Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas wird schon passieren, realistisch wohl Sancho und Darvich.
Brandt sollte auf jeden Fall nur noch Herausforderer sein.

5:5 nach 5:1 :freak:

Fleshed schrieb:
Ich finde es immer super wenn diese Verblendeten in der Führungsebene direkt wieder Lügner gestraft werden.
Leider scheint dies die Vereinsoffiziellen keinen Deut zu interessieren.

Dragonball schrieb:
War jetzt schon ein Gegner, wo man einen deutlichen Dortmund Sieg erwarten darf?
Es handelt sich immerhin um den Gewinner der südamerikanischen Champions League von 2023.
Dass die kicken können und auch "europäische Härte" beherrschen, hat man heute gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
In der Sommervorbereitung waren die aber nie sonderlich gut, das ist jetzt sowas wie ein bezahltes Trainingslager.
Wieso Sommervorbereitung?
Das ist doch noch die alte Saison.
Euer Trainingslager beginnt am 4. August. Was davor ist hängt davon ab wie lange ihr euch überm großen Teich rum treibt. Die Spieler werden auf jeden Fall noch mal Urlaub bekommen (müssen).

Bei Sat1/Joyn haben sie sich offensichtlich das Geld für einen Kommentar der U21 EM in Deutsch gespart. Na ja, Englisch ist ja auch ganz hübsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Der Post auf Facebook fliegt euch gerade auch schön um die Ohren:
Hab kein Facebook, daher keine Ahnung :D aber man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, da hat sich das Bild von Backhaus in den letzten Tagen gewaltig gewandelt.

Kaut einem User auf Transfermarkt baggert er nun auch noch an unserem Abwehrchef, der eigentlich gerade erst verlängert hat, leider wohl mit Ausstiegsklausel.

Wenn das so kommt sollte Backhaus einen Sicherheitsabstand vom Rheinland halten, vom Helden zur Hassfigur in einer Woche muss man auch erst einmal schaffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Irgendwie ist das gerade ein generelles Problem bei deutschen Teams. Führungen zu verwalten scheint aktuell schwer zu sein.

So, Spanien ist also Platz 1, dann sollten wir morgen schon lieber gewinnen würde ich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
habla2k schrieb:
So, Spanien ist also Platz 1, dann sollten wir morgen schon lieber gewinnen würde ich sagen.
Nö, Remis reicht! Die Engländer haben ja nur 4 Punkte.
Denke aber ist fast egal. Furchteinflößend war da heute auch keiner von den beiden.
Soll Woltemessi erst mal schonen und schauen ob er ihn zur 2. HZ noch kurz bringt.
Die Briten werden da ggf. auch nicht mehr alles rein werfen. Können zwar auch noch ausscheiden, aber nur bei Niederlage und dann müssen die Slowenen noch 5 Tore aufholen.
Sieht mir eher nach nem gemütlichen Sommerkick aus.

@mo schrieb:
Wieso Sommervorbereitung?

Weil die da auch ordentlich trainieren.
Die waren doch vor 2 Jahren auch da und haben 3 oder 4 Spiele gemacht alle 3 Tage, sehe da jetzt keinen Unterschied.

PES_God schrieb:
Die waren doch vor 2 Jahren auch da und haben 3 oder 4 Spiele gemacht alle 3 Tage, sehe da jetzt keinen Unterschied.
Das ist ein Turnier. Spätestens nach der Gruppenphase merkst den Unterschied.
Wir sind da auch jeden Sommer unterwegs, diesen auch mit Spiel gegen Villa. Das ist aber nur gemütlicher Sommerkick ohne große psychische Belastung und in einem vernünftigen Trainingsablauf nach Regeneration.Den Reisestress hast halt trotzdem.
Seid froh wenn ihr ohne Verletzte aus dem Kack raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei Barca schon wieder los. Den verpflichteten Nachfolger (?) von Ter Stegen können sie derzeit wegen Verstoß gegen die 1:1 Regel (nicht mehr ausgeben wie einnehmen) nicht registrieren, lt. Ligachef.

Wie soll das dann bei Nico Williams werden?
Transferrechte an Yamal abtreten?
Kerzen in Sagrada Familia* spenden?
Infantinos Nichte einen Seat schenken?

(*) Des wir wahrscheinlich auch nix! Die Eintrittskarten für die Kirche (dachte immer in Kirchen kommt man für lau rein) sind so teuer, des können die sich nicht leisten. Die Kerzen kosten wahrscheinlich auch noch 20€ das Stück.

PES_God schrieb:
Letztes Jahr sind die doch nach Indonesien geflogen und haben gegen irgendeine Thekenmanschaft 0:4 verloren, da war auch direkt alles schlecht.
Hast Du irgendeine Krankheit die aufs Gedächtnis schlägt? Natürlich war da alles schlecht und hat man dann auch gesehen bis man den Amateur"trainer" entlassen hat. Wie lief den die Saison bis auf die letzten Spiele? Nicht viel besser als die einer Thekenmannschaft...
PES_God schrieb:
Weil die da auch ordentlich trainieren.
Du hast keine Ahnung was Vorbereitung ist und was das tägliche Training während der Liga oder eines Turniers über 4 Wochen.
@mo schrieb:
Geht bei Barca schon wieder los
Und wieder wird es sie nicht jucken und am Ende werden auch wieder alle Neuen spielen. Same procedure as every year James...

Was soll man zu gestern sagen?
Katastrophe. Brandt und Sabitzer noch schlechter als der Rest und dann kam Gittens und hat noch einen drauf gesetzt. Wenn der so weitermacht kriegst den nach der Klub WM nicht mal mehr verkauft.

Man kann gegen diesen Gegner unentschieden spielen oder auch verlieren und die haben natürlich auch den Vorteil, dass da das letzte Spiel nicht nen Monat her ist und da durch noch Rhythmus da ist. Auch diese unglaubliche Ballsicherheit. Wenn ich das dann mit Adeyemi, Brandt oder Gittens vergleiche habe ich das Gefühl, dass unsere noch nie was mit dem Ball gemacht haben, aber so darf man trotzdem nicht auftreten. Unmöglich.

U19 eigentlich auch nicht wert zu kommentieren, aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der weiß wieso Brunner so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Der spielt nur auf eigene Rechnung. Bei 90 + 6 nimmt der Mitte der eigenen Hälfte auf Höhe der Außenlinie auch noch die Hacke weil er vorher halt einfach mal wieder nicht abgespielt hat und leitet so fast noch das 5-6 ein. Ich hätte den schon viel früher raus, aber mit der Aktion wäre die Bank gegen Norwegen zu 200% sicher.

Witzverein halt. Es war doch klar, dass es finanziell nicht gehen kann.
Ter Stegen ist wohl auch nicht bereit, freiwillig zu gehen. Das Gehalt bekommen sie also nicht von der Payroll. Und ihn bei drei Jahren Vertragslaufzeit auszuzahlen, werden sie nicht hinbekommen.

Nico Williams mit einer Ablöse um die 60 Mio und einem Volumen von über 150 Mio können die sich unmöglich leisten.

Es ist ein absoluter Witz, was da abläuft und dass dieser Kasperverband das so gewähren lässt.

Thane schrieb:
Ter Stegen ist wohl auch nicht bereit, freiwillig zu gehen. Das Gehalt bekommen sie also nicht von der Payroll. Und ihn bei drei Jahren Vertragslaufzeit auszuzahlen, werden sie nicht hinbekommen.
Gerade mal nachgeschaut!
Übereinstimmend wird da ein Jahresgehalt von 6,3 Mio Brutto vermeldet. Das ist jetzt also nicht soo hoch, dass das ein potenter Club nicht stemmen könnte oder wollte.
Nur mal angenommen die Bayern hätten da ernsthaftes Interesse, die Ablöse ist überschaubar im 10+ Bereich und das Gehalt gerade mal ein Drittel von dem von Neuer (wobei ich denke, dass T.S. die Hand da noch mal etwas weiter aufhalten würde).
Ich denke fast, die werden es eher schaffen den raus zu ekeln als dass er bleibt.

Thane schrieb:
Nico Williams mit einer Ablöse um die 60 Mio und einem Volumen von über 150 Mio können die sich unmöglich leisten.
Und am Ende steht er auf der Platte am 1. Spieltag in LaLiga...

@mo schrieb:
Ich denke fast, die werden es eher schaffen den raus zu ekeln als dass er bleibt.
100% sicher. Der hockt sich nicht auf die Bank bei 12 Monaten bis zur WM.

Im Hinblick auf die WM würde ich an Ter Stegen´s Stelle so schnell wie möglich die Koffer packen und verschwinden.

@mo schrieb:
Infantinos Nichte einen Seat schenken?

Sowas?

1750231935761.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Affenzahn und @mo
Williams wollte von Bayern wohl 20Mio Gehalt, also müsste Barca ja mindestens das bieten. Vielleicht muss dann ein 33Mio Gehalt Lewandowski gehen (irre, 33m für den)?

Irgendwer wird schon pünktlich rausgeekelt.

Zur U19 noch mal: Ja, das 5:5 ist echt bescheiden, aber zu hoch hängen sollte man das auch nicht, das sind halbe Kinder, die können sich noch entwickeln. Ist ja nicht jeder mit 17 gefühlt ein 26 jähriger Profi.

habla2k schrieb:
Williams wollte von Bayern wohl 20Mio Gehalt, also müsste Barca ja mindestens das bieten.
Er soll aber wohl von Barca nur 12 Mio Gehalt verlangen. Von anderen Clubs will er die 20 Mio haben.

habla2k schrieb:
das sind halbe Kinder
Genau wie der Gegner... was hat das Alter damit zu tun wenn man gegen gleichaltrige Gegner spielt? Bescheiden war, dass man ein 5-1 verspielt hat und vor allem das Wie. Ein Remis gegen England ist ja jetzt prinzipiell nichts Wildes, auch wenn ein 5-5 dann doch eher selten ist und nahezu nie kommt es halt nach 5-1 Führung vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben