon besser. Die expected goals sprechen auch für den BVB. Vielleicht etwas hoch am Ende. Aber das Riesenbaby ist eben auch ein Knipser.

Sonst muss ich auch sagen, dass mir die gesunde Härte im Spiel der Dortmunder auch gefällt. Bellingham ist auch ein geiler Kicker. Mal sehen, wie das so weiter geht, wo der BVB mal den Kader zusammen halten konnte :)
 
oemmes schrieb:
Wenn paar von diesen Pseudoveranstaltungen mit B-Mannschaften abgelaufen sind, dann kommen die vlt mal ans denken.
Gut, Nations League ist entbehrlich. Auf die ebenso nutzlose Vereins WM wird aber ein FCB nie verzichten, weil er ne Menge Geld einbringt. Supercup(s), entbehrlich, bringt aber auch Kohle. Werbetrips im Winter oder nach der Saison, auch entbehrlich, machen sie trotzdem. Letztlich sorgt der Club selbst für die größte Belastung, nicht die NM. Soll man auf die EM/WM Quali oder ein Turnier verzichten, nur damit Topclubprofis weniger Stress haben und der Stundenlohn eines Profis noch größer wird? Nicht wirklich!
Die NM ist der "Club", der für alle da ist, für den man sich auch als Anhänger von Clubs jenseits der bel etage begeistern kann und muss daher mindestens" gleichberechtigt" sein.
Dass die Interessen von Club und Verband nicht immer identisch sind ist klar. Trotzdem bestehen Synergien. Dem FCB hat es meist nicht geschadet, dass all seine Spieler auch für eine NM tätig sind. Auch das bestimmt den Marktwert.
Und Bayern ist nicht nur derart erfolgreich, weil großes sportliches Know-How da ist, sondern weil sie sich auch seit Jahrzehnten perfekt vermarkten. Und das geht nicht ohne entsprechende Belastung der Spieler.

Gerade das Müller Beispiel (gilt auch für Boa und Hummels) verstehe ich wieder nicht. Anstatt aus Bayern Sicht froh zu sein, keinen NM Stress im fortgeschrittenen Alter zu haben, wird genau darüber gejammert, wie man die Frechheit besitzen kann, so einen Spieler nicht zu berücksichtigen. Dann soll man halt einfach Mal ehrlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Kohfeldt hat tatsächlich A
Banger schrieb:
@ Exar_Kun: Ihr müsst also echt absteigen, damit sich die Graupen nicht weiter gegenseitig vollschleimen und sich nicht weiter im Amt halten?
Vermutlich. Auch die Ausreden von Baumann und Kohfeld haben sich zur Vorsaison nicht verändert. Es geht wirklich alles so weiter...
Der einzige Weg dürfte sein, dass zunächst Bode entbunden werden muss, der schützend seine Hand über Baumann hält. Dann muss Baumann freigestellt werden und sein Nachfolger kickt dann den Trainer. Anders lässt sich dieser Filz nicht mehr auflösen. Die würden den Verein ohne Hemmungen in die zweite Liga führen und ihren Würgegriff selbst dann nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Haasenfranz: Lottners Einstand ist geglückt. Gerade Zusammenfassung auf Sport im Osten. Glückwunsch zum Sieg gegen St. Pauli Babelsberg.

Auch schön, Magdeburg hat gegen Halle verloren und wir bleiben erster. Morgen darf Mannhein oder Viktoria an uns nicht vorbeiziehen.
 
Die andere Eintracht ist nach der Hertha Gala nun leider auch in der Zweitliga-Realität angekommen. Paderborn auch!

Wenn RB so weiter macht, sieht die Tabelle am ersten Spieltag schon wieder fast so aus, wie am letzten Spieltag letzte Saison. Nur Hertha stört da oben ein wenig.
 
Hertha hatte ja auch einen schwachen Gegner. Die werden schon noch in der Realität ankommen. Frankfurt ist da über diese Saison die größere Wundertüte, denke ich.
Ob die wieder auf einem EL Platz landen oder nicht. Schätze ich aber stärker ein als Hertha.
 
Die Corona-Beschränkungen scheinen auch woanders schlechte Auswirkungen zu haben. Hansa 7125 Zuschauer bei 7500 erlaubten. Bei Magdeburg kamen nur 5200, obwohl da auch die zulässige Zahl auch auf 7500 erhöht wurde. FCK sogar nur 4150. Selbst wenn dort nur 10% Auslastung erlaubt sind, wären das 4900 Karten. In Zwickau hingegen wären aber mehr als 2621 gekommen, da die Probleme mit dem Ticketing hatten.
 
"Zorc will auch nach dem gelungenen Auftakt nicht öffentlich vom Meistertitel als Saisonziel sprechen"
Mhm...ich hab zwar mit dem BVB nix am Hut, aber wäre ich Fan würde mich das stören.
Sollte man als BVB nicht den Titel wollen und anstreben und das auch ganz selbstbewusst so äußern?
Wenns am Ende nicht klappen sollte weil andere besser waren dann ist das halt so aber ich finde der Meistertitel muss für so eine Mannschaft ganz klares nationales Ziel sein.
Was ist denn dann das Ziel, Zweiter zu werden?
 
Die Ansage ist ihnen letzte Saison ziemlich auf die Füße gefallen. Vor allem so ein paar Lustlos-Auftritte zogen (berechtigte) Fragen nach der Einstellung der Mannschaft nach sich.
Daher will man jetzt sicher etwas defensiver mit solchen Aussagen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wenn du mit deinen Zielen und Aussagen immer auf Nummer sicher gehst dann bist du aber irgendwann dort wo Leverkusen steht und klopfst dir fürs dabei sein und Spalier stehen auf die Schulter...
Ein Ziel ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn es oberhalb von dem liegt was man eh erwartet.

Von nagelsmann wird man auch nie hören dass Platz 3 das Ziel wäre und das finde ich gut so.
 
@Magellan: wir und kein anderer Club hat aber was davon zu erzählen er will Meister werden. Ein Nagelsmann kann super cool daherreden.
das macht es am Ende aber nicht realistischer Meister zu werden.
am Ende kann glaube ich niemand ernsthaft glauben, dass nicht jeder will. Und das Ziel hat.
es auszusprechen bringt nur den schmierblättern Stoff für Geschichten. Mit Sport hat das nix zu tun.

das Dortmund wie Leverkusen endet ist natürlich ein Witz.
Dortmund hat genug Titel geholt um das Gegenteil zu beweisen.
als einzige Mannschaft neben den Bayern hat Dortmund in den letzten 10 Jahren die Fähigkeiten bewiesen Titel zu holen.

gegen einen Club, der 300 Mio. Mehr ausgeben kann, anzustinken würde in keiner Liga der Welt so möglich sein.

mir fällt keine Liga ein, wo man von einem so krassen Außenseiter sowas erwarten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Frankfurt ist da über diese Saison die größere Wundertüte, denke ich.
Ob die wieder auf einem EL Platz landen oder nicht. Schätze ich aber stärker ein als Hertha.
Das sehe ich nicht so, aber nächsten Freitag wissen wir mehr.

Hertha kann ich aktuell schwer einschätzen, aber irgendwann sollten sich die Investitionen ja mal bezahlt machen.
Die SGE ist einfach nicht konstant genug und hat zu große Baustellen. Mittelplatz, alles andere würde mich überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben