Dass man mit U19 einfach noch nicht so erfahren ist und dann eben mal ein 5:1 verspielt. Das finde ich bei den Jungs weniger tragisch als bei gestandenen A-Profis. Das hat mit dem Gegner nichts zu tun. Das sind psychologische Faktoren und aus den Erfahrungen bei der WM werden sie lernen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Der Gegner ist aber genauso unerfahren und hat diese Faktoren genauso... Genau deshalb kommt ein solcher Spielverlauf in keiner Altersklasse all zu oft vor.
Da spielt der amtierende U17 Welt- und Europameister der mittlerweile die U19 ist. Die haben nicht erst 3 Spiele auf dem Buckel auf professionellem Niveau. Die sind vom Alter vielleicht noch Kinder, aber nicht vom sportlichen Alltag und auf dem Platz gegen Gegner gleicher Altersklasse.
Da spielt der amtierende U17 Welt- und Europameister der mittlerweile die U19 ist. Die haben nicht erst 3 Spiele auf dem Buckel auf professionellem Niveau. Die sind vom Alter vielleicht noch Kinder, aber nicht vom sportlichen Alltag und auf dem Platz gegen Gegner gleicher Altersklasse.
Affenzahn
Rear Admiral
Inter stand Anfang April noch kurz vor dem Tripel und beendet die Saison titellos.
Das die grad in nem Loch sind, wundert mich nicht.
Übel würde ich es ihnen auch nicht arg nehmen. Im CL Finale so derart vorgeführt zu werden hinterlässt sicher Spuren.
Das die grad in nem Loch sind, wundert mich nicht.
Übel würde ich es ihnen auch nicht arg nehmen. Im CL Finale so derart vorgeführt zu werden hinterlässt sicher Spuren.
Versteh eh nicht, dass man da Höchstleistungen erwartet.
Den meisten Spielern der europäischen Clubs ist das Turnier ungefähr so lieb wie Medizinball nach einem Spiel mit Verlängerung und shoot out.
Wie es aber ausgerechnet PSG geschafft hat, die Motivation hoch zu halten.....!?
Den meisten Spielern der europäischen Clubs ist das Turnier ungefähr so lieb wie Medizinball nach einem Spiel mit Verlängerung und shoot out.
Wie es aber ausgerechnet PSG geschafft hat, die Motivation hoch zu halten.....!?
Götze hat sich jetzt zur Problematik auch mal zu Wort gemeldet:
Mario Götze schlägt Alarm, was die Belastung der Stars in den Top-Fußball-Ligen anbetrifft. Dabei schaut Götze zunächst auf die statistisch belegbare Vergangenheit. "87 Prozent der Spieler der Top-5-Ligen, die 2024 an der EM oder Copa America teilgenommen hatten, haben nicht die empfohlenen vier Wochen Training außerhalb der Saison (mit Wettkampfspielen - die Red.) erhalten, das ist ein alarmierendes Signal", schrieb Götze auf seinem Account bei Linkedln. Wegen der vielen Spiele auch außerhalb der regulären Saison sei eine sinnvolle Saison-Vorbereitung kaum mehr möglich. Dabei sprach Götze auch den Urlaub der Fußballprofis an, der immer mehr zerrissen werde: "Es ist ja nicht so, dass wir in den Sommerferien in der Sonne sitzen und nur entspannen. Wir trainieren fast täglich. Aber als Profi-Sportler haben ich die Erfahrung gemacht, dass Regeneration enorm wichtig ist, auch wegen des Verletzungs-Risikos und der psychischen Gesundheit." Hintergrund: Viele Spieler der Top-Clubs befinden sich derzeit bei der von der FIFA eingeführten sogenannten Klub-WM in den USA.
