Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1bfe7mu/jerome_boatengs_mother_in_email_my_son_has_been/

Unschöne neue Details zu Boateng und seinem Verhalten gegenüber Frauen. eine Email seiner Mutter wurde geleaked wo sie behauptet das er jahrelang Frauen misshandeln würde mit Beweisfotos.

Das der Typ überhaupt nur deswegen nicht wieder bei Bayern spielen durfte weil die Fans auf die Barrikaden gegangen sind zeigt wie weit weg von der Realität manche dieser Vereine operieren.

Frauen misshandeln gehört im Fussball anscheinend zum guten Ton, wenn man sieht wie viele Stories in den letzten Jahren rauskommen.

Zu der Katar Sache:

Die Fifa begründet die Vergabe mit Nachhaltigkeit.

Kannst du echt nur noch drüber schmunzeln, hinten und vorne wird nur betrogen und belogen.

So kann man dann die Todesrate der Sklavenarbeiter auf 6 Tuniere strecken damit das ganze nicht zu negativ aussieht.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

Boateng ist ein Typ. EINER.
Wusste der FCB von mehr als den Gerüchten?
Nur weil Boateng und vermutlich auch der Schulz (oder ist das mittlerweile nachgewiesen?) einen am Helm haben, gehört das "im Fußball noch lange nicht zum guten Ton." :rolleyes:

hust Dani Alves *hust
Christiano Ronaldo hat sich außergerichtlich geeinigt
Bei ManU war doch auch einer suspendiert worden.
In Frankreich standen auch schon ein paar vor Gericht. Bazi-Kumpel Ribery z.B. hatte da diese Hotel-Geschichte, bei der ich aber nicht mehr weiß um was es genau ging.

Mitunter kommt später dann auch raus dass es tatsächlich falsche Anschuldigungen waren, wie afaik bei Karazor, aber eine Berichtigung schreibt in dem Fall natürlich keiner.

Ich denke schon dass das ein weit größeres Problem ist als man gerne hätte. Macht und Status korrumpieren.

Wie vertrauenswürdig Correktiv ist lass ich mal dahingestellt, aber ich denke auch dass es gerade bei den Spielerfrauen mit Ehevertrag einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangt, da die Dame sonst mit nichts in den Taschen auf der Straße sitzt und im worst case auch noch ihre Kinder verliert.
Die Fallhöhe ist für den Täter deutlich geringer als für das Opfer.

Gut, dann ist es bei einer Handvoll nachgewiesen.
Die Dunkelziffer liegt deutlich höher, klar.
Von wie vielen hunderten oder mehr?
@Affenzahn sagt völlig zurecht, dass das natürlich Macht-/Statusgeschichte ist.

Daraus dann zu konstruieren, dass das im Fußball "zum guten Ton gehört", ist mir trotzdem viel zu wild.

Gerne.
Und dann, selbst wenn du hier 50 Namen genannt hast, erklärst du bitte noch, ab welchem Umfang und welchem Grad an moralischer Fragwürdigkeit man deshalb zurecht eine ganze Berufsgruppe unter Generalverdacht stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn "das Misshandeln von Frauen im Fußball zum guten Ton" gehört, wie oben geschrieben, ist das für mich ziemlich unmissverständlich ein Generalverdacht.

Da werden wir uns aber wohl nicht einig, von daher belasse ich es dabei.

• Gefällt mir
Mendy wurde frei gesprochen.
Was war mit Lewandowski? Der 17-jährige der von ihm angeblich angegriffen wurde?
Außergerichtliche Einigung heißt schuldig? Man kann auch einfach ein wenig Kohle zahlen damit man Ruhe hat, weil der Verwurf eh immer im Raum bleibt.
Kachelmann war zerstört und weg vom Fenster und bei dem wurde am Ende vor Gericht klar nachgewiesen, dass er unschuldig ist. Einmal öffentlich zerfetzt und Ende.
Siehe auch die Ofarim Story. Was war das für ein Aufschrei und wie wurde das Hotel und der Mitarbeiter zerrissen, sogar Proteste und halbe Fackelzüge vor dem Hotel und alles nur weil der Z-Promi nicht bevorzugt wurde.
Wieso man sich da lieber schnell außergerichtlich einigt kann ich 100% verstehen.
Ribery war eine minderjährige Prostituierte. Er behauptet bis heute, dass er nicht wusste, dass sie erst 17 ist.

