Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger @bruderzorn
Rapid ist in Österreich der einzige Verein,der polarisiert.Medial zwar mühsam,weil jeder Sch.... wochenlang immer wieder neu aufgewärmt wird,dafür die mit Abstand meisten Fans und immer feine Stimmung.Während der Rest der Liga unterm Medienradar vegetiert.
Das mit 28 Black seh ich entspannt.Ist ja nur ein Nebensponsor ohne großes Geldvolumen.
Nach Corona ist einer unserer Hauptsponsoren (Bier) nach fast 20 Jahren ausgestiegen.Laut denen wegen der achso bösen Fans....In Wahrheit neues Managment und ordentliche Verluste.Dafür gibts jetzt einen anderen Hauptsponsor und dadurch besseres Bier im Stadion.Win-win :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber Willi Lemke, ein ehemaliger Manager von Werder Bremen, verstarb im Alter von 77 Jahren.

@Jon Dohnson:

Willkommen im Club! 😘

Fehlt noch immer das Testspiel gegeneinander, welches die Sicherheitszuständigen damals abgeblasen haben. :mussweg:

Jon Dohnson schrieb:
Während der Rest der Liga unterm Medienradar vegetiert.

Die Vereine sind meistens alle Sandhausen-like da? Und manche, nicht nur Red Bull Salzburg, verschandeln ihre Logos und Vereinsnamen mit Sponsoren. Facebook zeigte mir zeitweise SCR Altach an.

Wacker Innsbruck gammelt ja auch irgendwie in der 4. oder 5. Liga rum bei euch. Auch tief gesunken.

Jon Dohnson schrieb:
Das mit 28 Black seh ich entspannt.Ist ja nur ein Nebensponsor ohne großes Geldvolumen.

Nagut. Trotzdem ist dieser Laden höchst dubios. Wobei Hansa das auch verkraften sollte, wenn von knapp 28 Mio. geplantem Etat ca. 750.000 fehlen. Und die Werbeflächen konnen neu belegt werden, damit weniger fehlt.

Trotz Nebensponsoring machen die sich damit die Ausrede mit Fankrawallen bei Hansa noch lächerlicher. Und man munkelt, dass die auch finanzielle Probleme haben, aber das ist auch widersprüchlich.

# Nein zu 28 Black!

Jon Dohnson schrieb:
Nach Corona ist einer unserer Hauptsponsoren (Bier) nach fast 20 Jahren ausgestiegen.Laut denen wegen der achso bösen Fans....In Wahrheit neues Managment und ordentliche Verluste.

Also auch billige Ausrede. Gehört die nicht genannte Biermarke zufällig zu der Splendid Drinks aus Luxemburg wie 28 Black? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson
@Banger
Das abgesagte Spiel muß ja schon 10 Jahre her sein.Kann mich da noch dunkel erinnern^^

Bis auf den wertlosen Dosenverein,der Liebkind bei Sky Ö ist,gibts gerade mal Sturm Graz als Mitgliederverein wie Rapid.Austria Wien wandelt und schummelt sich seit Jahren quasi an der Insolvenz vorbei (interessiert bei über 70 Mio Schulden aber niemanden) und der rest sind Dorfvereine.
Eigentlich ist die Liga ein Trauerspiel.Einzig die Duelle mit Sturm sind fantechnisch vom Feinsten.

Nö,war Ottakringer.Eine Wiener Privatbrauerei.War schade,weil Sponsoren,die sich so lange halten,gibts selten.Ausgenommen unser wirklicher Hauptsponsor,den haben wir seit gut 20 Jahren vorne am TTrilot.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Jon Dohnson schrieb:
Das abgesagte Spiel muß ja schon 10 Jahre her sein.Kann mich da noch dunkel erinnern^^

Ja. Man hatte wohl Angst, dass es knallt. Wobei die AckerfanszenenTM sich auf selbigen treffen können und sich da die Köppe einhauen können. ^^

Jon Dohnson schrieb:
Eigentlich ist die Liga ein Trauerspiel.Einzig die Duelle mit Sturm sind fantechnisch vom Feinsten.

Da kommt auch wieder alles zusammen, zu wenig Bevölkerung im Land und Fußball nicht so richtig populär und die Leute gehen gefühlt nur zu 3 Vereinen?

Letzteres kennt man auch aus der Türkei, gefühlt 5 fanstarke Vereine (3x Istanbul, Trabzon, ....) und andere Millionenstädte mit Zuschauerzahlen wie bei Sandhausen. Und bei Sandhausen ist es im Verhältnis zur Stadtgröße noch in Ordnung.

Da sind wir ja hier in der Schweineliga noch gut bestückt. Wir, Dresden, Aachen, Essen, Bielefeld, 1860, Cottbus usw.

Dorffußball werde ich mir auch noch geben. Zuschauertechnisch kann man Viktoria Köln auch zählen, wobei die Stadt eine Millionenstadt ist und die Fanszene bei Bedarf mit dem Ausflugsboot auf dem Rhein fahren kann. Richtiger Dorffußball dann in Verl, plane ich auch zu fahren. Die ,,guten Spiele" in Aachen, Essen, Bielefeld und gegen Hannover 2 (wegen Stadion) erst in der Rückrunde.

Jon Dohnson schrieb:
Nö,war Ottakringer.Eine Wiener Privatbrauerei.War schade,weil Sponsoren,die sich so lange halten,gibts selten.Ausgenommen unser wirklicher Hauptsponsor,den haben wir seit gut 20 Jahren vorne am TTrilot.

Loyale Sponsoren sind wichtig. Hansa kann seit ca. 10 Jahren auf Kurzurlaub.de zählen und Lübzer für Saufi-Saufi hat man gefühlt seit 20-30 Jahren an Bord. (Die Leute in der Führung von Kurzurlaub sind auch als Fan mit Leib und Seele dabei.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson
Dortmunds Brunner geht dann endgültig zu Prinz Albert ans Mittelmeer. BVB hat sich bei der Weiterverkaufsbeteiligung wohl durchgesetzt. Ablöse 4 Mio.

Der Gegner für Heidenheim in ECL Quali ist nun auch klar: Bollklubben Häcken (Schweden)
Hinspiel 22.8. in Schweden, Rück eine Woche später auf der Alb.
Europapokal auf der Alb, hättste das vor einem Jahr hier vermutet, hätten wir vermutlich was von zu viel Höhenluft etc. vermutet.

Und noch eine gute Nachricht, Mourinho hat mit Fener die CL verpasst. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass er nun in der EL ran darf!

@mo schrieb:
Angeblich 70 Mio für beide zusammen incl. Boni, ist das O.K. für euch?

Jo, 50 für de Ligt und 20 für Mazraoui, die Boni sind wohl recht einfach zu erreichen - ich finde dafür, dass wir die ja abgeben wollten ist das recht ordentlich, unser worst case wäre ja gewesen auf den Spielern sitzen zu bleiben.

Aus der Jugend kommt Aznou als AV hoch der als Megatalent gehandelt wird, dazu Guerreiro, Davies, Stanisic, Boey, da hat man schon 5 AV und braucht nicht noch einen 6.
Bei de Ligt ist das Gehaltsthema bekannt und mit Ito und Stanisic hat man ja schon 2 Leute mehr die IV spielen können. De Ligt ist jetzt 25 und hat halt keine Entwicklung mehr gezeigt im Vergleich zu vor 2 Jahren als wir 67 Mio bezahlt haben, relativ oft verletzt und sehr limitiert im Spielaufbau, da hat man sich als er 23 war sicher mehr erhofft insofern klar, dass man da nicht mehr das bekommt was man damals gezahlt hat.

Und Mazraoui war ja noch mehr verletzt, der hat in beiden Spielzeiten zusammen ganze 13 BL Spiele über 90min absolviert, in seiner Bayern Zeit weniger Minuten gespielt als Kimmich in einer einzelnen Saison, letzte Saison weniger Minuten als Müller der ja nur noch Backup war...
Davon abgesehen bin ich bei dem einfach froh ihn los zu haben, wenn man den verschenkt hätte würde ich es immer noch positiv sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Hoeneß oder Rummenigge die uns mit Hohn und Spott überzogen haben.
gut, dass man mittlerweile weiß, dass die genannten Herren, Hoeneß allen voran nur noch Witzfiguren sind, die öffentlich Aussagen tätigen um im Gespräch zu bleiben und um sich als alte, weiße Männer wichtig zu fühlen.