(HR)
Mario Götze schlägt Alarm, was die Belastung der Stars in den Top-Fußball-Ligen anbetrifft. Dabei schaut Götze zunächst auf die statistisch belegbare Vergangenheit. "87 Prozent der Spieler der Top-5-Ligen, die 2024 an der EM oder Copa America teilgenommen hatten, haben nicht die empfohlenen vier Wochen Training außerhalb der Saison (mit Wettkampfspielen - die Red.) erhalten, das ist ein alarmierendes Signal", schrieb Götze auf seinem Account bei Linkedln. Wegen der vielen Spiele auch außerhalb der regulären Saison sei eine sinnvolle Saison-Vorbereitung kaum mehr möglich. Dabei sprach Götze auch den Urlaub der Fußballprofis an, der immer mehr zerrissen werde: "Es ist ja nicht so, dass wir in den Sommerferien in der Sonne sitzen und nur entspannen. Wir trainieren fast täglich. Aber als Profi-Sportler haben ich die Erfahrung gemacht, dass Regeneration enorm wichtig ist, auch wegen des Verletzungs-Risikos und der psychischen Gesundheit." Hintergrund: Viele Spieler der Top-Clubs befinden sich derzeit bei der von der FIFA eingeführten sogenannten Klub-WM in den USA.
(HR)
FrankenDoM
Admiral
Kovac hatte schon mehr als 10 Spiele und ich hab hier keinen gelesen der ihn in Frage stellt. Auch vom halben Kader hat kein Mensch was geschrieben.PES_God schrieb:Kovac gibt man direkt nur 10 Spiele und generell gehört der halbe Kader ausgetauscht![]()
Auch wieder Quatsch. Das Spiel hat die Schwächen der letzten 12 Monate wieder aufgezeigt. Auch während der letzten 10 guten Spiele war ja nicht immer alles toll.PES_God schrieb:Beim BVB wird halt nach einem schwächeren Spiel die komplette nächste Saison in Frage gestellt.
Wie kann man nur soviel Quatsch schreiben. Wahnsinn...
Ergänzung ()
Wo sind eigentlich @getexact und @HanneloreHorst? Kein Bock mehr auf Fußball?
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Na klar lagst Du richtig. Du drehst Deine Meinung ja auch wie der Wind die Fahne...PES_God schrieb:Am Ende lag ich trotzdem richtig, für dich war die letzte Saison ja vorzeitig gelaufen.
Das ist ungefähr genauso wie beim Roulette einfach überall nen Chip hinzulegen und dann zu sagen "siehst, wusste ich doch das die 23 kommt"...
Aber klar, feiere Du mal weiter Platz 4 ohne eine Sekunde drüber nachzudenken wie der zustande kam... Ich müsste mal kucken ob wir sogar der schlechteste 4. aller Zeiten sind. Viele waren 100% nicht schlechter.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, vor einigen Monaten, als es um Dortmund sehr schlecht stand und einen das natürlich aufwühlte, hatte ich für mich entschieden, hier eher mehr mitzulesen und nicht mehr zu poltern oder zu schreiben.FrankenDoM schrieb:Wo sind eigentlich @getexact und @HanneloreHorst? Kein Bock mehr auf Fußball?
Ich fände es dann von mir auch heuchlerisch, nur weil der Erfolg irgendwie zurückkam, plötzlich wieder mit zu diskutieren.
Positiv kann man hervorheben, dass dadurch, dass wir hier mitunter weniger Raum eingenommen haben, endlich auch andere ihre Stimme gefunden und frei diskutieren konnten.
Es verkam nicht mehr nur zu einem BVB-Thread.
Ich habe mir das Spiel gestern aber natürlich angeschaut, ebenso die Spiele in der Rückrunde – soweit es ging.
Ich hatte da nicht mehr Fußball über alles gestellt, auch als der Erfolg zurückkam.
Aber der BVB und Fußball sind immer ein Teil von mir.
Der guckt sich dann auch die vollen 96 Minuten vom Kick gestern an.
In Summe bin ich immer noch kein Kovac-Fan, aber wer bin ich, den Rückrundenerfolg zu negieren?
Ich hoffe, dass der Verein jetzt nicht wieder übermütig wird – wie so oft.
Es gibt ja schon wieder Interviews, in denen man natürlich wusste, was alles gut werden würde und dass man nun den Richtigen habe.
Ich glaube – und das merkt man –, es gibt immer noch sehr viel zu tun, wenn man langfristig wirklich wieder eher um Platz 1–3 als um 4–6 spielen möchte.
Aber ja, zurzeit würde ich sagen, muss man sich darum auch nicht vehement streiten.
Dafür ist Fußball in der Tat halt nicht so wichtig.
PES_God
Fleet Admiral
Wie kann man aus dem Quatschturnier irgendwelche Schlüße ziehen ?
Die BVB Spieler haben doch offensichtlich keinen Bock und wollen lieber in den Urlaub.
Da wurde nicht mal jedem Ball hinterhergelaufen, Süles Aussagen lassen das ja fast raushören.
Das die anderen Europäer genauso Probleme gegen die Amerikaner haben in der Hitze wird natürlich ausgeblendet.
Die BVB Spieler haben doch offensichtlich keinen Bock und wollen lieber in den Urlaub.
Da wurde nicht mal jedem Ball hinterhergelaufen, Süles Aussagen lassen das ja fast raushören.
Das die anderen Europäer genauso Probleme gegen die Amerikaner haben in der Hitze wird natürlich ausgeblendet.
PES_God schrieb:Die BVB Spieler haben doch offensichtlich keinen Bock und wollen lieber in den Urlaub.
Kann man auch ganz abschaffen. Für Fans auch ziemlich weite und teure Anreise und dann zu uninterressant. Und die Amis haben eigene Vereine, die sie unterstützen, vorallem in anderen Sportarten.
Und in Neuseeland spielt Fußball dann keine Rolle. Der Verein ist doch maximal auf dem Niveau der deutschen 4. Liga? Scheint Fußball dort erst recht keine Rolle zu spielen.
Hells_Bells
Lt. Commander
Preiset den Herrn der über uns wohnt..
Amen.
Wie ich erst gestern erfuhr, nein nicht das Backhaus kommt,
wohnt in der Wohnung über uns ein Spieler von Eintracht Braunschweig.
Max Marie, Mittelfeldspieler.
Ist aber bisher nur sporadisch zum Einsatz gekommen.
Auf jedenfall weiss ich wer jetzt was auf die Nüsse bekommt wenn sie scheisse spielen.
Sischer Sischer.
Amen.
Wie ich erst gestern erfuhr, nein nicht das Backhaus kommt,
Ist aber bisher nur sporadisch zum Einsatz gekommen.
Auf jedenfall weiss ich wer jetzt was auf die Nüsse bekommt wenn sie scheisse spielen.
Sischer Sischer.
Hells_Bells schrieb:Wie ich erst gestern erfuhr, nein nicht das Backhaus kommt,
Mietet der Verein in der Stadt Wohnungen an oder die Spieler direkt? Bei uns habe ich mal was von gehört, dass der Verein Wohnungen teilweise anmietet.
Vorhin kam die Meldung rein, dass wir Andreas Voglsammer verpflichtet haben. Hmm, der Name sagt mir was. Ich befürchte, Sigurd wird dann nicht gekauft. :-/
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
Banger schrieb:Kann man auch ganz abschaffen.
Die Spieler kriegen ja trotzdem ihr Gehalt, auch wenn die jetzt 6 Wochen am Pool liegen.
Als wenn wir jetzt Samstag Überstunden schieben müssten, während andere zum Strand gehen, wer gibt da schon 100%
Stellenwert von dem Ding ist genauso hoch, wie der Telekom, oder Audi Cup.
Fleshed
Rear Admiral
Vor 2 Monaten war der CWC noch das Rettende Ufer für den Verein weil man sonst massiv Schräglage bekommen hätte nach dem vermeidlichen verpassen der CL, jetzt hat man diese erreicht und schon wird das Versagen der Spieler wieder auf Motivationsprobleme geschoben und akzeptiert von dir.
Selbst wenn es ein Micky Mouse Pokal wäre, Dortmund hat in den letzten Jahren nix gewonnen, vielleicht sollte man mal lieber wieder anfangen auch solche Micky Mouse Pokale ernst zu nehmen.
Wer sich Profisportler nennt und sich für einen Wettkampf nicht interessiert, der hat ein verdammtes Problem.
Wenn in diesem Klub so wenig Siegermentalität steckt, dann hat der Klub irgendwann ein Problem.
Letztes Jahr ist man nur durch Glück in die CL, dieses Jahr ist man auch nur durch die Unfähigkeit der anderen und einem starken Endspurt in die CL gekommen.
Watzke, Ricken und Kehl geben sich bei den Medien gerade die Klinke in die Hand:
"Man hätte es ja besser gewusst mit Kovac", "Man sei ja mit dem Kader zufrieden" etc. pp.
Ich hoffe doch sehr das innerhalb des Klubs da ganz andere Töne gesprochen werden, seit 5 Jahren geht dieser Klub den Weg Richtung Liga Mittelfeld, obwohl jedes Jahr ein neuer Umsatzrekord gebrochen wird, sattes Bundesliga Mittelmaß mit teilweise 9 stelligen Gehältern läuft darum und spielt auf dem Niveau das gütig umschrieben werden kann mit dürftig.
Irgendwann ist damit Schluss und wenn das einzige was du an Finanziellen Mitteln in den Jahren gewonnen hast in Gehälter satter Spieler fließt kannst du dir von 10 Jahren Dauer-CL-Teilnahme gar nichts kaufen.
Selbst wenn es ein Micky Mouse Pokal wäre, Dortmund hat in den letzten Jahren nix gewonnen, vielleicht sollte man mal lieber wieder anfangen auch solche Micky Mouse Pokale ernst zu nehmen.
Wer sich Profisportler nennt und sich für einen Wettkampf nicht interessiert, der hat ein verdammtes Problem.
Wenn in diesem Klub so wenig Siegermentalität steckt, dann hat der Klub irgendwann ein Problem.
Letztes Jahr ist man nur durch Glück in die CL, dieses Jahr ist man auch nur durch die Unfähigkeit der anderen und einem starken Endspurt in die CL gekommen.
Watzke, Ricken und Kehl geben sich bei den Medien gerade die Klinke in die Hand:
"Man hätte es ja besser gewusst mit Kovac", "Man sei ja mit dem Kader zufrieden" etc. pp.
Ich hoffe doch sehr das innerhalb des Klubs da ganz andere Töne gesprochen werden, seit 5 Jahren geht dieser Klub den Weg Richtung Liga Mittelfeld, obwohl jedes Jahr ein neuer Umsatzrekord gebrochen wird, sattes Bundesliga Mittelmaß mit teilweise 9 stelligen Gehältern läuft darum und spielt auf dem Niveau das gütig umschrieben werden kann mit dürftig.
Irgendwann ist damit Schluss und wenn das einzige was du an Finanziellen Mitteln in den Jahren gewonnen hast in Gehälter satter Spieler fließt kannst du dir von 10 Jahren Dauer-CL-Teilnahme gar nichts kaufen.
Hells_Bells
Lt. Commander
Das ist eine Dachgeschosswohnung fertig möbliert, die recht häufig den Besitzer wechselt.
Mal nur für ein paar Wochen, mal länger.
Momentan weilt Max wohl noch im Urlaub, hat sich so vor 2 Wochen ein Trekking Rad an seinen BMW geschnallt und ward seitdem nimmer gesehen.
Mal nur für ein paar Wochen, mal länger.
Momentan weilt Max wohl noch im Urlaub, hat sich so vor 2 Wochen ein Trekking Rad an seinen BMW geschnallt und ward seitdem nimmer gesehen.
PES_God
Fleet Admiral
Die 50 Mio Startgeld sind der einzig positive Aspekt an dem Ding.
Frag doch mal die Spieler, die 4 Wochen gehen von ihrem Urlaub ab, 90% des Kaders würden doch lieber irgendwo rumgammeln. Stattdessen musst du morgens um 9 Uhr schon Nudeln essen und um 12 in der Mittagshitze spielen.
Frag doch mal die Spieler, die 4 Wochen gehen von ihrem Urlaub ab, 90% des Kaders würden doch lieber irgendwo rumgammeln. Stattdessen musst du morgens um 9 Uhr schon Nudeln essen und um 12 in der Mittagshitze spielen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.