Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Flashscore(nur den traue ich;)) steht 1,28v1,01. Was es tatsächlich mal ganz gut widerspiegelt, Dortmund hat halt das eine Ding gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner von uns hat das Computerbase FrauenWM Gewinnspiel gewonnen, zeugt von unserem Sachverstand.

PS: hab aber auch nicht mitgemacht :alien_alt:

@getexact
Ich werte dass mal als Aufforderung!

Zitate (ist wirklich nur ein kleiner Auszug):

Es gab in keiner der Top-Fünf-Ligen ein so spannendes Titelrennen wie bei uns.

Wir (BVB) haben während der Monate zwischen der WM und dem Saisonende vielleicht ein kleines bisschen überperformt. Nun werden wir sehen, wie stabil wir sind.

Wir haben im Sommer vielleicht nicht die spektakulärsten Transfers getätigt, aber Transfers, die uns noch stabiler machen. Nur: Wenn die Bayern über die 80-Punkte-Marke gehen, dann wird es für alle anderen schwierig.

Wenn wir mit Borussia Dortmund an Grenzen gehen wollen, dann benötigen wir einen Trainer, der mit den Fans, die hier gefühliger sind und mehr Liebe brauchen als anderswo, einen kompletten Schulterschluss hinbekommt. Das sehen wir gerade.

Der große Vorteil bei Edin Terzic ist: Wenn wir uns in die Augen schauen, dann wissen wir, dass der eine sich auf den anderen verlassen kann. Das macht es viel einfacher, auch mal schwierige Phasen zu überwinden

Deren Vorsprung (PL) hat entgegen anderer Erzählungen nichts mit den Investoren zu tun.
Die Pay-TV-Anbieter dort verkaufen 14 Millionen Fußball-Abos pro Saison, das ist ein massiver Unterschied zu Deutschland. Das ist die einzige Wahrheit. Sie nehmen Unmengen an Geld mehr über die TV-Verträge ein.

Ich bin zwar nicht operativ in der DFL tätig, aber ich sehe meine Aufgabe als Sprecher des Präsidiums und Vorsitzender des Aufsichtsrates schon darin, dass wir den Klubs nun Alternativen anbieten. Wir könnten versuchen, den nächsten Anlauf zu nehmen, ohne ideologische Grenzen. Das würde ich allen empfehlen.

Die Defizite (NM) sind bekannt: Uns fehlen beispielsweise Spielertypen, die widerstandsfähiger, konsequenter und durchsetzungsstärker sind.

Aber mit Blick auf die Männer kann ich sagen: Nein, wir schöpfen unser Potential nicht aus. Sonst würden unsere Nationalspieler nicht fast alle bei Top-Klubs in Europa spielen.

Vom EM-Titel reden sollten wir lieber nicht.

Die Hauptbotschaft ist: Wir wollen Spiele gewinnen. Und wir müssen es hinbekommen, dass die Menschen sich auf die EM 2024 freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke mir das Livespiel und wenns passt noch Sportstudio Zusammenfassung an.
Selke hatte das Ding oben auf die Latte und 2 mal wurde Kobel aus kurzer Distanz angeschossen.
Malen Tor und Hummels kann einen mit dem Fuß reindrücken frei vorm Tor und nen Kopfball frei vorm Tor + Brandt hat nen Abschluß wo der TW den Ball um den Pfosten lenkt.

Also objektiv sehe ich die besseren Chancen beim BVB, 2:0 oder 2:1 wäre auch gegangen.

Doch, bis auf die Laufleistung spricht jede Statistik für den BVB.
Bis zur Länderspielpause gibts bessere Leistungen, die auch eindeutiger sind 😋

@mo schrieb:
Deren Vorsprung (PL) hat entgegen anderer Erzählungen nichts mit den Investoren zu tun.
Die Pay-TV-Anbieter dort verkaufen 14 Millionen Fußball-Abos pro Saison, das ist ein massiver Unterschied zu Deutschland. Das ist die einzige Wahrheit. Sie nehmen Unmengen an Geld mehr über die TV-Verträge ein.
Ich hab grad mal googeln müssen, was die Engländer so für Pay TV zahlen, damit sie alle Spiele sehen können.

https://www.sportbuzzer.de/fussball...achen-koennen-C7A3F42DF367ECC5F23C66DDBE.html

Die zahlen also über 1000 Pfund im Jahr und können noch nicht mal alle Spiele live sehen.

Genau. Auf so etwas hätte ich genau gar keine Lust, 100€ aufwärts zahlen zu müssen. Wobei du hier ja auch nicht mehr so weit davon entfernt bist, wenn du die Bundesliga komplett, CL, EL und ConfL, sowie den DFB Pokal sehen willst.
Sky Bundesliga liegt bei 25€? Dazn kostet auch über 30€ aktuell und RTL 7€? Amazon kommt noch dazu für die anderen CL Spiele.

Ich schaue nur noch Sky Bundesliga Samstag. Amazon ist vorhanden und RTL+ hat meine Frau abonniert. Die letzten beiden wurden aber nicht wegen der Fußballspiele abonniert, das ist da eher Zufall.
Dazn finde ich viel zu teuer. Die Hoffnung ist ja immer noch, dass Amazon die Sky und Dazn Hinterhof-Klitschen kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
Ich bin immer noch der Meinung das wenn man die Jugend wirklich haben will muss man den Preis auf 10 Euro im Monat drücken für Leute unter 25, dann aber auch nur Streaming.

Aber die Streaming Qualität ist ja teilweise schlechter als wenn du illegale Streams anschaust, also müsste man erstmal in die Infrastruktur investieren.

Was der Bundesliga fehlt sind halt die Einnahmen aus dem Ausland.

Der Markt inland ist gesättigt, wir haben 160 Millionen Einnahmen aus dem Ausland, La Liga ca. 800 Millionen und von den Engländern brauchen wir nicht anfangen zu reden.

Jetzt werden die Pillen noch mit Stanisic gestärkt, finde ich nicht in Ordnung 🤐

Amazon geht klar, finde ich. RTL+ ist auch zumindest FullHD. Sky ist ein Witz im Standard-Paket. Da gibt es nur 720p. FullHD kostet gleich wieder zusätzlich.

Watzke hat noch andere Erklärungen warum Pay TV hier nicht so gut funktioniert.

Das hat traditionelle Gründe, liegt aber auch an der Haltung in vielen Teilen der Gesellschaft. Die Deutschen sind grundsätzlich eher der Meinung, dass der Staat eine Menge regeln muss, in diesem konkreten Fall geht es um die TV-Versorgung durch öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten. Die Engländer sind marktwirtschaftlicher orientiert, aber es gibt noch einen zweiten Punkt: Engländer wetten deutlich mehr, das kann man mit Blick auf die Wettumsätze sehr deutlich sehen, und dazu benötigen sie in der Regel auch das Live-Erlebnis

Das Argument mit den Wetten war mir zumindest nicht so klar, ist aber irgendwie einleuchtend. Heißt aber auch, da wird dann noch mal mehr Geld verprasst.

Fleshed schrieb:
Was der Bundesliga fehlt sind halt die Einnahmen aus dem Ausland.

Der Markt inland ist gesättigt, wir haben 160 Millionen Einnahmen aus dem Ausland, La Liga ca. 800 Millionen und von den Engländern brauchen wir nicht anfangen zu reden.
Und genau dafür braucht es eben die Kanes, Haalands, Bellinghams, Olmos, etc. in der Bundesliga. #
Und am Besten natürlich so eine Spannung bis zum Schluss wie letzte Saison.

@mo schrieb:
Das Argument mit den Wetten war mir zumindest nicht so klar, ist aber irgendwie einleuchtend. Heißt aber auch, da wird dann noch mal mehr Geld verprasst.
Wobei ich es hierzulande etwas "erschreckend" finde, dass so offensiv für Glücksspiel in Form der Sportwetten geworben werden darf.
In UK scheint das aber nochmal eine andere Größenordnung zu sein.

oeMMes schrieb:
Kein Wunder, wenn ein Bellingham geht bzw ein Haaland. ;)
Es ging nur um diese jetzige Transferperiode. Von der 16% sind natürlich einige Prozente auch durch Schulz zu erklären ;)
nebulein schrieb:
Beim BvB finde ich die Bewertung schwierig, weil man erstmal sehen muss wie gut ohne Bellingham alles laufen wird. War er wirklich ein so großer Faktor in ihrem Spiel, wie es einem gerne verkauft wurde?

Ich will ihm damit nicht die Qualität absprechen, aber man neigt im Fußball inzwischen leider viel zu oft dazu alles an einem Spieler festzumachen. Ein Spieler kann natürlich viel verändern, trotzdem ist es ein Mannschaftssport und wenn diese Mannschaft funktioniert, ist vieles möglich.
Ich glaube man wird den Abgang kompensieren. Wie Du schreibst, es ist ein Mannschaftssport. Was uns am allermeisten fehlen wird ist seine Mentalität und diese Art immer und immer weiter gehen zu wollen und das selbst in Spielen in denen er viel gemeckert hat und teils keine gute Körpersprache hatte. So einen Spieler wird man immer merken.
PES_God schrieb:
Guck mal was Liverpool für Endo zahlt, so sind die Preise nunmal 😗
Klar, aus der Not raus. Da will dieses Jahr ja scheinbar keiner hin.
Sabitzer war ja auch wirklich Klasse am Wochenende und Nmecha, wer war wirklich überrascht, auf der Bank, aber die ist immerhin bequem. Mein Arsch mochte sie dieses Jahr.
Warhorstl schrieb:
Kriterien sind meine Wahrnehmung der Beiträge hier und im Zweifel meine eigene Meinung :D
Danke für das ausgeglichen, hab ich nicht mal mit BVB Brille so gesehen.

