Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom BVB erwarte ich gar nichts. Gerade dann machen die meistens ein gutes Spiel.

Aber wenn man an das Spiel von vor 2 Wochen denkt, dann kann es auch gut und gerne die Hucke voll geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Wie gesagt, da hat Can gefehlt, das wird unterschätzt.

Die ersten Minuten sehen schwer nach Lerneffekt aus.
Könnte ein offenes, attraktives Spiel werden.

Wurde denen verboten einfache Pässe zu spielen.
Das defensivere Konzept stört mich gar nicht mal so, aber die Grundlagen passen da momentan irgendwie nicht. In der Rückrunde noch 52 Tore geschoßen, das kann man doch nicht alles verlernt haben.

Verletzungsseuche wieder zum kotzen.

Also, entweder wir spielen beim Angriff den Ball schon in die Füße der Stuttgarter oder wir spielen die Angriffe fahrlässig aus.
So fußballerisch ist das mit dem Ball bisher sehr wenig und man fragt sich warum, so sehr ich den Kader kritisiere, die Fehlpässe können weder am Trainer noch an der spielerischen Qualität liegen.

Das meine ich ja, als ob die in den Grundlagen mit angezogener Handbremse spielen.
In der Rückrunde gings doch, das kann ja nicht nur an Bellingham gelegen haben.

Wolf ist einfach ein laufender Fehlergenerator.

Ähm das hat nichts mit dem Trainer oder Qualität zu tun? Das trainiert man wie man sich in Gewissen Situationen zum Ball und Gegenspieler verhält. Man trainiert Formationen und Passspiel und und und. Wenn da alle vogelwild rumlaufen und nicht wissen wohin mit sich selbst, wie und wo meine Mitspieler sich aufhalten, keine Automatissmen da sind, dann hat das sehr wohl mit Trainer UND der Qualität der Spieler zu tun.
ein weiteres Beispiel wie uns ein ehemaliger Abstiegskandidat spielerisch 2 Klassen deklassiert. Mindestens. Das hat was von 1 gegen 3. Liga. Wie schon gegen Leverkusen.
und das mit nem CL Verein und dementsprechend Budget gegenüber so Vereinen wie Stuttgart. Einfach nur noch peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Na ja, allgemein zu oft unkonzentriert und ungenau in den entscheidenden Momenten. Aber wenigstens der Einsatz stimmt heute.

Fehlende Abläufe gehen ja nicht, wenn du jedes Spiel 4 oder 5 mal rotieren musst.
Mich stören diese Kleinigkeiten, das 1x1 des Fußballs.

Kann doch nicht so schwer sein mal 3 Pässe am Stück zu spielen.

PES_God schrieb:
Fehlende Abläufe gehen ja nicht, wenn du jedes Spiel 4 oder 5 mal rotieren musst.
Halte ich für übertrieben. Es bleibt dabei: der Kader ist so wie er ist. es gibt kein funktionierendes Passspiel, es gibt keinen Aufbau. Kein Angriffsspiel. Keine Ballkontrolle. Alles basiert auf zufall. Stuttgart hat fast 70% Ballvesitz und in allen Belangen überlegen. Wenn das der Anspruch des BVB sein soll, dann lebt damit bitte. Gerne. Ich hab da innerlich schon abgeschaltet und merke, wie mich jedes Spiel immer weiter runterzieht. Wie schlecht man auf allen Ebenen arbeiten muss, damit dieser Club keinen Fußball mehr spielen kann…au backe.

Stutgart hat nen Lauf und ist eingespielt.
Uns fliegt uns diese unsägliche USA Reise um die Ohren, statt nem vernünftigen Trainingslager von 3 Wochen.

Dennoch hat man vorn paar Monaten noch Heimspiele mit 5 oder 6:0 gewonnen.
Passpiel und Ballbehandlung musst du eigentlich als Profifußballer drin haben, ka woran es liegt.
Ich erwarte ja keine Ballstaffetten + Hackentricks, aber sowas ist doch Trainer unabhängig.

@getexact
Damit meine ich eher , das es so schlecht ist, das es selbst nicht mehr an der Qualität und dem Trainer liegen kann.
Ich stimme dir zu das beides sicher Gründe sind aber soooo abgrundtief schlecht die Angriffe ausgespielt wurden, dafür sind die alle eigentlich trotzdem zu gut.
Eigentlich jeder Spieler in der ersten und zweiten Liga.

Bei der Szene eben, wo Undav den Pass zu Guirassy unterlassen hat musste ich ja mal kurz schmunzeln. Kommt davon, wenn man zu viele selbstbewusste Stürmer da vorne rumturnen hat. :rolleyes:

Ansonsten seh ich das auch so kommen. Die spielen den BVB nach Belieben an die Wand und fangen dann einen Konter und des war's.

Mir fehlt die Fantasie, dass nen Klopp jetzt mit dem Kader hier 3:0 gewinnen würde oder so.

HanneloreHorst schrieb:
Damit meine ich eher , das es so schlecht ist, das es selbst nicht mehr an der Qualität und dem Trainer liegen kann.
Dann ist es die falschr Einstellung der Spieler? Also auch eine Qualitätfrage. Schlechte Vorbereitung? Schlechte Arbeit der Führung.
keine Lust? Auch fehlende Qualität, weil top Spieler immer wollen und was erreichen wollen.
also lässt sich fast jede Ausrede auf fehlende Qualität runterbrechen. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben