Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Marcel^
Gast
Die ersten Minuten sehen schwer nach Lerneffekt aus.
Könnte ein offenes, attraktives Spiel werden.
Könnte ein offenes, attraktives Spiel werden.
PES_God
Fleet Admiral
Wurde denen verboten einfache Pässe zu spielen.
Das defensivere Konzept stört mich gar nicht mal so, aber die Grundlagen passen da momentan irgendwie nicht. In der Rückrunde noch 52 Tore geschoßen, das kann man doch nicht alles verlernt haben.
Verletzungsseuche wieder zum kotzen.
Das defensivere Konzept stört mich gar nicht mal so, aber die Grundlagen passen da momentan irgendwie nicht. In der Rückrunde noch 52 Tore geschoßen, das kann man doch nicht alles verlernt haben.
Verletzungsseuche wieder zum kotzen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Also, entweder wir spielen beim Angriff den Ball schon in die Füße der Stuttgarter oder wir spielen die Angriffe fahrlässig aus.
So fußballerisch ist das mit dem Ball bisher sehr wenig und man fragt sich warum, so sehr ich den Kader kritisiere, die Fehlpässe können weder am Trainer noch an der spielerischen Qualität liegen.
So fußballerisch ist das mit dem Ball bisher sehr wenig und man fragt sich warum, so sehr ich den Kader kritisiere, die Fehlpässe können weder am Trainer noch an der spielerischen Qualität liegen.
getexact
Fleet Admiral
Ähm das hat nichts mit dem Trainer oder Qualität zu tun? Das trainiert man wie man sich in Gewissen Situationen zum Ball und Gegenspieler verhält. Man trainiert Formationen und Passspiel und und und. Wenn da alle vogelwild rumlaufen und nicht wissen wohin mit sich selbst, wie und wo meine Mitspieler sich aufhalten, keine Automatissmen da sind, dann hat das sehr wohl mit Trainer UND der Qualität der Spieler zu tun.
ein weiteres Beispiel wie uns ein ehemaliger Abstiegskandidat spielerisch 2 Klassen deklassiert. Mindestens. Das hat was von 1 gegen 3. Liga. Wie schon gegen Leverkusen.
und das mit nem CL Verein und dementsprechend Budget gegenüber so Vereinen wie Stuttgart. Einfach nur noch peinlich.
ein weiteres Beispiel wie uns ein ehemaliger Abstiegskandidat spielerisch 2 Klassen deklassiert. Mindestens. Das hat was von 1 gegen 3. Liga. Wie schon gegen Leverkusen.
und das mit nem CL Verein und dementsprechend Budget gegenüber so Vereinen wie Stuttgart. Einfach nur noch peinlich.
Schnitzel99
Lt. Junior Grade
Leute, ihr verschlaft das Leben. Bei Hertha-HSV gab es schon drei Buden... 
getexact
Fleet Admiral
Halte ich für übertrieben. Es bleibt dabei: der Kader ist so wie er ist. es gibt kein funktionierendes Passspiel, es gibt keinen Aufbau. Kein Angriffsspiel. Keine Ballkontrolle. Alles basiert auf zufall. Stuttgart hat fast 70% Ballvesitz und in allen Belangen überlegen. Wenn das der Anspruch des BVB sein soll, dann lebt damit bitte. Gerne. Ich hab da innerlich schon abgeschaltet und merke, wie mich jedes Spiel immer weiter runterzieht. Wie schlecht man auf allen Ebenen arbeiten muss, damit dieser Club keinen Fußball mehr spielen kann…au backe.PES_God schrieb:Fehlende Abläufe gehen ja nicht, wenn du jedes Spiel 4 oder 5 mal rotieren musst.
PES_God
Fleet Admiral
Stutgart hat nen Lauf und ist eingespielt.
Uns fliegt uns diese unsägliche USA Reise um die Ohren, statt nem vernünftigen Trainingslager von 3 Wochen.
Dennoch hat man vorn paar Monaten noch Heimspiele mit 5 oder 6:0 gewonnen.
Passpiel und Ballbehandlung musst du eigentlich als Profifußballer drin haben, ka woran es liegt.
Ich erwarte ja keine Ballstaffetten + Hackentricks, aber sowas ist doch Trainer unabhängig.
Uns fliegt uns diese unsägliche USA Reise um die Ohren, statt nem vernünftigen Trainingslager von 3 Wochen.
Dennoch hat man vorn paar Monaten noch Heimspiele mit 5 oder 6:0 gewonnen.
Passpiel und Ballbehandlung musst du eigentlich als Profifußballer drin haben, ka woran es liegt.
Ich erwarte ja keine Ballstaffetten + Hackentricks, aber sowas ist doch Trainer unabhängig.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@getexact
Damit meine ich eher , das es so schlecht ist, das es selbst nicht mehr an der Qualität und dem Trainer liegen kann.
Ich stimme dir zu das beides sicher Gründe sind aber soooo abgrundtief schlecht die Angriffe ausgespielt wurden, dafür sind die alle eigentlich trotzdem zu gut.
Eigentlich jeder Spieler in der ersten und zweiten Liga.
Damit meine ich eher , das es so schlecht ist, das es selbst nicht mehr an der Qualität und dem Trainer liegen kann.
Ich stimme dir zu das beides sicher Gründe sind aber soooo abgrundtief schlecht die Angriffe ausgespielt wurden, dafür sind die alle eigentlich trotzdem zu gut.
Eigentlich jeder Spieler in der ersten und zweiten Liga.
Bei der Szene eben, wo Undav den Pass zu Guirassy unterlassen hat musste ich ja mal kurz schmunzeln. Kommt davon, wenn man zu viele selbstbewusste Stürmer da vorne rumturnen hat.
Ansonsten seh ich das auch so kommen. Die spielen den BVB nach Belieben an die Wand und fangen dann einen Konter und des war's.
Ansonsten seh ich das auch so kommen. Die spielen den BVB nach Belieben an die Wand und fangen dann einen Konter und des war's.
getexact
Fleet Admiral
Dann ist es die falschr Einstellung der Spieler? Also auch eine Qualitätfrage. Schlechte Vorbereitung? Schlechte Arbeit der Führung.HanneloreHorst schrieb:Damit meine ich eher , das es so schlecht ist, das es selbst nicht mehr an der Qualität und dem Trainer liegen kann.
keine Lust? Auch fehlende Qualität, weil top Spieler immer wollen und was erreichen wollen.
also lässt sich fast jede Ausrede auf fehlende Qualität runterbrechen. Leider.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.