Ich fand Baumgart wieder mal super. Alle reden vom schlechten BVB und wieso man Köln nicht 28-0 aus dem Stadion gejagt hat und er sagt einfach nach dem Motto, "naja, vielleicht sind wir auch einfach keine Laufkundschaft" und damit hat er recht. Geiler Trainer, geile Stadt und geiler Verein.
Vor der Saison haben alle den Abgesang auf Dortmund gemacht. Transfers Mist, die verlorene Meisterschaft wird die mental zerstören, andere Teams haben sich viel besser verstärkt und jetzt tun genau die gleichen Leute so, dass es eine riesige Überraschung ist, dass man hier nicht Köln zerlegt und und und...
Wer nach der Vorbereitung, die mehr als holprig und verletzungsauffällig war, eine Gala wie beim 6-1 im Frühling erwartet hat, der hat einfach keine Ahnung von diesem Sport.
Sorry, aber auch die Bayern haben keine Gala hingelegt. RB und die Pillen auch nicht. Ja, geiles Spiel zum anschauen, aber als Trainer wirst da irre. @DEADBEEF hat es geschrieben. Letztes Jahr spielt Dortmund dieses Spiel 100% unentschieden oder verliert. Köln hätte mehr verdient am Samstag. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber wie hat Merte gesagt, wollt ihr, dass wir schön spielen und verlieren? Ab in die Eistonne und genau der Spruch passt auch auf Samstag. 3 Punkte im Sack und Edin hat genug was er bis Bochum ansprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
oeMMes schrieb:
Alles, was den Darmverschluß fördert, wird gerne genommen. ;)
Der Ehrlichkeit halber muß man sagen, dass ein Remis auch nicht unverdient gewesen wäre. Sie haben halt gut verteidigt, wie nicht anders zu erwarten, und im Prinzip einen einzigen Fehler gemacht und der wurde bestraft. Chancen zum Ausgleich waren da.
Auch wenn ich ihnen alles Schlechte wünsche, da wird sich noch der eine oder andere die Zähne ausbeißen.

An der Kolo Front verdüstern sich die Aussichten auf einen Verbleib. Lt. L'equipe hat PSG zwischenzeitlich aufgestockt, er selbst war Donnerstag wohl in Paris. Toppmöller geht auch von Abschied aus.
Wie gesagt, Hauptsache das Ding ist endlich durch. So oder so.
Der Transferüberschuss wird in jedem Fall immens sein, da er ablösefrei kam. In nur einem Jahr.

Fragt sich nur, was man noch als Ersatz jetzt auf den letzten Drücker bekommt. Ngankam hat sich zwar gut eingeführt, aber das kann es dann doch nicht gewesen sein. Boniface, das wäre es gewesen...!? Mmh?

Für Borré liegt i.Ü. wohl ein 10 Mio Angebot aus Moskau vor. Annehmen, Briefmarke drauf und ab in den Kreml!

Thane schrieb:
Wobei ich es hierzulande etwas "erschreckend" finde, dass so offensiv für Glücksspiel in Form der Sportwetten geworben werden darf.
In UK scheint das aber nochmal eine andere Größenordnung zu sein.
Ich glaube in UK hat das Thema Glücksspiel nochmal traditionell, kulturell ganz andere Hintergründe.

Mich persönlich würde die Einschaltquote LEV gg. RBL am Samstagnachmittag interessieren. Wobei es der erste Spieltag war, die anderen Spiele für neutrale Fans überschaubar interessant waren, trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn sich das Interesse in Grenzen gehalten hat. Zumindestens in Relation dazu, welche Kicker dort faktisch auf dem Rasen standen.

Genauso bin ich gespannt, ob die Leverkusener am Samstag unseren Auswärtsblock voll bekommen.

Mir ist die Diskrepanz zwischen der BuLi und der PL zum größten Teil egal. Der Fehler war es die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass die Gefahr groß ist, dass reihenweise große Traditionsvereine sich in der zweiten Liga finden. Zeitgleich hat man Konstrukten die Tür geöffnet und scheint jetzt langsam fest zu stellen, dass RBL, Hoffenheim usw. evtl. doch nicht so nachhaltig gut für die BuLi sind.
Man hat für den internationalen Schwanzvergleich den eigenen Wettbewerb massakriert und das wird auf Dauer viel entscheidender sein und der Liga mehr schaden. Alle haben das aber noch nicht verstanden.

FrankenDoM schrieb:
Reyna, Hazard oder auch Modeste haben Zeit ;)
Wegen mir auch Özcan und Meunier.

O.K, wenn ihr uns im Gegenzug Alario, Porré und Lenz abnehmt!

FrankenDoM schrieb:
Gerne auch alle zusammen für wenige Milliönchen.
Auch gut, wenn ihr 3/4 des Gehalts weiter zahlt!

Wir werden uns bestimmt einig! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben