Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Terzic gleich in der Kabine: "Wir halten deine Fahne hoch, wir singen laut für dich Borussia..."
Watzke stimmt ein: "weil schwarz und gelb am Ende siegen soll. Ganz egal wo du auf dem Rasen stehst:..."

Tolle Leistung vom VFB.

So langsam hab ich die gleiche Emotionale Reaktion zum BVB wie beim DFB.

City scheint nach dem Triple auch irgendwie satt zu sein.

Samstag gegen RB wird nicht einfacher, jetzt musst erstmal 11 Mann zusammenkriegen 🤐

War jetzt auch voll unfair, 3 Auswärtsspiele in Stuttgart hintereinander.
Mit Losglück hätte man heute wenigstens nen 2t Ligisten gehabt 🫤

Ich sehs schon kommen, Platz 5 am Ende und dann rettet der zusätzliche CL Startplatz Terzic den Job 😁

PES_God schrieb:
War jetzt auch voll unfair, 3 Auswärtsspiele in Stuttgart hintereinander.

Scheiß egal. BvB hatte mal den Anspruch diese Locker zu gewinnen, egal ob Auswärts oder Heim...

Ich hab gerade echt ein dejavü zum Ligaspiel gegen Stuttgart. Einfach zu schlecht von Dortmund. Ideenlos, taktiklos und zu weit weg vom Gegner.

@@mo
Auch nur nach dem Kurzbericht - Toppmöller ist nächste Woche nicht mehr Trainer der SGE.
Bei euch sind Leute an der spitze, die sowas nicht tolerieren.

Immerhin mit der Identifikation klappt es eins a. So wie Edin guckt, so fühlt man sich auch als Fan, ratlos, hoffnungslos, verzweifelt und im Hinterkopf schwellt die Meisterschaft die man sich selbst verbockte mit der man wohl eine ganz lange Zeit nichts mehr zu tun haben wird.
Also da sind die Seelen von Fan und Trainer quasi eins in der Gefühlslage.

Davor war ja das 3:3, das die nicht mal in Überzahl gewonnen haben.

Was soll hier bei nem Trainerwechsel passieren ?
Wolf spielt auf einmal Zuckerpässe, Hummels hat keine Ballverluste mehr und aus Özcan wird ne Holding 6 ?
Fehlt mir wie gesagt die Fantasie für.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Was soll hier bei nem Trainerwechsel passieren ?

Haben sich das die Stuttgart Fans auch gefragt nachdem Hoeneß sie von einem Abstiegskandidaten zum potentiellen CL Teilnehmer in 1/2 Jahren formt ?

Warum spielt Dortmund überhaupt mit einem Trainer, wenn sie verlieren kann er nix dafür, wenn sie gewinnen kann er nix dafür, ist eigentlich nur ein Kostenfaktor den man eigentlich entfernen könnte.

Wär eigentlich nen geiles Finale: VfB - Leverkusen.

Wären gleich 2 Mannschaften auf dem Platz, die guten Fußball spielen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Aktuell spielt der Kader für mich das, was es jetzt ist und dann sind andere eben mal besser.
VfB hat aktuell nen Lauf, da passt alles zusammen ohne Doppelbelastung.
Ohne Guirassy haben se auch 2 Spiele verloren.

Beim BVB ist doch wieder Winterdepression, der Kader ist für 3 Wettbewerbe halt zu schwach.
Warum ging es denn in der Rückrunde nur mit Buli besser ?

oeMMes schrieb:
@@mo
Auch nur nach dem Kurzbericht - Toppmöller ist nächste Woche nicht mehr Trainer der SGE.
Bei euch sind Leute an der spitze, die sowas nicht tolerieren.
Nicht unbedingt!
Wenn überhaupt in der Pause, jetzt bringt das gar nix. Das blöde ist halt (für ihn) das jetzt noch die Bayern und Bayer auf dem Plan stehen. Also Klatschen mit Ansage. Was zu verkraften wäre, wenn sie vernünftig spielen. Aber das wird gerade von Spiel zu Spiel dramatisch schlechter, ausgerechnet zu einer Zeit wo die Eintracht in den vergangenen Jahren immer stark performt hat. Das Fehlen quasi aller 6er hat es sicher nicht leichter gemacht, gegen einen Drittligisten musst das dann aber immer noch wenigstens spielerisch dominieren. Das war aber eine eidesstattliche Erklärung heute.
Toppmöller ist aber Krösches "Protegé". Den wirft er nicht so leicht raus wie Glasner, der ihm ständig auf die Füße getreten ist. Der Druck des restlichen Vorstands und des AR könnte aber tatsächlich zu groß werden. Dass kein gescheiter Sturm da ist, haben sie aber letztlich alle gemeinsam zu verantworten. Daran alleine krankt es aber aktuell schon nicht mehr.
Wir werden es sehen! Aktuell seh ich seine Chancen bei fifty/fifty.
Von mir aus aber gerne Glasner zurück holen!
Ergänzung ()

Edit!

Und die Hertha dreht das Ding noch!
Verkehrte Welt in Berlin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BvB fehlt im Zentrum ein Stratege, echter Spielmacher. Die Qualität der Mannschaft steht für mich außer Frage.

Da hat Hoeneß auch Glück dass Millot so eine Entwicklung gemacht hat und Karazor die Saison seines Lebens spielt. Dazu bringt Stiller noch ein bisschen mehr das taktische/spielerische Element rein im Gegensatz zu Endo. Alles passt und das VfB-Zentrum ist für die Bundesliga überragend und daher kommt die Dominanz.

Als Castro ging kam der Knick, dann Mangala, Ahamada und ohne Millot wird das ganz schwer für uns dieses Niveau zu halten.

Aber solange es läuft ein Genuss dieser Fußball. Vielleicht am Ende ohne Titel aber für mich trotzdem der beste VfB aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Affenzahn und kampion
@mo schrieb:
Aber nach soner Leistung gegen nen Drittligisten?

BVB war ja schon unterirdisch, aber das heute war ja wohl eher Tiefsee. Und ist die 4. Pleite am Stück.
Ergänzung ()

s.0.s schrieb:
Vielleicht am Ende ohne Titel
Also den Pokal würde ich schon mal näher ins Auge fassen. ;)
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Verkehrte Welt in Berlin!
Nö. HSV auswärts = sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Aber nach soner Leistung gegen nen Drittligisten?
Tuchel durfte ja auch weiter machen! :D

Ist schon auch die Personaldecke. Ein Rode oder Skhiri krempelt in so nem Match die Ärmel hoch und zeigt denen wo der Hammer hängt. Ein Götze hat nicht mal Ärmel und in seinem ganzen Leben noch keinen Hammer in der Hand gehabt.

• Gefällt mir
s.0.s schrieb:
BvB fehlt im Zentrum ein Stratege, echter Spielmacher. Die Qualität der Mannschaft steht für mich außer Frage.
Genau das. Und eine richtige Drecksau als 6er, so ein van Bommel von früher würde der Mannschaft gut tun :D

Also bei aller berechtigter Kaderkritik aber ich glaube nicht, dass der Dortmunder Kader jetzt so viel schlechter als der Stuttgarter ist, dass man sich da in einem 5-4-1 hinten reinstellen müsste (auf dem Papier wars ein 3-4-3 aber realtaktisch standen die fast immer 5-4-1). Die einzige Spielidee war ja hinten bunkern und dann lange Bälle direkt auf die schnellen Jungs vorne - so kann man als Zweitligist gegen Stuttgart spielen aber doch nicht als BVB. Hat Terzic denn nach 1,5 Jahren keinen funktionierenden Plan für Spielaufbau usw? Da braucht man sich über die Fehlpässe ja nicht wundern, die hat man zwangsläufig wenn es kein Positionsspiel gibt, keiner weiß was die anderen machen und es kaum gute Anspieloptionen gibt.
Das ist nicht einfach ein schlechtes Spiel das man halt mal hat, das offenbart absolute Planlosigkeit und ist für mich eine völlige Bankrotterklärung des Trainers.

Gratulation nach Stuttgart, der Fußball macht Spaß. Wenns da verletzungsmäßig halbwegs normal läuft sehe ich nen CL Platz als sehr realistisch an, Leverkusen und Bayern sind individuell noch besser besetzt, RB ist schwer zu vergleichen vom Stil her aber sonst gibt es niemanden den man vor dem VfB sehen müsste - außer der BVB legt noch ne 180° Wende hin. Und wir reden hier ja nicht von nem Ergebnislauf den man halt mal hat, das ist schlicht richtig guter Fußball und der wird in der Rückrunde nicht einfach verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, nebulein und getexact
Magellan schrieb:
Die einzige Spielidee war ja hinten bunkern und dann lange Bälle direkt auf die schnellen Jungs vorne
Genau das ist etwas, was ich nicht verstehe...
Wir sind der BvB, wir haben keinen Grund uns vor einem VfB Stuttgart hinten zu verstecken.
Und der Kader hat genug gute Leute, um anders zu spielen.
Sowas kann ein Zweit- oder Drittliga Club machen, aber nicht jemand der Anspruch auf Titel hat.
Und das muss man ganz klar dem Trainergespann ankreiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben