Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wundert mich, dass da der VAR nicht eingegriffen hat.
Ja hat mich auch stark verwundert, das sah mir nach 100% Rot aus. Direkt vor der Situation war schon ein Foul auf der anderen Seite das nicht geahndet wurde, spielt das für den VAR in einer Rot-Situation eine Rolle?

@mo schrieb:
Generell, der Frimpong wird langsam auch immer unbezahlbarer.
Der hat ja erst 2023 verlängert und das mit AK die wohl im Bereich 40-45 Mio liegen soll.
Wenn man 3er Kette + 2 Schienen Spieler spielt ist das eigentlich ne klare Sache, wenn man 4er Kette spielt weiß ich nicht ob Frimpong evtl. zu offensiv wäre.

FrankenDoM schrieb:
Rote Karten kommen ja nicht von ungefähr. Die letzten Karten die ich gesehen habe waren alle berechtigt. Zu gestern muss man sogar noch sagen, dass er ein weitere geben MUSS. Das Ding mit offener Sohle aufs Knie an der Mittellinie war deutlich mehr Platzverweis als der der gegeben wurde. 1 Elfmeter war da eigentlich auch dabei. Also gestern hatten sie alles, aber sicherlich keine Schirileistung pro Bayer.
Die erste rote Karte sehe ich jetzt nicht zwingend. Vor allem nicht nach VAR, da es meiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung war, in der Situation gelb zu zeigen, da im Zentrum noch ein Verteidiger war und Frimpong nicht unbedingt klar durch war, auch wenn er im Sprint war.

Die Zweite sieht in Zeitlupe halt auch nochmal dramatischer aus. Aber da wäre ich auch eher bei rot als in der anderen Szene.
Magellan schrieb:
Der hat ja erst 2023 verlängert und das mit AK die wohl im Bereich 40-45 Mio liegen soll.
Die AK ist natürlich Stand jetzt relativ günstig, aber das weiß man vorher nicht. Wäre natürlich auch ein netter Ersatz für Davies, wenn Real die Ablöse zahlt ;)

Magellan schrieb:
Ich weiß gar nicht so recht welches Los ich gerne hätte, deutsche Duelle finde ich generell nicht so erstrebenswert,
Geht mir haargenau auch so. Keine Ahnung was ich will. Ich würde gern City vermeiden und Bayern. Mehr "Gefühle" hab ich nicht :D
@mo schrieb:
Vermutlich Konzessionsentscheidung, den Kann gegeben, dafür den Muss geflissentlich übersehen.
Ich antworte hierauf mal bei @Thane
Magellan schrieb:
Direkt vor der Situation war schon ein Foul auf der anderen Seite das nicht geahndet wurde, spielt das für den VAR in einer Rot-Situation eine Rolle?
Meiner Meinung nach ja, weil das zuerst kommt und somit alles was da nach kommt nicht zählt, außer Tätlichkeiten, die zählen immer. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das wirklich ein Foul war im Vorfeld.
Kann schon sein, dass er das aber vorher als Foul wertet. Es wird echt Zeit wie in der NFL, dass kurz ein Satz gesagt wird. So sieht es halt nach klarer Fehlentscheidung durch VAR aus, mal wieder.

Wobei wenn ich recht habe ist es auch Quatsch. Der tritt ihm theoretisch das Knie durch und das zählt dann nicht weil 2 Sekunden vorher ein Zupfen war. Kann auch nicht richtig sein. Knie durch ist jetzt bewusst übertrieben.
Thane schrieb:
Die erste rote Karte sehe ich jetzt nicht zwingend. Vor allem nicht nach VAR, da es meiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung war, in der Situation gelb zu zeigen, da im Zentrum noch ein Verteidiger war und Frimpong nicht unbedingt klar durch war, auch wenn er im Sprint war.
War auch mein erster Gedanke, aber wenn man sieht wo er fällt und vorher durch das Straucheln langsamer wurde und wo der Verteidiger aus der Mitte war, dann verhindert der nie und nimmer den Torschuss aus einer super Position und damit ist ganz klar Verhinderung einer klaren Torchance erfüllt.
Die rote Karte MUSS man meiner Meinung nach geben, auch mit VAR.
Es geht dabei ja nicht um letzter Mann oder Notbremse oder was auch immer da immer wieder erzählt wird. Die Regel sagt Verhinderung einer klaren Torchance. Letzter Mann ist eh Quark. Haut der den 2 Meter neben der Eckfahne als letzter Mann um, dann ist das auch keine rote Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Magellan schrieb:
O.K., das wäre dann natürlich ein "Schnäppchen"!
Dürft ihr, oder wer auch immer, dann halt beim Gehalt und/oder Handgeld drauf legen.

@FrankenDoM
Das ist schon klar, der Schiedsrichter muss dann aber definitiv davon ausgehen, dass der Angreifer zu einer klaren Torchance kommen wird, weil der andere Verteidiger nicht mehr eingreifen könnte. Das war hier wohl der Fall. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Gibt es dazu schon externe Einschätzungen? Würde mich auch interessieren.

Aber wo hast du einen Elfmeter für Leverkusen gesehen?

Thane schrieb:
Aber wo hast du einen Elfmeter für Leverkusen gesehen?
Muss ich gestehen, dass ich das auch nur gelesen habe. Noch keine Bilder. Muss wohl in der ersten halben Stunde gewesen sein. Hab aber noch nicht da nach gesucht oder so.
Thane schrieb:
Das war hier wohl der Fall. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Gibt es dazu schon externe Einschätzungen? Würde mich auch interessieren.
Khedira hat ja kommentiert, der hat es ähnlich gesehen wie Du es geschrieben hast. Ich tatsächlich ja auch. Aber mit den Wiederholungen die im Zuge der Überprüfung kamen hat Khedira seine Meinung geändert und ich auch.
Normaler Ablauf und erste Zeitlupe fand ich gelb Ok und auch Khedira.
Mehr externe Meinungen hab ich noch nicht gelesen. Ist aber noch gar nicht lange her, da waren solche hier auch nicht erwünscht ;)

In der Masse waren es halt relativ viele Entscheidungen pro Leverkusen.
Angefangen Hinspiel Bayern, der 50/50 Elfmeter in der 94. Minute.
Jetzt 4 Platzverweise in den letzten 5 Spielen usw.

Und Uerdingen war doch nach dem Invest relativ schnell in der Bedeutungsklosigkeit, jede Wette, dass Leverkusen sich auch nicht alleine da gehalten hätte.
Jetzt haben die natürlich ne Basis über mehrere Jahrzehnte.

Die rote für die Notbremse halte ich insofern für richtig, weil in der Mitte nicht nur ein Qrabager (langsamer) läuft, sondern auch ein Leverkusener. Frimpong war durch und hatte eine Anspielstation in der Mitte und die Möglichkeit selbst zum Tor zu kommen.
Das ist schon sehr eindeutig eine klare Torchance, die verhindert wurde. Deswegen finde ich diese rote Karte folgerichtig.

Einzig die gelb- Rote Karte gegen Jenz von Wolfsburg fand ich hart. Das war imo eine kann aber muss nicht gelb-Rote, u.a. weil Schick zur Eckfahne geht. Der Fuß ist voll drauf, aber im Kampf um den Ball.

Alle anderen Roten waren nach Regel aber sehr deutlich. Da kann Leverkusen dann auch nix für.

Ich hatte hier bezüglich des für mich klaren elfers geschrieben. Frimpong will stehen bleiben, bzwm nach links, sein Bein wird vom Gegner dabei von vorne klar weggezogen... Auf die schnelle habe ich leider kein Video gefunden..

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Arsenal - Bayern - geiles Los!
Atlethico - BVB - auch geil. Sportlich aber ne harte Nuss, mal sehen ob wir gegen deren Abgekochtheit anstinken können.
Real - City - ein würdiges Finale. Freue mich drauf.
PSG - Barca - die haben sich gegenseitig verdient :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Mracpad und DEADBEEF
Puhh zumindest Bayern mal nicht, aber jetzt bitte Barca/BVB.

PES_God schrieb:
In der Masse waren es halt relativ viele Entscheidungen pro Leverkusen.
Da kann doch Leverkusen nichts dafür wenn der Gegner Dinge tut die nach Regel eben Kacke sind.
Die Nummer bei Bayern im Hinspiel Ok, 50/50, aber ich hab die ganzen letzten Wochen nur glasklare Entscheidungen gesehen.
Pokalspiel Stuttgart kann man noch erwähnen. Ich seh aber keine besondere Häufung.
Achim_Anders schrieb:
Einzig die gelb- Rote Karte gegen Jenz von Wolfsburg fand ich hart. Das war imo eine kann aber muss nicht gelb-Rote, u.a. weil Schick zur Eckfahne geht. Der Fuß ist voll drauf, aber im Kampf um den Ball.
Naja, er stempelt ihn halt. Ich finde die Entscheidung schon recht klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Die "schwächeln" ja zumindest in der Liga genauso.

Du siehst die aber schwächer als Eindhoven ?

Es gibt jetzt keine "leichten" Gegner mehr. Insgesamt alles interessante Duelle. Real gegen City. Da weiß man gar nicht, wem man es weniger gönnt :D
Genauso bei Barca gegen PSG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Bei Barca vs. PSG bekomm ich nen Kotzreiz das überhaupt einer der beiden Teams im HF stehen werden. lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Marcel^
Knacken wir Athlethico, heißt es Paris oder Barca im Halbfinale.
Gerne Barca, Paris ist abgesehen vom Kader echt reizlos.
Ist auf jeden Fall die leichtere Seite des Turnierbaums.

Atletico -> Barca und Bayern im Finale, man wird ja noch träumen dürfen 😄

Passt für mich. Hätte deutlichst schlimmer kommen können!

Bayern Freilos. Arsenal kriegt eh wieder 5-12 in München :D

City - Real bin ich klar für Real
Barca - PSG freut mich sehr, dass zumindest ein Kackverein sicher raus ist. Nachteil: Definitiv einer weiter...

Man muss sagen das die letzten acht schon wirklich starke Mannschaften sind und jeder der jetzt ausscheidet muss sich sicher nicht deswegen schlecht fühlen.

Arsenal wird dieses Jahr für Bayern sicher kein Freilos. Die spielen sehr sehr stark auf und werden vor allem im eigenen Stadion versuchen ihr Feuerwerk zu zünden.

Dortmund hat sicher dieses Jahr gute Chancen gegen ein Atletico was alles andere als Souverän Auftritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Mracpad und Confused Johnny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben