Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Eben. Und um nix anderes. Die 60 Tore gesamt interessieren hier nicht.
Eine Mannschaft die nur Dreck liefert schießt 60 Tore in der Bundesliga, 10 mehr als Bayern München, 9 davon Haller, der frisch vom Krebs zurückkommt und nahezu jede Minute spielen musste.
Man muss doch selbst merken was diese Aussage für ein Blödsinn ist.

Wie viele Tore hätte er den unter diesen Voraussetzungen schießen müssen um nicht zu so einem Urteil zu kommen? 43?

@getexact schreibt ja, dass da noch mehr kommen muss und wird, aber von nur Dreck zu reden ist hanebüchen.

Thane schrieb:
Tuchel und die Vereinsführung sind ja seit längerem der Meinung, dass man Kimmich einen defensiveren 6er zur Seite stellen muss
Magellan schrieb:
Hatte imho die meisten Tackles der PL, hat ne überragende Quote bei den Luftzweikämpfen und ist auch recht gut im Passspiel, also nicht nur der Zerstörer.

Ich kenne Palinha nicht, also kein mal über 90 Minuten gesehen. Aber wenn er ungefähr der Spieler ist, den ich mir bei den Statistiken und Beschreibungen so vorstelle, dann hätte ich mir auch gut ne Mischung aus Gravenberch und Palinha vorstellen können, als Alternative zu mindestens. Ich weiß nicht wie kompatibel, bzw. wie spielstark ein Duo Palinha/Goretzka oder Palinha/Laimer sein wird.

Ich bin bei einigen Vereinen was die Zentrale angeht, so en bissl skeptisch, gilt übrigens auch für Gladbach, vor allem solange Kone verletzt ist.

Frankfurt und PSG haben wohl eine Einigung erzielt im Fall Kolo Muani:
https://www.transfermarkt.de/berich...-psg-legt-10-millionen-drauf/view/news/427346

Ich finde "nur" 90 Mio ohne Deal mit Ekitike eher wieder zu billig bei so viel Vertragslaufzeit. Auch wenn er nun streikt und blah. Würde der bei einem beliebigen PL-Club mit der Laufzeit spielen, wäre das locker dreistellig.

Ich bin bei einigen Vereinen was die Zentrale angeht, so en bissl skeptisch, gilt übrigens auch für Gladbach, vor allem solange Kone verletzt ist.
Joa, so als Sofatrainer kann man natürlich auch leicht schwätzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hätte Ich eher 80 genommen und Ekitike, wenn das stimmen sollte.

Alvarez zerbombt gerade alles in Westham, hebt die von einem Abstiegskandidaten auf Platz 2, die Fans haben schon einen Song wo sie sich über Declan Rice lustig machen, weil Alvarez besser ist, aber für Dortmund nicht gut genug, lieber Fehlpasskapitän.

Bella Kotchap zu teuer für den BVB, geht wohl zu Bayern, wird man sich wieder in den Arsch beißen weil man keine 20 Millionen ausgeben will, gleichzeitig für Füllkrug 15 Millionen ausgeben.

Dieser Verein wird gerade zu grunde gerichtet.

Was nützen Eintracht die 90 Mio. jetzt?
Für einen neuen Stürmer ist die Zeit nun zu knapp.

• Gefällt mir
Ich kommentiere das erst wenn es bestätigt ist und was Krösche sich so als Ersatz hat einfallen lassen.

Porré scheint schon auf dem Weg nach Bremen zu sein, als Ersatz für Fülle (warum auch keinen Stürmer verkaufen wenn man eh keine hat!?)

Bullshit Bingo zu Wechselstatements (HR):
  • Der Verein hat sich sehr um mich bemüht
  • Als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen
  • Ich möchte hier den nächsten Schritt gehen
  • Ich hatte in den Gesprächen direkt ein gutes Gefühl
  • Ich hatte eine schöne Zeit in x, aber jetzt zählt nur noch y.
  • Spieler X war unsere absolute Wunschlösung
  • Wir haben seinen Weg schon länger verfolgt und freuen uns, dass wir den Transfer nun realisieren konnten
  • Er wird uns mit seinen Fähigkeiten sicher helfen
  • Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, dann erkundigst du dich natürlich
  • Er passt perfekt zu unserer Spielphilosophie

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Thane
Ich habe früher als Kind schon in XXX Bettwäsche geschlafen.

Den hattest du vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und @mo
4Helden schrieb:
Die Situation ist so oder so kacke.
Als ob das Team (Frankfurt) den nach der Nummer noch sehen will.

• Gefällt mir
Tja fragt sich woher man jetzt noch einen vernünftigen Stürmer herbekommen soll mit 90€ im Gepäck

Eddy: Freiburg hat auch ne knackige Gruppe bekommen mit Westham, Olymp. und Backa :D

Borna Sosa von VFB anscheinend zu Ajax für 8 Millionen, da lässt sich der VFB aber ordentlich über den Tisch ziehen.

Ich denke, wir werden heute noch einige Last-Minute-Transfers sehen :D
Ganz wild ist ja auch gerade wieder, dass Cancelo zu Bayern wieder im Gespräch ist. Barca hat wohl kein Geld, den zu registrieren?
Borre zu Werder? Hmm, weiß nicht. Kann natürlich funktionieren und kostet nicht die Welt. Allerdings hat sich Werder damit eine gewaltige Baustelle geschaffen. Das wäre mit Lücke schon eine schwierige Saison geworden, jetzt ist es noch schwieriger.

Magellan schrieb:
Hatte imho die meisten Tackles der PL, hat ne überragende Quote bei den Luftzweikämpfen und ist auch recht gut im Passspiel, also nicht nur der Zerstörer. Dazu ist er extrem wenig verletzt (laut TM abzüglich Corona und ner Grippe noch 6 Spiele seit 2017).
Das erinnert sehr an Schneiderlin, dem viele schon Weltklasse zugeschrieben hatten und von dem dann nach seinem Wechsel absolut gar nichts mehr kam. Deshalb habe ich lieber Spieler, die schon etwas länger Leistung zeigen und nicht gerade in ihrer Nische aufgehen, die es bei anderen Vereinen gar nicht gibt. Kann gut sein, dass ihm für München die Passsicherheit abgeht o.Ä. Nah an unserem System hat der bislang nie gespielt und dann ist eben nicht jeder 6er ein 6er, auch wenn er aktuell die Rolle eines 6ers ausfüllt.
Deshalb kann man für die Summe eigentlich nur verlieren.
4Helden schrieb:
Die werden dann nächstes Jahr ausgegeben, um den Kader neu auszurichten. Sehe Frankfurt aktuell nicht um einen internationalen Platz mitspielen, dafür haben sie zu sehr Federn gelassen.
Eigentlich hätten sie Muani behalten müssen.

Magellan schrieb:
Sehe ich nicht ganz so klar. Pep hat z.B. Martinez zum Backup degradiert und BS ist gegangen vor er auf der Bank landet, nach Pep war dann auch kein Trainer lange genug im Amt um den Kader wirklich umzubauen. Kovac war kurz davor Müller zu entsorgen, Boa hatte er auch schon fast vergrault - Flick hat dann die Rolle rückwärts hingelegt...
Martinez war zunächst Stammspieler unter Pep, nur teilweise eben auch als IV. In der zweiten Saison war er dann nahezu komplett verletzt und in der dritten die meiste Zeit, hat aber sonst meist von Beginn gespielt. Schweini war eben früh über den Zenit. Es geht ja nicht darum, dass Spieler aus Leistungsgründen aussortiert werden, sondern weil sie einem Trainer nicht ins System oder aus persönlichen Gründen nicht passen. Schweini hätte ja auch locker bis Vertragsende bleiben können, wäre dann aber eben verdrängt worden.
Bei Kovac hat man den Mist dann durch den Rauswurf unterbunden, das zeigt doch genau, dass der Verein eben die Richtung vorgibt und der Trainer damit arbeiten muss und nicht zum Schaden von Verein und Spieler einzelne ausbooten kann.

Wie schnell es auch anders gehen kann, sieht man in Paris, da hat Enrique nicht ein Pflichtspiel für gebraucht. Conte macht sowas ja auch gerne bei jeder Station noch vor dem ersten Spiel und bei der ersten Erfolglosserie wieder.

Thane schrieb:
Borre zu Werder? Hmm, weiß nicht. Kann natürlich funktionieren und kostet nicht die Welt. Allerdings hat sich Werder damit eine gewaltige Baustelle geschaffen. Das wäre mit Lücke schon eine schwierige Saison geworden, jetzt ist es noch schwieriger.
Das Problem mit Borré ist, er ist für einen 9er zu klein. Gerade mal 1.74/1.75. Mit Kopfbällen wird's da halt dünne.
Aber er rennt sich die Lunge aus'm Hals, richtig guter Pressing Spieler, Engagement wirklich gut! In ein kampfstarkes Team passt er sicher gut. Aber 15 Tore dürft ihr da eher nicht erwarten.
Ablöse dürften um die 7 Mio. sein.

Uff erster Eintrack-Gegner ist PAOK, da brennen beide Hütten, wird bestimmt ne schöne Reise.

Aberdeen und Helsinki sind noch dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
Sehe Frankfurt aktuell nicht um einen internationalen Platz mitspielen, dafür haben sie zu sehr Federn gelassen.
Wo genau haben wir Federn gelassen, von Kolo abgesehen?
Pacho, Koch, Skhiri, Larsson, Marmoush und Chaibi sind eher Upgrades als gleichwertiger Ersatz für die Abgänge.
Mit Kolo hätte ich uns sicher unter den ersten 5 gesehen. Jetzt muss man halt sehen.

Falls es hier noch nicht steht, am 1.12. findet das Spiel der Nationalfrauschaft gegen Dänemark im Ostseestadion statt. Immerhin Uefa-Frauen-Nationenliga und kein Testspiel. Gute Sache, weil Hansa dann mitkassiert und nicht nur die gefühlt 5 Standorte, wo sonst immer Länderspiele sind. Der Fußballverband wird dann Miete zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Unsere Dilettanten haben mal wieder alles gegeben. Kein Transfer war wirklich vorbereitet, als man gestern den Leistungsträger Füllkrug ziehen ließ. Heute hat man sich wohl eine Reihe von Absagen eingefangen. Jetzt scheint es auf eine Leihe von Frankfurts Borré hinauszulaufen. Ein Transfer, von dem beide Seiten nicht zu 100% überzeugt sein sollen. Aber es ist eben die letzte Möglichkeit, überhaupt noch was zu machen. Ich fühle mich voll und ganz bestätigt in meiner Einschätzung, dass Baumann und Fritz für geballte Inkompetenz stehen. Die beiden sind die Totengräber des SVW.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Banger, Thane und 2 andere
Fleshed schrieb:
Alvarez zerbombt gerade alles in Westham, hebt die von einem Abstiegskandidaten auf Platz 2, die Fans haben schon einen Song wo sie sich über Declan Rice lustig machen, weil Alvarez besser ist, aber für Dortmund nicht gut genug, lieber Fehlpasskapitän.

Vllt wollte der Spieler gar nicht in die Bundesliga, genau wie Fresneda.
Was da geschrieben wird stimmt doch sowieso immer nur zur Hälfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben