Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Szenario 3:
Terzic bleibt bis Saisonende, fliegt Championsleague raus und schafft es so gerade unter die TOP 4.
Dann wird er nach der EM von Nagelsmann ersetzt.

So wie es aktuell aussieht, kriegen wir ja mit der Reform den 5. CL Platz, also würde ich erstmal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Magellan
Ich will und kann dir da gar nicht so richtig widersprechen aber ich denke trotzdem das die Spieler ja ein bisschen individuelle Klasse auf dem Level mit bringen.
Jeder Bundesliga-Spieler hat sich gegen hunderttausende, wenn nicht millionen jungen Kickern durchgesetzt, ich gehe da von so Basics aus, die man schon irgendwie drauf haben muss.
Ballkontrolle, Passspiel, Stellungsspiel, das sind für mich auch einfach Basics.
Aber wir hatten gestern Spieler, wie Wolf, der und ja, da haben einige recht, schon echt gute Spiele hatte aber in 90% seiner Spiele eine Ball-An- und Mitnahme aus der Hölle hat.
Das ist derselbe Spieler der in Frankfurt zu den Leistungsträgern gehörte.
Das kann der schlechteste Trainer nicht raus trainieren eigentlich.

Die sind mit dem Kopf einfach gefühlt nicht bei der Sache.
Und auch das ist natürlich ein Job des Trainers ihnen so ins Ohr zu flüstern das sie den Glauben in sich zurück kriegen.

Für mich gibt es derzeit keine Baustelle die eben nicht dazu beiträgt das es so läuft wie es läuft.
Ich sehe da Fehler bei den Verantwortlichen, bezüglich Transfers, bei den Spielern, bezüglich Konzentration und Qualität und beim Trainer bezüglich Einstellung aufs Spiel und Taktik.

Und bei all dem, so sehr das schmerzt, es ist auch mal ok für ein Team das 11 Jahre sich so aufgerieben hat, das es mal nicht läuft, das tut weh, am liebsten wäre mir, wenn ich hier von Dortmunds Himmelsstürmern schreiben könnte, es tut wirklich in der Seele weh das zu sehen aber irgendwo, es war doch klar das wir auch mal “nicht den nächsten neuen Star in den Reihen haben der den Karren aus dem Dreck zieht”.
Das war letztes Jahr Bellingham und nen super Haller(in der Rückrunde), die Jahre davor nen Haaland, davor die Kombo aus Haaland, Bellingham und nem Sancho usw.

Dieses Jahr haben wir Füllkrug und dieser ist besser als ich ihn immer beurteile aber eben kein Haaland(oder Haller aus der Rückrunde), müssen wir nun mal so sehen, Füllkrug wer ne Super 1A Lösung für die Bank oder nen 2er Sturm neben einem Spieler wie Haaland oder Auba in seinen besten Jahren.
Adeyemi und Malen sind auch keine Sanchos, Adeyemi ist jung und man tut ihm echt unrecht aber er braucht zumindest nen funktionierendes Mittelfeld und trotzdem nen schnellen mitziehenden Stürmer vorne, der die Lücke reißt oder den er bedienen kann.
Die traben alle so pomadig hinterher, es ist zum heulen.
Brandt ist gerade auch wieder in einem Loch aber, was soll er auch tun wenn die um ihn herum die Bälle schon im Ansatz vertändeln, vor allem so Spieler wie Can und Öczan.
Öczan kam übrigens auch als elementarer Spieler einer guten Saison aus Köln, bei uns verspringt ihm jeder Ball, er gewinnt seine wichtigen Zweikämpfe nicht, usw.
Süle und Nico können an guten Tagen jeden Gegner kalt stellen, in dieser Saison haben sie aber zumeist schlechte Tage.
Reus und Hummels sind Lückenfüller die du nicht willst, für die Bank willst du die, für die Stimmung aber Hummels ist über weite Strecken unser bester IV und Reus hatte gestern zwei gute Chancen aber nicht mehr das Momentum die Dinger so zu machen wie mit 27, Hummels nicht mehr den Speed wie vor 4 Jahren usw.
Dazu eben Wolf und Bensebaini auf den Außen, solide Spieler an ihren besten Tagen, richtig schlecht im Stellungsspiel, Passspiel und Ballverarbeitung an normalen Tagen, zumindest gefühlt. Ist nen empirischer Wert.
Diese schlechten Außen und dazu diese langsamen IVs, eine Holding 6 bzw. Ein DM das konstant die Bälle verliert und nicht in die Zweikämpfe kommt und offensive Außen, die sich eher fest dribbeln als zum Mitspieler zu passen?
Joar, das macht es jeden Sturm sehr einfach, wir wären gegen Saarbrücken wohl auch ausgeschieden.
Es macht in Teilen einfach kein Unterschied wer der Gegner ist, unsere offensichtlichen Fehler bleiben die gleichen.

Die Ergebnisse zu Beginn der Saison waren trügerisch und klar, wenn man oft genug vom Weltuntergang faselt dann trifft er auch irgendwann ein.
Für mich aber waren gefühlt diese Fehler seit Spieltag 1 so offensichtlich, diese qualitativen Probleme, diese fehlende Bereitschaft in Teilen.

Von daher, klar muss man Terzic in die Pflicht nehmen, wenn aber nen Watzke meint er sieht zum Winter kein Handlungsbedarf und ein Kehl meint “es wird mir alles zu schlecht geredet” und eben viel manche sagen, man nach jeder Blamage dieselben Phrasen hört dann merkt man, es ist eben nicht nur die Schuld des Trainers.
Wir sind im Kollektiv diese Saison einfach ein schlechteres Team als all die Jahre zuvor.
 
FrankenDoM schrieb:
Dazu Leute wie Brandt oder Reus ohne Not draußen zu lassen, die noch die Besten die Saison waren... unerklärlich...
Im Kontext dessen wie Terziz hat spielen lassen finde ich das sogar absolut logisch. Brandt und Reus sind Leute um Fußball zu spielen, Gestalter die den Ball brauchen - wenn du aber nur bunkerst und dann Konter mit langen Bällen einleitest brauchst du beide imho nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Die sind mit dem Kopf einfach gefühlt nicht bei der Sache.
Der Kopf hängt halt auch am Rest (welch ein Wortwitz), wenn du merkst so geht es nicht, es läuft nichts dann hast du auch nicht mehr die Konzentration und Mentalität die du in einem positiven Umfeld hättest...
Letzlich wirken da sehr viele Dinge zusammen, aber der Trainer und sein System sind die Dinge die man zuerst ändern kann um dann den Rest so langsam mitzunehmen.
 
FrankenDoM schrieb:
Zudem braucht man sich nur mal die Vita von Ajax anschauen um zu erkennen, dass das was da aktuell läuft sehr, sehr ungewöhnlich ist.
Das ist allerdings leider sehr wahr.
Weshalb ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass es für die Misere nur einen Hauptverantwortlichen gibt.
Er hat sich dort aber wahrlich nciht mit Ruhm bekleckert.

Wie gesagt: Seine Kernkompetenz kann man ihm nicht absprechen, aber Management scheint nicht zu seinen Talenten zu gehören. Dafür ist er zu "unpolitisch", zu idealistisch, zu wenig oder zu viel Kompromissbereit, wenn man den Gazetten glauben kann. Von außen immer schwer zu beurteilen, da Management nicht nach außen dringt bzw. dringen sollte.

Retter des BVB wird er sicher nicht, zumindest nicht im Alleingang, aber eure Einkäufe waren mmn besser als er noch seinen Senf dazu gegeben hat.

Hindsight in Stuttgart: Seine Kaderplanung war gut, wenn man die äußeren Umstände berücksichtigt sogar sehr erfolgreich. Wir hatten zuverlässig jedes Transferfenster die Möglichkeit auf zweistellige Millionenerlöse.
Er hat schon immer klar kommuniziert dass Talente als Langzeitprojekt gesehen werden müssen, was auch stimmt.
Aber wir haben eben auch ordentliche Soforthilfen gebraucht, weil es kein Gerüst für die Talente gab. Daran ist er dann auch gescheitert.
Wir ernten jetzt seiner Arbeit Früchte und Wohlgemut hat da die letzten beiden Transferperioden noch ne gute Würzmischung dazugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Zorc wurde ja immer gemeckert, aber jetzt mit Kehl sieht man das Elend erst.
Die Befürchtung habe ich bei Watzke auch, dass es nach ihm erst recht bergab geht.
 
Naja, man kann über Zorc meckern und trotzdem Kehl kritisieren.
Warum reden wir hier denn immer so in absoluten Zuständen?
Im Leben sind wir vor allem im Zwischenmenschlichen aber auch Betriebswirtschaftlichen immer umringt von halb grauen, halb hellen, halb dunklen usw. Zuständen.

Eine Aktion die eine Sache stärkt, kann zwei Sachen schwächen oder umgekehrt.
Die Frage ist ja immer, welche Fokus Verschiebung und welche Aktionen wie viel Auswirkung auf dann eben das Team und den Trainer hat.
Kriegst halt nie alles.

Was du immer bekommst sind Fans die meckern.
Das ist quasi Fan Identity.
 
Aber ein Krösche wird hier als bester Sportdirektor der Welt hingestellt, obwohl der auch nur Grütze produziert.
Ist verantwortlich für ne Manschaft, die gegen nen Drittligisten ausscheidet, aber das juckt die Presse ja nicht, lieber alle auf den BVB draufschlagen.
 
Affenzahn schrieb:
Weshalb ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass es für die Misere nur einen Hauptverantwortlichen gibt.
Mislintat war mehr oder weniger der Sargnagel für eine über die letzten Jahre in den Dreck gefahrene Karre. Sie haben zwar eine der besten Jugendabteilungen auf diesem Planeten, aber wenn du ständig deine besten Spieler meistbietend verscheuerst, deinen Erfolgstrainer noch obendrauf, dann ist irgendwann mal das Glas leer.

Die Deals, die Sven dann eingefädelt hat, waren allerdings offensichtlich nicht sauber. Wenn das nach normalem Strafrecht beurteilt würde, dann hätte er jetzt sicher paar Probleme.
 
Als Chefscout im Hintergrund kann er ja trotzdem zurückkommen.
Glaub kaum, dass den sonst noch irgendwer nimmt.
 
Zorc ist und bleibt eine Legende. Wo gearbeitet wird, fallen auch Spähne, was er in seiner Zeit geleistet hat, wie lange er dem Verein treu war und wohin er ihn entwickelt hat, wird niemand nach ihm so schaffen. Über den rede ich nicht. Niemals. Mislintat? Muss man den nun zum Thema hier machen? Der hilft uns jetzt nicht. Kein Name tut das.

Der Verein als Ganzes muss sich hinterfragen. Wohin will er? Welchen Fußball soll er bieten?

wir haben uns jahrelang über dumme Gegentore und lustlos spiele gegen Paderborn und Co. Aufgeregt. Es war aber immer klar, dass wir die bessere Mannschaft waren. Dass wir Chancen ohne Ende im Spiel hatten und Tore ohne Ende machten. Das war gefühlt 10 Jahre so.

Nun Verlieren wir spiele, weil wir grottenschlecht sind. Wir sind spielerisch unterlegen. Ohne Werkzeug. Ohne Mittel im Spiel.
Vor Jahren standen Lewandwosk, Reus, Aubemyang gleichzeit auf dem Platz. Das war geballte Power. Mit nem Gündigan im Mittelfeld. Für den Bruchteil der Kaderkosten von heute. Und heute?
wir schaffen es nicht mal 3 Pässe an den Mann zu bringen. Das ist ein fußballerischer Unterschied, der nur durch viele personälle Fehlentscheidungen zustande kommt.
in dem man irgendwann sagte uns fehlt das körperliche im Spiel, hat man Leute wie Öczan und Süle und Schlotterbeck geholt.

das sollten “Typen” sein. Aber woher kamen die? Özcan aus Köln. Schlotterbeck aus Freiburg. Bensebaini aus Gladbach.

Das sind doch alles drittklassige Spieler und das merkt man nun nach 1-2 Jahren Nachwirkung, dass die spielerische Klasse stark abnimmt.

dazu kommen nun alle anderen Faktoren wie eine miese Vorbereitung. Ein Trainer ohne Konzept. Eine Führung, die alles schön redet.
 
Am Anfang der Saison haben wir schlecht gespielt und Punkte geholt, jetzt spielen wir schlecht und holen auch keine Punkte mehr, das war halt irgendwann zu erwarten.

Wenn Terzic nicht in der CL ein Wunder geschafft hätte, wäre er mit dieser Ausbeute nach schon gefeuert worden, 10 Punkte Abstand auf Platz 1 nach 13 Spielen, ausgeschieden im Pokal im Achtelfinale, Ich weiß dieser Verein verkörpert schon seit Jahren keinerlei Ambitionen mehr aber das sind einfach desaströse Zahlen für den Anspruch den man haben sollte.

Gleichzeitig wird Watzke nicht müde zu erwähnen das die Bayern ja eh 200-300 Millionen mehr im Jahr haben und man deswegen zwangsläufig unterlegen ist.
Wie Leverkusen und Stuttgart die 150 bzw. 300 Millionen weniger Umsatz als wir es dann schaffen auszusehen wie Bayern München gegen uns da findet er dann aber keinen Betriebswirtschaftlichen Grund für.

Sobald wird auf einen Verein mit einem Hauch spielerische Klasse in der Bundesliga treffen fällt uns nicht mehr ein als mit 9 Mann 30 Meter vorm Tor die Abwehr zu massieren um auf Konter zu hoffen die wir nicht ausspielen können weil die Spieler keine 3 Meter Pässe spielen können, gleichzeitig ist die die erforderliche Laufleistung so hoch das man nach 70 Minuten einen eklatanten Abfall des Pressing feststellen kann.

Ballbesitzspiel schont Spieler, keine Top-Mannschaft der Welt versucht mit wenig Ballbesitz und viel Pressing 90 Minuten zu spielen weil das einfach schlaucht, geistig und auch körperlich, gepaart mit immer besseren Anti-Pressing Taktiken geprägt durch De Zerbi etc. ist das Hardcore Pressing System ala Klopp selbst bei diesem selbst seit 2 Jahren nicht mehr On Vogue.

Terzic wirkt dünnhäutig, genervt und frustriert, spielt Angsthasen Fussball der nicht dem Gusto der Mannschaft entspricht, gleichzeitig wird Ihm immer wieder Medial eine Jobgarantie versprochen, da passt doch einiges nicht ein Trainer der 100% Rückendeckung hat spielt doch nicht immer nur auf 1:0 Siege mit Glücktreffern und Mauertaktik.

Edit:

Gleichzeitig lese ich jetzt im Kicker das laut Kehl man wieder jeden Stein umdrehen will, man sollte an den Stein mal nen Motor schrauben, so oft wie der schon gedreht wurde die Jahre könnte man das Energie Problem Deutschlands damit beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
das laut Kehl man wieder jeden Stein umdrehen will,
Das Gewäsch höre ich mir jetzt seit fast 10 Jahren von Zorc, Watzke und jetzt Kehl an. Dieser hirntote Sammer macht jetzt zusätzlich noch seinen Dünnschiss drum rum.

Es ist wie es ist - der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.

Und am Trainer kanns nicht liegen. Davon haben wir imo jetzt genug verschlissen.
 
oeMMes schrieb:
Dieser hirntote Sammer macht jetzt zusätzlich noch seinen Dünnschiss drum rum.
Ich halte Sammer immernoch für einen autoritären, guten Trainer.
Und ich glaube, die Mannschaft braucht einen autoritären Diktator zum aktuellen Zeitpunkt :p
 
strempe schrieb:
Fugu, ich empfehle Fugu. Besonders je nach Spielstand... :)
Oder einfach ein anderes Hobby suchen. Das Leben gibt soviel mehr her als Fußball ;)
Magellan schrieb:
Im Kontext dessen wie Terziz hat spielen lassen finde ich das sogar absolut logisch. Brandt und Reus sind Leute um Fußball zu spielen, Gestalter die den Ball brauchen - wenn du aber nur bunkerst und dann Konter mit langen Bällen einleitest brauchst du beide imho nicht.
Ja und Nein, wer soll die schnellen Gittens oder Adeyemi einsetzen? Der Depp von Özcan oder Wolf? So entstehen ja nicht mal Konter weil keiner da ist der Umschaltmomente zu kontern macht.
Affenzahn schrieb:
Weshalb ich mir nur sehr schwer vorstellen kann dass es für die Misere nur einen Hauptverantwortlichen gibt.
Er hat sich dort aber wahrlich nciht mit Ruhm bekleckert.
Nein, hauptverantwortlich oder nicht kann keiner von uns von außen beurteilen. Ich brauch nur keine Rückholaktion Mislintat um einen weiteren Clown in die Riege der Clowns zu installieren. Der ist halt auch schon 2017 weg. Ist jetzt nicht so, dass man vorher keine Fehleinkäufe hatte und ab da nur noch Müll.
Wie auch immer, mir ging es hauptsächlich darum, dass er sich seit dem Wechsel wenig Ruhm verdient hat und jetzt sicherlich nicht der Retter auf dem gelben Schimmel ist.
Fleshed schrieb:
Ballbesitzspiel schont Spieler, keine Top-Mannschaft der Welt versucht mit wenig Ballbesitz und viel Pressing 90 Minuten zu spielen weil das einfach schlaucht, geistig und auch körperlich, gepaart mit immer besseren Anti-Pressing Taktiken geprägt durch De Zerbi etc. ist das Hardcore Pressing System ala Klopp selbst bei diesem selbst seit 2 Jahren nicht mehr On Vogue.
Simeone hat das immer so gemacht. Atletico ist für mich eine Top Mannschaft oder die italienische Nationalmannschaft hat so sogar Titel gewonnen.
Allerdings hast Du trotzdem recht. Die Regel ist das nicht und vor allem dann nicht, wenn man das nur ab und zu mal macht weil man meint, dass man anders nicht ankommt weil man die Hosen voll hat.

Im Winter rollen Köpfe. Welche bin ich gespannt....
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Und ich glaube, die Mannschaft braucht einen autoritären Diktator zum aktuellen Zeitpunkt :p
Ich glaub die Mannschaft braucht vor allem ein Konzept und einen souverän agierenden Leader.
Diktator wie Magath hat noch niemals jemand gebraucht.

Terzic wird die Zeit wohl leider nicht bekommen sich vom schüchternen Lausbub hin zum souveränen Trainer zu entwickeln und das bedauere ich sehr. Ich mag diesen Typ einfach.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Adeyemi und Malen sind auch keine Sanchos, Adeyemi ist jung und man tut ihm echt unrecht aber er braucht zumindest nen funktionierendes Mittelfeld und trotzdem nen schnellen mitziehenden Stürmer vorne, der die Lücke reißt oder den er bedienen kann.
Da ist aber noch ein anderer Faktor. Adeyemi hat einfach andere Dinge als Fußball um Kopf. Der müsste ich einfach mal wieder auf seinen Job konzentrieren.
HanneloreHorst schrieb:
Dieses Jahr haben wir Füllkrug und dieser ist besser als ich ihn immer beurteile aber eben kein Haaland(oder Haller aus der Rückrunde), müssen wir nun mal so sehen, Füllkrug wer ne Super 1A Lösung für die Bank oder nen 2er Sturm neben einem Spieler wie Haaland oder Auba in seinen besten Jahren.
Ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob Füllkrug nicht sogar besser als Haller ist. Hab den ja auch eher kritisch gesehen, aber der hat schon ein Präsenz und ein Näschen zudem kann er vorbereiten. Natürlich kein Haaland, aber ob er schlechter als Haller ist...
HanneloreHorst schrieb:
Das kann der schlechteste Trainer nicht raus trainieren eigentlich.
Doch das geht tatsächlich. Glaub mir.
Ich erlebe das grad die Saison auch. Wir haben paar Jungs die unter der Woche nicht hier sind und die trainieren nur individuell. Das merkst du sofort.
Der Mensch ist ein Wiederholungstier. Je öfter er Vorgang x macht desto besser kann er ihn. Macht er es irgendwann gar nicht mehr oder stattdessen Vorgang y, dann wird er x irgendwann nicht mehr so gut können.
Also ich kann Dir aus Erfahrung mit 100tiger Sicherheit sagen, dass man auch Basics verlernen kann.
HanneloreHorst schrieb:
Von daher, klar muss man Terzic in die Pflicht nehmen, wenn aber nen Watzke meint er sieht zum Winter kein Handlungsbedarf und ein Kehl meint “es wird mir alles zu schlecht geredet” und eben viel manche sagen, man nach jeder Blamage dieselben Phrasen hört dann merkt man, es ist eben nicht nur die Schuld des Trainers.
Wir sind im Kollektiv diese Saison einfach ein schlechteres Team als all die Jahre zuvor.
Weißt Du wie traurig dieser Absatz ist?
Kehl hatte schon recht, dass man vieles zu schlecht geredet hat, aber mMn ist das Problem nicht was geredet wurde, sondern das man die schlechten Dinge ignoriert hat und nicht angegangen ist. So schlecht wie es geredet wurde war vieles nicht, aber manches war scheinbar sogar noch schlechter als geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
FrankenDoM schrieb:
Simeone hat das immer so gemacht. Atletico ist für mich eine Top Mannschaft oder die italienische Nationalmannschaft hat so sogar Titel gewonnen.