Aber die Nachfolger scheinen auch nicht besser zu sein. Jetzt hat Leverkusens Chef Carro Eberl ja beschimpft wegen dem Tah Deal.

"Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts!", fällte der 60-jährige Spanier ein vernichtendes Urteil, das Rolfes grinsend vernahm, und fügte an: "Und ich würde nicht mit ihm verhandeln."

Das war wohl seine Aussage auf einer Fanveranstaltung. Eberl scheint sich grad Freunde zu machen. Ernst nehmen kann man anscheinend Verantwortliche aus dem Süden mittlerweile nicht mehr.

Der FCB muss extrem aufpassen, welche Auswirkungen ihre Außendarstellung mittlerweile hat. Ich sehe da so langsam ein Schiff stark ins Wanken kommen.

Deswegen hat der Typ wohl aber auch gar nicht so viel zu sagen, als das Bayer Geld im Verein zu waschen.
Der wird ja zu "Wechseln" am Ende ziemlich wenig beitragen.

Also sorry, solche Aussagen sind absolut dämlich.
Da kann man von Eberl halten was man will.
Aber am Ende kriegen die Bayern wohl beide Spieler.
Ich find das für nen CEO auch ziemlich unprofessionell.
Aber gut, Bayer wird auch nur daran gemessen ob sie das Double bestätigen können.

getexact schrieb:
Leverkusens Chef Carro

Da hast du doch den Hoeneß-Nachfolger und die neue Witzfigur zugleich. Der Tuppes hat ja auch schon das Preisschild für Wirtz wieder abkratzen dürfen... Auf so einem Stammtisch wird halt ein wenig gepoltert. Ganz normal...

Ich weiß nicht wer da jetzt der "harte Verhandlungspartner" ist, der Ausraster von Carro zeugt ja eher von dessen Frust - Leverkusen wollte ziemlich viel für Tah (30 Mio inkl Boni), scheinbar hat man in München mittlerweile auch eingesehen dass das zu viel ist, da wird wohl auch eine Rolle spielen welchen Eindruck Kompany vom vorhandenen Personal gewonnen hat.
Ich fände das absolut richtig Tah einfach nicht zu holen und ich glaube Bayern kann damit dann besser leben als Leverkusen die mit nem Spieler der eigentlich weg wollte ins letzte Jahr gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ich fände das absolut richtig Tah einfach nicht zu holen und ich glaube Bayern kann damit dann besser leben als Leverkusen die mit nem Spieler der eigentlich weg wollte ins letzte Jahr gehen.
Kommt halt immer auf den Erfolg an.
Wenn die Bayern nur Platz 4 erreichen weil die Abwehr löchrig wie nen Käse war und gleichzeitig Leverkusen durch die stabile Abwehr wieder vor den Bayern landet, dann kann Leverkusen damit natürlich besser leben.
Wenn die Bayern auf Platz 1 landen mit 150 zu 60 Toren, dann ist denen die Abwehr auch egal.
Sowas kann ja am Ende nur die Saison beantworten.

Ja klar, aber ich muss ja jetzt eine Entscheidung treffen ohne zu wissen wie die Saison läuft und da ist es mir so lieber als einen überzognen Preis für Tah zu bezahlen und die Situation scheint mir für uns entspannter als für Leverkusen.

getexact schrieb:
gut, dass man mittlerweile weiß, dass die genannten Herren, Hoeneß allen voran nur noch Witzfiguren sind, die öffentlich Aussagen tätigen um im Gespräch zu bleiben und um sich als alte, weiße Männer wichtig zu fühlen.
Das kann man natürlich mittlerweile durchaus so sehen, aber wie gesagt, mir ging es jetzt nicht explizit um dieses oder letztes Jahr, sondern um einen längeren Zeitraum.
Ich gebe ja offen zu, dass ich da vielleicht zu viel Fan und zu wenig rational bin.

Eberl ist für mich die unglaubwürdigste Person im deutschen Fußball. Ob man den Ausraster von Carro jetzt gut oder schlecht findet, am Ende des Tages kann ich sein Aussage voll und ganz verstehen. Hätte er sie stecken lassen sollen? Ich denke ja, aber auf der anderen Seite wollen die Fans halt auch genau das hören.

Ich sehe das wie @Magellan, am Ende des Tages ist es wohl der Frust, dass man mit Tah jetzt einen Spieler hat der weg wollte und ggf. dann nächstes Jahr für Umme geht und zudem ist es abzusehen, dass er dann wohl mit Wirtz zusammen an den Weißwurstäquator wechseln wird.

Ich bezweifle auch, dass die Bayernabwehr mit Tah dichter wäre als jetzt ohne ihn, aber das ist natürlich reinste Spekulation. Könnte auch sein, dass er mit Upa oder Kim so brutal gut harmoniert, dass man sich an Hummels/Boateng 2014 zurückerinnert. Werden wir diese Saison wohl nicht erfahren.

Aus Bayernsicht wäre ich aktuell maximal entspannt.

FrankenDoM schrieb:
dass er dann wohl mit Wirtz zusammen an den Weißwurstäquator wechseln wird.

Da muss ich jetzt kulturell eingreifen - der Weißwurstäquator verläuft nicht durch München, wir im Süden meinen damit die Grenze welche die Donau zieht, südlich der Donau ist Weißwurstland - Pfälzer und Franken sehen das teils etwas anders :)
Also wenn dann wechseln sie an die Isar, an den Weißwurstäquator wäre eher Ingolstadt oder Regensburg.

Und Wirtz sehe ich recht offen, dass wir nicht die einzigen mit Interesse und Kleingeld sein werden darf man wohl annehmen. Wird imho hauptsächlich davon abhängen welchen Karriereplan Wirtz verfolgt und ich bin mir ziemlich sicher dass der nen klaren Plan hat, man weiß aber nicht wie der aussieht.

FrankenDoM schrieb:
Ich bezweifle auch, dass die Bayernabwehr mit Tah dichter wäre als jetzt ohne ihn, aber das ist natürlich reinste Spekulation.
Ich glaube die Bayernabwehr wird mehr vom System im Ganzen beeinflusst als von den einzelnen IV - Pressing, Palinha im DM usw. haben vermutlich mehr Einfluss als die Frage ob da jetzt Tah oder Upa/Kim... spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Franken sehen das teils etwas anders :)
Ding, ding, ding :D

Eigentlich heißt es ja, dass München schon Österreich ist, aber soweit würde ich nicht gehen. Ich mag das Allgäu und Rosenheim sehr :D
Magellan schrieb:
Und Wirtz sehe ich recht offen, dass wir nicht die einzigen mit Interesse und Kleingeld sein werden darf man wohl annehmen. Wird imho hauptsächlich davon abhängen welchen Karriereplan Wirtz verfolgt und ich bin mir ziemlich sicher dass der nen klaren Plan hat, man weiß aber nicht wie der aussieht.
Hast natürlich vollkommen recht. Ich denke halt, dass es München wird.

@mo schrieb:
Europapokal auf der Alb, hättste das vor einem Jahr hier vermutet, hätten wir vermutlich was von zu viel Höhenluft etc. vermutet.

Union-Vibes. HDH hat viel richtig gemacht, auch wenn Kohle von Voith und Co hintersteht.

In Rostock ist heute auch ein Wunder geschehen, Verpflichtung von Albin Berisha geglückt. Das Ding hat sich über Wochen hingezogen.

https://www.fc-hansa.de/news/stuerm...FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Berisha-14-08.24

🇷🇴 🇽🇰

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei unserem potenziellen neuen Griechen scheinbar das gleiche Problem wie bei Brunner, die Höhe der Beteiligung von künftigen Transfererlösen. Könnte sich also noch ziehen.
Hoffe Krösche hat einen gescheiten Plan B in der Tasche, denn ich denke nicht, dass er da zu großen Zugeständnissen bereit ist. Wäre erst mal schade, da man sich mit dem Spieler längst einig ist.

Ausraster finde Ich weit hergeholt, wenn das ein Ausraster ist wie soll man die halbjährlichen Meldungen vom Wurstfabrikanten nennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben