@Magellan
Ein bisschen von den Basics darf ich aber auch von den Spielern erwarten und das ohne Terzic in Schutz zu nehmen. Da wurde einfach wild gepasst oder der Stürmer geschickt ohne den Kopf nach oben zu nehmen, das hat für mich mehr mit Spielintelligenz und Konzentration zu tun als mit der eigentlichen Taktik.
Übrigens bedeutet die Kritik am Kader und Qualität nicht zwangsläufig, das man unbedingt schlechtere Spieler hat, nur das eben die Stärken und Schwächen nicht in einer guten Balance stehen.
Es wird wohl keiner bezweifeln das z.B. Union sich nominell verstärkt hat und trotzdem ist so eine fehlende Balance entstanden das sie unten drin stehen.
In Dortmund kommt diese verfehlte Kaderpolitik zu den Verletzten dazu, zu den Spielern aus der Form, welche elementar fürs Grundgerüst sind(wie Haller, Adeyemi, Malen, Can, Schlotterbeck usw.) und zu dem Trainer der sich gerade nicht zu helfen weiß.
Es läuft einfach nicht rund und man macht eklatante Fehler die im Kontrast zum Anspruch stehen. Aber das passiert nun mal. Außer man ist der FCB, wo man das auch hat und am Ende trotzdem Meister wird.
Es ist doch schön wenn Stuttgart und Leverkusen mal tollen Fußball spielen, wenn sie sich mit Erfolgen belohnen.
Vielleicht braucht man in der CL und Co. auch gar kein Dortmund. Die Liga, das sieht man gerade braucht sicher kein starkes Dortmund, wenn die anderen Teams stark und gut mitspielen.
Das jetzt kein abgesang aber wir haben und 11 Jahre ohne Titel abgearbeitet, egal wie dicht wir dran waren. Wir haben immer wieder die Herzstücken verloren, tolle neue Spieler gewonnen und sie wieder verloren.
In dieser Saison haben wir das nicht geschafft, vielleicht ist das auch einfach mal ok.
Ich weiß in der heutigen Welt darf so was nie ok sein, Erfolg zum erbrechen erzwingen, wer versagt ist nen Loser und soll sich nen Strick nehmen und sich erschießen, um das mal überspitzt zu sagen wie wir eben auch Druck ausüben auf die Sportler, die natürlich gutes Geld verdienen aber das tun fast alle in der ersten Liga.
Trotzdem gibt’s jede Saison bessere und schlechtere teams.
In dieser Saison passt die Balance nicht. Da müssen wir durch.
Liegt der Fokus halt mal auf anderen Mannschaften.
Viel Erfolg dabei kann ich denen nur wünschen.