Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Rice ist ja wohl eher daran gescheitert dass er schlicht zu Arsenal wollte.
Das glaube ich nicht. Arsenal ist doch eigentlich ein Klub, der eher abstoßend wirkt so wie United oder zu Bundesligazeiten der HSV, weil man da mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Karriere an die Wand fährt und nicht wirklich was gewinnen kann. Da kann eine ganz gute Saison eigentlich nichts dran ändern. Aber zu den anderen beiden wechseln ja auch Verblendete hin, von daher kann man sowas nie ausschließen.

Ich glaube aber eher, dass die Zahlungsbereitschaft für die Position einfach deutlich geringer war, eher so Richtung 80 oder maximal 90.

Magellan schrieb:
Ob Palhinha ein lohnender Transfer wäre kann ich nicht sagen aber prinzipiell begrüße ich es wenn ein 6er dieser Art geholt wird.
Bei dem sagt mir aber alles, dass er selbst mit vielen Spielen seinen Wert in einer Saison bereits halbiert haben wird und dann hat man heftig viel Geld verballert, das für eine Primelösung fehlt. Dabei ist man für 6er gerade vermutlich der attraktivste Arbeitgeber der Welt.
Palhinha ist ein totaler Spätstarter, da darf man einfach nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Diese Karrieren enden häufig genauso abrupt, wie sie bergauf gingen. Luft nach oben gibt es da auch wirklich gar keine mehr. Die gibt es bei Kane zwar auch nicht, aber dafür quasi eine Leistungsgarantie.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Adler aber anscheinend auch. ;)

Egal, morgen nach der Auslosung stehen sie wieder alle Schlange am Lufthansaschalter.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Arsenal ist doch eigentlich ein Klub, der eher abstoßend wirkt
Da hast du aber die Entwicklung der letzten Jahre unter Arteta verpennt. Das war so als es nach Wenger auf der Trainerposition zuging wie im Bordell. Die haben sich eher ins Positive entwickelt.

Und heutzutage reicht ja eine Saison auch offensichtlich aus. Kolo und Osimhen kommen aus dem Nichts der Galaxis, für die hätteste vor nem Jahr noch max 10 Mio angeboten, und jetzt reden wir über 3-stellige Millionenbeträge. Das ganze hat mit Sport doch kaum noch was zu tun. Aktuell geht es in den Bereichen doch mehr darum welcher Bademantel den längsten hat.

Andererseits bin ich froh, dass ihr Rice nicht gekriegt habt. Die nächsten 10 Jahre werden auch so langweilig genug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und @mo
oeMMes schrieb:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - Adler aber anscheinend auch. ;)
Komm, der Attila kriegt heut ne Extraportion Mäuse!
oeMMes schrieb:
Egal, morgen nach der Auslosung stehen sie wieder alle Schlange am Lufthansaschalter.
Yepp, ab nach Kopavogur, Ballkani, Astana oder Tel Aviv! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
@mo schrieb:
der Attila kriegt heut ne Extraportion Mäuse!
Ach so, ihr laßt den vorm Spiel hungern und eure Spieler auch. Ja dann, wenn Mario keinen Kuchen kriegt, dann läuft der schon schneller, dass es keine Verlängerung gibt.

@mo schrieb:
Yepp, ab nach Kopavogur, Ballkani, Astana oder Tel Aviv!
Auch da gibts Flughäfen. Paßt nur auf, dass ihr keinen Prigoschin an Bord habt.