Hier dann so zu tun als wäre das im Fußball normal, geduldet oder weit verbreitet ist grotesk. Und ja, genau das steht hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@strempe: Noch kein Like beim Ponomarev-Bild? Ich bin erschüttert. :D :D :D :D :D

@Feligs, @DEADBEEF: Mit 20.000 Leuten zu den Hertha-Atzen? Weltklasse!

Laut Leaks soll bei uns sogar relativ zeitnah für Schalke auswärts der Ticketverkauf starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und DEADBEEF
Marcel^ schrieb:
"das Misshandeln von Frauen im Fußball zum guten Ton"
Das entscheidende Wort anscheinend wird jetzt absichtlich weggelassen? Warum diese Sinnveränderung? Fußballer sind auch nur eine Gruppe der Bevölkerung aber eine im Rampenlicht, da fällt das wohl nicht nur anscheinend schneller auf.

FrankenDoM schrieb:
Was war mit Lewandowski? Der 17-jährige der von ihm angeblich angegriffen wurde?
Ich meine den Trainer. Nachts mit einem 12jährigen (rumänischen) Jungen vom HBF... Er ist tot lassen wir das.

Banger schrieb:
@strempe: Noch kein Like beim Ponomarev-Bild? Ich bin erschüttert. :D :D :D :D :D

nachgeholt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das hab ich nicht mitzitiert, mea culpa.
Aber welchen Sinn hat dieser Satz sonst?
Mit gewechselter Perspektive: "Es hat für mich den Anschein, als gehöre das zum guten Ton."
Das ist nichts anderes als blumige Worte für einen Generalverdacht.
Diesen Satz so zu schreiben macht überhaupt keinen Sinn, wenn man diesen Verdacht nicht äußern wollte.

Wie gesagt, zähl mir gerne Namen auf.
Wenn du hundert schaffst, gucken wir mal, wie viele Profifußballer es auf diesem Planeten gibt, wie groß der prozentuale Anteil der meist nur verdächtigten Personen am Anteil aller Fußballer ist und wie sinnlos das Äußern dieses Eindrucks damit ist.

strempe schrieb:
Ich meine den Trainer. Nachts mit einem 12jährigen (rumänischen) Jungen vom HBF... Er ist tot lassen wir das.

Hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Uff...

• Gefällt mir
strempe schrieb:
Das ging scheinbar an mir weitestgehend vorbei. Hab das mal gegoogelt. Sehr krasse Geschichte. Aber ja, lassen wir das lieber.
Ergänzung ()

Lasst uns das Thema doch lieber beenden bevor es hier eskaliert.

Können wir hier eh nicht lösen. Profifußballer sind ein Querschnitt der Gesellschaft und daher gibt es auch diese Typen unter ihnen, aber an einen Zusammenhang mit Profifußballer kloppt gerne Frauen glaube ich nicht.

Solche Sachen kommen bei Menschen in der Öffentlichkeit doch eh leichter raus, als beim Normalo.

Um die Boateng Nummer kümmert sich die Justiz. Schauen wir mal was rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Marcel^
Marcel^ schrieb:
Das ist nichts anderes als blumige Worte für einen Generalverdacht.

Man könnte es auch neutral lesen und die Bedeutung des Worts nutzen, dass es auf den ersten Blick so aussehen könnte. Darüber solltest du aber mit @Fleshed diskutieren wie er es gemeint hat und nicht mit mir.

Selbst wenn ich dir 1000 oder 100000 Namen sage ändert das nichts.

Banger schrieb:
Mit 20.000 Leuten zu den Hertha-Atzen? Weltklasse!
S04 dank der Stadt Gelsenkirchen in einem Eilantrag gestern grade noch rechtzeitig vor der Einreichung der Unterlagen fuer die Lizensierung (erstmal) gerettet - das ist die andere Seite der Medaille. Da man aber die 2. Liga nun auf jeden Fall haelt, kommt man wohl erstmal durch die Hilfe resp. dem Verzicht der Stadt davon. Bei einem "Durchmarsch" in Liga 3. waere die Lizenz dort wohl auch gefaehrdet - aber absteigen wird man ja nicht.
Da muss die Kogge eher runter wenn Fuerth morgen mal ordentlich spielt, 41 Gegentore bei Hansa, mal sehen was da morgen dann steht

• Gefällt mir
Mit Schulden und komischen Rechnungen sind wir ja in Berlin bestens aufgehoben :-) Peter Zwegat Derby

• Gefällt mir
abcddcba schrieb:
Da muss die Kogge eher runter wenn Fuerth morgen mal ordentlich spielt, 41 Gegentore bei Hansa, mal sehen was da morgen dann steht

Du kannst ja uns auch unterstützen, hat beim letzten Spiel auch geklappt. ^^ (Auch als Ordner beim FCH. +SCNR+)

abcddcba schrieb:
noch ist aber mehr als alles drin @Banger . Wenn es wie letzte Saison laeuft, dann seid ihr locker durch. Wird schon

Wird spannend, was da auf uns zukommt. denn in den letzten beiden Spielen war Färdd die Schießbude schlechthin mit 1:4 und 0:4-Klatschen.

abcddcba schrieb:
... aber absteigen wird man ja nicht.

Gehe ich von aus. Uns käme dann gelegen, wenn Gelsenkirchen am 32. rechnerisch gerettet ist. Für uns wäre ein Erreichen des Reliplatzes schon ein Erfolg und dann ist es im Idealfall Regensburg oder Ulm mit einer schlechten Phase unmittelbar davor. :rolleyes:

Die FCKer haben ja den Ache, der wird es dann notfalls richten. :rolleyes:

Um selber noch 15. werden, müssten dann doch die FCKer wieder einbrechen oder Magdeburg oder Taunusstein-Wehen muss hart einbrechen. :rolleyes:

DEADBEEF schrieb:
Peter Zwegat Derby

:daumen:

@abcddcba:

Achja hast du zufällig was vom Belgrader Derby mitbekommen? Anhand der Bilder, die ich bei einer Fußballseite auf Facebook gesehen habe, war da auch was los, unter Anderem mit Cops im Block und auch Pyro auf die Laufbahn geworfen, wo ebenfalls Cops standen (oder direkt Cops beworfen).

Edit:

Und Hansa wird dann die Unterlagen auch zweigleisig eingereicht haben, für Liga 2 mit ca. 46 Mio. € Umsatz, für Liga 3 mit ca. 27 Mio. Letzteres ist für Liga 3 definitiv rekordverdächtig. Das Stadion kostet weiterhin massiv und für den Kader muss auch was abfallen, für Qualität, die in dem Fall wieder oben mitspielen kann. Im Vergleich, Chemie Halle plant nächste Saison mit ca. 9 Mio., sofern sie den Klassenerhalt schaffen.
Ergänzung ()

@FrankenDoM: Das wundert mich doch stark, was ich hier dank Facebook-Algorithmus lesen musste, weil normalerweise Gästefans am Bahnhof gesammelt werden und in die Shuttlebusse gesteckt werden. Könnte auch drauf hindeuten, dass vielleicht nur 100-150 Leute kommen.

https://www.sgf1903.de/aktuell/nachrichten/abseits-des-rasens/20240313-auswaertsinfos-rostock/

Also wenn du rein zufällig hochfährst oder Leute kennst, die hochfahren, kleidet euch dann besser neutral und holt eure Schals besser erst im Gästeblock raus. (Bevor Zeigefinger-Posts von irgendwelchen Leuten kommen: Ich selber mache es bei Alleinanreise mit der Bahn auch in der Regel so, dass ich mich neutral halte. Auch ich bin nicht scharf darauf, dass mir jemand versucht, den Schal zu ziehen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Magellan schrieb:
Die ist aber nicht so relevant für die Punkte oder habe ich das falsch im Kopf?
Doch, ich denke schon. Die kriegen zwar weniger Punkte, ich glaube halbe Punktzahl, aber die gehen ins Ranking ein. Warum auch nicht? Ist ja eine reguläre UEFA Spielklasse.

Banger schrieb:
Also wenn du rein zufällig hochfährst oder Leute kennst, die hochfahren, kleidet euch dann besser neutral und holt eure Schals besser erst im Gästeblock raus
Danke für den Tipp, aber ich fahr mit Fürth eher selten auswärts und Samstag 13 Uhr nach Rostock bin ich 110% raus.
Da fahr ich lieber 2/3 der Strecke nach Dortmund und geh für das letzte 1/3 17x in Ronhof zu Fuß 😂

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben