MoinKffee
Commander
Es steht dann schon so bissl offen welchen Platz die Bayern mit dem Gezeigten letztes Jahr in der Premier League gemacht hätten. Man sollte sich der eigenen Stärke nicht verkalkulieren, nur weil die nationalen Wettbewerbe durch das niedrigere Niveau die Erfolge verzerren.Warhorstl schrieb:Ein Trainer kann nach einer Saison weg sein, darauf kann man eigentlich nichts geben. Wäre ich Profi, würde ich mir immer anhand der letzten 10 Jahre anschauen, wie es den neuverpflichteten Stars ergangen ist. Der Verein muss schon die Zielrichtung vorgeben und nicht jeden neuen Trainer alles umbauen lassen, sonst hast du als Spieler einfach ein immenses vermeidbares Risiko. Bei Real, City oder in München hat man sowas, woanders eher nicht.
Ganz davon abgesehen, dass die Bayern selber einen krassen Richtungswechsel von Pep zu Ancelotti vollzogen haben. Danach kam Kovac, dessen Fußball man sicherlich mit Ancelotti vergleichen aber Flick hingegen hat wiederrum einen komplett anderen Ansatz. Nagelsmann wiederum würde ich als hybrid zwischen Flick und Tuchel ansehehn, mit eigenen Kniffen, wobei Tuchel wiederrum wieder das Pepsche Positionsspiel bevporzugt.
Da ist genauso viel Harakiri wie woanders, nur wenn man National hunderte Millionen Marktwertunterschied zum Nächsten herrscht und der nächste Dortmund ist, welcher sich in der letzten Saison selber auf den Füßen stand, dann fällt das keiner Sau auf, die da nicht genau hinschaut.
Ich denke Arsenal ist nen sehr guter Verein, zu dem man aktuell wechseln kann, viele Spieler haben jügst dort ne gute Entwicklung gemacht und man hat mehr Talente ins Spiel aufs hohe Niveau integriert als Bayern in den letzten Jahren.