4Helden schrieb:
Ist demnächst nicht Afrika Cup? Da fehlt Haller doch bestimmt 5-6 Wochen.
Mit Vorbereitung sicher. Der geht ja schon einen ganzen Monat und die Elfen sind jetzt nicht die schlechteste Truppe dort drüben.
oeMMes schrieb:
Das ist imo absolut in Ordnung wenn man die Umstände berücksichtigt und den Dreck mit dem er beliefert wird.
Die Aussage mit Dreck beliefert ist einfach Quatsch. 2023 hat Dortmund in Ligaspielen 60 Tore gemacht. Selbst die Bayern nur 50. Man sollte sich jetzt nicht von 2 schlechten Spielen und Mainz komplett blenden lassen.
PES_God schrieb:
Der hatte schon 2 Kreuzbandrisse mit 22, da wäre ich erstmal vorsichtig.
Dann kuck dir mal die Verletztenhistorie von Füllkrug an und der ist ein Opa im Vergleich zu Boniface.
Magellan schrieb:
Mal abwarten, bei Union kann aktuell auch einer einen fahren lassen und alle jubeln.
So sieht es aus. Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich Union schon cool finde und die Arbeit dort sehr hoch einordne, aber das Projekt abgehalfterte Stars wie Volland, Gosens oder Bonucci seh ich arg kritisch. Sowas ist nicht erst einmal gescheitert.
nebulein schrieb:
Selbst einen Volland oder Gosens werden sie ohne große Verluste verkaufen können.
Glaube ich nicht. Dortmund hat zum Beispiel Meunier zum Nulltarif bekommen und kriegt ihn nicht mal verschenkt. Landen die 2 Clowns auf der Bank weil sie Kacke sind, dann kriegst die auch nimmer los.
kampion schrieb:
Ich tippe Rang 3 und EL-Gewinn ;)
Nie und nimmer. Rang 3 vielleicht, aber EL Gewinn in 100 Jahren nicht. Unsere "Superstars" haben keinen Bock EL zu spielen.
PES_God schrieb:
Jetzt warten wir doch erstmal ab, gibts morgen nen 5:0 Sieg, sieht die Welt schon wieder anders aus.
Dann sind wir direkt wieder Meisterschaftskandidat weil man Heidenheim daheim geschlagen hat. Jo, das ist Dortmund.

Füllkrug also durch. Sollten diese 11 Mio. plus maximal 5,5 Mio. stimmen, dann ist das durchaus ein guter Deal.
Bella Kotchap jetzt noch klar machen, was ich für wichtiger halte als Füllkrug. Defensiv drückt der Schuh eindeutig mehr.

@@mo
Wäre auch schade um das Cup Tirkot gewesen. Gefällt mir sehr gut.

Apropos Trikot.
Dieses Jahr gefallen mir tatsächlich alle 3 Trikots des BVB recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Eine Schwächung für Bremen. Oder gab es einen brauchbaren Ersatz?

@Exar_Kun
Schwächung oder nicht, Fülle in Bremen hatte seinen Reiz und diesen Reiz verliert die gesamte Bundesliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Ach so, ihr laßt den vorm Spiel hungern und eure Spieler auch.
Ja klar, Spieler müssen hungrig sein. Satt bringen die nix, siehe Hazard, Meu....! :cool_alt:

oeMMes schrieb:
Auch da gibts Flughäfen
Na ja, Island muss es trotzdem nicht unbedingt sein. Wenn der Eintrachttross anreist, hat's da gleich Überbevölkerung.
Ergänzung ()

Dann mal sehen, was der heutige Tag bringt! Wird spannend.
Gestern Mittag war zu lesen, dass Krösche unbedingt 2 Deals will.
Einen mit Kolo, der sich irgendwie auf 100 hochrechnen lässt, also 80 + Boni oder sowas. Und einen mit Ekitiké für 20 + Boni bis max 30.
Wird man sich jetzt nicht einig, gäbe es immer noch eine Leihe mit entsprechenden Klauseln. Da dürfte aber Sissoko was gegen haben.

Und ob Borré heut Abend noch da ist...?

Deutschland schließt um 18 Uhr, Frankreich 23 Uhr, die anderen weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland: 18 Uhr
Premier League und La Liga: Mitternacht
der Serie A: 20 Uh
Ligue 1: 23 Uhr

Saudi-Arabien: 20. September ;)

• Gefällt mir
@Warhorstl
Während der Gerüchte um Rice und Bayern konnte man aber mehrfach lesen, dass der Spieler offenbar definitiv in England bleiben will. Auf ein Wettbieten wollten sich die Bayern in den Regionen dann auch nicht einlassen.

Dieser Palinha ist wohl genau der Spielertyp, den Tuchel will?

@mo schrieb:
Einen mit Kolo, der sich irgendwie auf 100 hochrechnen lässt, also 80 + Boni oder sowas. Und einen mit Ekitiké für 20 + Boni bis max 30.
Ekitike will wohl nur einfach nicht nach Frankfurt. Der verdient locker doppelt so viel wie jeder andere Frankfurter, ist letzte Saison bei PSG auf mehr Spielzeit gekommen als ich erwartet hätte und könnte von der Qualität her auch zu besseren Vereinen. Dazu will er vermutlich gar nicht mal so gerne ins Ausland, sonst wäre er wahrscheinlich nicht letzten Sommer zu Paris gewechselt.

Ich würde das auch aus Frankfurter Sicht gar nicht weiter versuchen, den bekommt man doch von vornherein gar nicht zufriedengestellt, wenn man ihm nicht sein Gehalt weiterzahlt und ne günstige AK einbaut. Entweder muss Krösche noch irgendein Ass aus dem Ärmel zaubern oder Kolo Muani behalten, für den es nächstes Jahr auch nicht mehr Geld geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@mo schrieb:
Ja klar, Spieler müssen hungrig sein. Satt bringen die nix, siehe Hazard, Meu....! :cool_alt:
Kacke != Satt :D
Warhorstl schrieb:
Will den Frankfurt überhaupt als Teil des Deals oder will den Paris einfach reinrechnen um weniger zahlen zu müssen?

deekey777 schrieb:
Schwächung oder nicht, Fülle in Bremen hatte seinen Reiz und diesen Reiz verliert die gesamte Bundesliga.
Diesen Satz versteh ich nicht bzw. sollte es so gemeint sein wie ich es auffasse, dann sehe ich es nicht so. Füllkrug in Bremen ging mir am Popones vorbei und das hab ich wohl gemein mit dem Großteil aller nicht Werder Fans...

Füllkrug bringt auf jeden Fall eine wichtige Komponente neben der sportlichen mit: der hat Sprüche drauf, ist ein Typ, kann sich gut ausdrücken, ist nicht auf dem Kopf gefallen. Ich freu mich einfach drauf, weil er uns mehr Flixibilität gibt und ich glaube, dass Haller nach seiner Erkrankung jedes Spiel gefühlt gemacht hat. Der braucht auch mal n Spiel Pause und ich denke das wird sich dann gut ergänzen. Denn man muss leider ehrlich sein, dass Moukoko nicht so weit ist, wie man sich erhofft hat. Den würde ich am liebsten 1-2 Jahre verleihen.

Ich hoffe, wir holen nun noch jemanden für die Außenbahn oder halt IV.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, Lando1 und FrankenDoM
Warhorstl schrieb:
Saison bei PSG auf mehr Spielzeit gekommen als ich erwartet hätte und könnte von der Qualität her auch zu besseren Vereinen.
Es gibt keine besseren Vereine als die Eintracht! :D

FrankenDoM schrieb:
Will den Frankfurt überhaupt als Teil des Deals oder will den Paris einfach reinrechnen um weniger zahlen zu müssen?
Doch schon, wie oben geschildert, Krösche will 2 Deals und keine Verrechnung, PSG scheinbar nur einen, also mit Verrechnung.....!?
Es war zu hören, dass PSG deshalb (bisher) extra andere Angebote für Ekitike abgeblockt hat.....!?
Das Problem für uns ist halt, es ist quasi die letzte Option, wenn Krösche nicht noch was aus dem Hut zaubert. Also Kolo oder Ekitike. Im Zweifelsfall einen ziemlich Unzufriedenen.

Beide Seiten haben gestern halt noch mal bestätigt, dass man noch sehr weit auseinander liegt.
Witzig nur, dass PSG gestern noch einen Nachwuchsstürmer aus Lyon für mal eben fast 50 Mio verpflichtet hat. Ich glaube mittlerweile hier geht's nur noch ums Prinzip. Die Chancen für Kolo dürfte das auch nicht gerade erhöht haben.
Ergänzung ()

BTW:
Wieso zahlt Pool 45 Mio für einen Spieler, den die Bayern vor einem Jahr für weniger als die Hälfte geholt haben und der seitdem nichts auf die Reihe gebracht hat...!?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
BTW:
Wieso zahlt Pool 45 Mio für einen Spieler, den die Bayern vor einem Jahr für weniger als die Hälfte geholt haben und der seitdem nichts auf die Reihe gebracht hat...!?
Es gibt ja Wissenschaftler die verrückt werden an der Aufgabe die sie sich selber gestellt haben. Ich warne dich davor, logisch, nachvollziehbar diese Transferperiode aufzuarbeiten.😂

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
Ich fand den Jungen eigentlich sehr spannend, darum hat es mich auch überrascht, dass er so gar kein Bein auf den Boden gebracht hat.
Aber die Nummer ist jetzt das I-Tüpfelchen auf die Geschichte.
Die Reds haben halt das Problem, dass scheinbar keine Sau da hin will. Wieso auch immer...
@mo schrieb:
Die Chancen für Kolo dürfte das auch nicht gerade erhöht haben.
Naja, wo Geld keine Rolle spielt. Die hocken den 50 Mio. Mann auch auf die Tribüne

• Gefällt mir
@mo schrieb:
BTW:
Er war damals nur so günstig, weil er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Sonst hätte man über 30 Mio bezahlt. Dass er jetzt mehr kostet, liegt daran, dass er gezeigt hat, dass er bei einem Topklub mithalten kann. Auf der Position und in dem Alter reicht das Gezeigte dann, dass er jetzt noch mehr wert ist.

@mo schrieb:
Weil ihnen der Arsch brennt. Seine Lieblingsspieler hat Chelsea ihm weggeschnappt und heute um 24 Uhr ist die Hose zu. Klopps Kader besteht aktuell aus 22 Spielern und die Abgänge waren heftig. Mit 22 Spielern kommst du nicht durch PL + Pokale + international.
Und der ist 21. Wenn der halbwegs funktioniert, wirst du den für die Kohle innerhalb der PL immer wieder los.

FrankenDoM schrieb:
Man sollte sich jetzt nicht von 2 schlechten Spielen und Mainz komplett blenden lassen.
Was anderes kann ich aber nicht zu Rate ziehen. Was letzte Saison war, juckt den Heizer.

oeMMes schrieb:
Da hast du aber die Entwicklung der letzten Jahre unter Arteta verpennt. Das war so als es nach Wenger auf der Trainerposition zuging wie im Bordell. Die haben sich eher ins Positive entwickelt.
Ein Trainer kann nach einer Saison weg sein, darauf kann man eigentlich nichts geben. Wäre ich Profi, würde ich mir immer anhand der letzten 10 Jahre anschauen, wie es den neuverpflichteten Stars ergangen ist. Der Verein muss schon die Zielrichtung vorgeben und nicht jeden neuen Trainer alles umbauen lassen, sonst hast du als Spieler einfach ein immenses vermeidbares Risiko. Bei Real, City oder in München hat man sowas, woanders eher nicht.

Arsenal ist ja jetzt auch nur einmal Zweiter in der PL geworden, richtig etwas gezeigt haben die noch gar nicht - zumal da teilweise immer noch viele Durchschnittskicker unterwegs sind, deren Leistungen dann wieder einbrechen, sobald da einmal Sand ins Getriebe kommt. Aber sie haben den Kader ja jetzt nochmal wunderbar mit (bis auf Rice) semiguten teuren Neuverpflichtungen aufgebläht, womit sie wieder schön Kapital verbrennen, das dann die nächsten Transferphasen fehlt. Typisch Arsenal halt.

Thane schrieb:
Dieser Palinha ist wohl genau der Spielertyp, den Tuchel will?
Ja, aber das lässt ihn ja nicht automatisch zu einem Spieler werden, der das Geld wert ist, das er kostet, gerade unter den von mir aufgezählten Umständen. Wer günstig kauft, kauft doppelt, in dem Fall könnten sich die 70 Mio oder wie viel auch immer aber als günstig herausstellen, nur dann kann man nicht mehr so leicht den Zweitkauf tätigen.

oeMMes schrieb:
Was anderes kann ich aber nicht zu Rate ziehen. Was letzte Saison war, juckt den Heizer.
Es ging um die Leistung und die Zahlen von Haller unter Berücksichtigung der Umstände und da zählt ausschließlich die Rückrunde letzte Saison bzw. die 2 Spiele bisher und dann sind wir bei genau dem was ich geschrieben habe. 60 Tore 2023, also kann das wohl nicht so viel Dreck gewesen sein

@Warhorstl
Na ja, das weißt du abseits der Topspieler doch eigentlich nie, ob das klappt. Und selbst da kannst du daneben greifen, wenn nicht alles passt oder das Team gerade eine schlechte Phase hat.
70M oder was es gerade heißt, sind definitiv teuer. Aber wenn das so eine Javi Martinez Geschichte wird?
Ich hatte den Namen auch gar nicht so auf dem Schirm. Aber ich glaube schon, dass die Bayern wissen, was sie da tun.

Was hättest du dir denn gewünscht? Keine Änderungen im Mittelfeld und es mit den bestehenden Spielern versuchen?
Gravenberch war zwar meistens okay, hat sich aber auch nicht wirklich für mehr empfohlen, finde ich. Klar, wenn der jetzt durchstartet, werden die Kommentare anders sein. Aber auch das weißt du ja nicht.

Kann natürlich sein, dass Goretzka so den mehr oder weniger sicheren Stammplatz verlieren könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben