Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Thema Kritik kennen die halt noch gar nicht in dem Außmass, das geht ja dann auch nicht spurlos an den Angestellten vorbei. Negatvie Erlebnisse werden einem kaum verziehen, wenn man oben mitschwimmt.
Das ist halt das Schöne wenn man "von unten" kommt. Siehe letztes Jahr Stuttgart oder aktuell wir. Man nimmt das gerne mit aber formuliert es nicht als Ziel, weil man das eben weder muss noch kann.
Hier wird nach wie vor nur die internationale Quali als Saisonziel (den Klassenerhalt hätten wir ja schon mal) ausgegeben und das ist gut so.
Frustrierend für BVB und Anhänger ist halt zusätzlich, dass man offenbar den Status der 2. Kraft abgeben muss. Ausgerechnet an Leverkusen und das womöglich dauerhaft. Und da es auch noch Pampers 2 aus dem Osten gibt ist die CL Quali auf einmal keine "Selbstverständlichkeit" mehr wenn zu allem Unglück noch VfB, SGE oder XXX dazwischen funken. Klar, dass das nagt, insbesondere wenn man dazu selbst auch noch schwach spielt vor diesem bedrohenden Szenario.

@mo schrieb:
Klar, dass das nagt, insbesondere wenn man dazu selbst auch noch schwach spielt vor diesem bedrohenden Szenario.
Das nervt mich tatsächlich am meisten. Ob man da jetzt vermeintlich Nummer 2, 3 oder 8 ist, ist mir fast noch egal.
Auch als glorreiche Nummer 2 waren wir nicht immer Platz 2. Auch als glorreiche Nummer 2 haben wir nicht immer den Pokal geholt wenn es Bayern nicht getan hat.

Ich will eine Mannschaft die mir Freude macht, die kämpft, kratzt und beißt. Würde die Truppe das tun, dann wären die Top4 auch easy sicher, aber es fehlen ja sogar diese Grundtugenden.

Ich vermisse nicht einen Tabellenplatz X oder Titel Y. Ich vermisse einfach das Gefühl am heutigen Freitag Abend mich auf meine Borussia am Samstag Abend zu freuen. Ich vermisse das Gefühl wenn ich da zu schaue, dass sich 11 Mann am Platz zerreißen und die Zuschauer begeistern wollen. Wenn am Ende der Gegner besser war, na dann ist das halt so, aber wenn ich mir fast jede Woche dieses lustlose Gestolpere gegen Gegner anschauen muss, die sicherlich nicht besser sind, dann nervt mich das brutal und zwar unabhängig wo man in der Tabelle steht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft alles tut was sie könnte und wenn ich mir dann den VOLLPFOSTEN Emre Can anhören darf nach so einem langweiligen Dreckskick wie am Mittwoch, dass man da alles so gemacht hat wie es sein sollte und man souverän weitergekommen ist, dann kommt mir die Kotze hoch.

Letzte Saison lief ja auch mehr oder weniger nach Plan. Klar war es nur Platz 5, aber man hat ja selbst alles dafür getan, dass das reicht. Zufrieden sein konnte man trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und bl!nk
@mo schrieb:
Das ist halt das Schöne wenn man "von unten" kommt.

Freiburg rückt euch aber ganz schön auf die Pelle jetzt.

Nächste Woche dann punktgleich :D

5:0, nicht auszuschließen, dass Freiburg am Ende auf #3 steht.

Die Miezen wurden auch versenkt. Der Trainereffekt in Giesing verpufft nun wohl auch und/oder der Kader ist einfach zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
....... nicht auszuschließen, dass Freiburg am Ende auf #3 steht.
Glaub ich nicht, dass die CL schaffen.
TV ja nach wie vor beschissen und Werder derzeit auch nicht gerade der Renner.
Abwarten!

Die Woche wurde vermeldet, dass man sich hier für Doan interessiert. Dürfte nicht billig werden, scheint aber eine AK zu haben, zudem die SGE in Japan recht populär dank Hase. Denke aber, den ziehts eher auf die Insel.

Am 34. zu Hause gegen Frankfurt das bleibt spannend bis zum Schluß.
Die haben ne eingespielte Truppe, denke schon, dass da was geht.

Waren ja vor 2 Jahren auch schon nah dran mit 59 Punkten.

PES_God schrieb:
angeblich mit 20% weniger Gehalt ohne CL, das ist doch schonmal ein Anfang.
Ich meine ohne CL nur 10% weniger, 20% wenn auch keine Euro League.
Und Süle scheint davon ausgenommen zu sein, er hat noch einen alten Vertrag ohne diese Klausel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
PES_God schrieb:
Am 34. zu Hause gegen Frankfurt das bleibt spannend bis zum Schluß.
Hoffentlich nicht!
Aber erfahrungsgemäß macht es die Eintracht nicht unter der 96. Spielminute am 34. Spieltag. :rolleyes:

EL Termine gegen Ajax natürlich wieder Mist. AW 21 Uhr, Daheim 18.45 Uhr.

Der 17.30 Uhr Termin morgen auch blöd. Wahlergebnisse.....!
Wahrscheinlich geht beides auch blöd aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Magellan schrieb:
mindestens seit nem Jahr in der Weltklasse angekommen, neben Kimmich und Kane wohl der konstanteste Spieler - und das obwohl er erst 21 geworden ist.
Bellingham bekommt bei Real das selbe, Wirtz wird nicht günstiger werden bei seinem nächsten Vertrag, von dieser Art Spieler gibt es nicht viele und die kosten eben entsprechend.
Das er ein guter Spieler ist, will ich nicht verneinen. Für mich ist Weltklasse auch nur ein Spektrum. Er bekommt nun mit 21 Ein Gehalt, wo man sich fragen muss, wo soll es eigtl. noch hingehen in Zukunft? Wenn jemand mit 21 auf so ein Podest gestellt wird, hab ich ein Problem damit. Große Titel hat er den Bayern noch nicht geliefert. Anders Als Bellingham, anders als Haaland.

Ich weiß, dass das auch nur ein subjektives Empfinden ist. Manche Spielertypen gefallen ein, manche nicht.
Musiala hat beim FCB seinen Platz gefunden. Seine Rolle. Er erreicht deswegen schon alleine solche Marktwerte. Wird aber für mich zu hoch gehyped. Wirtz ist für mich eine andere Stufe. Bellingham und Haaland auch. Mbappe auch.

Musiala wird seinen Weg gehen. Ob er aber DER Spieler ist, der dem FCB zum CL Titel schießen wird. Auch diese Saison muss man daran zweifeln. Und da fragt man sich dann schon, welches Potential da eigtl. noch da ist.

getexact schrieb:
Das er ein guter Spieler ist, will ich nicht verneinen. Für mich ist Weltklasse auch nur ein Spektrum. Er bekommt nun mit 21 Ein Gehalt, wo man sich fragen muss, wo soll es eigtl. noch hingehen in Zukunft? Wenn jemand mit 21 auf so ein Podest gestellt wird, hab ich ein Problem damit. Große Titel hat er den Bayern noch nicht geliefert. Anders Als Bellingham, anders als Haaland.
Die hatten ihr Gehalt aber auch schon vor dem ersten Titel.
Und viel weiter nach oben geht es von dem Level ja auch nicht mehr. Die sind als Profifußballer halt mit 21 schon da, wo eine normale Arbeitnehmerkarriere erst mit Mitte 40 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warhorstl schrieb:
Die sind als Profifußballer halt mit 21 schon da, wo eine normale Arbeitnehmerkarriere erst mit Mitte 40 ist.
Finde wir sollten solche Vergleiche wirklich nicht ziehen. Das macht 1. keinen Sinn, 2. leisten die meisten Menschen deutlich mehr als so ein 21. Jähriger Multimillionär. Diese perversen Ablösen und Gehälter lassen sich mit nichts rechtfertigen, außer mit der Aussage: "ist halt so". Die Welt ist verrückt. Der Fußball bezahlt es.

Aber diese Diskussion führt natürlich zu nichts. Ich finde Musiala ist noch ein Stück weit weg von den genannten Spielern. Meine bescheidene Meinung ist, dass ein so junger Spieler bei einem Weltclub wie dem FCB kein Topverdiener sein sollte. Schon jetzt ist klar: wenig Potential nach oben. Gehaltssprünge gehen dann irgendwann in 3 Jahren Richtung 30 Mio. im Jahr? Ich frag mich mit welcher Rechtfertigung seiner Leistung, die gut ist. Aber sonst? Er ist noch lange nicht da, wo andere Weltklasse Spieler schon waren und sind. Aber dennoch verdient er jetzt schon dieses Gehalt.

Das kann man zumindest diskutieren. Ist aber am Ende wie gesagt auch sehr subjektiv.

Warhorstl schrieb:
Die hatten ihr Gehalt aber auch schon vor dem ersten Titel.
Haaland hat aber dann auch Rekord um Rekord gebrochen. Die PL auseinandergeschossen und den CL Titel und PL Titel geholt.

Bellingham in Madrid...in MADRID direkt Führungsspieler geworden und Madrid zum CL Titel geschossen.
Ich glaube diesen Impact hat Musiala nicht mit Verlaub.

getexact schrieb:
Bellingham in Madrid...in MADRID direkt Führungsspieler geworden und Madrid zum CL Titel geschossen.
Ich glaube diesen Impact hat Musiala nicht mit Verlaub.
Ich sehe das im Prinzip ähnlich und würde das auch noch etwas ausweiten und Wirtz einbeziehen.
Bellingham und Haaland haben bewiesen, dass sie in verschiedenen Clubs und Systemen perfekt funktionieren. Die beiden Deutschen sind diesen Beweis noch schuldig, sind streng genommen immer noch bei ihren Ausbildungsvereinen tätig. D.h. nicht, dass ich denen das nicht zutraue, um ehrlich zu sein, Wirtz eher wie Musiala. Aber auch Wirtz ist derzeit m.E. nicht wesentlich oberhalb des Havertz Levels bei Bayer, hat aber im Gegenteil zu dem optimale Bedingungen, nur als Beispiel wie es auch weiter gehen kann für einen Hochbegabten, ohne die Leistung von Havertz klein reden zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Diese perversen Ablösen und Gehälter lassen sich mit nichts rechtfertigen
Doch, weil es der Markt genau so regelt.
Diese Tatsache ist die Rechtfertigung, auch wenn es dadurch absurd und pervers wird.
Es sind nicht die aus diesem Umstand resultierenden Ablösesummen und Gehälter.

Man könnte nur durch verbindlich festgesetzte Obergrenzen bei Gehältern und Ablösesummen wieder etwas mehr Normalität in dieses vollkommen aus dem Ruder gelaufene System bringen.
Aber da besteht wohl kein Interesse seitens der Verbände und Gesetzgebern.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
c-mate schrieb:
Ich meine ohne CL nur 10% weniger, 20% wenn auch keine Euro League.
Und Süle scheint davon ausgenommen zu sein, er hat noch einen alten Vertrag ohne diese Klausel.

Leistungsbezogene Verträge waren doch von Kehl angekündigt, aber keiner wusste ja bisher wie das aussieht.
Würde sogar für die Zukunft auf 30% - gehen ohne Europa, dann bleibt die Motivation hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben