@Magellan
Ich will und kann dir da gar nicht so richtig widersprechen aber ich denke trotzdem das die Spieler ja ein bisschen individuelle Klasse auf dem Level mit bringen.
Jeder Bundesliga-Spieler hat sich gegen hunderttausende, wenn nicht millionen jungen Kickern durchgesetzt, ich gehe da von so Basics aus, die man schon irgendwie drauf haben muss.
Ballkontrolle, Passspiel, Stellungsspiel, das sind für mich auch einfach Basics.
Aber wir hatten gestern Spieler, wie Wolf, der und ja, da haben einige recht, schon echt gute Spiele hatte aber in 90% seiner Spiele eine Ball-An- und Mitnahme aus der Hölle hat.
Das ist derselbe Spieler der in Frankfurt zu den Leistungsträgern gehörte.
Das kann der schlechteste Trainer nicht raus trainieren eigentlich.
Die sind mit dem Kopf einfach gefühlt nicht bei der Sache.
Und auch das ist natürlich ein Job des Trainers ihnen so ins Ohr zu flüstern das sie den Glauben in sich zurück kriegen.
Für mich gibt es derzeit keine Baustelle die eben nicht dazu beiträgt das es so läuft wie es läuft.
Ich sehe da Fehler bei den Verantwortlichen, bezüglich Transfers, bei den Spielern, bezüglich Konzentration und Qualität und beim Trainer bezüglich Einstellung aufs Spiel und Taktik.
Und bei all dem, so sehr das schmerzt, es ist auch mal ok für ein Team das 11 Jahre sich so aufgerieben hat, das es mal nicht läuft, das tut weh, am liebsten wäre mir, wenn ich hier von Dortmunds Himmelsstürmern schreiben könnte, es tut wirklich in der Seele weh das zu sehen aber irgendwo, es war doch klar das wir auch mal “nicht den nächsten neuen Star in den Reihen haben der den Karren aus dem Dreck zieht”.
Das war letztes Jahr Bellingham und nen super Haller(in der Rückrunde), die Jahre davor nen Haaland, davor die Kombo aus Haaland, Bellingham und nem Sancho usw.
Dieses Jahr haben wir Füllkrug und dieser ist besser als ich ihn immer beurteile aber eben kein Haaland(oder Haller aus der Rückrunde), müssen wir nun mal so sehen, Füllkrug wer ne Super 1A Lösung für die Bank oder nen 2er Sturm neben einem Spieler wie Haaland oder Auba in seinen besten Jahren.
Adeyemi und Malen sind auch keine Sanchos, Adeyemi ist jung und man tut ihm echt unrecht aber er braucht zumindest nen funktionierendes Mittelfeld und trotzdem nen schnellen mitziehenden Stürmer vorne, der die Lücke reißt oder den er bedienen kann.
Die traben alle so pomadig hinterher, es ist zum heulen.
Brandt ist gerade auch wieder in einem Loch aber, was soll er auch tun wenn die um ihn herum die Bälle schon im Ansatz vertändeln, vor allem so Spieler wie Can und Öczan.
Öczan kam übrigens auch als elementarer Spieler einer guten Saison aus Köln, bei uns verspringt ihm jeder Ball, er gewinnt seine wichtigen Zweikämpfe nicht, usw.
Süle und Nico können an guten Tagen jeden Gegner kalt stellen, in dieser Saison haben sie aber zumeist schlechte Tage.
Reus und Hummels sind Lückenfüller die du nicht willst, für die Bank willst du die, für die Stimmung aber Hummels ist über weite Strecken unser bester IV und Reus hatte gestern zwei gute Chancen aber nicht mehr das Momentum die Dinger so zu machen wie mit 27, Hummels nicht mehr den Speed wie vor 4 Jahren usw.
Dazu eben Wolf und Bensebaini auf den Außen, solide Spieler an ihren besten Tagen, richtig schlecht im Stellungsspiel, Passspiel und Ballverarbeitung an normalen Tagen, zumindest gefühlt. Ist nen empirischer Wert.
Diese schlechten Außen und dazu diese langsamen IVs, eine Holding 6 bzw. Ein DM das konstant die Bälle verliert und nicht in die Zweikämpfe kommt und offensive Außen, die sich eher fest dribbeln als zum Mitspieler zu passen?
Joar, das macht es jeden Sturm sehr einfach, wir wären gegen Saarbrücken wohl auch ausgeschieden.
Es macht in Teilen einfach kein Unterschied wer der Gegner ist, unsere offensichtlichen Fehler bleiben die gleichen.
Die Ergebnisse zu Beginn der Saison waren trügerisch und klar, wenn man oft genug vom Weltuntergang faselt dann trifft er auch irgendwann ein.
Für mich aber waren gefühlt diese Fehler seit Spieltag 1 so offensichtlich, diese qualitativen Probleme, diese fehlende Bereitschaft in Teilen.
Von daher, klar muss man Terzic in die Pflicht nehmen, wenn aber nen Watzke meint er sieht zum Winter kein Handlungsbedarf und ein Kehl meint “es wird mir alles zu schlecht geredet” und eben viel manche sagen, man nach jeder Blamage dieselben Phrasen hört dann merkt man, es ist eben nicht nur die Schuld des Trainers.
Wir sind im Kollektiv diese Saison einfach ein schlechteres Team als all die Jahre zuvor.