FrankenDoM schrieb:
Vor der Saison haben alle den Abgesang auf Dortmund gemacht. Transfers Mist, die verlorene Meisterschaft wird die mental zerstören, andere Teams haben sich viel besser verstärkt und jetzt tun genau die gleichen Leute so, dass es eine riesige Überraschung ist, dass man hier nicht Köln zerlegt und und und...
Am Ende kann man sich aber das Ganze auch schön reden, das ist ja fast PES-Argumentation a la „Dafür knallen wir sie die nächste Woche weg und der Rest wird auch noch ordentlich Punkte lassen“ und „Hauptsache gewonnen, 34 mal 1:0 ist auch Meister.“.
Natürlich hast du recht die Transfers sind grundsätzlich maximal gehobener Schnitt und haben in Summe leider kaum den Kampfgeist noch die Kreativität und den Überraschungsmoment von einem Bellingham oder Guerreiro.
Zudem wurde die Abwehr nicht besser gemacht, nur älter und eben auf den Außen unkreativet.
Von daher ja, natürlich sollte man dann kein 6:1 über Köln erwarten aber das sie so schlecht spielen, das war doch trotzdem eine ganz schön negative Überraschung.
Warum muss man das schön reden?
Wie kann man dann davon ausgehen das darf alle anderen 33 Spiele richtige Meisterstücke von uns werden und das nur ein klärendes Gespräch von Terzic reicht um Bochum (die auch keine Laufkundschaft ist, thanks Sherlock Baumgart, das ist keiner in der Liga) abzufertigen und zu dominieren?
Ich mein du hast recht, ich weiß nur nicht ob das die schönere Wahrheit ist.
Transfers eher meh, Fehler immer noch die gleichen wie letztes Jahr aber jetzt fehlt auch der Punch im Mittelfeld und alle Rückrunden-Performer laufen wieder ihrer Form hinterher.
Wenn man es so nimmt , dann kann man wirklich erwartungsfrei ins Spiel gehen.
Und dann sind wir natürlich die trottel die das nervt, wir hätten es kommen sehen müssen.
Mertesacker wäre der Spruch auch krachend un die Ohren geflogen wenn man nicht Weltmeister geworden wäre, man verklärt da schon was.
Weil bei fast jedem Turnier wurde man genau für die pomadige art hart bestraft.
Dann will ich aber auch keine Trainer und Spieler bashing nach Kackspielen sehen von denjenigen, die das alles für erwartbar hielten oder noch schlimmer einfach denken das man halt aus dem Stand von Zero to Hero die nächsten Gegner weg klatscht.
Weil ich finde schon das man von der Leistung sehr enttäuscht sein darf, egal wie die Vorzeichen waren, für den an Umsatz zweit stärksten Verein der letzten 15 Jahre muss man auch etwas Erwartungen haben dürfen.
Wenn es auch nur ist zu verhindern, das Köln uns teilweise im eigenen Stadion mal mit einer krassen Leichtigkeit den Schneid abkauft.
Erster Spieltag schön und gut, können wir uns drauf einigen das man hier nichts gewinnt und auch das Köln wie alle anderen Vereine natürlich keine Laufkundschaft ist aber bitte redet mir nicht diese absurd schlechte Leistung schön.
Damit ist auch gemeint aufs Prinzip Hoffnung zu setzen, weil wenn man dann die Hoffnung kritisiert dass das Team doch gegen Köln hätte besser performen können, dann ist das für mich ein Widerspruch.
Es war grauenvoll anzusehen.