Magellan schrieb:
Ich weiß gar nicht so recht welches Los ich gerne hätte, deutsche Duelle finde ich generell nicht so erstrebenswert,
Geht mir haargenau auch so. Keine Ahnung was ich will. Ich würde gern City vermeiden und Bayern. Mehr "Gefühle" hab ich nicht
@mo schrieb:
Vermutlich Konzessionsentscheidung, den Kann gegeben, dafür den Muss geflissentlich übersehen.
Ich antworte hierauf mal bei
@Thane
Magellan schrieb:
Direkt vor der Situation war schon ein Foul auf der anderen Seite das nicht geahndet wurde, spielt das für den VAR in einer Rot-Situation eine Rolle?
Meiner Meinung nach ja, weil das zuerst kommt und somit alles was da nach kommt nicht zählt, außer Tätlichkeiten, die zählen immer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich ein Foul war im Vorfeld.
Kann schon sein, dass er das aber vorher als Foul wertet. Es wird echt Zeit wie in der NFL, dass kurz ein Satz gesagt wird. So sieht es halt nach klarer Fehlentscheidung durch VAR aus, mal wieder.
Wobei wenn ich recht habe ist es auch Quatsch. Der tritt ihm theoretisch das Knie durch und das zählt dann nicht weil 2 Sekunden vorher ein Zupfen war. Kann auch nicht richtig sein. Knie durch ist jetzt bewusst übertrieben.
Thane schrieb:
Die erste rote Karte sehe ich jetzt nicht zwingend. Vor allem nicht nach VAR, da es meiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung war, in der Situation gelb zu zeigen, da im Zentrum noch ein Verteidiger war und Frimpong nicht unbedingt klar durch war, auch wenn er im Sprint war.
War auch mein erster Gedanke, aber wenn man sieht wo er fällt und vorher durch das Straucheln langsamer wurde und wo der Verteidiger aus der Mitte war, dann verhindert der nie und nimmer den Torschuss aus einer super Position und damit ist ganz klar Verhinderung einer klaren Torchance erfüllt.
Die rote Karte MUSS man meiner Meinung nach geben, auch mit VAR.
Es geht dabei ja nicht um letzter Mann oder Notbremse oder was auch immer da immer wieder erzählt wird. Die Regel sagt Verhinderung einer klaren Torchance. Letzter Mann ist eh Quark. Haut der den 2 Meter neben der Eckfahne als letzter Mann um, dann ist das auch keine rote Karte.