Simeone spielt das seit 2 Jahren auch nicht mehr, weil auch er gemerkt hat, seit dieser Saison spielt Atletico deutlich offensiver mit 30 Toren sind sie Platz 3 der Liga, die Saison davor mit 70 Toren auch unter den Top 3.

Die sind vor 3 Jahren ein bisschen damit auf das Maul geflogen, danach hat er umgestellt und sich neu erfunden.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ja aber willst du Toppmöller raus werfen?
Frag mich das in 3 Wochen!


HanneloreHorst schrieb:
Nach den ersten 8 Spielen war man ja noch ziemlich begeistert von ihm
Im Prinzip ist er so lahmarschig in die Saison gestartet wie seine Vorgänger auch. Hat hier halt eine gewisse Tradition. Dann ging es trotz Sturmmisere ganz ordentlich voran um genauso schnell wieder abzustürzen als die ersten Verletzungen von Leistungsträgern kamen. Hier ist eben ein Unterschied zu seinen Vogängern. Die haben November/Dezember gut eingefahren und sind dann erst im neuen Jahr abgestürzt. :rolleyes:


HanneloreHorst schrieb:
Manchmal sind es ja Nuancen und was ist denn das ausgegebene Saisonziel von Frankfurt EL?
Im Moment sind es m.E. mehr als Nuancen. Ohne seine 2-3 Leistungsträger geht nicht viel.
Offiziell ist die Saison als Zwischensaison ausgerufen worden und der Angriff auf die oberen Plätze für nächste Saison mit einem dann neuformierten und eingespielten Team gedacht.

Der weitere Saisonverlauf ist für uns jetzt maximal ungünstig. Gegen Bayern und Bayer setzt es noch was und im neuen Jahr fehlen 3 Leistungsträger solange sie eben in Afrika ran müssen. Könnten 4-6 Spiele werden, von Verletzungen will ich gar nicht reden.

Man wird sich also in der Pause beraten, ob man Toppmöller das alles zutraut. Wenn es nach mir ging, Glasner zurück holen! Aber mich fragt ja keiner.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Aber ein Krösche wird hier als bester Sportdirektor der Welt hingestellt, obwohl der auch nur Grütze produziert.
Ist verantwortlich für ne Manschaft, die gegen nen Drittligisten ausscheidet, aber das juckt die Presse ja nicht, lieber alle auf den BVB draufschlagen.
Meinst du, du schaffst es einen Manager nicht nach nur einem einzigen Spiel zu beurteilen....!?
Könnte hilfreich sein!
I.Ü. gibt es auch bei den Bayern Verantwortliche für das Ausscheiden beim gleichen Drittligisten. Aber gut, das sind dann halt auch nicht gerade die hellsten Lichter auf dem Posten, nach deiner Definition.

Ist im Prinzip doch das worüber wir hier gerade gesprochen hatten. In Frankfurt kann man eben auch mal 10. werden, ohne dass die Welt zusammen bricht oder alles in Frage gestellt wird. In Dortmund bricht bei jeder schlechten Leistung die komplette Sinnkrise aus. Unter fröhlicher Beteiligung bestimmter Medien, die aber eigentlich auch nichts anderes machen als die Fans, die sich dann aber natürlich trotzdem drüber aufregen.
Im Hessischen sagt man dazu, "es geht de Mensche wie de Leut"!
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ja und Nein, wer soll die schnellen Gittens oder Adeyemi einsetzen?
Sah für mich so aus als sollten die direkt den Ball aus der Defensive erhalten und dann halt über Speed den Rest erledigen, nicht dass ich das für sinnvoll halten würde aber ich glaube so war der Plan. Ist ja am Ende auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Fleshed schrieb:
Die sind vor 3 Jahren ein bisschen damit auf das Maul geflogen, danach hat er umgestellt und sich neu erfunden.
Hast Du absolut recht, ich wollte nur damit sagen, dass das durchaus gehen kann. Der war so mehrfach im CL Endspiel.
Magellan schrieb:
Sah für mich so aus als sollten die direkt den Ball aus der Defensive erhalten und dann halt über Speed den Rest erledigen, nicht dass ich das für sinnvoll halten würde aber ich glaube so war der Plan. Ist ja am Ende auch egal.
Stimmt, kam so rüber, aber das ist doch dämlich und kein Plan. Kehl hat was von deren Tempo nutzen erzählt, aber so nutze ich doch kein Tempo.
 
snoopa~zZ schrieb:
@Banger es werden schon um die 15.000 HSVler gewesen sein. Der offizielle Gästeblock war schon ne Stunde vorher komplett voll. Ganz anders als letzte Runde gegen Mainz, da waren gefühlt nur 10 Auswärtsfahrer dabei :).

15.000 von uns sollten es auch werden. Mal gucken, ob es auch 20.000 werden können oder ob man in Berlin auf die glorreiche Idee kommt, mit PLZ-Sperre und Mitgliederverkauf das Aufkaufen von angrenzenden Heimbereich verhindert. Aber besonders auf dieses Spiel wird man Bock haben.

snoopa~zZ schrieb:
Ansonsten halte ich mir hier zurück, kein Bock auf den ständigen Diss als Hertha-Fan ;)

Mit Beleidigungen halte ich mich eigentlich zurück. Betrachte es als Spitzname und Atzen deshalb:
Und ja, Hertha gehört nicht zu meinen Lieblingsvereinen und da ist Union mir symphatischer, aber das mit den Atzen im Block kam schon gut, bekommt man Gänsehaut. :)

CSOger schrieb:
Aber hättest mal lieber auf deinen Vater hören sollen!:freaky:

Oder zu Hansa kommen, wenn schon die Strafspiele erwähnt werden. 😏

snoopa~zZ schrieb:
Dann kam es irgendwie dazu, dass Hansa mal 2 Ligaspiele im Olympiastadion spielen musste. Eins gegen Frankfurt und das zweite weiß ich nicht.
Ich glaube, dass es da aufgrund von Ausschreitungen im Ostseestadion vom DFB die Strafe gab?! Vielleicht weiß @Banger oder jemand anderes der Kogge-Anhänger noch mehr?

Gibt einen schönen Artikel.
https://www.turus.net/sport/fussbal...ostock-vs-eintracht-frankfurt-im-oktober-1995
Das andere Spiel war gegen Düsseldorf.

snoopa~zZ schrieb:
Da hat mich mein Vater mit ins Olympiastadion genommen und ich war sofort von der riesigen Schüssel fasziniert.

Dabei brauchen die Atzen ein Stadion mit 55.000-60.000, davon Gästeblock mit 10.000. ;) Natürlich ohne Laufbahn. Ist für jeden Gastverein ein Highlight-Spiel.

Das Olympiastadion einfach für Länderspiele, Pokalfinale und dem ganzen Sommer über Konzerte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben